eure lieblingsrezepte2009
11.08.2009 23:54
hallo,stellt ein,
was IHR am liebsten kocht & essen tut!!!!
freue mich von euch zu lesen!
lg
sunny
was IHR am liebsten kocht & essen tut!!!!
freue mich von euch zu lesen!
lg
sunny
11.08.2009 23:57
für 4 pers.
500gr nudeln
600ml sahne
1pack speck
300parmigano-käse
3eßl petersilie
maggi
salz
pfeffer
nudeln kochen;speck anbraten;unter die nudel zufügen;
abwürzen;speck angebraten drunter;würzen;
salat dazu;
wein gekühlt;fertisch!
500gr nudeln
600ml sahne
1pack speck
300parmigano-käse
3eßl petersilie
maggi
salz
pfeffer
nudeln kochen;speck anbraten;unter die nudel zufügen;
abwürzen;speck angebraten drunter;würzen;
salat dazu;
wein gekühlt;fertisch!
12.08.2009 21:42
Ist zwar ein Kuchen eher aber trotzdem mega lecker und von weight watchers sogar 0 Punkte
Meine Kinder und wir Lieben es aber auch andere Lieben diesen Kuchen.
Bunte Götterspeisen Kuchen:
1 Beutel Götterspeise Zitrone
1 Beutel Götterspeise Waldmeister
1 Beutel Götterspeise Himbeere
3 EL Zucker
10 Blatt Gelatine
1 TL Süßstoff
750 g Joghurt, fettarm
150 g Magerquark
2 EL Vanillezucker
1 Tortenboden (Biskuit-Obstboden) am besten selbst gemachter Tortenboden
Zubereitung :
Götterspeisen nach Sorten getrennt und nach Packungsanweisung mit je 1/2 Liter Wasser und je 1 Esslöffel Zucker zubereiten. Mit Süßstoff abschmecken, die Flüssigkeit in flache Schüsseln füllen und ca. 5 Stunden fest werden lassen.
( oder die Götterspeise nach anweisung kochen dann aber mindestens 1 tag kalt stellen)
Für den Belag Joghurt mit Quark und Vanillezucker verrühren und mit Süßstoff abschmecken. Gelatine einweichen, ausdrücken, auflösen und 2 Esslöffel Joghurtcreme unter die Gelatine ziehen. Restliche Creme unterrühren.
Biskuit auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Tortenring umlegen. Götterspeise in Würfel schneiden, einige Würfel beiseite legen und restliche Würfel unter die Creme rühren. Creme auf dem Boden verstreichen, mit Götterspeisewürfeln garnieren und ca. 4 Stunden kalt stellen. Ich stelle das ganze Lieber 1 Tag Kalt um sicher zu sein das es richtig fest geworden ist
Gutes gelingen wenn es jemand Probieren sollte.
Meine Kinder und wir Lieben es aber auch andere Lieben diesen Kuchen.
Bunte Götterspeisen Kuchen:
1 Beutel Götterspeise Zitrone
1 Beutel Götterspeise Waldmeister
1 Beutel Götterspeise Himbeere
3 EL Zucker
10 Blatt Gelatine
1 TL Süßstoff
750 g Joghurt, fettarm
150 g Magerquark
2 EL Vanillezucker
1 Tortenboden (Biskuit-Obstboden) am besten selbst gemachter Tortenboden
Zubereitung :
Götterspeisen nach Sorten getrennt und nach Packungsanweisung mit je 1/2 Liter Wasser und je 1 Esslöffel Zucker zubereiten. Mit Süßstoff abschmecken, die Flüssigkeit in flache Schüsseln füllen und ca. 5 Stunden fest werden lassen.
( oder die Götterspeise nach anweisung kochen dann aber mindestens 1 tag kalt stellen)
Für den Belag Joghurt mit Quark und Vanillezucker verrühren und mit Süßstoff abschmecken. Gelatine einweichen, ausdrücken, auflösen und 2 Esslöffel Joghurtcreme unter die Gelatine ziehen. Restliche Creme unterrühren.
Biskuit auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Tortenring umlegen. Götterspeise in Würfel schneiden, einige Würfel beiseite legen und restliche Würfel unter die Creme rühren. Creme auf dem Boden verstreichen, mit Götterspeisewürfeln garnieren und ca. 4 Stunden kalt stellen. Ich stelle das ganze Lieber 1 Tag Kalt um sicher zu sein das es richtig fest geworden ist
Gutes gelingen wenn es jemand Probieren sollte.
12.08.2009 21:46
Man kann auch statt der Götterspeise, 3 kleine dosen Mandarinen nehmen. Schmeckt auch sehr Lecker und hat von ww 0 punkte
23.08.2009 16:00
hier darf alles eingestellt werden,auch lieblingsgetränke,suppen,süßes...
23.08.2009 16:01
ausser tiere hätte ich nicht gerne zum verkauf drinne man weis ja als nicht,wie sich ein tread verändern kann
23.08.2009 16:10
Zitat von timmy:
ausser tiere hätte ich nicht gerne zum verkauf drinne man weis ja als nicht,wie sich ein tread verändern kann
lol
23.08.2009 16:13
Donauwellen
Die Kirschen auf einem Sieb gut abtropfen lassen. 450 ml Milch mit Zucker + Salz zum Kochen bringen. In der restlichen Milch das Puddingpulver anrühren, unter die kochende Milch rühren und kurz weiterkochen lassen, dann kalt stellen. Immer wieder rühren, damit sich auf dem Pudding keine Haut bildet.
Die Butter schaumig schlagen, Zucker, Vanillezucker + Salz zugeben und schaumig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und löffelweise unterrühren. Backblech gut einfetten oder mit Backpapier auslegen. Die Hälfte vom Teig darauf verteilen, unter die andere Hälfte 2 Esslöffel Kakao rühren und auf den hellen Teig streichen. Die Kirschen auf dem Teig verteilen und in der Mitte des Backofens bei 200°C 25 Min. backen, abkühlen lassen. Die zimmerwarme Butter schaumig schlagen und löffelweise den gleichtemperierten Pudding unterrühren. Die Buttercreme auf den kalten Kuchen streichen und vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.
Tipp:
Die Butter muss die gleiche Temperatur haben wie der Pudding.
Zutaten für 12 Portionen:
200 g Butter
200 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
1 Prise Salz
5 Ei(er)
300 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
3 EL Kakaopulver
2 Gläser Kirschen (Sauerkirschen)
500 ml Milch
1 Prise Salz
100 g Zucker
1 Pkt. Puddingpulver, Vanille
250 g Butter
mein lieblings chefkoch kuchenrezept
23.08.2009 16:14
Zitat von InaWug:
Donauwellen
Die Kirschen auf einem Sieb gut abtropfen lassen. 450 ml Milch mit Zucker + Salz zum Kochen bringen. In der restlichen Milch das Puddingpulver anrühren, unter die kochende Milch rühren und kurz weiterkochen lassen, dann kalt stellen. Immer wieder rühren, damit sich auf dem Pudding keine Haut bildet.
Die Butter schaumig schlagen, Zucker, Vanillezucker + Salz zugeben und schaumig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und löffelweise unterrühren. Backblech gut einfetten oder mit Backpapier auslegen. Die Hälfte vom Teig darauf verteilen, unter die andere Hälfte 2 Esslöffel Kakao rühren und auf den hellen Teig streichen. Die Kirschen auf dem Teig verteilen und in der Mitte des Backofens bei 200°C 25 Min. backen, abkühlen lassen. Die zimmerwarme Butter schaumig schlagen und löffelweise den gleichtemperierten Pudding unterrühren. Die Buttercreme auf den kalten Kuchen streichen und vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.
Tipp:
Die Butter muss die gleiche Temperatur haben wie der Pudding.
Zutaten für 12 Portionen:
200 g Butter
200 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
1 Prise Salz
5 Ei(er)
300 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
3 EL Kakaopulver
2 Gläser Kirschen (Sauerkirschen)
500 ml Milch
1 Prise Salz
100 g Zucker
1 Pkt. Puddingpulver, Vanille
250 g Butter
mein lieblings chefkoch kuchenrezept
das kenne ich,ist supppaaaaaaaleckeeeeeeeer!!!
26.08.2009 07:11
nudeln mit mangold!!!!!
dazu den mangold in streifen schneiden,ausser den strunk-------mit zwiebel,knobi in öl anbraten;
mit sahne ablöschen;abschmecken,unter die nudeln geben;
geiiiil,lecker!!!
parmesan drüber nicht vergessen.
dazu den mangold in streifen schneiden,ausser den strunk-------mit zwiebel,knobi in öl anbraten;
mit sahne ablöschen;abschmecken,unter die nudeln geben;
geiiiil,lecker!!!
parmesan drüber nicht vergessen.
26.08.2009 07:22
gestern gab es auch was leckeres:hatte nen gemischten salat gemacht aus paprika,radieschen,kidneybohnen,grüne bohnen,tomaten;dazu gyros angebraten,über den salat gegeben,mit einem klacks zaziki drüber.eigen rezept!!!!!
den salat aber bitte nur mit essig/öl/salz anmachen,dann kommts geschmacklich besser rüber!!!!!!!!!
den salat aber bitte nur mit essig/öl/salz anmachen,dann kommts geschmacklich besser rüber!!!!!!!!!
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt