<3Wir hibbeln auf das Wunder 21/22<3
09.02.2021 12:06
Hallo alle mit einander. Ist hier noch Platz für ein neues Mitglied?
Ich habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet und bin noch etwas verwirrt.
Habe bislang das Thema komplett mit mir alleine ausgemacht, aber jetzt muss ich einfach mit anderen sprechen und mich austauschen.
Ich stell mich einfach mal kurz vor.
Ich bin 28 Jahre, wohne in NRW, seit 3 Jahren verheiratet und seit 3 1/2 Jahren planen wir aktiv unser erstes kleines, großes Wunder.
Diagnosen bislang:
- Samen i.O.
- Eileiter durchgängig
- Gebärmutter alles i.O.
- PCO Syndrom
- Endometriose (Laut Arzt aber nicht mehr aktiv, alte Herde)
- Thromboserisiko Faktor V (ist grade in Abklärung beim Gerinnungsspezi)
- Schilddrüsenunterfunktion (Aber ist gut eingestellt)
Bereits erfolgte Behandlungen:
Hormontherapie mit Clomifen 6 Monate lang, ohne Erfolg
Erhöhte Schilddrüsentabletten genommen, ohne Erfolg (100 statt 75er)
Drilling während der Gebärmutterspiegelung
Aktuell:
Keine Hormone seit 5 Monaten, bislang ohne Erfolg
Folsäure 800plus mit Jod und Vitamin B12 seit diesem Zyklus
FERTI-LILY Empfängnishilfe seit diesem Zyklus
Nächste Methode die wir probieren werden ab nächstem Zyklus:
Hormonbehandlung mit HCG Spritzen
Bin heute an Zyklustag 33 und habe irgendwie so ein komisches Gefühl, dass es dieses mal vielleicht geklappt haben könnte...
Normale Zykluslänge bei mir: 30 Tage
SST am ZT(Zyklustag) 28 war negativ.
SST am ZT 31, schwache 2. Linie (Aber nur zwei halbe Striche)
2 SST am ZT 32, beide negativ
(Symptome: Übelkeit, Brustspannen, Hitzewallungen)
Einen sonnigen und verschneiten Tag wünsche ich euch
Ich habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet und bin noch etwas verwirrt.
Habe bislang das Thema komplett mit mir alleine ausgemacht, aber jetzt muss ich einfach mit anderen sprechen und mich austauschen.
Ich stell mich einfach mal kurz vor.
Ich bin 28 Jahre, wohne in NRW, seit 3 Jahren verheiratet und seit 3 1/2 Jahren planen wir aktiv unser erstes kleines, großes Wunder.
Diagnosen bislang:
- Samen i.O.
- Eileiter durchgängig
- Gebärmutter alles i.O.
- PCO Syndrom
- Endometriose (Laut Arzt aber nicht mehr aktiv, alte Herde)
- Thromboserisiko Faktor V (ist grade in Abklärung beim Gerinnungsspezi)
- Schilddrüsenunterfunktion (Aber ist gut eingestellt)
Bereits erfolgte Behandlungen:
Hormontherapie mit Clomifen 6 Monate lang, ohne Erfolg
Erhöhte Schilddrüsentabletten genommen, ohne Erfolg (100 statt 75er)
Drilling während der Gebärmutterspiegelung
Aktuell:
Keine Hormone seit 5 Monaten, bislang ohne Erfolg
Folsäure 800plus mit Jod und Vitamin B12 seit diesem Zyklus
FERTI-LILY Empfängnishilfe seit diesem Zyklus
Nächste Methode die wir probieren werden ab nächstem Zyklus:
Hormonbehandlung mit HCG Spritzen
Bin heute an Zyklustag 33 und habe irgendwie so ein komisches Gefühl, dass es dieses mal vielleicht geklappt haben könnte...
Normale Zykluslänge bei mir: 30 Tage
SST am ZT(Zyklustag) 28 war negativ.
SST am ZT 31, schwache 2. Linie (Aber nur zwei halbe Striche)
2 SST am ZT 32, beide negativ
(Symptome: Übelkeit, Brustspannen, Hitzewallungen)
Einen sonnigen und verschneiten Tag wünsche ich euch
10.02.2021 08:27
@ Dream1992: Willkommen bei uns!
Habe gerade nur wenig Zeit, daher nicht viele Worte. Aber ich würde an deiner Stelle gerade wohl wie eine Verrückte testen. 2 "halbe Striche" würde ich allerdings eher als ungültig werden, da war der Test wohl nicht ok. Mach doch heute nochmal einen Test!
Drücke dir die Daumen, hoffentlich klappt es ganz bald.
Habe gerade nur wenig Zeit, daher nicht viele Worte. Aber ich würde an deiner Stelle gerade wohl wie eine Verrückte testen. 2 "halbe Striche" würde ich allerdings eher als ungültig werden, da war der Test wohl nicht ok. Mach doch heute nochmal einen Test!
10.02.2021 10:56
Hallo und Dream! Ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass du bald auch kugeln kannst
10.02.2021 16:31
Hallo ihr Lieben,
Nach ein paar Tagen komme ich nun hier auch mal wieder zum schauen. Okay überfliegen! Sooooo viele Posts
Heute war ich zur Ultraschallkontrolle. Ich hatte das Thema Postkoitaltest angesprochen und er meinte, das dies nicht mehr gemacht wird, da Studien belegt haben das es nicht wirklich Antikörper gibt. Oder so ähnlich.
Okay gut. Dann halt nicht.... aber zu meiner Überraschung sind zwei Follikel am wachsen.
Rechts sonst nie. Ich bin ein linksträger
Freitag habe ich wieder Kontrolle um zu schauen, ob beide wohl springen werden. Zur Zeit ist links 13mm und links 14mm.
Samstag muss ich dann auslösen und Montag wird die dritte IUI gemacht. Auch wenn die „Gefahr“ einer SS mit Zwillingen erhöht ist. So wie es bei mir im Leben läuft wird das entweder eh nichts wieder oder wenn dann halt gleich Knall hart ? So hätte ich zumindest ne doppelte Chance das sich zumindest eines einnistet
Wie war das? No risk, no fun!
So ich lese mal die letzten 200 Beiträge weiter.
Nach ein paar Tagen komme ich nun hier auch mal wieder zum schauen. Okay überfliegen! Sooooo viele Posts
Heute war ich zur Ultraschallkontrolle. Ich hatte das Thema Postkoitaltest angesprochen und er meinte, das dies nicht mehr gemacht wird, da Studien belegt haben das es nicht wirklich Antikörper gibt. Oder so ähnlich.
Okay gut. Dann halt nicht.... aber zu meiner Überraschung sind zwei Follikel am wachsen.
Freitag habe ich wieder Kontrolle um zu schauen, ob beide wohl springen werden. Zur Zeit ist links 13mm und links 14mm.
Samstag muss ich dann auslösen und Montag wird die dritte IUI gemacht. Auch wenn die „Gefahr“ einer SS mit Zwillingen erhöht ist. So wie es bei mir im Leben läuft wird das entweder eh nichts wieder oder wenn dann halt gleich Knall hart ? So hätte ich zumindest ne doppelte Chance das sich zumindest eines einnistet
10.02.2021 16:35
Zitat von Snowpix:
Problem ist in der Tat aktuell das hier:
Erster Tag der Mens: 05.01
Zwischenblutung leicht und nach 2 Stunden weg : 27.01 (hier dachte ich ggf. an Ovulationsblutung)
Blutung von heute 04.02. - auch nur kurz. Könnte Einnistung sein, wenn Blutung 27.01 Ovulationsblutung war.
over and out
Du machst es aber auch spannend
10.02.2021 16:51
Zitat von Wuselchen:
Nee nicht mehr bin ja nun schon im 2. ÜZ angekommen. Mens war nun 3 Tage da und bin nun schon dabei Ovus zu machen.
10.02.2021 17:14
Zitat von Snowpix:
Zitat von Wuselchen:
Nee nicht mehr bin ja nun schon im 2. ÜZ angekommen. Mens war nun 3 Tage da und bin nun schon dabei Ovus zu machen.
Schade aber vielleicht klappt es ja jetzt
Welchen Zyklustag bist du jetzt? Ich 10
10.02.2021 17:17
Zitat von Wuselchen:
Zitat von Snowpix:
Ich bin heute ZT 7
10.02.2021 17:31
Zitat von Snowpix:
Zitat von Wuselchen:
Zitat von Snowpix:
Ich bin heute ZT 7
Dann schauen wir mal wie verrückt dieser Zyklus bei uns wird
10.02.2021 17:34
Zitat von jilana:
@ Dream1992: Willkommen bei uns!
Danke dir.
Ja leider ist daraus nichts geworden.
Heute Zyklustag 1
Wie macht ihr eigentlich diese coolen Banner unter euren Beiträgen?
10.02.2021 17:39
Zitat von Wuselchen:
Hallo ihr Lieben,
Zumindest weist du jetzt Bescheid. Ist mir aber auch neu, dass das angeblich nicht so wäre. Wer weiß. Diese Tests haben wahrscheinlich eine menge Geld gekostet.
10.02.2021 18:21
Zitat von gommel:
Zitat von Wuselchen:
Hallo ihr Lieben,
Zumindest weist du jetzt Bescheid. Ist mir aber auch neu, dass das angeblich nicht so wäre. Wer weiß. Diese Tests haben wahrscheinlich eine menge Geld gekostet.
Er meinte Studien haben das widerlegt
Sein Chef machte das noch, aber seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich hätte es auch selbst bezahlt, aber er meinte, das wird keinen Aufschluss geben. Gut Geld gespart und wir harren weiter aus und wissen nicht woran es liegt
10.02.2021 20:32
Zitat von Wuselchen:
Zitat von gommel:
Zitat von Wuselchen:
Hallo ihr Lieben,
Er meinte Studien haben das widerlegt
Sein Chef machte das noch, aber seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich hätte es auch selbst bezahlt, aber er meinte, das wird keinen Aufschluss geben. Gut Geld gespart und wir harren weiter aus und wissen nicht woran es liegt
Trotzdem ist es sicher irgendwie frustrierend. Eine Ursache heraus zu finden wird nun immer schwieriger.
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt