was wird heute gekocht in Deutschland
11.01.2011 21:44
ich hatte den teig ne gute halbe stunde im ofen, hab ihn dann geformt und nochmal auf nem bemehlten brett für ne viertel stunde in den ofen (wieder zugedeckt )
12.01.2011 08:14
Zitat von Hot Magenta:
Zitat von Chantal07:^
Zitat von Hot Magenta:
Zitat von Chantal07:
Zitat von Hot Magenta:
Frikandeln und Pommäääs
Hatten wir Sonntag nach laaanger Zeit mal wieder
Sau legga *hihi*
Natürlich als Spezial gemacht also mit Majo, Ketchup und Zwiebeln
ich hab die noch nie gegessen.. is also Premiere bei mir
Musste mal berichten wie es dir geschmeckt hat ich finds voll legga *hehe*
war ganz lecker... schmeckte bisschen wie ne weiche bratwurst mit nem hauch frikadelle
ja das kommt hin hihi
12.01.2011 08:30
Lothringer Linsensuppe.
Die Linsen über Nacht in Rotwein einweichen (aber dadie Kids mitessen, weiche ich sie in Wasser ein).
Dann 2 große Zwiebeln mit etwas magerem Speck kräftig anbraten. Kartoffeln und Möhren klein würfeln und mitanbraten. Linsen mit Einweichwasser dazugeben. KOchen lassen, Lorbeerblätter, Nelken dazugeben.
Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Und zum Schluß vor dem Servieren eine Tasser Saure Sahne dazugeben, nur kurzerwärmen.
12.01.2011 10:31
Bis jetzt gibt es heute Kartoffelpü, Fischstäbchen, Erbsen und Soße
12.01.2011 10:59
Zitat von markusmami:
Aber die nudeln sind selbstgekauft oder??
ja so kleine ausstechformen hab ich noch net gefunden
12.01.2011 12:22
Heute gibt es bei uns Hähnchenfilet in Curryrahmsoße mit Reis
12.01.2011 12:54
Heute gibts essen bei meinem Schwiegervater. Die beiden Männer machen sich Leber und ich... mh kA, ich esse keine Leber *würg*
12.01.2011 12:59
Zitat von Lumi:Für Sucuk gehe ich über Leichen, wenn nötig.
Ich hab heute meinen grossen gemischten Salat bekommen, mit gebratenem Sucuk und Hallomi , und vieeel Rucola , Baguette und Frischkäse. Lecker wars,...
Ich bin heute abend bei meinen Eltern zum Käsefondue eingeladen.
Mein Mann bekommt, wenn er von der Spätschicht kommt, Nudeln mit Tomaten-Putenbrust-Pfanne.
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt