Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Gehe zu Seite:
deseli
4653 Beiträge
24.06.2020 08:42
Gehst du dann heute zum Arzt wieder Blut abnehmen oder was passiert?

Ich bin grad auf dem Weg zum Zuckertest.
Die Ärztin hat sich bisher noch nicht bei meinem Mann gemeldet.
Wunder1620
11526 Beiträge
24.06.2020 09:57
Zitat von deseli:

Nein wir stsrten ja erst nächsten zyklus, hab am 9.7. Termin zur Gebärmutterschleimhaut biopsie. Aber jch schätze das wird ein paar Tage verschoben werden da es innder 2 zh. Passieren muss.

Ich verstehs nicht warum die Ärztin so lange braucht um sich zu melden naja sie wird viel zu tun haben aber trotzdem.
MaWi
2052 Beiträge
24.06.2020 10:14
Hallo Wunder.

Ich würde sagen, heute ist ZT1.
Schmierblutungen zählen da glaub ich nicht.
Und wenn es heute extrem ist und davor nur minimale schmierblutungen, würde ich den Tag heute erst zählen
Wunder1620
11526 Beiträge
24.06.2020 10:50
Zitat von MaWi:

Hallo Wunder.

Ich würde sagen, heute ist ZT1.
Schmierblutungen zählen da glaub ich nicht.
Und wenn es heute extrem ist und davor nur minimale schmierblutungen, würde ich den Tag heute erst zählen

Ok danke
deseli
4653 Beiträge
24.06.2020 10:55
Zitat von Wunder1620:

Zitat von deseli:

Nein wir stsrten ja erst nächsten zyklus, hab am 9.7. Termin zur Gebärmutterschleimhaut biopsie. Aber jch schätze das wird ein paar Tage verschoben werden da es innder 2 zh. Passieren muss.

Ich verstehs nicht warum die Ärztin so lange braucht um sich zu melden naja sie wird viel zu tun haben aber trotzdem.

Bis sie bei mir eine Rückmeldung gegeben hatte, hats auch ne Weile gebraucht. Hatte ja am Mittwoch Abend ne Mail geschrieben & Montag hatte ich dann eine Antwort.

Mein Zuckertest ist gleich fertig.
Werd gleich nochmal nen drittes Mal gepiekst.
Wunder1620
11526 Beiträge
24.06.2020 11:11
Zitat von deseli:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von deseli:

Bis sie bei mir eine Rückmeldung gegeben hatte, hats auch ne Weile gebraucht. Hatte ja am Mittwoch Abend ne Mail geschrieben & Montag hatte ich dann eine Antwort.

Mein Zuckertest ist gleich fertig.
Werd gleich nochmal nen drittes Mal gepiekst.

Ich würde da nochmal hin anrufen.
deseli
4653 Beiträge
24.06.2020 11:15
Am Dienstag bekomm ich das Ergebnis vom Zuckertest
Wunder1620
11526 Beiträge
24.06.2020 12:02
Zitat von deseli:

Am Dienstag bekomm ich das Ergebnis vom Zuckertest

Ja super
deseli
4653 Beiträge
24.06.2020 12:09
Mein Mann hat auf meinen Wunsch da jetzt nochmal angerufen & auch die Ärztin erreicht.
Er fragte eben warum er das machen soll & wie viel das kostet. Ja, 200€ und die Praxis macht das so.
Es gibt keine gesetzliche Grundlage & keine Krankenkassen Vorschrift. Das ist eben so.

Er fragte dann warum das denn dann gemacht werden muss, wenn eh klar ist das es an meinem PCO liegt.
Die Ärztin hat ihm auch nochmal bestätigt, dass es wohl sehr unwahrscheinlich sei, dass bei ihm was ist. Das aber Praxisgrunlage sei. Andere Gründe gibt es nicht.
Und er kann sich das überlegen.
Er fragte auch ob er das bei seinem Urologen machen kann ( kostengünstiger) und das Ergebnis ihnen zukommen lassen kann. Und das sei nicht möglich.

Tatsächlich wirkt das nicht sehr vertrauensvoll.
Er meinte er macht das nicht, da es ihm schon ums Prinzip geht.
Er zahle lieber 500€ für meine Behandlung als Geld in etwas zu investieren was sinnlos sei.

Tja. Am Dienstag ruft mich die Ärztin wohl zurück wegen des Zuckertest Ergnisses. Da werd ich fragen wie und OB wir überhaupt weiter machen.

Also aktuell gibt es keinen Lichtblick und ich bin richtig traurig. Hab schon überlegt nen Termin bei meinem Frauenarzt zu machen. Ihm zu sagen was die rausgefunden haben & ob er mir weiterhelfen kann oder nen Rat weiß.
Wunder1620
11526 Beiträge
24.06.2020 12:25
Also deseli ich lege dir jetzt wirklich ans Herz das du deinen Freund überredest das auch bei ihm ein spermiogramm gemacht wird.

Was wenn er wirklich schlechte Spermien hat? Dann wäre jegliche Behandlung umsonst und es würde eventuell nur mehr mit einer icsi funktionieren.
Die Ärztin hat recht das wird einfach so gemacht immerhin sitzt man ja nicht alleine im boot sondern immer zusammen.

Das er es nicht beim Urologen machen kann versteh ich nicht ganz und würde ich nochmal genauer nachfragen . Aber vlt schauen die ja auch etwas genauer noch und darum will sie nicht das ihr woanders hingeht.

Bei uns wars auch eindeutig das es an mir liegt aber für weitere Behandlungen musste einfach ein spermiogramm gemacht werden. Wir haben es dann ja anfangs mit clomifen versucht und wären seine Spermien schlecht gewesen wären diese Versuche generell für nichts gewesen. Bei viele klappt das dann ja mit clomifen, auslöse spritze und GV nach plan Voraussetzung die Spermien sind top.

Zum anderen könnte es eben sein das er wirklich wie ich dir schon sagte Bakterien im sperma hat die eine Schwangerschaft verhindern. Da würde es sich nichts bringen etwas zu machen wenn es genauso auch an ihm liegt und nicht nur an dir. Wenn ihr beide ein kind wollt macht er das.

Mein Freund hat selber 3 Anläufe Gebraucht um das spermiogramm zu machen schlussendlich war er aber froh drüber da auch er Bakterien hatte aber dafür top Schwimmer.

Einfach unterm strich es ist nicht sinnlos auf keinen fall, es wäre ein weiterer Schritt zu eurem Krümel.
deseli
4653 Beiträge
24.06.2020 12:32
Ich werd am Wochenende nochmal versuchen mit ihm zu reden. Aber ich denke es wird sicher viele Männer geben die das nicht machen wollen oder nur ungern.
Versteh da nicht so Recht warum die Ärztin ihm da nicht versucht das Mehr zu erklären?
Marija12
4969 Beiträge
24.06.2020 12:43
Warum darf er das SG nicht beim Urologen machen? Der Ergebnis ist doch das Gleiche. Und man spart sich dadurch Geld, dass man in deine Behandlung investieren könnte.
Wunder1620
11526 Beiträge
24.06.2020 12:53
Zitat von deseli:

Ich werd am Wochenende nochmal versuchen mit ihm zu reden. Aber ich denke es wird sicher viele Männer geben die das nicht machen wollen oder nur ungern.
Versteh da nicht so Recht warum die Ärztin ihm da nicht versucht das Mehr zu erklären?

Versteh ich auch nicht ganz, ich kanns nur eben so wiedergeben wie es beinuns eben war und wie es die Ärzte zu uns gesagt haben und das klang dann auch ganz einleuchtend.
Gibt es noch eine klinik im eurer Nähe?
Wunder1620
11526 Beiträge
24.06.2020 12:54
Zitat von Marija12:

Warum darf er das SG nicht beim Urologen machen? Der Ergebnis ist doch das Gleiche. Und man spart sich dadurch Geld, dass man in deine Behandlung investieren könnte.

Ivh würde mal beim Urologen anrufen und fragen was es dort gekostet hat bei uns hats ja trotzdem dort auch 150€ gekostet.
deseli
4653 Beiträge
24.06.2020 13:55
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Marija12:

Ivh würde mal beim Urologen anrufen und fragen was es dort gekostet hat bei uns hats ja trotzdem dort auch 150€ gekostet.

Ja in Berlin haben wir eine große Auswahl. Ich muss mal schauen. Meint ihr ich brauch eine Überweisung wieder neu vom Frauenarzt bei einer neuen Klinik?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt