was wird heute gekocht in Deutschland
18.10.2011 10:58
putengeschnetzeltes in champignonrahmsauce mit nudeln, dazu gurkensalat
18.10.2011 11:00
Für mich Linsensuppe..(warum ich nur ständig Linsensuppe essen muss..morgens-mittags-abends.. ) Und für die Maus Tomatencremesuppe
18.10.2011 11:07
Zitat von Mondkind:
Für mich Linsensuppe..(warum ich nur ständig Linsensuppe essen muss..morgens-mittags-abends.. ) Und für die Maus Tomatencremesuppe
Wie machst du die?
18.10.2011 11:15
cabanossi-nudelauflauf
und heute nachmittag gibs schokomuffins.
und heute nachmittag gibs schokomuffins.
18.10.2011 11:44
Zitat von markusmami:
Zitat von Mondkind:
Wie machst du die?
Tüte auf - rühren und fertig... Das einzige was ich noch aus Tütchen koche *schäm* aber wenn jemand ein gutes Rezept hat - her damit
18.10.2011 11:49
Zitat von Mondkind:
Zitat von markusmami:
Zitat von Mondkind:
Wie machst du die?
Tüte auf - rühren und fertig... Das einzige was ich noch aus Tütchen koche *schäm* aber wenn jemand ein gutes Rezept hat - her damit
Ja ich - habe letzte Woche eine gemacht.
1/2 Tüte Tellerlinsen in Wasser einweichen oder rotwein
in der Zwischenzeit 2 große Zwiebeln mit speck anbraten. 2-3 große Kartoffeln klein schneiden, 2-3 große Möhren klein schneiden, mitandünsten.
Die Linsen mit der Fl üssigkeit dazugeben (besonders bei Rotwein ist das gut). ca. halbe Stunde kochen - 2-3 Lorbeerblätter dazugeben. Die nimmst Du dann nach Ende der Kochzeit raus.
Dann mit etwas Nelkenpulver, Cayennepfeffer (aber wirklich nur ne MSP), Salz, Pfeffer abschmecken.
1 Tasse Sauerrahm dazugeben, kurz aufkochen lassen fertig.
18.10.2011 11:50
Zitat von markusmami:
Zitat von Mondkind:
Zitat von markusmami:
Zitat von Mondkind:
Wie machst du die?
Ja ich - habe letzte Woche eine gemacht.
1/2 Tüte Tellerlinsen in Wasser einweichen oder rotwein
in der Zwischenzeit 2 große Zwiebeln mit speck anbraten. 2-3 große Kartoffeln klein schneiden, 2-3 große Möhren klein schneiden, mitandünsten.
Die Linsen mit der Fl üssigkeit dazugeben (besonders bei Rotwein ist das gut). ca. halbe Stunde kochen - 2-3 Lorbeerblätter dazugeben. Die nimmst Du dann nach Ende der Kochzeit raus.
Dann mit etwas Nelkenpulver, Cayennepfeffer (aber wirklich nur ne MSP), Salz, Pfeffer abschmecken.
1 Tasse Sauerrahm dazugeben, kurz aufkochen lassen fertig.
Boah Danke!!!
18.10.2011 11:51
Meine lecken sich die Mäuler danach. Der Rotwein ersetze ich dann natü rlich- aber für uns alleine mache ihn mit rein, und das schmeckt dann richtig gut.
Es ist die Lothringer Linsensuppe.
Es ist die Lothringer Linsensuppe.
18.10.2011 14:48
Putenschnitzel mit Senfmarinade, Kartoffeln und Erbsen & Wurzeln dazu
18.10.2011 16:58
Königsbergerklopse und Kartoffelpüüüüü!!! (Boah leecker, die Soße ist mir noch nie soooo gut gelungen )
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt