Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
23.01.2015 10:44
Ja das wollen meine auch - junior will auch mal wieder Kartoffelpü mit Spinat (wenn man bedenkt dass er bis vor kurzem jahrelang Spinat hasste). und da gibt es bei uns traditionell Fisch oder spiegelei dazu.
Hummelchen2
5818 Beiträge
23.01.2015 10:46
Kartoffelsuppe
Presilla
17804 Beiträge
23.01.2015 10:47
Toll jetzt will ich auch Spinat
CaSwa
22723 Beiträge
23.01.2015 10:49
Hier köchelt grade Zwiebelsuppe und nachher stell ich noch die Linsensuppe auf, damit das alles bis morgen lecker durchgezogen ist Aber so ein Tellerchen zweig ich mir nachher von der Zwiebelsuppe bestimmt ab, hab dafür ja auch genug heulen müssen eben
Presilla
17804 Beiträge
23.01.2015 10:49
Zitat von CaSwa:

Hier köchelt grade Zwiebelsuppe und nachher stell ich noch die Linsensuppe auf, damit das alles bis morgen lecker durchgezogen ist Aber so ein Tellerchen zweig ich mir nachher von der Zwiebelsuppe bestimmt ab, hab dafür ja auch genug heulen müssen eben

Hmmm...lecker...Zwiebelsuppe

Mein Paps macht oft Knoblauchsuppe...die ist mega genial und alle schlecken dann immer den Teller ab
CaSwa
22723 Beiträge
23.01.2015 10:51
Zitat von Presilla:

Zitat von CaSwa:

Mein Paps macht oft Knoblauchsuppe...die ist mega genial und alle schlecken dann immer den Teller ab

Ja, das wäre auch was für mich, aber in ner Bude mit 15 Mann stell ich mir das stinkig vor, vorallem wenn am nächsten Tag die Eltern die Kids zum Kindergeburtstag bringen und hier ist noch die Knofifahne Aber lecker ist es bestimmt
23.01.2015 10:51
Klingt lecker - wie machst du die Zwiebelsuppe? Gemüsebrühe, Zwiebel in Mengen rein?
Presilla
17804 Beiträge
23.01.2015 10:52
Zitat von CaSwa:

Zitat von Presilla:

Zitat von CaSwa:

Ja, das wäre auch was für mich, aber in ner Bude mit 15 Mann stell ich mir das stinkig vor, vorallem wenn am nächsten Tag die Eltern die Kids zum Kindergeburtstag bringen und hier ist noch die Knofifahne Aber lecker ist es bestimmt

Es geht eigentlich. Also man stinkt nicht sooo arg nach Knobi, wie man sich das vorstellt....ist ja alles verkocht und püriert aber sooooooooooooo lecker
CaSwa
22723 Beiträge
23.01.2015 10:53
Zitat von markusmami:

Klingt lecker - wie machst du die Zwiebelsuppe? Gemüsebrühe, Zwiebel in Mengen rein?

Zwiebeln in Mengen anbraten, mit Mehl bestäuben, mit trockenem Weißwein aufgießen, dann kommt noch Pfeffer und selbstgemachte gekörnte Brühe dran (also Suppengemüse mit Salz im Verhältnis 7:1 kleinheckseln und trocknen) und dann köcheln lassen...am Ende mach ich noch Croutons (die vielleicht mit Knofiöl?!?) und dann einfach genießen
Bones
525 Beiträge
23.01.2015 10:53
Moah Leute, ich will jetzt Suppe... Ich geb mein Spinat ab...
ist die Knobisuppe ein ungarisches Rezept?
CaSwa
22723 Beiträge
23.01.2015 10:54
Zitat von Presilla:

Zitat von CaSwa:

Zitat von Presilla:

Zitat von CaSwa:

Es geht eigentlich. Also man stinkt nicht sooo arg nach Knobi, wie man sich das vorstellt....ist ja alles verkocht und püriert aber sooooooooooooo lecker

Ich hab immer Knofipaste im Kühlschrank, ein Traum
23.01.2015 10:57
Zitat von CaSwa:

Zitat von markusmami:

Zwiebeln in Mengen anbraten, mit Mehl bestäuben, mit trockenem Weißwein aufgießen, dann kommt noch Pfeffer und selbstgemachte gekörnte Brühe dran (also Suppengemüse mit Salz im Verhältnis 7:1 kleinheckseln und trocknen) und dann köcheln lassen...am Ende mach ich noch Croutons (die vielleicht mit Knofiöl?!?) und dann einfach genießen
Du machst Gemüsebrühe auch selbst? Ich mache das auch , gefriere es aber ein und mach mir dann nen Würfel raus bei bedarf. Wie machst du das mit dem Trocknen- klar 7:1 - aber wie bekommst Du das getrocknet und aufbewahren?
Presilla
17804 Beiträge
23.01.2015 10:58
Zitat von Bones:

Moah Leute, ich will jetzt Suppe... Ich geb mein Spinat ab...
ist die Knobisuppe ein ungarisches Rezept?

Das weiß ich nicht...ich glaube es ist die hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/221071091770363/Kno blauchsuppe.html

Kanns dir jetzt aber nicht 100pro mit Sicherheit sagen^^
Ich will jetzt auch Knobisuppe - hab mal gegooglet, da gibt es ja zig leckere rezepte.
Presilla
17804 Beiträge
Zitat von markusmami:

Zitat von CaSwa:

Zitat von markusmami:

Du machst Gemüsebrühe auch selbst? Ich mache das auch , gefriere es aber ein und mach mir dann nen Würfel raus bei bedarf. Wie machst du das mit dem Trocknen- klar 7:1 - aber wie bekommst Du das getrocknet und aufbewahren?

Sollte ich auch mal machen hab das noch nie gemacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt