was wird heute gekocht in Deutschland
12.07.2012 16:25
Zitat von Dagny:
Zitat von susifr:
Zitat von Dagny:
Flammkuchenschnecken..
Rezept bitte!!! Ich liebe ja Flammkuchen
Wenn du auch noch auf Blätterteig stehst, wirst du sie mögen
http://www.chefkoch.de/rezepte/910301196230008/Fla mmkuchenrolle.html
Ich liebe Blaetterteig!!!!!!!!!!!!!!
12.07.2012 16:27
Zitat von Winterstiefel:
Zitat von Winterstiefel:
Zitat von sus79:
Zitat von Winterstiefel:
Ich werde gleich ein Brot in den Ofen schieben!
Mensch, was bin ich gespannt, ob das gelingt.
Außerdem will ich einen Hermann anlegen. Als Haustier für meine Tochter
,,,ich nehme dir dann einen ab,den muß man doch nach dem "Anfüttern" auch teilen dachte ich oder?? ,,,,,schmeckt aber suuper
Ja. Der wird 10 Tage lang gepäppelt und dann geteilt, gebacken, verschenkt und weiterbearbeitet.
Mal sehen. Ich muss ja erstmal das Grundrezept machen.
So. Der Grund-Hermann steht. Jetzt muss er zwei Tage schlafen. Dann geht es mit dem Prozedere los.
Meine Tochter ist schon ganz gespannt.
Und ich erst!
Koenntest Du bitte mal die Zutaten fuer den Hermann posten??? Will auch einen machen
12.07.2012 17:28
Da ich mit meinen beiden Mädels alleine bin gibt es heute mal Chicken Nuggets mit Ketchup
12.07.2012 18:46
Zitat von susifr:
Zitat von Winterstiefel:
Zitat von Winterstiefel:
Zitat von sus79:
Zitat von Winterstiefel:
,,,ich nehme dir dann einen ab,den muß man doch nach dem "Anfüttern" auch teilen dachte ich oder?? ,,,,,schmeckt aber suuper
Ja. Der wird 10 Tage lang gepäppelt und dann geteilt, gebacken, verschenkt und weiterbearbeitet.
So. Der Grund-Hermann steht. Jetzt muss er zwei Tage schlafen. Dann geht es mit dem Prozedere los.
Und ich erst!
Koenntest Du bitte mal die Zutaten fuer den Hermann posten??? Will auch einen machen
Was bitte ist ein Hermann???
12.07.2012 21:36
mittag war ich essen, da hatte ich gegrilltes hühnchenbrustfilet in blattspinat-weißwein-soße mit kartoffeln *leeeecker
abends hatten wir panierte bierwurst mit frittierten kartoffelecken (wie gesund )
abends hatten wir panierte bierwurst mit frittierten kartoffelecken (wie gesund )
12.07.2012 21:46
Zitat von susifr:
Zitat von Winterstiefel:
Zitat von Winterstiefel:
Zitat von sus79:
Zitat von Winterstiefel:
Und ich erst!
http://www.chefkoch.de/rezepte/388391125921881/Her mann-Grundrezept.html
13.07.2012 07:46
Habe jetzt zwar bei Chefkoch.de gelesen wie man einen Hermann herstellt aber warum muss der Teig so lang stehen??? Und was ist das besondere daran??
13.07.2012 11:12
Da mein Schatzi heute abend nach Hause kommt gibt es abends Bandnudeln mit Lachs-Sahnesoße und als Nachtisch helle und dunkle Mousse.
13.07.2012 11:20
Zitat von LadyItaly86:
heute: Pizza
und irgendwann die Tage wirds Labskaus geben hab ich irgendwie voll Bock drauf
Wat is denn Labskaus??
13.07.2012 11:21
Zitat von Winterstiefel:
Zitat von Winterstiefel:
Zitat von sus79:
Zitat von Winterstiefel:
Und ich erst!
Ohh ja,,,!!! Ich fand das auch immer sehr spannend als Kind,, ,,kannst ja mal berichten wie es so lief wenn es denn soweit ist
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt