Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19299 Beiträge
13.09.2011 11:28
heute gibts bei uns "All you can eat - Pizza" made by Onkel Ciu also dem Freund von meiner Mama. der macht immer so viel Pizza, das würd locker für ne Fußballmannschaft reichen. aber ich halte ihn bestimmt nicht auf und Tiziano liebt es, mit ihm Pizza zu machen, bald nennt er ihn Onkel Pizza
13.09.2011 12:04
Kartoffel/Brokkoligratin dazu Kassler und LolloRosso Salat.
13.09.2011 13:15
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von WannabeMama:

Zitat von Lissy:

Zitat von Nina_Nekro:

Heute gab es Original Spaghetti Bolognese..Die Soße hat um die 7 Stunden gekocht und mein Mann hat sich total dran überfressen.

Na dann schieß mal los Warum muss die solange kochen?

Ne richtig selbstgemachte Bolognes MUSS so lange kochen! So wirds bei jedem ordentlichen Italiener auch gemacht! Meine Mama hat in nem ital. Restaurant gelernt und macht sich die Mühe oft, ich sahne immer ab und frier ein

jap, so ist es
desswegen koch ich auch immer extra viel!! meißtens eine Portion für den nächsten Tag, und 2 Portionen zum einfrieren

@Wannabe: Würd ich dann aber nicht anders machen

@Lady: Und wie machst du die dann? Bzw. was ist an der Bolognese anders?

*
Ähm, weis ehrlich gesagt noch nicht, was es heut gibt. Menne will wieder Brotzeit... mal schauen
LadyItaly86
19299 Beiträge
13.09.2011 13:27
Zitat von Lissy:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von WannabeMama:

Zitat von Lissy:

Zitat von Nina_Nekro:

Heute gab es Original Spaghetti Bolognese..Die Soße hat um die 7 Stunden gekocht und mein Mann hat sich total dran überfressen.

Ne richtig selbstgemachte Bolognes MUSS so lange kochen! So wirds bei jedem ordentlichen Italiener auch gemacht! Meine Mama hat in nem ital. Restaurant gelernt und macht sich die Mühe oft, ich sahne immer ab und frier ein

jap, so ist es
desswegen koch ich auch immer extra viel!! meißtens eine Portion für den nächsten Tag, und 2 Portionen zum einfrieren

*
Ähm, weis ehrlich gesagt noch nicht, was es heut gibt. Menne will wieder Brotzeit... mal schauen

die schmeckt halt besser, wenn man sie lange köcheln lässt ^^
ich mach die so:
Hackfleisch anbraten, Zwiebeln dazu, geraspelte Möhren dazu, das ganze mit nem Schluck Wein ablöschen, dann passierte Tomate druff, ein paar frische Basilikumblätter mit rein und mit Salz, Pfeffer abschmecken.
13.09.2011 13:40
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Lissy:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von WannabeMama:

Zitat von Lissy:

Zitat von Nina_Nekro:

jap, so ist es

*

die schmeckt halt besser, wenn man sie lange köcheln lässt ^^
ich mach die so:
Hackfleisch anbraten, Zwiebeln dazu, geraspelte Möhren dazu, das ganze mit nem Schluck Wein ablöschen, dann passierte Tomate druff, ein paar frische Basilikumblätter mit rein und mit Salz, Pfeffer abschmecken.

Und das lässt du dann solange köcheln? Gießt du das dann zwischendurch noch mit Flüssigkeit auf?
Jaqu1987
943 Beiträge
13.09.2011 13:49
Da ich etwas erkältet bin, gibts nen leckeren Gemüseeintopf mit Wiener Würstchen
sylvia84
2063 Beiträge
13.09.2011 17:56
Gestern gab es Schweinebraten, Kloesse, Sosse und einen Gurkensalat.
Heute gibt es einen einfachen Nudelauflauf
13.09.2011 17:59
Zitat von sylvia84:

davon haben wir die letzten zwei tage auch gegessen..halt nur anstatt den gurkensalat rotkohl...
13.09.2011 18:07
Ich hab soooo lust auf Pizza Döner mit Zwiebeln und Soße drauf. Mein Mann hab ich grade losgeschickt

Tiegerle84
1013 Beiträge
13.09.2011 18:53
heut gabs selbstgemachte cannelloni gefüllt mit Hackfleisch und spinat..
13.09.2011 19:20
bei uns gab es gularsch mit nudeln und salat
Mondkind
14887 Beiträge
13.09.2011 19:24
Fleischwurst-Gyros, Tzaziki und Reis..und für die Kleine Reis mit Gemüsesauce
sylvia84
2063 Beiträge
13.09.2011 19:26
Zitat von LillyVanilly:

Zitat von sylvia84:

davon haben wir die letzten zwei tage auch gegessen..halt nur anstatt den gurkensalat rotkohl...

Rotkohl mag mein kleiner ueberhaupt nicht
Gurken LIEBT er
Vicky1988
159 Beiträge
13.09.2011 19:52
Bei uns gab es Nudeln mit Gulasch und Käse. Lecker
Glückskeks
1134 Beiträge
13.09.2011 20:33
Heute gabs Tortellini gefüllt mit Tomate/Mozzarella plus Kräuterbaguette...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt