Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Madleen2011
4868 Beiträge
05.06.2012 14:07
Zitat von Didi_33:

Hi Madleen
dann hoffe ich für Euch, dass es nächsten Zyklus klappt. Schon blöd wenn dein Männe ausgerechnet zur ES Zeit nicht da ist. Aber alles andere sowie die SD Werte hast du sicherlich schon testen lassen oder?
Also bei mir läuft es nicht so gut denn mein Männe möchte nun bis nächstes Jahr warten mit der kinderplanung. Hab auch schon einen eigenen thread hier eröffnet
Also von daher bin ich erstmal raus
LG Didi

SD=Schilddrüse?? Nee ich hab bisher noch rein gar nichts testen lassen, hab mir das alles einfacher vorgestellt und dachte, dass es nicht so lange dauern wird mit dem schwanger werden.....Pustekuchen...nunja und da ich nicht so geduldig bin, werd ich nächsten Monat oder Anfang August mal meinen FA aufsuchen und mal nach so nem Hormonstatus fragen.

Das ist aber blöde Warum will Dein Männe denn bis nächstes Jahr warten??
sophia128
3215 Beiträge
05.06.2012 16:27
Didi, das ist ja echt doof. Warum hat dein Mann denn seine Meinung geändert? Das tut mir echt leid für dich. Das muss hart sein.
magmadoodle
547 Beiträge
05.06.2012 17:14
Hallöchen,

ich treulose Tomate wollte mich mal wieder bei euch melden. Mittlerweile bin ich in der 32. SSW (dank CB) und es geht mir eigentlich immer noch super. Klar, es wird langsam anstrengender - aber es ist echt eine tolle Zeit. Hoffe, dass es bei allen Hibbelienchen hier jetzt ganz bald auch klappt!

Drücke euch die Daumen!
sophia128
3215 Beiträge
05.06.2012 17:54
Zitat von magmadoodle:

Hallöchen,

ich treulose Tomate wollte mich mal wieder bei euch melden. Mittlerweile bin ich in der 32. SSW (dank CB) und es geht mir eigentlich immer noch super. Klar, es wird langsam anstrengender - aber es ist echt eine tolle Zeit. Hoffe, dass es bei allen Hibbelienchen hier jetzt ganz bald auch klappt!

Drücke euch die Daumen!

Wow, schon inder 32. SSW? Wahnsinn! Weißt du schon, was es wird? Wenn ich deine Tickerfarbe richtig deute, ein Mädchen? Habt ihr schon einen Namen?
Didi_33
4555 Beiträge
05.06.2012 17:55
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Didi_33:

Hi Madleen
dann hoffe ich für Euch, dass es nächsten Zyklus klappt. Schon blöd wenn dein Männe ausgerechnet zur ES Zeit nicht da ist. Aber alles andere sowie die SD Werte hast du sicherlich schon testen lassen oder?
Also bei mir läuft es nicht so gut denn mein Männe möchte nun bis nächstes Jahr warten mit der kinderplanung. Hab auch schon einen eigenen thread hier eröffnet
LG Didi

SD=Schilddrüse?? Nee ich hab bisher noch rein gar nichts testen lassen, hab mir das alles einfacher vorgestellt und dachte, dass es nicht so lange dauern wird mit dem schwanger werden.....Pustekuchen...nunja und da ich nicht so geduldig bin, werd ich nächsten Monat oder Anfang August mal meinen FA aufsuchen und mal nach so nem Hormonstatus fragen.

Hi Madleen,
ja, mit SD meinte ich die Schilddrüsenwerte Wenn Du nämlich eine über oder unterfunktion hast, kann es auch daran liegen, dass Du nicht ss wirst. Ich würde an Deiner Stelle erstmal zum Hausarzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen (inkl. TSH Wert - SD). Wenn dann alles O.K. ist, würde ich zum FA gehen wegen dem Hormonspiegel. Dann hast Du wenigstens die Blutwerte vom Hausartz und kannst diese direkt mit zum FA nehmen Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen
Mein Männe will warten weil er doch wohl erstmal noch mit mir in den Urlaub fahren möchte. Dann meinte er noch, dass er es doch besser finden würde, wenn ich dann nächstes Jahr meinen Festvertrag bekomme. Bin nämlich in einem zwei Jahresvertrag der nächstes Jahr erst endet Klar ist das alles sicherer aber nächstes Jahr werde ich dann 36 J und wer weiß, wie es dann mit den ss aussieht
lg
Didi
Didi_33
4555 Beiträge
05.06.2012 17:59
Zitat von sophia128:

Didi, das ist ja echt doof. Warum hat dein Mann denn seine Meinung geändert? Das tut mir echt leid für dich. Das muss hart sein.

ja echt zum heulen das ganze
Warum er sich umentschieden hat, habe ich gerade Madleen geschrieben...kannste ja mal durchlesen...
Männer...die soll man mal verstehen....erst hü und dann hott......
und am ende leiden WIR dann
lg
Didi
Didi_33
4555 Beiträge
05.06.2012 18:03
Zitat von magmadoodle:

Hallöchen,

Drücke euch die Daumen!

Hi magmadoodle,
ui, es ist ja bald bei Dir soweit wie schön
Echt toll, dass es Dir immer noch gut geht...
glg
Didi
magmadoodle
547 Beiträge
05.06.2012 18:16
Zitat von sophia128:

Zitat von magmadoodle:

Hallöchen,

Drücke euch die Daumen!

Wow, schon inder 32. SSW? Wahnsinn! Weißt du schon, was es wird? Wenn ich deine Tickerfarbe richtig deute, ein Mädchen? Habt ihr schon einen Namen?

Ja, das ging echt total schnell. Ja, es sieht nach einem Mädchen aus Namen haben wir auch, bleibt aber noch geheim

Zitat von Didi_33:

Zitat von magmadoodle:

Hallöchen,

Drücke euch die Daumen!

Hi magmadoodle,
ui, es ist ja bald bei Dir soweit wie schön
Echt toll, dass es Dir immer noch gut geht...
glg
Didi

Dankeschöööön! Ja, echt Wahnsinn, wie schnell das vergeht.
Madleen2011
4868 Beiträge
06.06.2012 11:01
Zitat von Didi_33:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von Didi_33:

Hi Madleen
LG Didi

Hi Madleen,
ja, mit SD meinte ich die Schilddrüsenwerte Wenn Du nämlich eine über oder unterfunktion hast, kann es auch daran liegen, dass Du nicht ss wirst. Ich würde an Deiner Stelle erstmal zum Hausarzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen (inkl. TSH Wert - SD). Wenn dann alles O.K. ist, würde ich zum FA gehen wegen dem Hormonspiegel. Dann hast Du wenigstens die Blutwerte vom Hausartz und kannst diese direkt mit zum FA nehmen Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen
Mein Männe will warten weil er doch wohl erstmal noch mit mir in den Urlaub fahren möchte. Dann meinte er noch, dass er es doch besser finden würde, wenn ich dann nächstes Jahr meinen Festvertrag bekomme. Bin nämlich in einem zwei Jahresvertrag der nächstes Jahr erst endet Klar ist das alles sicherer aber nächstes Jahr werde ich dann 36 J und wer weiß, wie es dann mit den ss aussieht
lg
Didi

Also das was Dein Männe meint, ist zwar nicht so ganz verkehrt und man wiegt sich mit nem Festvertrag natürlich auch in Sicherheit. Aber das mit dem Alter finde ich fast schon wichtiger. Und gerade wenn man im Urlaub ist, ist man total entspannt und es könnte klappen. Verhütet Ihr denn im Moment??

Ich dachte, beim Hormonstatus wird die SD gleich mit überprüft??Hab ich zumindest schon mal hier irgendwo gelesen.
Didi_33
4555 Beiträge
06.06.2012 18:08
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Didi_33:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von Didi_33:

Hi Madleen
LG Didi

Hi Madleen,
lg
Didi

Also das was Dein Männe meint, ist zwar nicht so ganz verkehrt und man wiegt sich mit nem Festvertrag natürlich auch in Sicherheit. Aber das mit dem Alter finde ich fast schon wichtiger. Und gerade wenn man im Urlaub ist, ist man total entspannt und es könnte klappen. Verhütet Ihr denn im Moment??

Ich dachte, beim Hormonstatus wird die SD gleich mit überprüft??Hab ich zumindest schon mal hier irgendwo gelesen.

Ja, finde das mit dem Alter auch wichtig aber mein Männe weiß noch was mein FA gesagt hat und von daher sieht er das mit dem Alter eher lockerer. Mein Arzt meinte nämlich zu uns, dass ich einen super Zyklus habe und ich mir keine sorgen machen soll was das schwanger werden angeht. Er hat uns sogar gesagt, dass wir doch dieses Jahr lieber noch die Zeit zu zweit genießen sollen und das nimmt sich mein Männe doch irgendwie stark zu herzen Von wegen "Schatz, nächstes Jahr können wir dann in Ruhe der Kinderplanung nachgehen - am besten im Urlaub oder dann wenn Du Deinen Festvertrag bekommst". Toll Meinem FA hätte ich da auch gerne mal eine reingehauen
Also da ich vor langer Zeit die Pille dann nach 10 Jahren nicht mehr vertragen habe und die zweite Spirale auch nicht mehr so gut für meinen Körper war, haben wir entschieden, dass wir mit Kondom verhüten und das klappt seit 2 Jahren super. Ist zwar kein vergleich zu "ohne" aber besser als wenn es mir schlecht geht
LG
Didi

koala87
1110 Beiträge
08.06.2012 16:55
Hey ihr lieben.bin total verwirrt und ich hoffe ihr könnt mir helfen.bin im moment am zt 22 mein cb monitor zeigt bis jetzt nur ein balken,also niedrige fruchtbarkeit.jetzt hab ich aber seit heut morgen spinnbare sb und unterleibsschmerzen.ist das nun die sehr verfrühte mens? Oder anzeichen für ein es oder einnistungsblutung? Hab letzte woche 5 tage antibiotika nehmen müssen.hat sich deswegen vllt. alles verschoben? Vllt. Hat durch das antibiotika der cb monitor meine fruchtbaren tage nicht erkannt? Kann das sein? Hoffe es kann mir jemand helfen..
Yvonne_88
5115 Beiträge
09.06.2012 23:06

[size=12] CB & Persona Hibbelliste für die liebsten Mädels [/size]

Didi_33: keine Kinder, 34 J., 6. ÜZ, 0. CBZ NMT: 01.07.
Miracle_18: keine Kinder, 25 J., 7. ÜZ nach FG, 1. ÜZ nach Endo-OP, NMT: 07.04.
sophia128: keine Kinder, 33 J., 3.ÜZ nach FG, NMT: 08.05.
Madleen2011: keine Kinder, 26 J., [B]7.CBZ[/B] NMT: 09.05.
Yvonne_88: keine Kinder, 24 J., 22.ÜZ, NMT: 06.07
lale13: keine Kinder, 35 J., 2.ÜZ, 1.CBZ, NMT: 07.05.
tivi84: keine Kinder, 27 J., 4.ÜZ, 1.CBZ, NMT: 03.05.
*
*
Hibbelpause

*
*
Wir haben's geschafft!
JaNeJaNe: keine Kinder, 23 J., 6. ÜZ, 6. CBZ , ET: Februar 2012
melwa: keine Kinder, 27 J., 3. ÜZ, 1.CBZ , ET: 17.02.2012
Salem: keine Kinder, 29 J., 15. ÜZ, 3. CBZ , ET
magmadoodle: keine Kinder, 34 J., 3. ÜZ, 1. CBZ , ET: 02.08.2012
Pia81: 1 Sohn (3 J.), 31 J., 1. ÜZ nach FG & Hibbelpause, ET: 03.12.2012?

*
*
Wir dürfen schon knuddeln
dimiinlove: 30 J.; 4. ÜZ, 2. CBZ ; *07.08.2011
Wurschtelsmami: 27 J.; 8. ÜZ, 0. CBZ ; *24.09.2011
Sonnenschein81: 30 J., 8. ÜZ, 2.CBZ , *24.08.2011
Mandy86: 24 J., 5. ÜZ, 4. CBZ , *06.02.2012
glück2011: 28J. 18. ÜZ, 5.CBZ , * 26.04.2012

#
Auf ein neues
koala87
1110 Beiträge
10.06.2012 13:02
Hab nochmal ne frage: Wenn man Schmierblutungen hat, dann ist das noch keine Mens oder? Hab jetzt schon den 3.Tag SB und überlege ob ich nun die m Taste drücken muss bzw. soll. Was meint ihr?
Dabei bin ich für die Mens noch zu früh.hab heute noch normal ein test gemacht.Alle ZT waren bis heute (ZT 25) mit nur einem Balken..
19.06.2012 07:39
Guten Morgen Mädels,

ich hab da mal ne blöde frage ?!?

mein Monitor zeigt mir nun seit 14 Tagen 2 Balken an! ist das normal? Oder weiß jemand warum das so sein könnte?

Bin jetz ZT 26 und seit ZT 12 werden mir jeden morgen 2 Balken angezeigt...

glaub schon langsam das der Monitor kaputt ist

Hab jetzt nur noch 3 stäbchen dann hab ich alle 20 in dem Monat verbraucht!

LG
sophia128
3215 Beiträge
19.06.2012 07:50
Zitat von Madeleine2505:

Guten Morgen Mädels,

ich hab da mal ne blöde frage ?!?

mein Monitor zeigt mir nun seit 14 Tagen 2 Balken an! ist das normal? Oder weiß jemand warum das so sein könnte?

Bin jetz ZT 26 und seit ZT 12 werden mir jeden morgen 2 Balken angezeigt...

glaub schon langsam das der Monitor kaputt ist

Hab jetzt nur noch 3 stäbchen dann hab ich alle 20 in dem Monat verbraucht!

LG

Vielleicht hast du in diesem Monat einfach keinen Eisprung. Das habe ich auch öfters. Das ist völlig normal. Und der Monitor ist sicherlich nicht kaputt. Wie gehts dir denn so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt