Wir hibbeln auf ein Sommerbaby
23.03.2020 20:22
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Tifffy:
Sammelt mal eure Infos. Dann änder ich die Liste weiter
Ich 32 Jahre alt
1 Kind 5 Jahre
Iui sep19 neg, Fg okt19 6ssw
ivf feb20 neg, weiter versuch steht aus nach corona
Ah ja und wir hibbeln jetzt 3 Jahre
Wie war es denn bei deinem Sohn? Wie lange hats da gedauert?
23.03.2020 20:23
Zitat von MaWi:
Zitat von deseli:
Zitat von MaWi:
Also das die Liste nochmal überarbeitet wird, finde ich gut
Welche Daten man noch mit einfügen kann, weiß ich nicht.
Ich kann ja auch was aufschreiben und was in die Liste kommt, dürft ihr Entscheiden
- 2. ÜZ NMT 13.04
- Mami von 4 Kindern
- ein Sternenkind (11. Ssw) Ausschabung Mai 2019
- 31 Jahre alt
- Medis: Folsäure, 1. Zh Ovaria, 2. Zh Bryophyllum, Klapperstorch-Tee
- Tempi messen, Ovus
Ich wusste gar nicht das du schon 4 Mäuse hast
Wie alt sind die denn & wann hats bei denn geklappt? Also welches Üz?
Ja
Kevin ist 12. Er ist trotz Pille entstanden
Keno ist 9. Es hat im 2. Üz geklappt.
Kiana ist 8. Sie war nicht geplant. Hatten kein kondom benutzt. Mein Ex wollte aber naja, dann war er schon fertig
Und Kea ist 2. Sie ist im 10. Üz entstanden.
Die drei Großen stammen von meinem ex Mann. Mit dem war ich 6 Jahre zusammen.
Meine Kleine stammt von meinem ex Freund. Mit dem war ich 2,5 Jahre zusammen.
Er kann eigentlich laut Urologe/Spermiogramm keine Kinder Zeugen.
Er änderte einiges und deswegen ist sie erst im 10. Üz entstanden. Ich hatte nicht mehr dran geglaubt
Also liegt es an „ihm“ wenn ich das richtig verstehe?
Bei dir ist soweit alles gut?
23.03.2020 20:40
Zitat von Tifffy:
*GESCHLOSSENE GRUPPE *
Aktueller Stand: 23.03.2020
Wir hibbeln auf
ein WINTERWUNDER 2020
Sternfeuer ~ über 2,5 Jahre ~ NMT: 31.03.
Deseli ~ 7 ÜZ ~ NMT: 04.04.
Wunder1620 ~ 6 ÜZ nach fg ~ NMT: 06.04.
Tifffy ~ 29 ÜZ ~ NMT: 06.04.
Mawi~ 2 ÜZ ~ NMT: 13.04.
Ciyana ~ ?. ÜZ ~ NMT: 17.04.
Twinkle ~ 11 ÜZ ~ NMT: 05.05.
Kann ich denn wieder auf die Liste? Ich war zwei Monate nicht mehr aktiv.
23.03.2020 21:09
Zitat von deseli:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Tifffy:
Ich 32 Jahre alt
1 Kind 5 Jahre
Ich hab ne Tochter
Bei ihr hat es 1,5 jahre gedauert.
Tja und jetzt klappt gar nix mehr. Wir haben eigentlich zeitig angefangen. Leonie war 2,5 jahre alt wo wir wieder angefangen haben. Aber es will einfach nicht klappen
23.03.2020 22:12
Zitat von sternfeuer:
Zitat von deseli:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Tifffy:
Ich 32 Jahre alt
1 Kind 5 Jahre
Ich hab ne Tochter
Tja und jetzt klappt gar nix mehr. Wir haben eigentlich zeitig angefangen. Leonie war 2,5 jahre alt wo wir wieder angefangen haben. Aber es will einfach nicht klappen
Ach mann Hat man bei euch schon geschaut woran es eventuell liegt?
23.03.2020 22:13
Zitat von Marija12:
Zitat von Tifffy:
*GESCHLOSSENE GRUPPE *
Aktueller Stand: 23.03.2020
Wir hibbeln auf
ein WINTERWUNDER 2020
Wunder1620 ~ 6 ÜZ nach fg ~ NMT: 06.04.
Kann ich denn wieder auf die Liste? Ich war zwei Monate nicht mehr aktiv.
Meinetwegen gern
23.03.2020 22:50
Zitat von deseli:
Zitat von MaWi:
Zitat von deseli:
Zitat von MaWi:
Ich kann ja auch was aufschreiben und was in die Liste kommt, dürft ihr Entscheiden
- 2. ÜZ NMT 13.04
- Mami von 4 Kindern
- 31 Jahre alt
- Tempi messen, Ovus
Ja
Kiana ist 8. Sie war nicht geplant. Hatten kein kondom benutzt. Mein Ex wollte aber naja, dann war er schon fertig
Er änderte einiges und deswegen ist sie erst im 10. Üz entstanden. Ich hatte nicht mehr dran geglaubt
Also liegt es an „ihm“ wenn ich das richtig verstehe?
Bei dir ist soweit alles gut?
An meinem jetzigen? Denke nicht.
Ich war ja im März schwanger von ihm. Habe es im Mai dann verloren. Im 3. Üz hatte es dann geklappt.
Also eigentlich schnell. Nur jetzt will es nicht mehr klappen. Denke, es liegt an mir
24.03.2020 06:59
Zitat von deseli:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von deseli:
Zitat von sternfeuer:
...
Ich hab ne Tochter
Ach mann Hat man bei euch schon geschaut woran es eventuell liegt?
Na klar wir sind ja seit feb 19 in der kiwu. Wurde komplett auf dem Kopf gestellt. Mit Bauchspiegelung usw. Aber man hat nichts gefunden bis auf ein paar erhöhte und niedrige blutwerte.
Erhöht etwas der Insulin. (Seit dez nehm ich metfomin)
Schilddrüsen Unterfunktion und hashimoto hab ich schon 10 Jahre.
Und mein amh wert ist zu niedrig. Das ist die Eizellreserve. Ich hab ein wert wie kurz vor den Wechseljahren.
Aber sonst ist nichts was eine ss verhindern könnte. Die Ärztin vermutet das die eileiter das ei nicht mehr tranpotieren.
24.03.2020 08:21
*GESCHLOSSENE GRUPPE *
Aktueller Stand: 24.03.2020
Wir hibbeln auf
ein WINTERWUNDER 2020
Wunder1620 ~ 6 ÜZ nach fg ~ NMT: 03.04.
Aktueller Stand: 24.03.2020
Wir hibbeln auf
ein WINTERWUNDER 2020
Wunder1620 ~ 6 ÜZ nach fg ~ NMT: 03.04.
24.03.2020 10:51
Zitat von Wunder1620:
Zitat von Janna90:
Zitat von Wunder1620:
Zitat von Janna90:
Ich melde mich aus der Gruppe ab und wünsche euch noch eine schöne und vor allem erfolgreiche Hibbelzeit!
Oh warum das?
Ach es hat ein paar Gründe, ich hab echt Schwierigkeiten mit der Liste (hatte ich ja mal gesagt), da kann ich mir nicht alles merken, da so wenige Infos drauf stehen und ich dann manchmal Seiten zurück scrollen und nachlesen müsste, um zu wissen, wie der Stand bei jemandem ist. Dann hab ich manchmal das Gefühl, dass mir nicht wirklich geantwortet wird bzw. viele nur so über sich schreiben (nicht böse gemeint, es gibt hier ja keine Vorschriften, nur es ist dann halt nichts für mich). Und dann natürlich das Naheliegende... das Thema Kinderwunsch frustriert mich einfach langsam. Hatte ja fest damit gerechnet, dass ich zumindest bis zum Sternchen-ET wieder schwanger bin, aber das ist jetzt auch nur noch 2 Monate hin und es ist noch immer nichts passiert
Ja weiß ich das du das gesagt hast mit der liste kann dich da schon verstehen es macht halt alles ziemlich frustrierend. Fühl dich mal gedrückt
Ja..kennst das ja
24.03.2020 10:55
Zitat von MaWi:
Zitat von Janna90:
Zitat von Wunder1620:
Zitat von Janna90:
Ich melde mich aus der Gruppe ab und wünsche euch noch eine schöne und vor allem erfolgreiche Hibbelzeit!
Oh warum das?
Ach es hat ein paar Gründe, ich hab echt Schwierigkeiten mit der Liste (hatte ich ja mal gesagt), da kann ich mir nicht alles merken, da so wenige Infos drauf stehen und ich dann manchmal Seiten zurück scrollen und nachlesen müsste, um zu wissen, wie der Stand bei jemandem ist. Dann hab ich manchmal das Gefühl, dass mir nicht wirklich geantwortet wird bzw. viele nur so über sich schreiben (nicht böse gemeint, es gibt hier ja keine Vorschriften, nur es ist dann halt nichts für mich). Und dann natürlich das Naheliegende... das Thema Kinderwunsch frustriert mich einfach langsam. Hatte ja fest damit gerechnet, dass ich zumindest bis zum Sternchen-ET wieder schwanger bin, aber das ist jetzt auch nur noch 2 Monate hin und es ist noch immer nichts passiert
Ach Mensch, das Gefühl kenne ich
Fühl dich gedrückt
Wir sitzen im selben Boot.
Mein ET wäre im Dezember gewesen... Ausschabung war ja im Mai. Seitdem passiert nichts mehr.
Aber du bist nicht alleine.
Gemeinsam stehen wir das schon durch
Thema Liste... Also ich weiß manchmal nicht, wer von denen noch hier aktiv ist.
Würde sonst sagen, von denen man lange nichts gehört hat, runter damit. Dann ist es schonmal übersichtlicher.
Ich meine, das jeder von uns mal einige Tage off ist, ist ja total in Ordnung. Es gibt ja schließlich noch ein Leben neben dem Internet
Aber Mädels die sich garnicht mehr melden oder so können meinetwegen gerne runter
Es ist echt fies, vor allem weil -klar- von überall kommt, dass man sich nicht so versteifen, sondern ablenken und locker machen soll...Sex nach Lust und Laune. Einfach nicht dran denken.
Ich habe keine Ahnung, wie man solche Tipps umsetzen soll. Man weiß doch eh, wann die fruchtbaren Tage sind. Und dann krampfhaft so tun, als würde man das nicht wissen oder es ignorieren...wie soll das gehen? Auch die Tage nach dem ES. Ich wünschte ich könnte ignorieren, dass das die entscheidende Zeit ist und nicht daran denken. Aber wie?? Wie soll ich ignorieren, dass die zweite Zyklushälfte ist, wo ich es doch genau weiß?
Demnach finde ich den Tipp "einfach" entspannt zu sein doppelt sinnlos, weil ich dann zu meinen Gedanken noch ein schlechtes Gewissen hab, weil es ja erst klappen kann, wenn ich nicht mehr daran denke, was mir aber nicht gelingt
24.03.2020 11:11
Zitat von MaWi:
Zitat von deseli:
Zitat von MaWi:
- 2. ÜZ NMT 13.04
- Mami von 4 Kindern
- 31 Jahre alt
- Tempi messen, Ovus
Ja
Kleine K-Bande Verrückt wie unterschiedlich das ist. Könnte ja auch sein, dass man genau zu dem Zeitpunkt startet, wo es dann auch nach z. B. nem Hibbelstart vor einem Jahr erst geklappt hätte (versteht man das ?) .. Also es klappt im Juni und man startet im Juni und denkt...yay voll schnell, 1. ÜZ. Hat man aber schon im Jahr davor gestartet klappte es dann halt erst im 10. ÜZ oder so
Bei unserem Sohn ist die Zeugung mittlerweile fast 6 Jahre her Er entstand im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille vorbildlich in einem 28-Tage-Zyklus.
Das Sternchen entstand im 2. ÜZ und ich dachte schon, dass wir ja scheinbar echt Glück haben. An eine FG dachte ich eigentlich kaum, weil ''passiert uns schon nicht''. Naja, es passierte halt doch...und seitdem ist, wie ihr ja wisst, nichts mehr passiert. Der letzte Zyklus war aber seitdem auch gefühlt der Erste normale. Ich hoffe das bleibt jetzt so.
Meine Freundin scherzt schon, dass es diesen Monat klappen muss, weil ich den ET Dezember eigentlich auslassen wollte, als ich noch vom schnellen Schwanger-werden verwöhnt war und Ansprüche an den ET hatte
24.03.2020 11:25
Zitat von Janna90:
Zitat von MaWi:
Zitat von Janna90:
Zitat von Wunder1620:
...
Ach Mensch, das Gefühl kenne ich
Fühl dich gedrückt
Wir sitzen im selben Boot.
Mein ET wäre im Dezember gewesen... Ausschabung war ja im Mai. Seitdem passiert nichts mehr.
Aber du bist nicht alleine.
Gemeinsam stehen wir das schon durch
Thema Liste... Also ich weiß manchmal nicht, wer von denen noch hier aktiv ist.
Würde sonst sagen, von denen man lange nichts gehört hat, runter damit. Dann ist es schonmal übersichtlicher.
Ich meine, das jeder von uns mal einige Tage off ist, ist ja total in Ordnung. Es gibt ja schließlich noch ein Leben neben dem Internet
Aber Mädels die sich garnicht mehr melden oder so können meinetwegen gerne runter
Es ist echt fies, vor allem weil -klar- von überall kommt, dass man sich nicht so versteifen, sondern ablenken und locker machen soll...Sex nach Lust und Laune. Einfach nicht dran denken.
Ich habe keine Ahnung, wie man solche Tipps umsetzen soll. Man weiß doch eh, wann die fruchtbaren Tage sind. Und dann krampfhaft so tun, als würde man das nicht wissen oder es ignorieren...wie soll das gehen? Auch die Tage nach dem ES. Ich wünschte ich könnte ignorieren, dass das die entscheidende Zeit ist und nicht daran denken. Aber wie?? Wie soll ich ignorieren, dass die zweite Zyklushälfte ist, wo ich es doch genau weiß?
Demnach finde ich den Tipp "einfach" entspannt zu sein doppelt sinnlos, weil ich dann zu meinen Gedanken noch ein schlechtes Gewissen hab, weil es ja erst klappen kann, wenn ich nicht mehr daran denke, was mir aber nicht gelingt
Ich glaube das ist kaum möglich. Bei uns hat es damals geklappt nach 1 1/2 Jahren weil ich einen solchen unregelmäßigen Zyklus hatte, dass ich nie wusste wo ich im zyklus stand.
Ich hatte 6 Monate lang nicht meine Tage...
Der Frauenarzt war entspannt & meinte manchmal dauert es ebend 1 Jahr und solange sollen wir uns nicht stressen.... easy gesagt.
Tja und in dem Monat als es klappte hatte er Blut abgenommen um festzustellen ob ich nen Eisprung hatte oder wo ich grad in Zyklus stehe.
Bei der Auswertung meinte er dann ich hatte nen Eisprung aber keine Ahnung wo die Blutung bleibt.
Und ich solle nächsten Tag anrufen um nen Termin in der Kinderwunschklinik zu machen.
Und dann hatte ich noch einen SS Test daheim.
Gemacht & es war Nachmittags. Und es kam sofort ein 2 Strich. Tja und somit ist es passiert als es niemand erwartete und ich in Gedanken bei der Kinderwunschklinik gewesen bin.
24.03.2020 11:30
Viele Berichten ja, dass die Monats/Jahr versuchten schwanger zu werden & es dann meistens klappt wenn man im Stress ist wie Hausbau oder Arbeitsmäßig.
Dann wenn man eben komplett abgelenkt ist & der Kopf gar nicht dran denkt.
Aktuell ist das ja nur kaum möglich bei Ausgangsperre haha.
Ich weiß auch nicht wo ich diesen Zyklus stehe, kann nur mein Gefühl äußern, da ich meinen Eisprung durch Brustziehen merke.
Aber habe ganz bewusst auf Ovus & sonst irgendwas verzichtet & warte auf den 30.3 wo nochmal Blut abgenommen wird & klammere mich an das Auswertungsgespräch was 2-3 Tage später stattfindet
Ich weiß auch nicht wo ich diesen Zyklus stehe, kann nur mein Gefühl äußern, da ich meinen Eisprung durch Brustziehen merke.
Aber habe ganz bewusst auf Ovus & sonst irgendwas verzichtet & warte auf den 30.3 wo nochmal Blut abgenommen wird & klammere mich an das Auswertungsgespräch was 2-3 Tage später stattfindet
24.03.2020 11:44
Zitat von deseli:
Viele Berichten ja, dass die Monats/Jahr versuchten schwanger zu werden & es dann meistens klappt wenn man im Stress ist wie Hausbau oder Arbeitsmäßig.
Unterm strixh würde ich sagen ja, aber wenn das wirklich der grund wäre würde es keine einzige Schwangerschaft geben die auf künstliche befruchtung entstanden ist. Den dort wird man täglich damit konfrontiert, da kann man den kopf nicht abschalten. Jeden tag muss man sich spritzen dann die punktion dann der transfer - man weiß das man weiter ist als man wahrscheinlich bis jetzt war, nämlich das das ei befruchtet ist. Es braucht sich "nur" mehr einnisten. Man muss täglich Tabletten nehmen und ständig zum Ultraschall. Und ich muss ehrlich gestehen wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich immer ein Zyklusmonitoring machen lassen.
Auch jetzt nehm ich Tabletten täglich, 4 Stück und da denkt man einfach ständig dran. Wir haben Haus gebaut und trotzdem klappte es nicht.
Ich denke jede frau bzw jedes paar das sich ein baby wünscht das denkt auch Ständig dran. :vlt hats ja jetzt geklappt, ich fühl mich schwanger, ich hasse pms, wir versuchen es schon lange... Man denkt und denkt und denkt und dann sieht man noch die Schwangeren überall. Meine Nachbarin hat ihr baby bekommen unsere babys wäre gleich alt... Ich schau aus dem Fenster und seh den storch. Wurde mich gerne freuen für sie und kann es aber nicht. Warum nicht? Natürlich deswegen weil es beib uns nicht klappt. Weil. Wir unser baby verloren haben und man fühlt sich einfach nicht wie ein richtiger Mensch. Eig sollte ja die Zeugung eines kindes das leichteste sein oder? Immerhin sind wir ja zum Fortpflanzen bestimmt? Aber nein leider kommen immer wieder neue Steine hinzu...
Z. B meine lange mens, ich wünsche mir einfach das es endlich vorbei ist, ich schwanger bin ind mein Leben wieder normal leben kann.
Ich weiß ich jammere auf hohen Niveau aber unterm strich will ich damit sagen, man muss nicht abschalten. Wenns sein soll dann schafft es das Krümelchen auch und findet den weg zu uns.
Fühlt euch mal alle gedrückt.
. Sorry für die Rechtschreibung.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt