Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Gehe zu Seite:
13.06.2018 20:37
Ich habe vllt gedacht, das eine SS nicht zustande kommt wenn ich 0 negativ habe und er evtl irgendwas positiv.
Tinschen2812
746 Beiträge
13.06.2018 20:39
Zitat von Tifffy:

Ich habe vllt gedacht, das eine SS nicht zustande kommt wenn ich 0 negativ habe und er evtl irgendwas positiv.

Aber dann würde das mit der Spritze ja keinen Sinn machen...
13.06.2018 20:40
Zitat von Tinschen2812:

Zitat von Tifffy:

Ja das stimmt eigentlich auch wieder. Ich habe nächste Woche Dienstag einen Fa Termin, da werde ich mal fragen.
Wunder1620
11526 Beiträge
13.06.2018 20:44
Zitat von Tifffy:

Zitat von Tinschen2812:

Zitat von Tifffy:

Ja das stimmt eigentlich auch wieder. Ich habe nächste Woche Dienstag einen Fa Termin, da werde ich mal fragen.

Schau meine freundin hat auch 0 negativ soe hat mir das geschickt.

Wunder1620
11526 Beiträge
13.06.2018 20:45
Zitat von EmilsMam:

Zitat von Maus1718:

Hallo hatte heute ja meinen termin in der kiwu. Am 19 ist besprechung mit narkosearzt und genaue Erklärung was gemacht wird und dann wird ein termin vereinbart

Ui wie aufregend! Dann kann das ja alles ganz schnell gehen

Ja ich hoffe noch das ich doch noch positiv testen kann. Aber wenn nicht hab ich dann schon einen Termin
13.06.2018 20:54
Zitat von Maus1718:

Zitat von Tifffy:

Zitat von Tinschen2812:

Zitat von Tifffy:

Schau meine freundin hat auch 0 negativ soe hat mir das geschickt.

danke, also erst während der Ss und nicht vorher oder wie sehe ich das?
wäre ja meine 2. SS
Wunder1620
11526 Beiträge
13.06.2018 20:57
Genau während der ss. Und die spritze verhindert das es Antikörper bildet sollte das baby positiv haben. Und wenn es wirklich positiv hat dann bekommt man bei der Geburt normal auch noch eine spritze.

Also auf deine eig. Frage nein es wird deswegen keine Schwangerschaft verhindert. Oder erschwert.
FräuleinFee
4795 Beiträge
13.06.2018 21:45
Zitat von Tifffy:

Ich habe mal eine Frage ....

Ist es möglich das man nicht schwanger wird, wegen einer BLutgruppen unverträglichkeit. Also ich weiß zb schon von meinem Fa, das ich bei einer erneuten SS so eine Spritze bekomme.... Vielleicht weiß die ein oder andere was ich meine... ABER kann es sein das man deshalb auch nicht schwanger wird weil die BLutgruppen nicht kompatibel sind ???

Nein , das kann nicht sein . Bist Du rhesus negativ?
Dann hättest Du nach der ersten Geburt eine Spritze bekommen, wenn das Baby eine andere Blutgruppe hat. Wenn nicht , dann hast Du keine bekommen und somit hat Dein Körper eh keine Antikörper gebildet.
13.06.2018 21:49
Zitat von FräuleinFee:

Zitat von Tifffy:

Ist es möglich das man nicht schwanger wird, wegen einer BLutgruppen unverträglichkeit. Also ich weiß zb schon von meinem Fa, das ich bei einer erneuten SS so eine Spritze bekomme.... Vielleicht weiß die ein oder andere was ich meine... ABER kann es sein das man deshalb auch nicht schwanger wird weil die BLutgruppen nicht kompatibel sind ???

Dann hättest Du nach der ersten Geburt eine Spritze bekommen, wenn das Baby eine andere Blutgruppe hat. Wenn nicht , dann hast Du keine bekommen und somit hat Dein Körper eh keine Antikörper gebildet.

Also, ich bin 0 negativ, meine Tochter ist A positiv und ich habe nach der Geburt definiziv keine Spritze bekommen.

Die Frage ist ja jetzt ob das eine zweite SS beeinflusst
FräuleinFee
4795 Beiträge
13.06.2018 22:21
Zitat von Tifffy:

Zitat von FräuleinFee:

Zitat von Tifffy:

Also, ich bin 0 negativ, meine Tochter ist A positiv und ich habe nach der Geburt definiziv keine Spritze bekommen.

Wenn du negativ bist, hättest Du eine bekommen müssen.
Wenn ich genauer schauen soll, kannst Du mir gerne per pn mal Bilder von deinem mutterpass schicken .
MaWe
2004 Beiträge
13.06.2018 22:48
Vielen Dank Tiffy fürs eintragen
13.06.2018 23:02
Mein NMT ist der 2.7.18
14.06.2018 01:56
Zitat von FräuleinFee:

Zitat von Tifffy:

Zitat von FräuleinFee:

Zitat von Tifffy:

Wenn du negativ bist, hättest Du eine bekommen müssen.
Wenn ich genauer schauen soll, kannst Du mir gerne per pn mal Bilder von deinem mutterpass schicken .

Danke, lieb von dir. Wo sollte das denn vermerkt sein?

Wunder1620
11526 Beiträge
14.06.2018 06:40
Oh man Mädels, die Nacht war wieder schlimm, hatte solche unterleibsschmerzen ich denke das bedeutet wieder das ich die mens bekomme
RosaEinhorn
1660 Beiträge
14.06.2018 06:44
Zitat von Maus1718:

Oh man Mädels, die Nacht war wieder schlimm, hatte solche unterleibsschmerzen ich denke das bedeutet wieder das ich die mens bekomme

Hast du da vorher schon Schmerzen? Du Arme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt