Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Gehe zu Seite:
Janna90
1610 Beiträge
31.03.2020 18:55
Zitat von Twinkle:

Hey Mädels, tut mir leid dass es momentan so still um mich ist. Ich habe aufgrund corona gestern meinen Job verloren und bewerbe mich nun auf neue Stellen. Meine „noch Arbeit“ ist pleite, der Betrieb schließt wir haben lange überlegt ob wir den Kiwu erstmal aussetzen aber definitiv: nein! Es hat jetzt über ein Jahr nicht geklappt warum sollte es dann ausgerechnet diesen Zyklus klappen? Und selbst wenn - dann ist es eben so. Für mich / uns geht Familie vor und steht über allem anderen. Ansonsten hoffe ich dass ich Ende April / Anfang Mai reibungslos in einen neuen Job übergehen kann. Was bei der momentanen Wirtschaftslage leider alles andere als leicht ist

Oh nein Echt schlimm, dass die Pandemie jetzt schon nach kurzer Zeit solche Auswirkungen hat. Aber, dass ein Betrieb direkt schließen muss, ohne die Aussicht eventuell wieder zu öffnen, finde ich schon heftig. Tut mir sehr leid für dich.
Wunder1620
11526 Beiträge
31.03.2020 19:41
Zitat von Janna90:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von deseli:

Fahrplan meine ich wie aktuell der Stand deiner Frauenärztin zu allem ist und was er/sie sagt wie ihr weiter macht

Achso ich schussel

Naja eig ist das ja überhaupt nicht von meiner Frauenärztin abhängig sondern nur von uns. Bzw zur zeit auch von corona. Wenn wir starten wollen gehts wieder los mit dem nächsten und letzten versuch icsi.

Bei der Frauenärztin hätte ich ja einen termin im april. Den hab ich im dez ausgemacht. Aber rein nur um über meinen zyklus zu sprechen was für alternativen es gibt bzw ob eben auch eine Gebärmutter Entfernung möglich ist nach dem baby sollte es klappen. Dieser fällt aber erstmal eben aus. Ich schätze ich hab den termin dann im August ca.

Mein duphaston (progesteron) was ich nehme bekomme Ich auch von meiner Hausärztin da sie mir da vertraut wenn ich sage ich brauch das. Sie schreibt mir dann das Rezept. Echt lieb von ihr. Hab aber jetzt noch für nächsten zyklus genug.

Die Tabletten klappen an und für sich gut. Außer die schmierblutung an ES+6 sonst läuft es sehr gut finde ich.
Bin ES+11 und das ist ja schon viel weiter als sonst immer. (sonst kam. Die mens ja ES+7/

Wann wir unsern letzten versuch starten wissen wir noch nicht aber wahrscheinlich erst im sommer. Je nachdem wann wir das Geld zusammen haben. Ca. (2000€)

Ich wünsche dir, dass die Schmierblutung an ES+6 die Einnistungsblutung war

Danke janna, aber so optimistisch bin ich nicht
Marija12
4969 Beiträge
31.03.2020 20:29
Zitat von Twinkle:

Hey Mädels, tut mir leid dass es momentan so still um mich ist. Ich habe aufgrund corona gestern meinen Job verloren und bewerbe mich nun auf neue Stellen. Meine „noch Arbeit“ ist pleite, der Betrieb schließt wir haben lange überlegt ob wir den Kiwu erstmal aussetzen aber definitiv: nein! Es hat jetzt über ein Jahr nicht geklappt warum sollte es dann ausgerechnet diesen Zyklus klappen? Und selbst wenn - dann ist es eben so. Für mich / uns geht Familie vor und steht über allem anderen. Ansonsten hoffe ich dass ich Ende April / Anfang Mai reibungslos in einen neuen Job übergehen kann. Was bei der momentanen Wirtschaftslage leider alles andere als leicht ist

Das tut mir Leid. Fällst du da nicht mehr in die Kurzarbeit? Es ist echt heftig, wie so kleine winzige Lebewesen, die man mit bloßen Auge nicht sehen kann, das Leben so auf den Kopf stellen kann.
deseli
4653 Beiträge
31.03.2020 23:03
Zitat von Twinkle:

Das tut mir leid! Fühl dich gedrückt!
Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest?
deseli
4653 Beiträge
31.03.2020 23:05
Zitat von Wunder1620:

Zitat von deseli:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von deseli:

Und wie überbrückst du die Ausgangsperre?

Ach unterm Strich ist ja nicht viel anders als sonst, der besuch von meinen lieben fällt halt sehr und das wir nirgendst hin können. Und das wir nichts machen können wegen unseren kinderwunsch eventuell hätten wir nämlich diesen zyklus gestartet wenn die klinik zugestimmt hätte das wir es auf Raten zahlen können
Aber wir haben eh einen schönen Garten, da haben wir eh noch genug zu machen und so vergeht sie Zeit dann schon.
Was macht ihr?
Das arbeiten geht mir auch nicht wirklich ab da es mir dort ja eh nicht gefällt

Wahnsinn was solch ein Virus alles auf den Kopf stellt. Unfassbar.
Kann dein Mann arbeiten gehen aktuell?

Aber das mit dem Garten klingt doch super! Vorallem an der Frischen Luft

Wieso ist es dort zu kalt bei eurem garten? keine Heizung?

Ja mein mann geht ganz normal arbeiten.
Ja wir sind jeden tag draußen

Nur nen Mobilen Lüfter und der bekommt nicht die ganze Laube warm. Nur grob einen Raum.
Die Kids haben ihren Raum & wir unseren.
Mal sehen nächste Woche sollen ja wohl 17-21 Grad werden
Twinkle
1373 Beiträge
01.04.2020 08:04
Zitat von deseli:

Zitat von Twinkle:

Danke dir
Ich bin Hörgeräteakustikerin. Und für mich wäre das jetzt eine völlig fremde Situation wenn ich keinen Job finden würde. Ich war noch nie arbeitslos und habe irgendwie auch große Angst davor
deseli
4653 Beiträge
01.04.2020 08:24
Zitat von Twinkle:

Zitat von deseli:

Zitat von Twinkle:

Danke dir
Ich bin Hörgeräteakustikerin. Und für mich wäre das jetzt eine völlig fremde Situation wenn ich keinen Job finden würde. Ich war noch nie arbeitslos und habe irgendwie auch große Angst davor

Das glaube ich dir. Ach mann...
Ich wünsche dir das Beste und hoffe du findest da ganz schnell etwas Neues!
MaWi
2052 Beiträge
01.04.2020 09:55
Zitat von Marija12:

Zitat von MaWi:

Zitat von Janna90:

Zitat von Wunder1620:

...

Falls mein ES wieder früh ist, passt es noch gerade so im Dezember

Also ich wäre auch noch im Dezember... Wenn dann endlich mal der Eisprung kommt.
Laut Kalender wäre er heute. Ovus werden aber nicht positiv

Der ES verspätet sich sicher nur. Ich weiß, ist echt nervig.

Und wie nervig
Die stärksten ovus die ich nun hatte, waren gestern.
Weiß nicht, ob ich sie schon zu positiv einordnen kann...
Mache nachher nochmal welche. Dann mal sehen
Marija12
4969 Beiträge
01.04.2020 10:19
Zitat von MaWi:

Zitat von Marija12:

Zitat von MaWi:

Zitat von Janna90:

...

Also ich wäre auch noch im Dezember... Wenn dann endlich mal der Eisprung kommt.
Laut Kalender wäre er heute. Ovus werden aber nicht positiv

Und wie nervig

Nutzt du die 20er oder die 10er?
Zeig doch Mal Bilder von deinen Ovus.

Zu mir:
Mir geht's heute sehr bescheiden. Schwindel, Übelkeit und der Darm spielt auch verrückt. Ich würde am liebsten einfach nur liegen bleiben. Sobald ich aufstehen, ist mir schwindelig und die Übelkeit kehrt zurück. Ich kann nicht einmal Wasser trinken.
deseli
4653 Beiträge
01.04.2020 11:50
Heut ist mein Ovu wieder schwach.../
Also ich vermute fast das mein Eisprung 2 Wochen später gewesen ist & gestern war.
Mal sehen was der Frauenarzt morgen sagt.
deseli
4653 Beiträge
01.04.2020 11:50
Zitat von Marija12:

Zitat von MaWi:

Zitat von Marija12:

Zitat von MaWi:

...

Und wie nervig

Nutzt du die 20er oder die 10er?
Zeig doch Mal Bilder von deinen Ovus.

Zu mir:
Mir geht's heute sehr bescheiden. Schwindel, Übelkeit und der Darm spielt auch verrückt. Ich würde am liebsten einfach nur liegen bleiben. Sobald ich aufstehen, ist mir schwindelig und die Übelkeit kehrt zurück. Ich kann nicht einmal Wasser trinken.

Ohnein warum das?
Marija12
4969 Beiträge
01.04.2020 11:52
Zitat von deseli:

Also ich vermute fast das mein Eisprung 2 Wochen später gewesen ist & gestern war.

Am dritten Zyklustag hattest du deinen Eisprung? Ist das nicht etwas früh?

Ich weiß es leider nicht. Vielleicht habe ich mir etwas eingefangen.
deseli
4653 Beiträge
01.04.2020 12:49
Nein mein Ticker ist schon lange nicht mehr aktuell
Mein NMT wäre unter normalen Umständen bzw. Normalen Zyklus morgen.
Hab aber diesen Monat keine Ovus, Keine Tempi nix gemacht um zu bestimmten wann und ob ich nen Eisprung hatte.
Wunder1620
11526 Beiträge
01.04.2020 13:59
Zitat von Marija12:

Zitat von deseli:

Am dritten Zyklustag hattest du deinen Eisprung? Ist das nicht etwas früh?

Ich weiß es leider nicht. Vielleicht habe ich mir etwas eingefangen.

Ein baby vlt?
Wunder1620
11526 Beiträge
01.04.2020 13:59
Zitat von deseli:

Oh man das ist ja echt doof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt