Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Gehe zu Seite:
Marija12
4750 Beiträge
25.03.2020 19:14
Zitat von Janna90:

Zitat von Marija12:

Zitat von Janna90:

Zitat von Wunder1620:

...

Ja, genau das denke ich auch. Dann wäre ''sich unbedingt ein Kind wünschen'' eine super Verhütungsmethode Sie wollen keins? DENKEN SIE EINFACH sie möchten unbedingt eins (einfach mal umdrehen, wenn man dann schwanger wird, hat man einfach nicht genug dran gedacht! )

Da ist was dran.
Ich bin da bei euch. Diesen Satz "Stress dich nicht, gehe es entspannt an" kann ich nicht mehr hören. Das hat im ersten Jahr wunderbar funktioniert. Aber irgendwann nimmt die Geduld eben ab und nun ist es überhaupt nicht möglich.

Wobei es sicher total schön wäre einfach zu denken: "Ach, wenn es passiert, passiert es halt und wenn nicht, ist auch alles wunderbar so wie es ist. Es kommt schon alles wie es soll!" ..... aber das muss man auch erstmal schaffen

Ohne Frage ist das sicher viel entspannter und stressfreier. Die ersten Monate sind in der Regel noch so. Aber irgendwann fragt man sich doch, wann es endlich soweit ist.
Ich kann's nicht.
MaWi
2052 Beiträge
25.03.2020 19:18
Zitat von Janna90:

Zitat von MaWi:

Zitat von Janna90:

Zitat von MaWi:

...

Es ist echt fies, vor allem weil -klar- von überall kommt, dass man sich nicht so versteifen, sondern ablenken und locker machen soll...Sex nach Lust und Laune. Einfach nicht dran denken.
Ich habe keine Ahnung, wie man solche Tipps umsetzen soll. Man weiß doch eh, wann die fruchtbaren Tage sind. Und dann krampfhaft so tun, als würde man das nicht wissen oder es ignorieren...wie soll das gehen? Auch die Tage nach dem ES. Ich wünschte ich könnte ignorieren, dass das die entscheidende Zeit ist und nicht daran denken. Aber wie?? Wie soll ich ignorieren, dass die zweite Zyklushälfte ist, wo ich es doch genau weiß?
Demnach finde ich den Tipp "einfach" entspannt zu sein doppelt sinnlos, weil ich dann zu meinen Gedanken noch ein schlechtes Gewissen hab, weil es ja erst klappen kann, wenn ich nicht mehr daran denke, was mir aber nicht gelingt

Ich weiß. Das mit dem locker angehen, sich nicht versteifen usw ist leichter gesagt als getan.
Kenn ich. Man hibbelt einfach. Man weiß, wann man fruchtbar ist... Man zählt die Tage nach dem Eisprung. Man kann nicht einfach "nicht dran denken"
Ich kann dich total verstehen. Man ist auch frustriert.
Hab grade selber so ein Fall.
Meine Schwester meinte mit ihrem Mann im November "lass uns man für das zweite Kind hibbeln" und zack im Dezember positiv getestet... Echt unfair.
Und unser eins macht alles aber es klappt nix.

Ich werde weiterhin ovus machen, tempi messen und meinen Körper beobachten.
Habe ich bei meinem 4. Kind und meinem Sternchen gemacht. Also werde ich es weiterhin

Und kotz dich hier ruhig aus. Dafür ist so ein forum ja da

Puh, ja, da fällt es sicher schwer sich von Herzen zu freuen, auch wenn es echt schade ist. Ich versuche mich da zu gefühlsmäßig zu distanzieren. Also so, dass ich denk, dass ich und mein Kinderwunsch nichts mit den Anderen zu tun hat.
Ich habe aktuell keine Schwangeren in meinem Umfeld, nur 2 die schon entbunden haben nach meiner FG. Beide hatten einen schweren Weg bis zur Geburt des gesunden Babys und ich habe mich wirklich sehr gefreut. Schon schlimm, wenn man erlebt, wie viele bei diesem Thema Probleme haben

Ich mache auch Ovus, Temperatur weiß ich diesmal noch nicht. Bisher war sie immer passend mit dem Ovu, da spar ich mir das eventuell. Hoffentlich ist der ES diesmal auch wieder früh. Das war echt angenehm

Ja es ist etwas schwer.
Vorallem, weil die beiden vorher viel Alkohol getrunken haben... Täglich Wein und Cocktails... Sie hat vor ihrer ersten Schwangerschaft auch immer sehr viel geraucht... Und naja, sie ist nur ein Jahr jünger als ich, plant ein Baby und zack, schwanger

Ich rauche nicht, kein Alkohol, gesunde Ernährung usw... Aber es passiert nix.
Klar, ich freue mich, daß ich nochmal Tante werde... Aber irgendwie auch unfair, das es bei denen sofort klappt... Naja

Manchmal ist so ein Weg zum Kind echt schwierig.
Ich meine, ich darf mich nicht beschweren, habe schließlich vier gesunde Kinder... Aber es kann trotzdem an den Nerven zerren, wenn man warten muss

Aber hey, wir stehen das gemeinsam durch.
Ich drücke dir auf jeden Fall sehr die Daumen
Janna90
1605 Beiträge
25.03.2020 19:25
Zitat von Marija12:

Zitat von Janna90:

Zitat von Marija12:

Zitat von Janna90:

...

Da ist was dran.
Ich bin da bei euch. Diesen Satz "Stress dich nicht, gehe es entspannt an" kann ich nicht mehr hören. Das hat im ersten Jahr wunderbar funktioniert. Aber irgendwann nimmt die Geduld eben ab und nun ist es überhaupt nicht möglich.

Wobei es sicher total schön wäre einfach zu denken: "Ach, wenn es passiert, passiert es halt und wenn nicht, ist auch alles wunderbar so wie es ist. Es kommt schon alles wie es soll!" ..... aber das muss man auch erstmal schaffen

Ohne Frage ist das sicher viel entspannter und stressfreier. Die ersten Monate sind in der Regel noch so. Aber irgendwann fragt man sich doch, wann es endlich soweit ist.
Ich kann's nicht.

Ich auch sowas von gar nicht Auch wenn ich es gern könnte
Janna90
1605 Beiträge
25.03.2020 19:31
Zitat von MaWi:

Zitat von Janna90:

Zitat von MaWi:

Zitat von Janna90:

...

Ich weiß. Das mit dem locker angehen, sich nicht versteifen usw ist leichter gesagt als getan.
Kenn ich. Man hibbelt einfach. Man weiß, wann man fruchtbar ist... Man zählt die Tage nach dem Eisprung. Man kann nicht einfach "nicht dran denken"
Ich kann dich total verstehen. Man ist auch frustriert.
Hab grade selber so ein Fall.
Meine Schwester meinte mit ihrem Mann im November "lass uns man für das zweite Kind hibbeln" und zack im Dezember positiv getestet... Echt unfair.
Und unser eins macht alles aber es klappt nix.

Ich werde weiterhin ovus machen, tempi messen und meinen Körper beobachten.
Habe ich bei meinem 4. Kind und meinem Sternchen gemacht. Also werde ich es weiterhin

Und kotz dich hier ruhig aus. Dafür ist so ein forum ja da

Puh, ja, da fällt es sicher schwer sich von Herzen zu freuen, auch wenn es echt schade ist. Ich versuche mich da zu gefühlsmäßig zu distanzieren. Also so, dass ich denk, dass ich und mein Kinderwunsch nichts mit den Anderen zu tun hat.
Ich habe aktuell keine Schwangeren in meinem Umfeld, nur 2 die schon entbunden haben nach meiner FG. Beide hatten einen schweren Weg bis zur Geburt des gesunden Babys und ich habe mich wirklich sehr gefreut. Schon schlimm, wenn man erlebt, wie viele bei diesem Thema Probleme haben

Ich mache auch Ovus, Temperatur weiß ich diesmal noch nicht. Bisher war sie immer passend mit dem Ovu, da spar ich mir das eventuell. Hoffentlich ist der ES diesmal auch wieder früh. Das war echt angenehm

Ja es ist etwas schwer.
Vorallem, weil die beiden vorher viel Alkohol getrunken haben... Täglich Wein und Cocktails... Sie hat vor ihrer ersten Schwangerschaft auch immer sehr viel geraucht... Und naja, sie ist nur ein Jahr jünger als ich, plant ein Baby und zack, schwanger

Ich rauche nicht, kein Alkohol, gesunde Ernährung usw... Aber es passiert nix.
Klar, ich freue mich, daß ich nochmal Tante werde... Aber irgendwie auch unfair, das es bei denen sofort klappt... Naja

Manchmal ist so ein Weg zum Kind echt schwierig.
Ich meine, ich darf mich nicht beschweren, habe schließlich vier gesunde Kinder... Aber es kann trotzdem an den Nerven zerren, wenn man warten muss

Aber hey, wir stehen das gemeinsam durch.
Ich drücke dir auf jeden Fall sehr die Daumen

Oh, vielleicht sollten wir unseren Lebensstil überdenken und auch zu Alkohol und Zigaretten greifen alles für das Wunschkind!

Glaub auch es ist echt egal das wievielte Kind es ist, Kinderwunsch ist Kinderwunsch. Auch wenn ich sagen muss, dass ich echt froh bin, dass ich diesen Eiertanz jetzt nicht beim Ersten hatte

Ich drücke die Daumen für uns alle mit hier hat schon viel zu lange keiner mehr positiv getestet!!
Marija12
4750 Beiträge
25.03.2020 19:34

Danke Jana Ich hoffe, hier gibt es bald einen positiven Test!
Wunder1620
11526 Beiträge
25.03.2020 19:37
Zitat von Janna90:

Zitat von Marija12:

Zitat von Janna90:

Zitat von Wunder1620:

...

Ja, genau das denke ich auch. Dann wäre ''sich unbedingt ein Kind wünschen'' eine super Verhütungsmethode Sie wollen keins? DENKEN SIE EINFACH sie möchten unbedingt eins (einfach mal umdrehen, wenn man dann schwanger wird, hat man einfach nicht genug dran gedacht! )

Da ist was dran.

Das Gefühl hatte ich bei meinem ersten Kind.
Eig war es mir echt egal ob es gleich klappt oder erst in 2 jahre. Da ich alles hatte was ich wollte, einen Job der mir gefallen hat und ich war Filialleiter.
Hätte es nicht gleich geklappt hätte ich noch viel geld bekommen und hätte einiges noch ansparen können.

Der plan war ja von einer karenz in die nächste. Aber das war ja nicht so...
Ich habe meinen job hm gekündigt da ich nicht nach 20 Monaten wieder arbeiten gehen wollte und dachte es klappt sicher bald.
Hab dann zwar einen anderen tollen Job gefunden den ich aber leider auch kündigen musste da ich für mehr Stunden arbeiten gehen wollte. Das war dort leider nicht möglich.
. Und jetzt hab ich einen Job den ich nicht mag und schwanger bin ich immer noch nicht da kann man doch nir durchdrehen

Was ich damit sagen will es kommt sicher auch darauf an welches Leben man gerade führt. So geht es mir zumindest.
Marija12
4750 Beiträge
25.03.2020 20:00
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Janna90:

Zitat von Marija12:

Zitat von Janna90:

...

Da ist was dran.

Eig war es mir echt egal ob es gleich klappt oder erst in 2 jahre. Da ich alles hatte was ich wollte, einen Job der mir gefallen hat und ich war Filialleiter.
Hätte es nicht gleich geklappt hätte ich noch viel geld bekommen und hätte einiges noch ansparen können.

Ich habe meinen job hm gekündigt da ich nicht nach 20 Monaten wieder arbeiten gehen wollte und dachte es klappt sicher bald.
Hab dann zwar einen anderen tollen Job gefunden den ich aber leider auch kündigen musste da ich für mehr Stunden arbeiten gehen wollte. Das war dort leider nicht möglich.
. Und jetzt hab ich einen Job den ich nicht mag und schwanger bin ich immer noch nicht da kann man doch nir durchdrehen

Was ich damit sagen will es kommt sicher auch darauf an welches Leben man gerade führt. So geht es mir zumindest.

Oh wow, das ist hart. Das nimmt einen gleich doppelt mit. Kannst du denn deinen Job nicht wechseln bzw eine andere Arbeitsstelle suchen, die dir mehr zusagt? Ich würde das gar nicht abhängig machen von dem Kinderwunsch. Ich selbst habe mich nun auch entschieden, meinen Master zu machen. Ich will nicht, dass der Kinderwunsch einen Einfluss auf meine Karriere hat. Es reicht ja schon, dass er mich Nerven kostet

Wie lange hast du denn gehibbelt, bis es geklappt hat?
Wunder1620
11526 Beiträge
25.03.2020 20:10
Zitat von Marija12:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Janna90:

Zitat von Marija12:

...

Oh wow, das ist hart. Das nimmt einen gleich doppelt mit. Kannst du denn deinen Job nicht wechseln bzw eine andere Arbeitsstelle suchen, die dir mehr zusagt? Ich würde das gar nicht abhängig machen von dem Kinderwunsch. Ich selbst habe mich nun auch entschieden, meinen Master zu machen. Ich will nicht, dass der Kinderwunsch einen Einfluss auf meine Karriere hat. Es reicht ja schon, dass er mich Nerven kostet

Ich wollte voriges jahr die Ausbildung zur Kinderbetreuerin machen. Hab schon einen teil angezahlt und dann kam leider die fg. Ich hab es dann abgebrochen. Wieder geld für die icsi ausgegeben und somit hatte ich auch kein Geld mehr für die Ausbildung.

Das ist derzeit auch nicht möglich da wir ja Geld sparen für den nächsten versuch. Und kurs gibt es aktuell auch keinen. Und leider ist es nicht so leicht eine Stelle zu finden bei denen die Arbeitszeiten passen. Das tut es dort nämlich und ich brauch mir keine Gedanken über meinen sohn machen wegen der betreuung. Er geht in den kiga den, er geht aber leider nicht sehr gerne.
Es ist einfach alles den bach runter gelaufen

Es hat im ersten zyklus eingeschlagen.

Marija12
4750 Beiträge
25.03.2020 20:30
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Marija12:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Janna90:

...

Ich wollte voriges jahr die Ausbildung zur Kinderbetreuerin machen. Hab schon einen teil angezahlt und dann kam leider die fg. Ich hab es dann abgebrochen. Wieder geld für die icsi ausgegeben und somit hatte ich auch kein Geld mehr für die Ausbildung.

Das ist derzeit auch nicht möglich da wir ja Geld sparen für den nächsten versuch. Und kurs gibt es aktuell auch keinen. Und leider ist es nicht so leicht eine Stelle zu finden bei denen die Arbeitszeiten passen. Das tut es dort nämlich und ich brauch mir keine Gedanken über meinen sohn machen wegen der betreuung. Er geht in den kiga den, er geht aber leider nicht sehr gerne.
Es ist einfach alles den bach runter gelaufen

Es hat im ersten zyklus eingeschlagen.

Oh man, das ist echt hart! Fühl dich Mal gedrückt!
Wunder1620
11526 Beiträge
25.03.2020 20:43
Ach danke, ich wünschte einfach nur das es endlich bergauf geht, ich schwanger werde, ein gesundes baby bekomme und die ausbildung machen kann.eig hört es sich ja einfach an oder?

Marija12
4750 Beiträge
25.03.2020 21:00
Zitat von Wunder1620:

Ach danke, ich wünschte einfach nur das es endlich bergauf geht, ich schwanger werde, ein gesundes baby bekomme und die ausbildung machen kann.eig hört es sich ja einfach an oder?

Eigentlich klingt das alles ganz einfach. Aber ich bin mir ganz sicher, dass sich das bei dir alles wenden wird und ihr diese Zeit hinter euch lassen werdet. Nach jeder Erschwernis folgt die Erleichterung. Es kann nur noch bergauf gehen.
Wunder1620
11526 Beiträge
25.03.2020 21:08
Zitat von Marija12:

Zitat von Wunder1620:

Eigentlich klingt das alles ganz einfach. Aber ich bin mir ganz sicher, dass sich das bei dir alles wenden wird und ihr diese Zeit hinter euch lassen werdet. Nach jeder Erschwernis folgt die Erleichterung. Es kann nur noch bergauf gehen.

Danke marija da hast du hoffentlich recht.
Und jetzt genug von meinen mimimi.

Hast du diene mens schon oder Anzeichen dafür?
Marija12
4750 Beiträge
25.03.2020 21:17
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Marija12:

Zitat von Wunder1620:

Leider noch nicht, außer Unterleibschmerzen. Also müsste ich sie vielleicht in einer Woche ca bekommen. Mal sehen
Wunder1620
11526 Beiträge
25.03.2020 21:22
Zitat von Marija12:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Marija12:

Zitat von Wunder1620:

Leider noch nicht, außer Unterleibschmerzen. Also müsste ich sie vielleicht in einer Woche ca bekommen. Mal sehen

Und eine ss kann zu 100% keine sein? Ganz sicher?
Marija12
4750 Beiträge
25.03.2020 22:53
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Marija12:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Marija12:

...

Und eine ss kann zu 100% keine sein? Ganz sicher?

Zu 100 Prozent nicht, aber es ist sehr unwahrscheinlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt