Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
16.03.2009 13:21
Zitat von BeArLy:

bei uns gibt es heute geschnetzeltes stroganoff art mit spätzle oder kartoffelknödel...weiss ich noch nicht genau...und wenn es kartoffelknödel gibt dann kommt noch blumenkohl dazu..aber das würde ja nicht zu spätzle passen
darf ich fragen was das geschnetzeltes stroganoff genau ist??
16.03.2009 13:26
Zitat von Lealein:

(Nur schon mal im Voraus, bin der reinste Idiot in der Küche) Habt ihr ein gutes "Rezept" für Dressing für n stinknormalen Salat?! Finde immer, dass die in den Restaurants und so viel zu sauer, essig, schmecken...

hi,
ich mache vinnegret so:
bisschen wasser, zucker, 0,5 TL senf, essig( wenn du nicht so sauer magst nimm zitronensaft) salz, pfeffer, zum schluß öl(binndet alle zutaten zusammen)
schmeckt besonder gut wenn du noch kräutern nimmst, zb: dill oder basilikum.
Lealein
10276 Beiträge
16.03.2009 13:26
Zitat von -lies-chen-:

meinst du essig öl dressing oder nen joghurt?
mit naturjoghurt wird es auf jeden fall milder

Bräuchte ne rezeptur für einen "klaren" Dressing und einen mit Joghurt...Was muss denn alles mit rein?!
16.03.2009 13:29
Zitat von Lealein:

Zitat von -lies-chen-:

Bräuchte ne rezeptur für einen "klaren" Dressing und einen mit Joghurt...Was muss denn alles mit rein?!

zum joghurt: zucker, essig oder zitronensaft, salz, pfeffer....kanst auch 1 TL öl dazu geben, dann ist der dressing cremiger
Lealein
10276 Beiträge
16.03.2009 13:38
Zitat von coca13:

Zitat von Lealein:

Zitat von -lies-chen-:

zum joghurt: zucker, essig oder zitronensaft, salz, pfeffer....kanst auch 1 TL öl dazu geben, dann ist der dressing cremiger

Und wieviel von den jeweiligen Zutaten?^^ Teelöffel, oder nur messerspitze oder wat?^^
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.03.2009 13:40
och eigentich kannst da alles ran machen,worauf du appetit hast
bei uns kommt naturjoghurt,balsamico,bisschen olivenöl,salz pfeffer,nen klecks senf,frische oder getrockenete kräuter nach geschmack u salat,klein gehackte zweibel oder frühlingszwiebel,manchmal bisschen meerrettich.... joa...
u essig öl mach ich mit balsamico u olivenöl,nen klecks senf damit es bindet u sich das öl nicht absetzt,salz pfeffer,kräuter,ein zwei priesen zucker wegen der säure.schmeckt super zu grünem salat mit fenchel
Lealein
10276 Beiträge
16.03.2009 13:46
Zitat von -lies-chen-:

bei uns kommt naturjoghurt,balsamico,bisschen olivenöl,salz pfeffer,nen klecks senf,frische oder getrockenete kräuter nach geschmack u salat,klein gehackte zweibel oder frühlingszwiebel,manchmal bisschen meerrettich.... joa...
u essig öl mach ich mit balsamico u olivenöl,nen klecks senf damit es bindet u sich das öl nicht absetzt,salz pfeffer,kräuter,ein zwei priesen zucker wegen der säure.schmeckt super zu grünem salat mit fenchel

Das klingt super...aber wieviel von den jeweiligen Zutaten...?
16.03.2009 13:46
Zitat von Lealein:

Zitat von coca13:

Zitat von Lealein:

Zitat von -lies-chen-:

Und wieviel von den jeweiligen Zutaten?^^ Teelöffel, oder nur messerspitze oder wat?^^

schwer zu sagen...
eher 1 TL zucker und zitronen saft, messerspitze salz und pfeffer ....dann abschmecken....falls du merkst daß da noch was fehlt dann einfach bisschen von den zutaten nachkippen....
16.03.2009 13:47
bei mir gibts heute geschnetzeltes, mach ich heut zum ersten mal

hoffentlich schmeckts meinem freund au
16.03.2009 13:49
Zitat von jungemama18:

zum ersten mal? wow warum hast das noch nie gemacht? was gibts den sonst so bei dir?
also ich mach heute salat mit putenbruststreifen dazu und baguette
Lealein
10276 Beiträge
16.03.2009 13:49
Zitat von coca13:

Zitat von Lealein:

Zitat von coca13:

Zitat von Lealein:

Zitat von -lies-chen-:

schwer zu sagen...
eher 1 TL zucker und zitronen saft, messerspitze salz und pfeffer ....dann abschmecken....falls du merkst daß da noch was fehlt dann einfach bisschen von den zutaten nachkippen....

Danke schööööön Na dann kanns ja lecker Salat geben heute
16.03.2009 13:50
Bei mir gibt es heute Reispfanne mit Hühnchen.
16.03.2009 13:51
Zitat von CoolMama:

Zitat von jungemama18:

zum ersten mal? wow warum hast das noch nie gemacht? was gibts den sonst so bei dir?
also ich mach heute salat mit putenbruststreifen dazu und baguette

ja meine mum hats oft gemacht und is au einfach eigentlich... naja bin in kochen ne niete und lerns erst grad, ja sonst immer so leichte gerichte, schinkennudeln, oder spaghetti. suppen und so zeugs, aber ich such grad ne gute seite mit rezepten wo ich sachen lernen kann kochen und so
-lies-chen-
14894 Beiträge
Zitat von Lealein:

Zitat von -lies-chen-:

Das klingt super...aber wieviel von den jeweiligen Zutaten...?

am besten du machst das nach gefühl.nimm erstmal von allem nur nen schuss oder ne priese!beim joghurtdressing nimmst nur nen halben becher,dann kannst noch verdünnen wenns zu scharf oder würzig ist.von den gewürzen u von dem balsamico immer so nen kurzen hub aus der flasche beim essig-öl dressing so 2/3 öl 1/3 essig u von allem ne priese dazu.dnn baschmecken u verfeinern
dass ist ja dann auch geschmackssache.frag nicht wie viel dressings ich schon weggekippt hab am anfang da musst nen eigenes händchen für entwickeln
Hühnerfrikassee mit reis und salat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt