Mütter- und Schwangerenforum

~~♥ Die Reistheke - mami2206 Rezeptesammlung ♥~~

26.10.2010 15:35
KOCHEN IST EINE LEIDENSCHAFT

Finden mein Mann und ich jedenfalls Wir kochen und backen total gerne und experimentieren total gerne in der Küche. Da wir so viele Rezepte haben, möchten wir euch daran teilhaben lassen. Vor allem ist der Thread für meine "Dick-na und" Mädels
Aber auch alle anderen sind eingeladen hier ihre Reisrezepte einzutragen, so dass wir eine schöne große Sammlung bekommen

Das Einzigste worum ich bitten möchte, nicht so viel "Sinnloses" hier zu posten, aber alles zu Rezepten sowie Rezepte sind erlaubt.
Also viel Spaß beim Posten und Testen
26.10.2010 15:37
~~♥ Bunte Reispfanne ♥~~

Zutaten für 4 Portionen:
* 4 Beutel Reis
* 2 Zucchini
* 4 Möhre
* 1 gelbe Paprika
* 1 rote Paprika
* 2 Zwiebeln
* 2 Putenschnitzel
* 100ml Fleischbrühe
* 1 EL Creme fraiche
* Curry

Reis nach Anweisung kochen. Zucchini putzen, schälen und in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Paprika waschen, putzen und in größere Würfel (ca. 1,5 x 1,5 cm)schneiden. Möhren waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und grob (größere Stücke) schneiden. Fleisch ebenfalls in Würfel schneiden.
Fleisch anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Möhren zugeben und mitbraten. Anschließend die Zucchini, Paprika und Zwiebeln hinzugeben, mit Fleischbrühe übergießen und bei geschlossenem Deckel ca. 5 min. garen.
Creme fraiche und den fertigen Reis hinzugeben und mit wenig Curry würzen.

26.10.2010 15:40
~~♥ Cremige Gemüsereispfanne ♥~~

Zutaten für 4 Portionen:
* 400g Reis
* 2 Paprikaschoten
* 1 Zucchini
* 2 kleine Zwiebel
* 250g Champignons
* 50ml Milch 1,5% Fett
* 1 1/2 EL Öl
* Salz & Pfeffer
* Currypulver
* hellen Saucenbinder

Reis nach Packungsangabe kochen.
In der Zwischenzeit das Gemüse klein schneiden.
Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, das Gemüse hineingeben und mit den Gewürzen beliebig abschmecken. (Wer mag, kann noch etwas Ingwerpulver und Sojasoße zufügen oder das Gemüse auch je nach Geschmack austauschen.)
Das ganze bissfest garen. Die dabei entstehende Flüssigkeit, sobald das Gemüse bissfest ist, mit etwas Saucen-Binder binden, Milch angießen, noch mal ganz kurz aufkochen und zum Schluss den Reis untermischen.

26.10.2010 15:43
~~♥ Curry - Reispfanne ♥~~

Zutaten für 4 Portionen:
* 2 Beutel Reis
* 600g Gehacktes
* 1 Bund Frühlingszwiebeln
* 1 kleine Dose Champignons
* 3 Zehen Knoblauch
* 1 Dose Pfirsiche
* 2 EL Currypulver
* Salz & Pfeffer
* 1 Zwiebel
* 1 eingeweichtes Brötchen
* Butter
* 125ml Brühe

Den Reis kochen, Zwiebel in Würfel schneiden, zum Hackfleisch geben. Brötchen, Salz, Pfeffer und eine gehackte Knoblauchzehe dazu. Aus der Masse kleine Kugeln (etwa 2cm) formen und in Butter braten. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, restlichen Knoblauch hacken, Pilze wenn nötig klein schneiden, alles zu den Hackbällchen geben und mitbraten. Etwas Brühe angießen (1/8 l). Pfirsiche in Würfel schneiden. Den Reis zu den Hackbällchen geben, mit Curry, Salz und Pfeffer würzen. Pfirsiche dazu, etwas Pfirsichsaft angießen, alles aufkochen, fertig!
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt