was wird heute gekocht in Deutschland
12.01.2011 18:42
es gab heute für Männe Kartoffeln in Eier u. Senfsoße und für mich Fisch mit Pellkartoffeln (m. butter und salz)
12.01.2011 18:47
Mein Mann bekommt Schinken-Sahne-Nudelauflauf mit Gouda überbacken
12.01.2011 18:56
Zitat von markusmami:
Lothringer Linsensuppe.
Die Linsen über Nacht in Rotwein einweichen (aber dadie Kids mitessen, weiche ich sie in Wasser ein).
Dann 2 große Zwiebeln mit etwas magerem Speck kräftig anbraten. Kartoffeln und Möhren klein würfeln und mitanbraten. Linsen mit Einweichwasser dazugeben. KOchen lassen, Lorbeerblätter, Nelken dazugeben.
Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Und zum Schluß vor dem Servieren eine Tasser Saure Sahne dazugeben, nur kurzerwärmen.
hört sich gut an! Was isst man dazu? Brot oder einfach nur die Suppe?
12.01.2011 19:07
In exakt 9 Minuten sind meine Dampfnudeln fertig
Der Teig ist soooo aufgegangen, Wahnsinn! So nen schönen Hefeteig hatte ich noch nie! Hab mir gedacht, ich versuchs noch ein einziges Mal auf die altmodische Tour (hatte aber alles nochmal da für nen zweiten Versuch ) und hab das Ding auf die Heizung gestellt (und voll aufgedreht). Der ging sogar über die Schüssel. Hoffentlich werden die Dinger jetzt was
Vanillesoße muss ich noch anrühren, aber das ist ja gleich passiert.
Und Zwetschgen ausm Glas gibts noch dazu (wie bei Oma )
Der Teig ist soooo aufgegangen, Wahnsinn! So nen schönen Hefeteig hatte ich noch nie! Hab mir gedacht, ich versuchs noch ein einziges Mal auf die altmodische Tour (hatte aber alles nochmal da für nen zweiten Versuch ) und hab das Ding auf die Heizung gestellt (und voll aufgedreht). Der ging sogar über die Schüssel. Hoffentlich werden die Dinger jetzt was
Vanillesoße muss ich noch anrühren, aber das ist ja gleich passiert.
Und Zwetschgen ausm Glas gibts noch dazu (wie bei Oma )
12.01.2011 19:26
Bei uns gabs heute das hier zum ersten mal...
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=74598 1177160585
Und obwohl ich wirklichnicht der Obst-im-warmen-Abendessen Typ bin, wars richtig lecker. Ich hab hinterher zwar noch tüchtig Pfeffer drübergestreut, aber ich bin Pfeffer-Junkie, das hat nix zu sagen. Und da die kleine Mitisst würz ich nicht so sehr. Zucker hab ich allerdings auch komplett weggelassen, war nicht nötig mit Orangensaft.
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=74598 1177160585
Und obwohl ich wirklichnicht der Obst-im-warmen-Abendessen Typ bin, wars richtig lecker. Ich hab hinterher zwar noch tüchtig Pfeffer drübergestreut, aber ich bin Pfeffer-Junkie, das hat nix zu sagen. Und da die kleine Mitisst würz ich nicht so sehr. Zucker hab ich allerdings auch komplett weggelassen, war nicht nötig mit Orangensaft.
12.01.2011 19:35
Zitat von Rehlein86:
morgen gibts germknödel mit vanillesoße yahhmmmi
zum mittag
12.01.2011 20:19
so also ... die Dampfnudeln waren gut, nur unten das Karamelzeugs war noch flüssig. Also auch keine Kruste Aber geschmeckt haben sie wirklich super!
Hab sie 5 Minuten länger dringehabt, weil ich bei meiner Oma auch lieber die mit der dunklen Kruste mag.
Ich schätze, ich hatte nicht genug Hitze. Habs schon brodeln gehört, aber scheinbar war das nicht genug ... nächstes mal gibts ne Stufe höher
Aber geschmacklich wirklich toll.
Hab sie 5 Minuten länger dringehabt, weil ich bei meiner Oma auch lieber die mit der dunklen Kruste mag.
Ich schätze, ich hatte nicht genug Hitze. Habs schon brodeln gehört, aber scheinbar war das nicht genug ... nächstes mal gibts ne Stufe höher
Aber geschmacklich wirklich toll.
12.01.2011 20:21
Zitat von jeda:
Zitat von Rehlein86:
zum mittag
warum denn nicht?
12.01.2011 20:30
Zitat von Moonrise:
Zitat von Emma81:
Fisch mit Bechamelkartoffeln
wie machste die?
ich mache die immer so : http://www.chefkoch.de/rezepte/932551198678785/Bec hamelkartoffeln.html Naja.. den Currypulver lass ich weg.
12.01.2011 20:59
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von jeda:
Zitat von Rehlein86:
zum mittag
warum denn nicht?
weis nicht bei uns muss zum mittag immer fleisch auf den tisch... und sowas essen wir dann mal zum abendbrot oder so zum kaffee kuchen... aber ich habe noch nie germknödel gemacht... wir lieben pfannkuchen...
12.01.2011 21:03
also ich find fleisch bzw herzhaftes jetzt nicht zwingend zum mittag
so nen germknödel stopft ja brutal*ich schaff meist keinen ganzen*u ab u an gibts bei uns auch mal milchreis oder eierkuchen,reiberdatschi ect zum mittag
esst ihr immer fleich zum mittag?nie vegetarisch?
so nen germknödel stopft ja brutal*ich schaff meist keinen ganzen*u ab u an gibts bei uns auch mal milchreis oder eierkuchen,reiberdatschi ect zum mittag
12.01.2011 21:09
Also wir essen schon vegetarisch, aber trotzdem ist für mich eine Süssspeise kein Abendessen,meine Familie sieht das aber auch anders, wenns Pfannkuchen geben muss (hin und wieder muss ich mich der Mehrheit beugen) Dann mach ich mir ein Brot und ess dannach ein kleines stück Pfannkuchen. Aber nur Süss zum Abendessen (wir essen kein Mittag) mag ich einfach nicht, dannach fehlt mir irgendwie was, und dann lande ich in der "Ich brauch was herzhaftes-Chips-Falle"
12.01.2011 21:10
Zitat von -lies-chen-:
also ich find fleisch bzw herzhaftes jetzt nicht zwingend zum mittag
ne.. mein mann will FLEISCH!!!!
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt