was wird heute gekocht in Deutschland
12.01.2013 16:36
Zitat von renee1305:
Zitat von LadyItaly86:
wir machen nachher Raclette mit Freunden und dann dibbts nocb fritierten Blumenkohl und frittierte Champignons <3
ui - wie machst du die frittierten gemüse? bzw. das frittierte gemüse
das Gemüse muss ein wenig vorgekocht werden.
dann mach ich ne "Paste" aus Mehl, Wasser, ne Prise Salz, ne Prise Zucker und Hefe. sollte so in etwa die Konsistenz von Pfannkuchenteig haben
darin die Blumenkohlröschen wälzen und ab in die Fritteuse bis sie knusprig goldbraun sind. seeehr lecker.
Champignons genauso. und mit Brokkoli schmeckts auch super!!
12.01.2013 18:58
Bei uns gibt es heute Putenrollbraten mit Grünen Salat und Kartoffelpüh von gestern
12.01.2013 19:57
Also, Experiment geglückt.
Hat fein geschmeckt.
Ich habe Hühnerfilets platt gehauen und in der Grillpfanne scharf von beiden Seiten angebraten.
Dann gesalzen und gepfeffert und in die Auflaufform.
Aus Etwas Schmand, Majo, Knoblauch, Salz und Pfeffer eine Creme angerührt und auf die Filets gestrichen.
Die Avocados in Streifen geschnitten und drauf gelegt.
Cheddar drüber geraspelt.
Im Ofen hatte ich das noch so 15-20 Minuten bei irgendwas zwischen 180 und 200 Grad Ober- und Unterhitze.
Dazu gab es Kartoffelecken und Obst.
Hat fein geschmeckt.
Ich habe Hühnerfilets platt gehauen und in der Grillpfanne scharf von beiden Seiten angebraten.
Aus Etwas Schmand, Majo, Knoblauch, Salz und Pfeffer eine Creme angerührt und auf die Filets gestrichen.
Im Ofen hatte ich das noch so 15-20 Minuten bei irgendwas zwischen 180 und 200 Grad Ober- und Unterhitze.
12.01.2013 23:25
experiment quarkkäulchen geglückt!!!
hat anscheinend geschkmeckt wie bei schatz´ omi!!! =)
das macht mich glücklich... nur der kleine, dem hats nicht geschmeckt, der wollte lieber würstchen und brot
hat anscheinend geschkmeckt wie bei schatz´ omi!!! =)
das macht mich glücklich... nur der kleine, dem hats nicht geschmeckt, der wollte lieber würstchen und brot
13.01.2013 13:16
Bei uns gibts heute gebratene Putenbrust mit Pommes und dazu Tomatensalat
13.01.2013 15:23
curry eier mit kartoffeln
nachtisch gries mit kirschen
endlich .. yammi yamm
nachtisch gries mit kirschen
endlich .. yammi yamm
13.01.2013 16:05
Zitat von Winterstiefel:
Hat fein geschmeckt.
DAs hört sich lecker an.
ICh glaub das muss ich auch mal probieren. Auch wenn mein Mann keine Avocados mag
13.01.2013 16:41
Bei uns gibt Kritharaki mit Putenbrust, Frühlingszwiebeln, Pinienkernen und Tzatziki ...
13.01.2013 18:04
Zitat von Winterstiefel:
Hat fein geschmeckt.
Hi,
muss mal fragen, was fuer ne Konsiztenz nimmt die gekochte Avocado an ? Wird die weich??
13.01.2013 19:17
Bei uns gab´s heute Kartoffel-Wurst-Auflauf. War mega lecker
13.01.2013 19:18
bei uns köchelt schon das Gulasch vor sich hin mit nudeln und salat
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt