Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Lumi
2721 Beiträge
04.03.2010 14:53
Zitat von InaWug:

Zitat von Lumi:

Spinat und Kartoffeln mit Spiegelei

soo einfach aber auch soo lecker

Wir haben alle Grippe, ich schmeck garnix, mein Mann n bissl , sohnemann auch ned. Schnell , einfach, Billig , fertig *gg*
Lolana
4198 Beiträge
04.03.2010 19:26
Einmal im Jahr muss es sein : Labskaus
Würmchen2009
35738 Beiträge
04.03.2010 19:27
Zitat von Lolana:

ohhhhh ich liebe es!!!!!!!!
da hast mich auf ne idee gebracht...jam jam
sandy20
7967 Beiträge
04.03.2010 19:32
bei uns gab es heute
schnitzel mit kartoffeln, fladenbrot und salat
alexk.
4607 Beiträge
04.03.2010 20:15
Morgen mach ich Kartoffelsalat und Fischstäbchen!
Lumi
2721 Beiträge
04.03.2010 21:02
Zitat von Lolana:

lecker !! Gibts bei uns auch öfter !!
lena88
3055 Beiträge
04.03.2010 21:15
Zitat von Lolana:

was ist das denn
Würmchen2009
35738 Beiträge
04.03.2010 21:28
Zitat von lena88:

Zitat von Lolana:

was ist das denn
corned beef mit roter bete und kartoffeln...das wird dann gestampft und dazu gibts spiegelei
jam jam das muss ich morgen machen habe auch gerade mal nach den punkte geguckt das geht
Lumi
2721 Beiträge
04.03.2010 21:58
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von lena88:

Zitat von Lolana:

was ist das denn
corned beef mit roter bete und kartoffeln...das wird dann gestampft und dazu gibts spiegelei
jam jam das muss ich morgen machen habe auch gerade mal nach den punkte geguckt das geht

Wir essen noch Fisch dazu und ganz wichtig,.. Gewürzgurken.. *njammi*.. Ich ess am liebsten Partymöpse dazu.. so Fischabfäll eingelegt aus der Dose... *ohhhhrrrrrr ... lecker !!!
lena88
3055 Beiträge
04.03.2010 22:00
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von lena88:

Zitat von Lolana:

was ist das denn

kenn ich garnicht......könntest du mir vielleicht dein rezept geben???
hab letztens 2 rezepte von dir nachgekocht hat richtig gut geschmeckt.....
InaWug
12588 Beiträge
04.03.2010 22:00
Zitat von Lumi:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von lena88:

Zitat von Lolana:

was ist das denn

Wir essen noch Fisch dazu und ganz wichtig,.. Gewürzgurken.. *njammi*.. Ich ess am liebsten Partymöpse dazu.. so Fischabfäll eingelegt aus der Dose... *ohhhhrrrrrr ... lecker !!!

ihhh ihr seid ja drauf
Lumi
2721 Beiträge
04.03.2010 22:10
Zitat von InaWug:

Zitat von Lumi:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von lena88:

Zitat von Lolana:

was ist das denn

ihhh ihr seid ja drauf

Schmeckt einfach toll.

Rezept hab ich direkt keins,..

Ich brat 4 Zwiebeln an , gewürfelte zusammen mit 2 Dosen Corned Beef , dann geb ich ein Glas Rote Beete mit in die Pfanne , bis das alles matschig is. Dann geb ich noch 1/3 des Rote Beete Safts mit hinzu.

Nebenbei kochste Kartoffeln, wieviel du Mengenmässig brauchst, wenn die gar sind, gibste das Zeug aus der Pfanne dazu , Stampfst es wie Kartoffelmus , schmeckst es ab mit Salz und Pfeffer. Ich mach das Mengenmässig immer frei nach Schnautze , meist zu viel so das ich noch was einfrieren kann, schmeckt auch aufgetaut wunderbar. Super einfach. Und dazu dann Spiegelei, Rollmops , Gewürzgurke. Leeecker..
lena88
3055 Beiträge
04.03.2010 22:17
Zitat von Lumi:

Zitat von InaWug:

Zitat von Lumi:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von lena88:

Zitat von Lolana:

was ist das denn

ihhh ihr seid ja drauf

Schmeckt einfach toll.

Rezept hab ich direkt keins,..

Ich brat 4 Zwiebeln an , gewürfelte zusammen mit 2 Dosen Corned Beef , dann geb ich ein Glas Rote Beete mit in die Pfanne , bis das alles matschig is. Dann geb ich noch 1/3 des Rote Beete Safts mit hinzu.

Nebenbei kochste Kartoffeln, wieviel du Mengenmässig brauchst, wenn die gar sind, gibste das Zeug aus der Pfanne dazu , Stampfst es wie Kartoffelmus , schmeckst es ab mit Salz und Pfeffer. Ich mach das Mengenmässig immer frei nach Schnautze , meist zu viel so das ich noch was einfrieren kann, schmeckt auch aufgetaut wunderbar. Super einfach. Und dazu dann Spiegelei, Rollmops , Gewürzgurke. Leeecker..

danke was ist denn Corned Beef sorry wenn ich frag aber kenn das echt nicht und was ist n Rollmops??
Lolana
4198 Beiträge
05.03.2010 05:49
Corned Beef ist zerkleinertes gepökeltes Rindflleisch dass es in Dosen zu kaufen gibt. Ich esse dass auch so auf einem Brot.
Rollmops ist ein sauer eingelegter Hering der gerollt wird und in der Mitte eine Gewürzgurke hat. Gibt es in Gläsern.

Labskaus wird ja immer ein bisschen anders gekocht - ich zermatsche nicht alles am Anfang sondern erst auf dem Teller.

Ich brate am Anfang Zwiebeln an , gebe das Corned Beef dazu , zerdrücke es mit der Gabel brate es ein bisschen, gebe Salz und Pfeffer hinzu und mach noch ein bisschen Wasser dran.
Dann mache ich separat Püree und Rote Beete mit ein wenig Zwiebeln.

Und auf den Teller mache ich dann, das Corned Beef + Püree + Rote Beete + einen Rollmops und obendrauf ein Spiegelei - Es war übrigens sehr lecker

Vanys_Mama
2378 Beiträge
05.03.2010 06:34
Zitat von Lady_Lyneros:

Saucenreste kann man übrigens super einfrieren

in fruchtzwerge bechern *sry*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt