was wird heute gekocht in Deutschland
05.08.2009 11:53
Zitat von Lolana:
Zitat von Alesia:
bei uns gabs fufu (bananebpuree) und erdnusssuppe
Ist das süß oder salzig?
Ist das afrikansich? Ich mag nämlich afrikanisches Essen - kommt natürlich auf das land an...
ja, das ist afrikanisch. mein mann kommt aus ghana und hat es auf deren art gekocht. ich hab das aber auch schon auf cameroonische art gegessen.. mit spinat und so. das ist keine süße speise. also fufu wird aus grünen bananen und nicht aus gelben, süßen bananen gemacht, und in die suppe kommen auch tomaten und fleisch rein. die mama von meinem mann macht selber eine erdnusspaste, die sie in die suppe gibt. wir kaufen aber erdnussbutter und geben die dazu. ich weiss es kling ziemlich ungewöhlich, schmeckt aber echt super!
naja und heute mach ich russische watruschki... mmhh lecker!
05.08.2009 12:16
Bei uns gibts heut Kohlrabi mit Mett in heller Soße und Kartoffen dazu. Lecker!!
06.08.2009 10:43
mein mann kocht heut ma
seine leckere selbstgemachte nudelsuppe mit gemüse und ei und klöschen ... yammiii*
seine leckere selbstgemachte nudelsuppe mit gemüse und ei und klöschen ... yammiii*
06.08.2009 10:47
Hier gibts heut nochmal Nudeln mit Bolognese
Endlich das perfekte Rezept! Wir essen nie wieder ne andere!
Endlich das perfekte Rezept! Wir essen nie wieder ne andere!
06.08.2009 10:55
Bei mir gibt es heute Nudeln mit Tomatensauce und abends einen schönen Salat (mal sehen, was heute Nachmittag alles in unserer Gemüsekiste ist).
06.08.2009 12:03
Mmmmmmmmmmmm, ich futter grad lecker Hähnchentasche vom Markt!!!!! Endlich läuft mir mal das Wasser nicht nur vom hier lesen im Mund zusammen!
06.08.2009 12:06
heute gibts zuchini gemüse mit kartoffeln und evtl. noch fisch dazu
06.08.2009 12:06
Zitat von muenchnerkindl:
Bei mir gibt es heute Nudeln mit Tomatensauce und abends einen schönen Salat (mal sehen, was heute Nachmittag alles in unserer Gemüsekiste ist).
gemüsekiste? ist das sowas wo ihr immer frisches gemüse und obst geliefert bekommt?
06.08.2009 12:34
Wir grillen heute am Spätnachmittag und danach gehen wir auf nen Polterabend . Da gibts nochmal kleine Snacks
06.08.2009 12:38
heute kocht der pizzaservice für uns
hab bei der hitze keine lust zu kochen
hab bei der hitze keine lust zu kochen
06.08.2009 12:41
Gestern gab es selbstgemachte Pizza,heute mach ich nur einen gemischten Salat....
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt