was wird heute gekocht in Deutschland
25.05.2011 08:50
naja, deswegen sag ich das ja
ich ess eigentlich garkeinen Fisch, aber meine Mama hatte die mir mitgebracht und da hab ich die gestern für Tiziano und für mich gemacht. er soll ja nicht kein Fisch essen dürfen nur weil ichs nicht mag gibts zwar selten, aber ich mach ab und zu mal was fischiges. oder er isst Fisch bei Oma und Opa
ich ess eigentlich garkeinen Fisch, aber meine Mama hatte die mir mitgebracht und da hab ich die gestern für Tiziano und für mich gemacht. er soll ja nicht kein Fisch essen dürfen nur weil ichs nicht mag gibts zwar selten, aber ich mach ab und zu mal was fischiges. oder er isst Fisch bei Oma und Opa
25.05.2011 08:54
ich weiß auch nicht, ich ess ihn einfach nicht gerne. vllt auch wegen der Gräten und schon garnicht, wenn man mir son ganzen Fisch vorsetzt (z.B. gegrillt)
son Fischfilet/Schlemmerfilet ess ich wohl ab und zu mal. aber echt selten. was ich aber sehr gern esse sind Scampi ♥ hihi aber das zählt ja nicht zu Fisch
son Fischfilet/Schlemmerfilet ess ich wohl ab und zu mal. aber echt selten. was ich aber sehr gern esse sind Scampi ♥ hihi aber das zählt ja nicht zu Fisch
25.05.2011 08:58
Also Kräten ist auh nicht meins, daher nebe ich immer Filet. Ganzen Fisch esse ich auch nicht, ich wüßte nicht mal wie man ihn zerlegt. Aber so in einer soße versch. Sorten Fisch schmeckt echt gut. Rotbarschfilet ist sehr lecker, aber auch Scholle. Früher habe ich auch nicht so gerne und viel Fisch gegessen, aber jetzt bin ich begeistert.
25.05.2011 09:03
Hm, Fisch ist doch sooo gesund *find*
Und die Lachsfischstäbchen mag ich nicht, die fand ich total trocken, als ich sie mal ausprobiert hab...
Und die Lachsfischstäbchen mag ich nicht, die fand ich total trocken, als ich sie mal ausprobiert hab...
25.05.2011 09:19
ich fand die garnicht trocken ^^ mit nem spritzer Zitrone waren die richtig lecker (ohne aber auch)
~
ich weiß, dass Fisch gesund ist
ich glaub, ich weiß auch einfach nicht, wie ich ihn zubereiten soll.....
es gibt nur ein Geicht mit Fisch, das ich kochen kann und auchnoch gerne esse
Seelachsfilet, mit Kartoffeln und Zwiebeln in Sahnesoße und das ganze aus dem Backofen, das mag ich, voll einfach und lecker
~
Seelachsfilet, mit Kartoffeln und Zwiebeln in Sahnesoße und das ganze aus dem Backofen, das mag ich, voll einfach und lecker
25.05.2011 09:21
Zitat von LadyItaly86:
ich fand die garnicht trocken ^^ mit nem spritzer Zitrone waren die richtig lecker (ohne aber auch)
~
Na also dann magst du doch Fisch.
25.05.2011 09:22
Ich mach sie gelegentlich mal, logischerweise ist Fisch pur aber gesünder. Ist ja bei Schnitzel und allem so, was paniert ist. Allerdings, ich leg schon auch Wert auf eine gesunde Ernährung, ab und an möchten wir dann aber auch mal was essen, was nicht 100 % nur gesund ist. Und Schnitzel und Co. zum Beispiel mag ich einfach nur paniert.
Fischstäbchen hab ich auch noch nie selber gemacht, wüsst ich jetzt gar nicht, ob ich Zeit und Geduld dazu hätte...
Fischstäbchen hab ich auch noch nie selber gemacht, wüsst ich jetzt gar nicht, ob ich Zeit und Geduld dazu hätte...
25.05.2011 09:29
Zitat von LadyItaly86:
~
Ist ganz bestimmt ne Geschmackssache Mein Mann mochte sie auch, aber ich hab sie nicht nochmal gekauft, ich hab es halt so empfunden
*
Hm, wenns nur am zubereiten liegt, nichts leichter als das Probier doch mal bissel rum, klick dich doch mal durch Chefkoch zum Beispiel. Wir LIEBEN Spinat-Lachs-Lasagne *sabber*. Wenns für Tiziano noch nix so ist mit Lasagne (wobei man das ja auch klein schneiden kann) kannst du es für Nudeln abwandeln zum Beispiel.
So fertig panierten Fisch und dann Kartoffelsalat dazu oder so, das mag ich auch nicht gerne.
*
Probier doch mal sowas hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/448541137100887/Moz zarella-Roellchen-mit-Lachs-auf-Rauke.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/413331131321226/Bra silianische-Fischpfanne-mit-Reis.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/840921189236167/Pan gasiusfilet-mediterrane-Art.html
Die hatte ich mir alle in letzter Zeit mal abgespeichert und wenn ich mal wieder selber irgendwann am Herd stehen darf, will ich die alle mal ausprobieren. Vor allem das Letzte ist bestimmt total lecker...
25.05.2011 11:39
bei uns gibt es stampfkartoffeln,hähnchennuggets und salat
25.05.2011 11:45
Zitat von Moonrise:
bei uns gibt es stampfkartoffeln,hähnchennuggets und salat
mmmhh lecker :>
25.05.2011 11:47
Wie macht ihr euren Kartoffelbrei. Ich stampfe die Kartoffeln, gebe etwas MIlch, etwas Muskat, Salz, Pfeffer dazu. Und schaue das er nicht zu sämig ist und noch Kartoffelstückchen drinne sind.
25.05.2011 11:53
Zitat von markusmami:
Wie macht ihr euren Kartoffelbrei. Ich stampfe die Kartoffeln, gebe etwas MIlch, etwas Muskat, Salz, Pfeffer dazu. Und schaue das er nicht zu sämig ist und noch Kartoffelstückchen drinne sind.
so mach ichs auch plus ein kleines Stückchen Butter
25.05.2011 11:54
Die Butter lasse ich aus figurtechnischenGründen weg. Manchmal tue ich noch Möhren drunter oder frische Kräuter
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt