Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
07.04.2016 10:01
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von markusmami:

Zitat von Märzi:

Spaghetti Bolognese und Feldsalat!
Märzi- wie machst Du den Feldsalat an- suche da immer wieder nach neuen Dressings bzw. für mich Anregungen

Ich koche zb balsamco in der pfanne fix auf bis es richtig geblubbert hab und mach dann Honig rein. Ist super lecker!
Gute Idee
Hummeldumm
4556 Beiträge
07.04.2016 10:01
Hier gibt's heute Reste und morgen wird wieder gegrillt
07.04.2016 10:06
Das Rezept - hab die Soße von de rSpinatlasagne geklaut und einfach Gnoccis genommen.

1 Päckchen Tk-Blattspinat auftauen, 1 Zwiebel feinhacken und andünsten. Knobi ausdrücken und dazugeben. Spinat mit andünsten, nach gusto pürieren. 1/2 Päckchen Frischkäse mit milch verrühren, dazugeben (mach übrigens alles eher nach Bedarf, statt stur nach Rezept)
Aufkochen, gründlich umrühren, mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen

1 Zwiebel feinhacken auch andünsten, geh. Tomaten oder frische Tomaten mit andünsten und etwas Zucker dazugeben bei firschen Tomaten pürieren, restlichen Frischkäse dazugeben und aufkochen lassen.

Dann immer wieder Spinat/Tomatensoße schichten und die gekochten Gnocci reingeben - mit reichlich Parmesan überbacken. Sau lecker
miamo
8196 Beiträge
07.04.2016 13:21
nudeln mit soße und mini bratwürstchen für die jungs und ich mach mir fisch dazu + prinzessbohnen
07.04.2016 14:07
Zitat von markusmami:

Zitat von Märzi:

Märzi- wie machst Du den Feldsalat an- suche da immer wieder nach neuen Dressings bzw. für mich Anregungen

Wir essen am Liebsten nach Rezept von meiner Oma, einfacher geht es wahrscheinlich nicht!? Saure Sahne mit Waseer verrühren, Salz, Pfeffer, Zitrone rein, fertig! Mein Sohn löffelt danach immer noch die Schüssel aus!
Hummeldumm
4556 Beiträge
07.04.2016 14:20
Zitat von markusmami:

Das Rezept - hab die Soße von de rSpinatlasagne geklaut und einfach Gnoccis genommen.

1 Päckchen Tk-Blattspinat auftauen, 1 Zwiebel feinhacken und andünsten. Knobi ausdrücken und dazugeben. Spinat mit andünsten, nach gusto pürieren. 1/2 Päckchen Frischkäse mit milch verrühren, dazugeben (mach übrigens alles eher nach Bedarf, statt stur nach Rezept)
Aufkochen, gründlich umrühren, mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen

1 Zwiebel feinhacken auch andünsten, geh. Tomaten oder frische Tomaten mit andünsten und etwas Zucker dazugeben bei firschen Tomaten pürieren, restlichen Frischkäse dazugeben und aufkochen lassen.

Dann immer wieder Spinat/Tomatensoße schichten und die gekochten Gnocci reingeben - mit reichlich Parmesan überbacken. Sau lecker

Das klingt sau lecker.
Lotteli
796 Beiträge
07.04.2016 14:21
ui schöner thread um sich mal ein paar anregungen zu holen. den merk ich mir

bei uns gibt es heute spaghetti mit bärlauchpesto und frischen tomaten
Lisa1991
2338 Beiträge
07.04.2016 14:22
Geschnetzeltes mit Pfirsichen,Camembert-Sahnesoße & Jasminreis
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.04.2016 14:26
Zitat von Märzi:

Zitat von markusmami:

Zitat von Märzi:

Wir essen am Liebsten nach Rezept von meiner Oma, einfacher geht es wahrscheinlich nicht!? Saure Sahne mit Waseer verrühren, Salz, Pfeffer, Zitrone rein, fertig! Mein Sohn löffelt danach immer noch die Schüssel aus!

So ähnlich hier auch nach Omas Rezept: saure Sahne, Essig, Salz, Zucker und Pfeffer
07.04.2016 18:33
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Märzi:

Zitat von markusmami:

Zitat von Märzi:

So ähnlich hier auch nach Omas Rezept: saure Sahne, Essig, Salz, Zucker und Pfeffer

Scheint an der Region zu liegen!
Darwin27
10550 Beiträge
07.04.2016 19:48
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Märzi:

Zitat von markusmami:

Zitat von Märzi:

Ich kenne ihn mit Speckwürfeln, angebraten und einer Balsamico-Soße.
Mauselle
16225 Beiträge
07.04.2016 19:56
Zitat von Darwin27:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Märzi:

Zitat von markusmami:

...

Ich kenne ihn mit Speckwürfeln, angebraten und einer Balsamico-Soße.

Ich habe noch NIE Salatsoße mit Saurer Sahne gemacht! Wird ausprobiert
Leek
1274 Beiträge
07.04.2016 21:09
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Leek:

Heute Mittag gab es Omas Erbsensuppe mit Griesklößen.

Und heute Abend ihr selbstgemachtes Schwarzbrot mit selbstgeräuchertem Schinken

Wie räuchert ihr den Schinken? Der muss ja eigentlich kalt räuchern, ne? Wir haben bisher nur Forellen geräuchert (warm), weil Schinken wohl so lange braucht?

Kann da mal meine Großeltern fragen, die machen das. Hab aber so gar keine Ahnung wie. Weiß nur, dass die im Haus eine "Räucherkammer" haben. Da hängt halt Schinken rum. Und Würstchen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.04.2016 21:19
Zitat von Märzi:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Märzi:

Zitat von markusmami:

...

Scheint an der Region zu liegen!

Da könntest du recht haben

Mauselle, die schmeckt dann etwas wie Joghurtsoße
Ostseekind09
10390 Beiträge
07.04.2016 21:25
ich hatte gerade meine obligatorischen Faulheitsnudeln mit Ketchup und gönne mir jetzt ein paar Mon Cherie. Zum Mittag gab es einen Wrap

morgen bin ich noch unschlüssig aber Samstag wird es Senfeier geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt