Maße Hessnatur Walkoverall in 86/92
18.10.2014 11:54
Hallo,
ich hab eine kleine Bitte an diejenigen, die einen Hessnatur Walkoverall in 86/92 haben: wie lang und breit ist er (z.B. Schulter-Fuß-Länge)? Wir haben gerade ein Päckchen mit einem ersteigerten Overall bekommen und er sieht verdächtig klein und auch dick aus, als wäre er eingelaufen. Da ich nirgendwodie Originalmaße finde, kann ich das aber schlecht endgültig "beweisen", um mich bei der Verkäuferin zu beschweren.
Man, hatte mich so sehr auf ihn gefreut und jetzt passiert so was.
Danke
ich hab eine kleine Bitte an diejenigen, die einen Hessnatur Walkoverall in 86/92 haben: wie lang und breit ist er (z.B. Schulter-Fuß-Länge)? Wir haben gerade ein Päckchen mit einem ersteigerten Overall bekommen und er sieht verdächtig klein und auch dick aus, als wäre er eingelaufen. Da ich nirgendwodie Originalmaße finde, kann ich das aber schlecht endgültig "beweisen", um mich bei der Verkäuferin zu beschweren.
Man, hatte mich so sehr auf ihn gefreut und jetzt passiert so was.
Danke
18.10.2014 12:27
Nimm doch mal ein Massband und mess nach-
oder leg einen anderen Overall zum Vergleich drauf...
18.10.2014 12:38
Zitat von nancy1979:
Nimm doch mal ein Massband und mess nach-
na die maße des overalls wie er jetzt ist hab ich ja natürlich, hätte jetzt nur gern die originalmaße. und einen anderen habe ich auch nicht, hätte ja sonst keinen gekauft

wär sehr lieb, wenn sich jemand die mühe macht, danke

18.10.2014 13:03
Wir haben ihn in 74/80. Vielleicht hilft dir das ja auch schon zum Vergleich? Könnte ihn nachmessen wenn sich sonst keiner mit 86/92 findet

18.10.2014 13:22
Ich hab ihn in 86/92 hier, aber von Disana - war der von HessNatur
ABER Wollsachen gehen nun mal immer ein wenig ein, dass ist so wenn man die gebraucht kauft.

18.10.2014 14:51
Zitat von Leene:
Wir haben ihn in 74/80. Vielleicht hilft dir das ja auch schon zum Vergleich? Könnte ihn nachmessen wenn sich sonst keiner mit 86/92 findet![]()
hey, das wär klasse, hab nämlich die vermutung, dass sogar 74/80 größer ist...
18.10.2014 14:54
Zitat von FrauUngewiss:
Ich hab ihn in 86/92 hier, aber von Disana - war der von HessNaturABER Wollsachen gehen nun mal immer ein wenig ein, dass ist so wenn man die gebraucht kauft.
![]()
hallo, ja da hast du einerseits recht, andererseits passt (haben ihn endlich mal anprobieren können) im angezogenen zustand noch nicht mal die kapuze auf den kopf - und das obwohl unser sohn normalerweise größe 80 trägt.
ich hoffe wir bekommen unser geld wieder, haben den overall jetzt noch mal neu bestellt (blöderweise war er letzte woche ausverkauft ohne angabe, wann er wieder lieferbar sein wird, so dass wir uns für den ebay-kauf entschieden haben).
18.10.2014 15:00
Habe gemessen. Der 74/80 Anzug ist von Schulter bis unten ca. 70 cm lang und oben von links nach rechts (jeweils an der Ärmelnaht) ca. 30 cm breit.
Der den du gekauft hast wurde bestimmt zu warm oder nicht im Wollprogramm gewaschen und ist deshalb verdichtet. Das passiert ja schnell bei Wolle wenn man nicht aufpasst.
Der den du gekauft hast wurde bestimmt zu warm oder nicht im Wollprogramm gewaschen und ist deshalb verdichtet. Das passiert ja schnell bei Wolle wenn man nicht aufpasst.
18.10.2014 16:19
Zitat von Leene:
Habe gemessen. Der 74/80 Anzug ist von Schulter bis unten ca. 70 cm lang und oben von links nach rechts (jeweils an der Ärmelnaht) ca. 30 cm breit.
vielen dank für deine mühe, sehr sehr nett

18.10.2014 21:54
Puh, das ist echt krass. Selbst wenn das eigene Kind aus der Größe schon rausgewachsen ist, sollte man doch sehen, dass das so nicht hinkommt. Echt mies!
Ich hoffe du kannst dir mit dem Verkäufer einig werden. In Zukunft immer vorher messen lassen. Mache ich auch nur noch so, ist sonst einfach zu ärgerlich weil man es ja nicht zurückgeben kann bei gebrauchten Sachen.
Ich hoffe du kannst dir mit dem Verkäufer einig werden. In Zukunft immer vorher messen lassen. Mache ich auch nur noch so, ist sonst einfach zu ärgerlich weil man es ja nicht zurückgeben kann bei gebrauchten Sachen.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt