Mütter- und Schwangerenforum

Sylvester 2009/2010

Kreativmia
285 Beiträge
08.12.2009 01:49
Hallo,

da wir gerade umgezogen sind,mein schatz am 14.12. geburtstag hat und ja eh weihnachten und sylverster vor der tür steht, haben wir uns gedacht, wie machen eine Geburtstags-Einweihungs-Sylverster-PARTY

Ich habe mir dazu überlegt, da wir etwa 10 - 12 leute sein werden und ich nicht immer zu fragen will ob wer noch was essen will und so, dass ich ein Bufett machen werde. ich habe mir hierzu schon Gedanken gemacht und würde gerne folgendes anbieten:

Salate: Kartoffel-, Nudel-, Eier-, Möhren-, Bohnen-, Obst- und Schichtsalat

Beilagen: Pommes, Röstiecken und evtl. Kroketten oder Kartoffelspalten (habt ihr ne andere Idee?)

Gebäck: Schinken-Zwiebel-Ring, Partybrötchen (verschiedene Sorten) und Baguettestangen

Fleisch: Ofenschnitzel, Pfund auf Pfund Pfanne und Gehackteskuchen

Platten: Käseplatte, Wurstplatte (Hackfleisch, Salamie, Kochschinken, Schinken) und Tomaten-Gurke-Mozzarella Platte

Obst: Melone, Weintrauben, Kiwi, Orangen, Mandarinen

Dessert: Wackelpudding rot und grün, Vanillinsoße, 3 Tages Torte, Glühweinmuffin, Erdbeerkuchen und Pudding

Nun meine Frage an euch: Was haltet ihr davon, habt ihr vielleich änderungsvorschlage?

Ich danke euch für eure Antworten.

LG
lisann
Tascha
3611 Beiträge
08.12.2009 01:53
hi

das alles willst du machen erwartest du eine ganze armee??
also ich finde für 10-12 leute ist das ein bissl viel.
mach es dir doch leichter und mach nen großen pott suppe oder eintopf und nen kaltes buffet
BabyO9
8747 Beiträge
08.12.2009 01:53
da hast du dir aber viel vorgenommen
hört sich aber alles toll an
wo wohnt ihr denn??? damit ich vorbei kommen kann
sylvia84
2063 Beiträge
08.12.2009 02:53
Hoert sich super an.
Ich finde aber auch dass das fuer 10-12 Leute zu viel ist, es sei den jeder nimmt sich noch etwas mit nach Hause.
Kreativmia
285 Beiträge
08.12.2009 03:28
also, klar kannst gerne vorbei kommen, wenn du Spaß und gute laune mit bringst... komm nach thüringen.

Ja, ich weiß nicht, ich hab auch schon überlegt das es ja eigendlich viel ist, aber ich denke eben auch, das ich das buffet dann gerne, natürlich abgedeckt, da mit nicht alles alt wird, auch den gesamten abend stehen lassen möchte, so dass jeder immermal hin gehen kann, und somit vielleicht doch noch das ein oder andere dessert bzw brötchen oder aber auch fleisch oder so gegessen wird.

was mir immoment nur noch kopfzerbrechen macht, ist, das wie ich denn das warme zeug auch warm halte.
hat ds von euch schon einmal jemand versucht?
ich hab da an vielleicht ein gitter aus dem ofen gedacht,, dass ich das irgendwie so lege, dass es etwas vom tisch erhöht ist, und dann einige teelichtkerzen darunter stelle, dass das essen eben warm bleibt, oder hat wer ne andere idee.

ich danke euch auf jeden fall für eure meinungen. dankeschööööööööööööön

LG
Tascha
3611 Beiträge
08.12.2009 04:27
warm halten kannste das ganze auf kleiner flamme aufm herd oder auf einer warmhalteplatte
08.12.2009 07:45
also ich find du hast etwas zu viel salate!
Würd nur zwei zur auswahl machen,und fleisch auch einfach zwei sorten kalt,vll noch frikadelle und als warmes einfach ne Käse-oder Gyrossuppe!
atomic-a
7291 Beiträge
08.12.2009 07:57
Schau doch mal ob du dir irgendwo Chafing dishes leihen kannst. Vielleicht bei nem Metzger mit Partyservice, wo du auch dein Fleisch kaufst Dein Büffet klingt toll, aber ich finde es auch ein bissl zu viel Pommes und Kroketten kann man schlecht warm halten. Die werden ganz pappig. Besser wäre Kartoffelgratin, Nudeln, Salzkartoffeln
Kreativmia
285 Beiträge
05.01.2010 11:50
ich danke euch allen nochmal für eure antworten.

sylvester ist ja nun vorbei und es hat supi geklappt, auch wenn ich pommes und kroketten dann weg gelassen habe.

warm gehalten hab ich das warme essen auf Stöfchen, richtig genial, ich habe ich am 30.12. zufällig in nem schnäppchenmarkt gefunden, gar nicht mal teuer und so spare ich mir jetzt auch das untersetzer kaufen, was eigendlich wieder mal nötig wäre.
denn solche stöfchen kann man immer mal gebrauchen.

bilder wurden natürlich auch gemacht, die stell ich bald rein, bitte noch etwas um geduld

LG
Kreativmia
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt