was wird heute gekocht in Deutschland
03.04.2016 13:43
jaaaaaaaaaaaa es ist jetzt superschön und herrlich warm also gehen wir gillen
03.04.2016 16:20
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Janna:
Arancini (gefüllte reisbällchen die in paniermehl gewälzt und anschließend frittiert werden)
Ich liiiiiiebe sie!
05.04.2016 09:32
Wir hatten gestern Maultaschenpfanne mit nem großen bunten Salat
Heute gibt es Zuccini-Tomaten-Gratin - dazu Fladenbrot (probiere das vor Wochen hier gepostete Rezept mal aus)
Heute gibt es Zuccini-Tomaten-Gratin - dazu Fladenbrot (probiere das vor Wochen hier gepostete Rezept mal aus)
05.04.2016 10:17
Zitat von markusmami:
Gibt es hier heute auch.
05.04.2016 10:23
Zitat von Milchmaus:cool
Zitat von markusmami:
Gibt es hier heute auch.
05.04.2016 10:50
Heute gibts Kantine Da esse ich meist Sachen, die ich selbst nicht koche.
Heute Abend gibt es wieder gefüllte Tortillas mit Hack-Bohnen-Tomatensoße.
05.04.2016 10:52
Zitat von Darwin27:Neugierig was denn zum Beispiel?
05.04.2016 10:55
Nach einigen faulen Tagen(Tierpark =Pommes und Burger,Geburtstag=Tk Pizza)nun heute Kartoffeln und Hering.
05.04.2016 11:36
Ich glaub ich backe Bagels und mach ein paar Aufstriche dazu
05.04.2016 11:36
Zitat von Mauselle:Du bäckst sie selber - Rezept bitte
05.04.2016 11:44
Zitat von markusmami:
Zitat von Mauselle:Du bäckst sie selber - Rezept bitte
Aus dem Rezept werden so 24 Minibagels oder 12 "normale"
150g Weizenmehl und 170g Dinkelmehl, 1TL Salz und 1 TL Zucker mischen. In 150ml warmem Wasser 20g Hefe auflösen. Mulde in die Mehlmischung drücken, Hefepampe, 3EL Pflanzenöl (ich nehme Sonnenblumen oder Rapsöl) und 1 Ei in die Mulde geben und mit ein bisschen Mehl verrühren. Kneten und 30 Minuten gehen lassen.
1,5cm dick ausrollen und Kreise ausstechen (Durchmesser für die Kleinen so 5-6 cm, für die großen eher 10), aus jedem Kreis noch das Loch in der Mitte ausstanzen. Nochmal 30 Minuten gehen lassen.
In einem großen Topf viel Salzwasser kochen. Bagels portionsweise 3 Minuten ziehen lassen. Abtropfen und auf ein Blech legen.
Backofen auf 200 Grad (Umluft 180) vorheizen, ein weiteres Ei trennen und Eigelb mit 2 EL Milch verrühren, Bagels damit bestreichen und mit zB Sesam, Kürbiskernen.... etc bestreuen (oder pur lassen). 15 Minuten backen und abkühlen lassen.
05.04.2016 11:48
Du machst also den Teig ins Salzwasser - und das geht- fällt der nicht auseinander?
05.04.2016 12:23
Es sollte nicht ZU sprudelnd kochen, dann fleddern die tatsächlich auseinander. Aber sonst eigentlich nicht
05.04.2016 12:24
Zitat von Mauselle:Okay, gemerkt und auch auf der llllaaaaaaaaaaaange Liste zum Ausprobieren
Es sollte nicht ZU sprudelnd kochen, dann fleddern die tatsächlich auseinander. Aber sonst eigentlich nicht
05.04.2016 12:24
Zitat von markusmami:
Zitat von Darwin27:Neugierig was denn zum Beispiel?
Heute gab es Sellerieschnitzel mit Vollkornreis, Soße und Möhren, dazu Salat. Verblüffend lecker das Schnitzel!
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt