Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
19Annamami92
6082 Beiträge
19.02.2013 18:50
Hackfleisch-Lauch-Suppe
Motti24
3564 Beiträge
19.02.2013 19:11
Kartoffeln-Möhren-Lauch-Suppe
Mojag85
1598 Beiträge
19.02.2013 19:25
Nudeln mit selbstgemachter Pesto
19.02.2013 19:32
Zitat von Motti24:

Kartoffeln-Möhren-Lauch-Suppe

Wie macht man die?Hört sich ganz lecker an
Winterstiefel
3505 Beiträge
19.02.2013 19:37
Ich hab mir heute einen Fleischwolf gekauft und sämtliche Fleischprodukte aus der Küche verbannt. Hier gibt es nur noch Fleisch von dem ich sagen kann wo an welchem Tier es gewachsen ist.

Heute gab es Abendbrot. Ganz schnöde.
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.02.2013 19:54
Zitat von Dito89:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Dito89:

bei uns gabs nun anstatt der buttermilchskartoffeln schön Leber mit Zwiebel und Kartoffelpüree......leeeeecker

was sind denn buttermilchkartoffeln?
das war sozusagen gang und gebe in der DDR...schmeckt total genial, aber mag halt nicht jeder
Das wird mit Kartoffelpüree und Buttermilch gemacht (einfach verrühren), bisschen Speck ran(muss aber nicht ) salzen und zuckern und fertig

echt????gabs bei uns nie
wa haben meine eltern mir da vorenthalten???
in welchem verhältniss alle zutaten?
klingt lecker
bei uns gabs milchkartoffeln
ne suppe aus milch in der kartoffelwürfel gekocht werden,mit salz pfeffer ,paprika u butter gewürzt u dazu gabs harte wurst
19.02.2013 19:58
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Dito89:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Dito89:

bei uns gabs nun anstatt der buttermilchskartoffeln schön Leber mit Zwiebel und Kartoffelpüree......leeeeecker

das war sozusagen gang und gebe in der DDR...schmeckt total genial, aber mag halt nicht jeder
Das wird mit Kartoffelpüree und Buttermilch gemacht (einfach verrühren), bisschen Speck ran(muss aber nicht ) salzen und zuckern und fertig

echt????gabs bei uns nie
klingt lecker
ne suppe aus milch in der kartoffelwürfel gekocht werden,mit salz pfeffer ,paprika u butter gewürzt u dazu gabs harte wurst

ich kenne beides nicht ...
Dito89
2704 Beiträge
19.02.2013 19:58
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Dito89:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Dito89:

echt????gabs bei uns nie
klingt lecker
komisch - aber vielleicht mochten es deine eltern einfach nicht also ich nehme dafür immer kartofflpüree aus der Packung (ist halt einfacher)...eine tüte reicht....wie auf packung beschrieben kochen, Buttermilch mit Mehl bisschen fester rühren (sonst ist es ja so eine plürre) und das dann zu den kartoffeln hinzu.....und salz und zucker (das muss man abschmecken, einer mags süß, der andere salzig )
Dito89
2704 Beiträge
19.02.2013 19:59
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Dito89:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Dito89:

echt????gabs bei uns nie
klingt lecker
deine variante kenn ich aber auch nicht
19.02.2013 19:59
Zitat von Winterstiefel:

Ich hab mir heute einen Fleischwolf gekauft und sämtliche Fleischprodukte aus der Küche verbannt. Hier gibt es nur noch Fleisch von dem ich sagen kann wo an welchem Tier es gewachsen ist.

Über diese Anschaffung denke ich auch schon ne Weile nach ... aber so richtig durchringen konnte ich mich nicht. Habe irgendwie die Befürchtung, daß es dann doch in der Ecke liegt ... obwohl es das auch als Zusatzteil für meine Küchenmaschine gibt ... hm ...
Deine Erfahrungen damit würden mich auf alle Fälle interessieren.
Mama26-ms
750 Beiträge
19.02.2013 20:11
Pizza
suppengrün
13851 Beiträge
19.02.2013 20:13
ich habe mir eben schnell grießbrei gemacht. motte und mein freund hatten stulle.
Simba
404 Beiträge
19.02.2013 20:47
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Winterstiefel:

Über diese Anschaffung denke ich auch schon ne Weile nach ... aber so richtig durchringen konnte ich mich nicht. Habe irgendwie die Befürchtung, daß es dann doch in der Ecke liegt ... obwohl es das auch als Zusatzteil für meine Küchenmaschine gibt ... hm ...
Deine Erfahrungen damit würden mich auf alle Fälle interessieren.

Ich mache mein Hackfleisch so auch schon lange selber. Habe auch die Teile für meine Küchenmaschine gekauft und ist auch ganz praktisch mit anderem Aufsatz Spritzgebäck zu machen
Mit der Küchenmaschine mache ich, wie gesagt, immer mein hack selber (rind und geflügel) und als ich einen Fleischwolf hatte, den man so aufbauen mußte, muß ich dir recht geben, lag der einfach nur ewig im Schrank rum und wurde nie genutzt.
Simba
404 Beiträge
19.02.2013 20:52
Zitat von Dito89:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Dito89:

Zitat von -lies-chen-:

...

echt????gabs bei uns nie
klingt lecker

Was es alles gibt...
Habe beides noch nicht gehört und kann mir beides auch nicht vorstellen...
Aber wollte mal fragen, ob der Speck in den Buttermilchkartoffeln da roh rein kommt oder angebraten?
Milchkartoffeln kenne ich auch nicht, ich kenne aber noch Milchnudeln, das hat Oma früher oft gemacht.

Bei uns gab es heute ganz langweilig mal eine grobe bratwurstschnecke mit kartoffelpüree ( selbstgemacht ), röstzwiebeln und Curry Ketchup
Dito89
2704 Beiträge
19.02.2013 20:55
Zitat von Simba:

Zitat von Dito89:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Dito89:

...

echt????gabs bei uns nie
klingt lecker

Was es alles gibt...
Habe beides noch nicht gehört und kann mir beides auch nicht vorstellen...
Aber wollte mal fragen, ob der Speck in den Buttermilchkartoffeln da roh rein kommt oder angebraten?
Milchkartoffeln kenne ich auch nicht, ich kenne aber noch Milchnudeln, das hat Oma früher oft gemacht.

Bei uns gab es heute ganz langweilig mal eine grobe bratwurstschnecke mit kartoffelpüree ( selbstgemacht ), röstzwiebeln und Curry Ketchup
angebratener Speck ohja, Milchnudeln....mensch das könnt ich auch mal wieder essen....bestimmt schon jaaaahre nicht mehr gegessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt