was wird heute gekocht in Deutschland
03.08.2009 13:50
Zitat von sweety801:
Mittags gabs Minutensteaks mit Blumenkohl, spätzle und rahmsoße und für abends mach ich wahrscheinlich chicken wings
mhh.. auch alles lecker :>
03.08.2009 14:56
Ich hatte Kartoffelsalat gemacht und mir dazu ein Sojaschnitzel angebraten
03.08.2009 15:28
Ich fall grad über die Gummibärchen her... .
Hm.... heut Abend werd ich wohl Tortellini mit Käse-Schinken-Sahne Soße machen.
Hm.... heut Abend werd ich wohl Tortellini mit Käse-Schinken-Sahne Soße machen.
03.08.2009 17:00
Zitat von Snooze:
Bei uns gibts heut Abend Gyrosauflauf und nen Salat dazu!!!
Gyrosauflauf? Klingt legga! Wie jeht dat??
03.08.2009 17:25
Heute gabs Käse-Sahne-Nudeln
Morgen weiß ich noch nicht..
will was neues ausprobieren... meine Schwester hat mir zwei Rezepte gegeben die sehr gut klingen
einmal wohl die leckerste Bolognese der Welt
oder lauch-rahm-gemüse mit Kartoffeln und Bratwurst
Morgen weiß ich noch nicht..
will was neues ausprobieren... meine Schwester hat mir zwei Rezepte gegeben die sehr gut klingen
einmal wohl die leckerste Bolognese der Welt
oder lauch-rahm-gemüse mit Kartoffeln und Bratwurst
03.08.2009 18:18
Zitat von Püppis_Mama:
Zitat von Snooze:
Also es kommt jetzt ein bißchen drauf an, für wieviel Personen Du machen willst, ich mach für 2 Personen immer die nachfolgende Menge und dann essen wir den nächsten Tag den Rest.
Du brauchst auf alle Fälle eine große Auflaufform oder so ein Backblech mit ganz hohem Rand.
Zutaten: 1 Kilo Geschnezeltes Schweinefleisch bei uns gibts das beim Schlachter gleich als Gyrosfleisch fertig gewürzt)
1Kilo Spaghetti
2 Gläser Pilze (in Scheiben)
700ml Sahne
Gyrosgewürz
Also Fleisch anbraten und ordentlich mit Gyrosgewürz würzen,( auch das schon vorgewürzte nochmal nachwürzen, sonst wirds zu lasch)
Zum Schluß die Pilze mit dazu geben und kurz mit anbraten.
Nebenbei Spaghetti ganz normal kochen.
Fertig gebratenes Fleisch+Pilze in die Auflaufform geben, gekochte Spaghetti darüber verteilen (keinen Berg anhäufen, sollte eine glatte Fläche ergeben, lieber ein paar Nudeln weglassen.
Sahne schön gleichmäßig darüber geben.
Das ganze in den Backofen (ich mach so 20-30 min bei 180 Grad Umluft, je nachdem die Nudeln sollten nicht zu dunkel werden)
Ich mach dann nach 20min noch geraspelten Käse darüber und laß den nochmal so 5min. schmelzen, is ja aber nicht jedermanns Sache.
Dazu schmeckt Gurkensalat oder Bohnensalat.
03.08.2009 21:14
morgen mach ich kartoffelpüree mit sauerkraut und bratwürstchen
03.08.2009 22:20
Heute gabs selbstgemachte Currywurst mit Pommes - YEAH neues Hüftgold und ich hab eine neues Wort für meinen Bauch : "Schlemmerrolle"!
04.08.2009 07:21
Heute gibts Salatteller mit grünem Salat, Gurken und Tomaten aus dem Garten !! Dann kann sich jeder seinen eigenen Salat zusammenstellen - also ich hab dann Mozzarella, Thunfisch, gekochter Schinken, Oliven, Schafskäse, gekochter Eier , gebratene Hähnchenstreifen etc. ...freue mich schon !
04.08.2009 09:49
Zitat von Snooze:
Zitat von Püppis_Mama:
Zitat von Snooze:
Also es kommt jetzt ein bißchen drauf an, für wieviel Personen Du machen willst, ich mach für 2 Personen immer die nachfolgende Menge und dann essen wir den nächsten Tag den Rest.
Du brauchst auf alle Fälle eine große Auflaufform oder so ein Backblech mit ganz hohem Rand.
Zutaten: 1 Kilo Geschnezeltes Schweinefleisch bei uns gibts das beim Schlachter gleich als Gyrosfleisch fertig gewürzt)
1Kilo Spaghetti
2 Gläser Pilze (in Scheiben)
700ml Sahne
Gyrosgewürz
Also Fleisch anbraten und ordentlich mit Gyrosgewürz würzen,( auch das schon vorgewürzte nochmal nachwürzen, sonst wirds zu lasch)
Zum Schluß die Pilze mit dazu geben und kurz mit anbraten.
Nebenbei Spaghetti ganz normal kochen.
Fertig gebratenes Fleisch+Pilze in die Auflaufform geben, gekochte Spaghetti darüber verteilen (keinen Berg anhäufen, sollte eine glatte Fläche ergeben, lieber ein paar Nudeln weglassen.
Sahne schön gleichmäßig darüber geben.
Das ganze in den Backofen (ich mach so 20-30 min bei 180 Grad Umluft, je nachdem die Nudeln sollten nicht zu dunkel werden)
Ich mach dann nach 20min noch geraspelten Käse darüber und laß den nochmal so 5min. schmelzen, is ja aber nicht jedermanns Sache.
Dazu schmeckt Gurkensalat oder Bohnensalat.
Yammi! Das klingt mehr als lecker! Danke für das Rezept!
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt