Horror beim Rückflug * Vorsicht lang *
16.01.2010 02:46
Wie sicher viele Wissen sind wir ( 2 Erwachsene,3 Kinder und 1 Baby ) über Weihnachten/Neujahr zu meiner Familie in die USA nach Washington DC geflogen.....Geflogen sind wir mit der Fluggesellschaft United Airlines.
Auf dem Hinflug verlief alles bestens.Am 07.01.2010 sollte es dann zurück gehen,wo die probleme begonnen...
Die Maschiene sollte um 17:26 Uhr Amerikanischer Zeit starten zurück von Washington nach Frankfurt.Um 14;00 Uhr Amerikanischer Zeit,also über 3 Stunden vor Abflug kamen wir dort am Flughafen an,natürlich gab es nur eine ewig lange Warteschlange für alle Internationalen Flügen.Wir stellten uns an während des öfteren immer wieder eine UA Mitarbeiterin vorbei kam und fragte wo denn alle hinfliegen müssen....Je nach Uhrzeit nahm sie die Leute aus der Schlange direkt mit zum Check In Schalter....Mehrmals haben wir immer gesagt wir müssen nach Frankfurt was aber nicht wirklich einen Interessierte....Die Zeit verging....Als wir dann am Check In Schalter ankamen sollten wir unsere Reisepässe an so nen Computer rein tun um uns somit ein zu checken.Der Computer nahm unsere Pässe nicht an sodas wir einen Mitarbeiter um hilfe fragten der das problem aber auch nicht Lösen konnte.Wir wurden an einen anderen Schalter geschickt in eine ganz andere Reihe.Dort angekommen sind wir gleich zu einem Schlater an dem ne UA Mitarbeiterin saß und haben ihr das problem erklärt und wiederrum gesagt das wir nach Frankfurt müssen und die Maschiene bald startet.Als Antwort haben wir dann bekommen das dies egal sei und wir uns doch bitte wieder in die Warteschlange stellen sollen bis wir an der Reihe sind da es sonst unfair den anderen Passagieren gegenüber wäre
Die Zeit wurde immer knapper.Als wir dann endlich an der Reihe waren hieß es das wir nicht mit fliegen können da das Gate bereits geschlossen hat und die Maschiene voll ist....Na toll,und das mit 4 kleinen Kindern
Die Dame sagte uns das wir dann am 08.01.2010 wieder kommen sollen und in der nächsten Maschiene um die selbe Zeit fliegen können....Wir sind dann diese Nacht zurück zu meiner Mutter gegangen und haben das Taxi am nächsten tag selbst teuer für die fahrt zurück zum Flughafen bezahlt.Nach wieder langem anstehen kamen wir dann am check in an wo wir dann auch gleich einchecken konnten und unsere Bordingkarten bekommen haben.Die Maschiene sollte um 17:26 Amerikanischer Zeit starten,gestartet ist sie ca.19:00 Uhr Amerikanischer Zeit.Alles schön und gut....
Angekommen in Frankfurt kam die Durchsage das wir nicht Landen können aufgrund schlechtem Wetter und vereiste Landebahnen
Ich habe gedacht ich werde gleich vollkommen verrückt,wollte nur noch raus.
Dann sind wir 1 Stunde nur über Frankfurt gekreißt in der Hoffnung das sie in dieser Stunde die Landebahnen wieder frei bekommen aber nichts...wurden dann umgleitet nach Amsterdam ( konnte mir nichts besseres mehr vorstellen) Die Flugzeit dort hin betrug 1 Stunde.Dort angekommen durften wir das Flugzeug nicht verlassen und mußten ganze 2 Stunden dort verweilen bis Frankfurt die erlaubnis gab das wir zurück fliegen und dort Landen Können.Flugzeit zurück auch wieder 1 Stunde.So zählen wir mal zusammen...1 Stunde über FRA gekreißt + 1 Stunde Flugzeit nach Amsterdam + 2 Stunden nur in Amsterdam im Flugzeig gesessen + 1 Stunde Flugzeit zurück nach FRA macht zusammen 5 Stunden.In denen 5 Stunden waren die nicht in der Lage die Leute zu versorgen auser mit Stillem Wasser da die nichts mehr anderes an Board hatten ( und das mit 4 Kindern )
Müssen die Airlines nicht auch für solche Fälle gerüstet sein und mehr Proviant etc dabei haben
Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich war dann endlich in FRA angekommen zu sein....FRA war allerdings nicht unsere Endstation.Wir mußten noch ca.4 Stunden mit der Bahn weiter wofür wir uns neue Bahntickets kaufen mußten da unser anderes die Gültigkeit verlorern hatte nachdem wir ja nicht wie geplant fliegen konnten und dann auch nicht bei der Bahn waren.
Habe bereits auch schon eine beschwerde an United Airlines geschrieben,bin mal gespannt ob die sich melden und was sie dazu sagen werden.Das wir da umgeleitet worden sind etc. das ist höhere Gewalt da kann die UA auch nichts dafür aber den rest finde ich schon ganz schön unverschämt...Was meint ihr???
Sorry das es so lange geworden ist aber das mußte ich jetzt mal los werden da es mich trotz das es schon ne Woche her ist immer noch so beschäftigt.
Auf dem Hinflug verlief alles bestens.Am 07.01.2010 sollte es dann zurück gehen,wo die probleme begonnen...
Die Maschiene sollte um 17:26 Uhr Amerikanischer Zeit starten zurück von Washington nach Frankfurt.Um 14;00 Uhr Amerikanischer Zeit,also über 3 Stunden vor Abflug kamen wir dort am Flughafen an,natürlich gab es nur eine ewig lange Warteschlange für alle Internationalen Flügen.Wir stellten uns an während des öfteren immer wieder eine UA Mitarbeiterin vorbei kam und fragte wo denn alle hinfliegen müssen....Je nach Uhrzeit nahm sie die Leute aus der Schlange direkt mit zum Check In Schalter....Mehrmals haben wir immer gesagt wir müssen nach Frankfurt was aber nicht wirklich einen Interessierte....Die Zeit verging....Als wir dann am Check In Schalter ankamen sollten wir unsere Reisepässe an so nen Computer rein tun um uns somit ein zu checken.Der Computer nahm unsere Pässe nicht an sodas wir einen Mitarbeiter um hilfe fragten der das problem aber auch nicht Lösen konnte.Wir wurden an einen anderen Schalter geschickt in eine ganz andere Reihe.Dort angekommen sind wir gleich zu einem Schlater an dem ne UA Mitarbeiterin saß und haben ihr das problem erklärt und wiederrum gesagt das wir nach Frankfurt müssen und die Maschiene bald startet.Als Antwort haben wir dann bekommen das dies egal sei und wir uns doch bitte wieder in die Warteschlange stellen sollen bis wir an der Reihe sind da es sonst unfair den anderen Passagieren gegenüber wäre
Die Zeit wurde immer knapper.Als wir dann endlich an der Reihe waren hieß es das wir nicht mit fliegen können da das Gate bereits geschlossen hat und die Maschiene voll ist....Na toll,und das mit 4 kleinen Kindern
Die Dame sagte uns das wir dann am 08.01.2010 wieder kommen sollen und in der nächsten Maschiene um die selbe Zeit fliegen können....Wir sind dann diese Nacht zurück zu meiner Mutter gegangen und haben das Taxi am nächsten tag selbst teuer für die fahrt zurück zum Flughafen bezahlt.Nach wieder langem anstehen kamen wir dann am check in an wo wir dann auch gleich einchecken konnten und unsere Bordingkarten bekommen haben.Die Maschiene sollte um 17:26 Amerikanischer Zeit starten,gestartet ist sie ca.19:00 Uhr Amerikanischer Zeit.Alles schön und gut....
Angekommen in Frankfurt kam die Durchsage das wir nicht Landen können aufgrund schlechtem Wetter und vereiste Landebahnen
Ich habe gedacht ich werde gleich vollkommen verrückt,wollte nur noch raus.
Dann sind wir 1 Stunde nur über Frankfurt gekreißt in der Hoffnung das sie in dieser Stunde die Landebahnen wieder frei bekommen aber nichts...wurden dann umgleitet nach Amsterdam ( konnte mir nichts besseres mehr vorstellen) Die Flugzeit dort hin betrug 1 Stunde.Dort angekommen durften wir das Flugzeug nicht verlassen und mußten ganze 2 Stunden dort verweilen bis Frankfurt die erlaubnis gab das wir zurück fliegen und dort Landen Können.Flugzeit zurück auch wieder 1 Stunde.So zählen wir mal zusammen...1 Stunde über FRA gekreißt + 1 Stunde Flugzeit nach Amsterdam + 2 Stunden nur in Amsterdam im Flugzeig gesessen + 1 Stunde Flugzeit zurück nach FRA macht zusammen 5 Stunden.In denen 5 Stunden waren die nicht in der Lage die Leute zu versorgen auser mit Stillem Wasser da die nichts mehr anderes an Board hatten ( und das mit 4 Kindern )
Müssen die Airlines nicht auch für solche Fälle gerüstet sein und mehr Proviant etc dabei haben
Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich war dann endlich in FRA angekommen zu sein....FRA war allerdings nicht unsere Endstation.Wir mußten noch ca.4 Stunden mit der Bahn weiter wofür wir uns neue Bahntickets kaufen mußten da unser anderes die Gültigkeit verlorern hatte nachdem wir ja nicht wie geplant fliegen konnten und dann auch nicht bei der Bahn waren.
Habe bereits auch schon eine beschwerde an United Airlines geschrieben,bin mal gespannt ob die sich melden und was sie dazu sagen werden.Das wir da umgeleitet worden sind etc. das ist höhere Gewalt da kann die UA auch nichts dafür aber den rest finde ich schon ganz schön unverschämt...Was meint ihr???
Sorry das es so lange geworden ist aber das mußte ich jetzt mal los werden da es mich trotz das es schon ne Woche her ist immer noch so beschäftigt.
16.01.2010 04:55
Ist schon heftig, was euch da wiederfahren ist, aber das mit dem Proviant ist so, das die wirklich nur das mitnehmen, was sie mitnehmen muessen, ganz einfach um Kerosin zu sparen. Denn jedes Kilo zaehlt und die Fluggesellschaften schauen nicht drauf, ob wer mit kleinen Kindern fliegt. Zur not sagen die, tja, muessen sie halt selber sehen, dass sie was zur not dabei haben. Bin aber mal gespannt, ob du ne antwort bekommst, wegen dem verspaeteten fliegen und der Zusatzkosten, die ihr hattet
16.01.2010 08:06
Zitat von Britta:
Ist schon heftig, was euch da wiederfahren ist, aber das mit dem Proviant ist so, das die wirklich nur das mitnehmen, was sie mitnehmen muessen, ganz einfach um Kerosin zu sparen. Denn jedes Kilo zaehlt und die Fluggesellschaften schauen nicht drauf, ob wer mit kleinen Kindern fliegt. Zur not sagen die, tja, muessen sie halt selber sehen, dass sie was zur not dabei haben . Bin aber mal gespannt, ob du ne antwort bekommst, wegen dem verspaeteten fliegen und der Zusatzkosten, die ihr hattet
tja das können die mit sicherheit nicht sagen.. denn wie kann ich was mitnehmen wenns mir an der sicherheitskontrolle abgenommen wird? ^^
16.01.2010 08:35
Oh jeh, das ist wirklich eine krasse Geschichte, Du tust mir echt immer noch leid....mit den ganzen Kindern, ohne Verpflegung und so weiter. Das ist wirklich unfassbar! Ich drücke Dir die Daumen, das Du irgendwie eine Entschädigung bekommst, zumindest die Bahnfahrkarten und das Taxi, aber das wird Deine Wut wohl kaum mindern und die Verzweiflung in den USA als der Flieger ohne Euch losflog kann das auch nicht wieder gut machen!
16.01.2010 08:44
Würde da auf jeden Fall dran bleiben. So wie ich das rausgelesen habe war es ja nicht euer verschulden dass ihr die erste maschine nicht bekommen habt sondern ein fehler von ua....
Da würde ich mich um die Übernachtungskosten und die Taxikosten mit denen streiten.
Mit ist in China mal was änliches passiert, alle Flüge wurden annuliert, wir haben dann kostenlos ein Hotel bekommen, Taxi , Verpflegung alles....
Wegen der Verpflegung an Bord..hmm wird sicherlich schwierig. Würde aber wie schon o.g. versuchen sie für den ersten verpatzen Flug in Regress zu nehmen.
Viel Glück und ne gute Rechtschutz
Da würde ich mich um die Übernachtungskosten und die Taxikosten mit denen streiten.
Mit ist in China mal was änliches passiert, alle Flüge wurden annuliert, wir haben dann kostenlos ein Hotel bekommen, Taxi , Verpflegung alles....
Wegen der Verpflegung an Bord..hmm wird sicherlich schwierig. Würde aber wie schon o.g. versuchen sie für den ersten verpatzen Flug in Regress zu nehmen.
Viel Glück und ne gute Rechtschutz
16.01.2010 11:01
Vielleicht hätt ich Dich warnen müssen
United Airlines ist die schlechteste Fluggesellschaft überhaupt....wir hatten nur Theater mit denen als wir in den USA waren.
In kurz:
Verpätungen wodurch wir andere Flüge nicht mehr gekriegt haben.
Wir wurden umgeleitet über FRA mussten aber eigentlich nach Amsterdam.
Und zum guten schluss.....unsere Koffer waren weg. Diese habe ich dann 3 Tage später bekommen weil ich UA so genervt hab mit anrufen das sie nicht mehr warten wollten mit Koffer bringen
Ohja....mein Sitz aufm Rückflug war total im Ar...... 9 Stunden Flug und Sitz kaputt
Zum Thema Entschädigung.....ich sehe da ein wenig schwarz
United Airlines ist die schlechteste Fluggesellschaft überhaupt....wir hatten nur Theater mit denen als wir in den USA waren.
In kurz:
Verpätungen wodurch wir andere Flüge nicht mehr gekriegt haben.
Wir wurden umgeleitet über FRA mussten aber eigentlich nach Amsterdam.
Und zum guten schluss.....unsere Koffer waren weg. Diese habe ich dann 3 Tage später bekommen weil ich UA so genervt hab mit anrufen das sie nicht mehr warten wollten mit Koffer bringen
Ohja....mein Sitz aufm Rückflug war total im Ar...... 9 Stunden Flug und Sitz kaputt
Zum Thema Entschädigung.....ich sehe da ein wenig schwarz
16.01.2010 11:19
Zitat von Andrea0409:
Vielleicht hätt ich Dich warnen müssen
United Airlines ist die schlechteste Fluggesellschaft überhaupt....wir hatten nur Theater mit denen als wir in den USA waren.
In kurz:
Verpätungen wodurch wir andere Flüge nicht mehr gekriegt haben.
Wir wurden umgeleitet über FRA mussten aber eigentlich nach Amsterdam.
Und zum guten schluss.....unsere Koffer waren weg. Diese habe ich dann 3 Tage später bekommen weil ich UA so genervt hab mit anrufen das sie nicht mehr warten wollten mit Koffer bringen
Ohja....mein Sitz aufm Rückflug war total im Ar...... 9 Stunden Flug und Sitz kaputt
Zum Thema Entschädigung.....ich sehe da ein wenig schwarz
also nur weil es bei einem flug so war, sind UA nicht gleich schlecht. man weiss doch gar nicht, aus welchen gründen diese sachen passiert sind. vllt können sie da gar nix für, und selbst wenn, das sind auch nur menschen. kann ja nich immer alles glatt laufen.
ich denke auch nich dass du da ne entschädigung bekommst. darauf waren die nich eingestellt und sie können eben nur so viel mitnehmen wie wirkl nötig, wg dem kerosin... das sind extreme kosten, die sich manch einer gar nich vorstellen können
16.01.2010 20:42
Naja das mit dem essen und so selbst mit nehmen das ist so ne sache....Ich habe mich wirklich total mit der Sicherheitskontrolle gestritten da sie mir auch die Babynahrung zum Teil abnehmen wollten was sie ja eigentlich nicht dürfen .... aber keine sorge ich konnte mich durchsetzen.Die meinten das ich zuviel Babynahrung bis nach Frankfurt dabei habe und dies unötig sei aber ich habe denen gesagt das Frankfurt nicht meine Endstation ist und die nicht entscheiden können wieviel meine Tochter zu essen braucht und was nicht.....ich wollte damit nur sagen das ich da schon ewige diskussionen deswegen hatte und ich nicht wissen will was dabei raus gekommen wäre wenn ich noch andere Lebensmittel dabei gehabt hätte.Ich habe UA angeschrieben und kann nur für die Fluggesellschaft hoffen das die sich melden denn sonst gehe ich zum Anwalt.Ich meine Ich verlang ja gar nicht viel aber zumindest eine Entschuldigung wäre schon angebracht.
16.01.2010 21:41
Zitat von annica:
also nur weil es bei einem flug so war, sind UA nicht gleich schlecht. man weiss doch gar nicht, aus welchen gründen diese sachen passiert sind. vllt können sie da gar nix für, und selbst wenn, das sind auch nur menschen. kann ja nich immer alles glatt laufen.
Meine Nachbarin 2 Häuser weiter ist bei denen Stewardess und selbst sie sagt das es ne Sch.... firma is
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