Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Gehe zu Seite:
deseli
4653 Beiträge
29.09.2020 13:16
Herzlich Willkommen bei uns!
Ich werd auch noch 27 dieses Jahr ;D Ich bin dann wohl der Jungspund in der Runde
Wunder1620
11526 Beiträge
29.09.2020 13:17
Ich messe auch temp und meine ovus müssten heute kommen. Bei uns ist es eher unwahrscheinlich das es auf natürlichen weg klappt aber die Hoffnung stirbt wie immer zu letzt.
Frauenmanteltee hab ich auch zuhause und trink in jetzt wieder täglich mal. Schauen wunder passieren ja immer wieder mal.
Das du im dez einen termin hast ist eh klasse. Vlt hats bis dahin ja auch schon geklappt
Wunder1620
11526 Beiträge
29.09.2020 13:18
Zitat von deseli:

Ich werd auch noch 27 dieses Jahr ;D Ich bin dann wohl der Jungspund in der Runde

So ein junges Küken
Ronja2014
1565 Beiträge
29.09.2020 13:24
Zitat von deseli:

danke.
ja dann bist du bisher die jüngste

@ wunder
wie oft trinkst du den tee am tag ?
ja ich stresse mich da jetzt nicht, wenn es bis dezember klappen sollte dann freue ich mich und wenn nicht, dann ist es auch erstmal ok
wir wollten immer 3 Kinder und die sollten kommen bis ich 35 bin. Also habe ich noch 4 Jahre zeit also so rein theoretisch.
Praktisch gesehen hätte ich die Kinderplanung gerne mit 32 abgeschlossen, aber danach geht es ja manchmal nicht
Wunder1620
11526 Beiträge
29.09.2020 13:27
Zitat von Ronja2014:

Zitat von deseli:

danke.

@ wunder
ja ich stresse mich da jetzt nicht, wenn es bis dezember klappen sollte dann freue ich mich und wenn nicht, dann ist es auch erstmal ok
wir wollten immer 3 Kinder und die sollten kommen bis ich 35 bin. Also habe ich noch 4 Jahre zeit also so rein theoretisch.
Praktisch gesehen hätte ich die Kinderplanung gerne mit 32 abgeschlossen, aber danach geht es ja manchmal nicht

Ich trinke den tee einmal am Tag. Meistens morgens.
Ja leider kann man das nicht planen. Ich bin auch einen besseren belehrt worden. Ich wollte immer jung sein und zwei Kinder hintereinander haben. Mein sohn hat eh sofort geklappt gsd und dafür sind wir ewig dankbar
Ronja2014
1565 Beiträge
29.09.2020 13:28
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Ronja2014:

Zitat von deseli:

danke.

@ wunder

Ich trinke den tee einmal am Tag. Meistens morgens.
Ja leider kann man das nicht planen. Ich bin auch einen besseren belehrt worden. Ich wollte immer jung sein und zwei Kinder hintereinander haben. Mein sohn hat eh sofort geklappt gsd und dafür sind wir ewig dankbar

und wieso klappt es nun nicht mehr so schnell und von alleine?
Wunder1620
11526 Beiträge
29.09.2020 13:38
Wir haben so einige Probleme sieeaber gs erst nach der Geburt von unserem zwerg kamen.
Damals hats mit dem absetzen der pille im 1 zyklus eingeschlagen. Wie er ein hakbes jahr alt war haben wir dann wieder zum hibbeln angefangen. Nun sind es bald 4 Jahre.

Endometriose
Verwachsungen
Eileiterhärchen sind kaputt (denken die Ärzte zumindest)
Histamin intoleranz
Selenmangel (normalerweise behoben)
Schlechte eizellen Qualität
Gelbkörperschwäche
Generell hab ich mit blutugen zu kämpfen die so dem kinderwunsch eigentlich nicht im weg stehen aber bei blutungen GV haben finden wir beide eklig.

Ronja2014
1565 Beiträge
29.09.2020 14:00
Zitat von Wunder1620:

Wir haben so einige Probleme sieeaber gs erst nach der Geburt von unserem zwerg kamen.
Damals hats mit dem absetzen der pille im 1 zyklus eingeschlagen. Wie er ein hakbes jahr alt war haben wir dann wieder zum hibbeln angefangen. Nun sind es bald 4 Jahre.

Endometriose
Verwachsungen
Eileiterhärchen sind kaputt (denken die Ärzte zumindest)
Histamin intoleranz
Selenmangel (normalerweise behoben)
Schlechte eizellen Qualität
Gelbkörperschwäche
Generell hab ich mit blutugen zu kämpfen die so dem kinderwunsch eigentlich nicht im weg stehen aber bei blutungen GV haben finden wir beide eklig.

hast du die endo und verwachsungen gemerkt? also hattest bzw hast du dann schmerzen?
wie macht sich die Gelbkörperschwäche bei dir bemerkbar?
Meine Ärztin hatte bei der letzten Vorsorge und wo die Spirale gezogen wurde einen Ultraschall gemacht und meinte " es sieht alles gut aus" aber ob das wirklich alles gut ist bei mir weiß ich auch nicht. hab diesmal irgendwie das Gefühl, dass ich Probeleme kriegen werde mit dem schwanger werden
Aber ich sag mir dann immer, dass ich ja zum Glück schon zwei gesunde Mädels habe
Wunder1620
11526 Beiträge
29.09.2020 14:18
Zitat von Ronja2014:

hast du die endo und verwachsungen gemerkt? also hattest bzw hast du dann schmerzen?
wie macht sich die Gelbkörperschwäche bei dir bemerkbar?
Meine Ärztin hatte bei der letzten Vorsorge und wo die Spirale gezogen wurde einen Ultraschall gemacht und meinte " es sieht alles gut aus" aber ob das wirklich alles gut ist bei mir weiß ich auch nicht. hab diesmal irgendwie das Gefühl, dass ich Probeleme kriegen werde mit dem schwanger werden
Aber ich sag mir dann immer, dass ich ja zum Glück schon zwei gesunde Mädels habe

Die endometriose hab ich bemerkt ja, weil ich sehr sehr starke schmerzen habe wenn meine mens kommt und meine mens auch mega lange dauert. Die Verwachsungen haben sie erst während der OP bemerkt. Die kommen vom Kaiserschnitt größtenteils.

Und die gelbkörperschwäche merke ich da meine zweite Zyklushälfte sehr kurz ist ohne medis. Oft kommt die mens schon 7 tage nach Eisprung.

Ach vlt klappt ja alles ganz zügig bei dir. Wirst sehend as wird
Ronja2014
1565 Beiträge
29.09.2020 16:02
Nun warte ich ja erstmal auf die Abbruchblutung . Die müsste doch nun mal kommen ? Immerhin habe ich vor genau einer Woche die Pille abgesetzt. War allerdings eine minipille.
Ich hasse warten ich glaube ich bei sowas einer der ungeduldigsten Menschen die es gibt

Hab gelesen das man bei Ende echt starke Schmerzen hat. Ich meine ich hab manchmal auch schmerzen aber alles gut auszuhalten .
Kann man Endo im Ultraschall sehen oder nur durch eine Spiegelung ?
Wunder1620
11526 Beiträge
29.09.2020 17:08
Man kann auch ohne Abbruchblutung einen Eisprung wieder haben also mal abwarten

Also janich hab wirklich starke Schmerzen nicht immer aber oft so stark das es mein Kreislauf nicht aushaltet.

Also soweit ich weiß kann man per Ultraschall die herden sehen es wird darauf ankommen wo. Sie genau sind . Meine hat man im Ultraschall nicht gesehen. War alles immer unauffällig.
deseli
4653 Beiträge
29.09.2020 22:03
Also ich glaube auch man muss keine Abbruchblutung unbedingt haben.
Viele haben auch den Eisprung ganz normal und sind dann direkt schwanger.

Heut früh hab ich die Spritze gesetzt und heut Abend ist mein OVU quasi explodiert. Aber das ist vermutlich normal, da die Spritze ja einen Hormonüberfluss auslöst, sodass viele Gelbkörper etc. produziert werden oder?
Jedenfalls liest man das bei Google
Wunder1620
11526 Beiträge
30.09.2020 00:05
Zitat von deseli:

Also ich glaube auch man muss keine Abbruchblutung unbedingt haben.
Viele haben auch den Eisprung ganz normal und sind dann direkt schwanger.

Heut früh hab ich die Spritze gesetzt und heut Abend ist mein OVU quasi explodiert. Aber das ist vermutlich normal, da die Spritze ja einen Hormonüberfluss auslöst, sodass viele Gelbkörper etc. produziert werden oder?
Jedenfalls liest man das bei Google

Genau ja
deseli
4653 Beiträge
30.09.2020 07:58

Gestern ist er noch negativ gewesen!
Bin doch erst bei +7/8
Wunder1620
11526 Beiträge
30.09.2020 08:24
Zitat von deseli:

Gestern ist er noch negativ gewesen!
Bin doch erst bei +7/8

Das ist die spritze deseli. Hab dir ja geschrieben das du nicht zu früh testen sollst. Aber du kannst jetzt weiter testen wenn er stärker wird dann steigt dein hcg und du bist schwanger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt