Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und dauernd Lust auf Süßes

karrierefrau
27 Beiträge
08.01.2015 22:30
Hallo,

ich bin am Verzweifeln, da ich seit ich schwanger bin dauern Lust auf Süßes habe und am Liebsten ständig Schoko in mich reinstopfen würde. Nun ist mir seit einigen Tagen sehr übel, und daher habe ich nur noch abends Lust auf Essen. Aber ich fürchte trotzdem dass ich einiges an Kilos zulegen werde, die ich dann lange nach der Entbindung nicht loswerde. Ich meine ich will mich auch nicht ständig mit Einschränkungen befassen, schließlich will ich die Sache diesmal echt entspannt angehen um keinen unnötigen Stress aufommen zu lassen.
Wie stillt man den Appetit auf Süßes am besten? Und verwöhnt ihr euch dann auch mal ohne schlechtem Gewissen?
Minchen1990
2228 Beiträge
08.01.2015 22:56
Mir ging das auch so Und Mandarinen und Kakao... ganz schlimm....
Ich hab einfach meinen Gelüsten dann freien lauf gelassen, das ende vom Lied waren gute 20 kg in der ss zugenommen und hab fast 2 Jahre gebraucht bis ich das wieder runter hatte Aber ich hab nun auch nicht den mega Sport betrieben, hätte ich mich mehr reingekniet dann wäre ich vermutlich schon eher zum Ziel gekommen
Schau nur das du "im Rahmen" bleibst Schoki macht Glücklich
08.01.2015 23:15
Schoki-Seucht ja das kenne ich.

Auf der Arbeit ohne Schokoriegel ging garnicht hab bestimmt 5-6 am Tag gegessen. Hab trotz der Masse das Sammelheft nicht voll bekommen.

Ende vom Lied 20kg zugenommen 10 bei der Geburt verloren und nun versuche ich die restlichen Kilos los zu werden.

Ich hab mir immer gesagt solange ich noch gesund esse darf ich auch schokoriegel futtern. Hab aber versucht nicht soviele zu futtern und mir sonst mal was anders Möhren oder so zu Gemüte gezogen.
mamamachma
5857 Beiträge
09.01.2015 08:37
Ich habe auch gegessen,wodrauf ich Lust hatte. Die ersten 3 Monate wollte ich täglich food essen. Habe ich auch gemacht. Oft sogar zweimal am Tag. In beiden Schwangerschaften war das so.
Bei mir waren das aber immer nur phasen,die irgendwann vorbeigingen und sich mit etwas anderem (aktuell Obst) abgelöst haben.

Am Ende hatte ich 20 Kilo mehr, wobei man das eigentlich nicht richtig zählen darf, da ich mich die schwangerschaft im Gegenzug ab dem 5. Monat nicht bewegen durfte.
TinaTequila
914 Beiträge
09.01.2015 08:58
Ich hab auch alles gegessen worauf ich Lust hatte, bevorzugt natürlich süßkram
Ich hab 30 kg zugenommen, zu meinem Ausgangsgewicht von 53 kg fehlen nur noch 3 kg. Diese halten sich allerdings hartnäckig, die anderen 27 waren fix unten
09.01.2015 09:08
Ich würde ehrlichgesagt versuchen es einzuschränken und auf Obst umzusteigen. Mal zu viele Süßigkeiten ist ok, aber die ganze Schwangerschaft wäre das ja weder für Mama, noch für das Baby so gut
09.01.2015 09:14
trink was, putz dir die zähne, versuch, dir alternativen zu suchen, die genauso deine lust auf süßes stillen, wie zB magerquark mit kakaopulver und nem löffel honig.
und begrenze den schokokonsum auf 1-2 riegel pro tag, die du dir ritualmäßig zu einer bestimmten tageszeit (zB nach dem mittagessen) gönnst. wenn du nämlich komplett drauf verzichtest, wirst du irgendwann nen totalen ausfall haben.
Kathinggga
2512 Beiträge
09.01.2015 14:02
bei meiner grossen war das auch so ich hab alles süsse gefressen wws nicht vor mir weglaufen konnte

hatte schon angst als der zuckertest kam...hatte davor auch meinem fa alles gebeichte... tja und dann: ich hatte sogar unterzucker nwenn dein fa nix dagegen hat würde ich essen ich hab trotzdem nur 8 kilo zugenommen
Jani85
27577 Beiträge
09.01.2015 15:39
ich hab immer gegessen worauf ich lust hatte. Oft auch dann abends Pizza (grad beim großen konnt ich kaum was überhaupt essen) usw. beim großen hab ich 6kg zugenommen, beim kleinen 8. beim aktuellen noch nichts.
09.01.2015 15:50
Zitat von Annaa:

Ich würde ehrlichgesagt versuchen es einzuschränken und auf Obst umzusteigen. Mal zu viele Süßigkeiten ist ok, aber die ganze Schwangerschaft wäre das ja weder für Mama, noch für das Baby so gut
das unterschreib ich so
kekskeks
18 Beiträge
11.01.2015 18:38
Bittebitte, gerade so ein thema.
Zähl mal, 1, 2, 3. Wenn die schoki nicht weg ist. Dann gehört sie mir!
Aber, ja ich glaub sowas kennen wir alle. Warum das so ist, keine ahnung. Vielleicht ist das in den mädlsgenen drinnen. Bin mir ganz sicher dass das so ist. Zumindest bei mir. Am besten du gehst spazieren. So habe ich das gemacht. Also einmal halt nicht den lift benutzen. Oder wenn es nicht weit ist. Einfach die paar meter zu fußen gehen und nicht die öffentlichen linien benutzen.
Ich geh gerne im park spazieren. Wenn es sich ausgeht.
Neben dem sport ist das sehr gut. So als ausgleich.
Lg
keks
karrierefrau
27 Beiträge
13.01.2015 19:44
Seit gestern ist es mit der Übelkeit wieder viel besser geworden und mein Appetit natürlich auch dementsprechend groß. Ich war heute bei meinem FA und hab auch schon den MUKI Pass bekommen!! Ich bin daher ziemlich aus dem Häuschen. Der FA meinte jedenfalls ich soll mich nicht zusehr stressen aber eben schon auch ein wenig auf die Art der Kalorienbomben achten. WErde jetzt vormittgs versuchen viel Obst zu essen um so meinen Zuckerbedarf zu stillen. Im Schönbrunner Schlosspark war ich heute auch spazieren, die Gloriette rauf und runter, bin ganz schön ins Schwitzen gekommen. Dnach war ich im Cafe Residenz und fragt nicht was mich da alles an Köstlichkeiten angelacht hat Weil ich so happy war dass lles ok ist hab ich mir dann auch gleich eine Mohntorte genehmigt Es gibt auch eine schöne Auswahl an Diabetiker-Mehlspeisen. Werde mich da mal durchnaschen, und habe mir gedacht, so einmal die Woche kann man sich ja nach einem Spaziergang eine richtig gute Torte gönnen. Und eine nehme ich mir für zuhause mit. Wäre ein Kompromiss - oder?
kekskeks
18 Beiträge
22.01.2015 15:13
torten sind immer gut^^. darauf zu verzichten ist im kaffee schwer. das kann ich verstehen. aber solang man sich nicht jeden tag damit vollstopft, dann sollte das doch in ordnung sein. genießen in maßen. auch während der schwangerschaft. natürlich ein bisschen mehr. hihi.
obwohl sich der spaziergang, bei dir richtig als sport anhört^^. aber dann hat man sich erst recht die torte verdient, wenn man den park einmal rauf und wieder runter läuft. das passt schon. und für den nach hauseweg muss sich natürlich proviant mitnehmen. sonst geht sich das ja nicht aus^^.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt