was wird heute gekocht in Deutschland
02.03.2012 14:46
wir hatten Putenschnitzelrollen mit Paprikafrischkäsefüllung, Reis mit Erbsen und dazu Kräutersahnesauce mit Zitrone. der Hammer!!!
02.03.2012 14:52
für einen alleine kochen ist doch doof ... da hab ich gar keine lust so n aufwand zu machen ... wie is das bei euch wenn ihr alleine seit ? kocht ihr dann auch "so" ?!
02.03.2012 15:02
Zitat von nine-soraya:
für einen alleine kochen ist doch doof ... da hab ich gar keine lust so n aufwand zu machen ... wie is das bei euch wenn ihr alleine seit ? kocht ihr dann auch "so" ?!
Ich koche wahnsinnig gern für mich alleine...
Aus dem einfachen Grund, weil ich mein bester Gast bin.
Meine 3 Männer haben jeder für sich i.was (tausend Sachen), was sie nich mögen- da wird´s schwer zu kochen und alle zufrieden zu machen ...
Für mich koch ich die schönsten (besonders auch einfachsten) Sachen und ich bin happy. Keiner mäkelt rum.
Bsp.: Nudeln mir Tomatensoße: mein Mann mag nur Spaghetti, Kind Nr. 1 nur Penne, Kind Nr. 2 mag das gar nich.
Für nur mich mach ich was ich da hab und freu mich...
02.03.2012 15:18
Zitat von hich211:
Zitat von nine-soraya:
Ich koche wahnsinnig gern für mich alleine...
Aus dem einfachen Grund, weil ich mein bester Gast bin.
Meine 3 Männer haben jeder für sich i.was (tausend Sachen), was sie nich mögen- da wird´s schwer zu kochen und alle zufrieden zu machen ...
Für mich koch ich die schönsten (besonders auch einfachsten) Sachen und ich bin happy. Keiner mäkelt rum.
Bsp.: Nudeln mir Tomatensoße: mein Mann mag nur Spaghetti, Kind Nr. 1 nur Penne, Kind Nr. 2 mag das gar nich.
Für nur mich mach ich was ich da hab und freu mich...
das ist schön .. vielleicht brauch ich bisschen mehr motivation und ideen ... oder n kochkurs
02.03.2012 15:19
Nudelauflauf mit Schinken und Sahnesoße und anschließend mit Raclette Käse überbacken!
jammie
jammie
02.03.2012 17:43
Zitat von grinsbacke:
Zitat von Wolkenleicht:
Puten-Curry mit Bananen *lecker*
das ist ja außergewöhnlich. Rezept?
Ja - aber wahnsinnig lecker!
02.03.2012 18:43
Da wir heute mehr Leute sind gibt es : Schnitzel-Lasagne und Gurkensalat
02.03.2012 20:13
Zitat von Wolkenleicht:
Zitat von grinsbacke:
Zitat von Wolkenleicht:
02.03.2012 21:06
Wir hatten einfach nur überbackene Toasts. Waren beide zu platt um noch groß in der Küche zu wühlen
02.03.2012 21:28
Zitat von grinsbacke:
Zitat von Wolkenleicht:
Zitat von grinsbacke:
Zitat von Wolkenleicht:
Putenfleisch in Öl anbraten und mit Slaz/Pfeffer würzen. Fleisch herausnehmen.
Anschließend eine klein gewürfelte Zwiebel im Bratenfett schwenken.
Dann die Karotten, Zucchini (in Scheiben geschnitten und geschält) evtl. Mais dazugeben und kurz andünsten lassen. Das Fleisch wieder dazugeben und mit Mehl und Gemüsebrühe bestäuben, dann mit Apfelsaft aufgießen und bei mittlerer Hitze 8-10 Minuten köcheln lassen. Am SChluss die geschnittenen Bananenscheiben dazu geben und fertig ist das Gericht!
Wir kochen dazu noch Reis ab!
Viel Spaß beim kochen.
03.03.2012 09:00
gestern gab's selbstgemachte Kartoffelpuffer und heute gibt's Hot Dog
03.03.2012 09:09
Mariniertes Schweinegeschnetzeltes mit viel Zwiebeln, Zaziki und Pellkartoffeln
03.03.2012 09:14
ich werd jetzt die nächsten 3 wochen von mama und papa bekocht harharhar
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt