Mütter- und Schwangerenforum

Warten auf das Regenbogenbaby

Gehe zu Seite:
Dickerchen
424 Beiträge
30.05.2023 21:46
Zitat von Carla32:

Ich war heute morgen beim Frauenarzt, weil es wieder geblutet hat. Ich war so fertig, dass ich mein Mann gebeten habe mitzukommen. Das war kein Problem, keiner hatte da in der Praxis was gesagt.

Soweit ist alles in Ordnung. Zeitgerecht gewachsen. Diesmal war das Baby und sein Herzschlag zu sehen. Der Arzt meinte es ist das Hämatom was ab blutet.
Ich kann mich trotzdem nicht darüber freuen, einfach aufgrund der vorherigen Schwangerschaften. Da waren Blutungen einfach nie was gutes, da wurde auch erst immer gesagt alles gut, dem Kind geht es gut usw. Psychisch ist das eine echt heftige Belastung. Nächste Termin ist wieder der am 21.6, also in 3 Wochen. Momentan bin ich echt durcheinander.

Achso und Progesteron haben wir nun bekommen. Der Arzt meinte zwar es würde nichts bringen was die Blutung angeht, aber es würde auch nicht schaden. Für mich einfach für das Gefühl irgendwas zu tun, werde ich die jetzt nehmen. Auch wenn es vielleicht nichts bringt und man es selbst bezahlen muss... Er meinte kann man vaginal oder oral nehmen. Ich habe jetzt eine oral genommen, weil ich nicht weiß ob vaginal was bringt bei Blutungen. In der Packungsbeilage steht auch nur oral.

Laut FA bin ich SSW 7+3, was immer noch gerechnet von der letzten Periode ist. Das ist in den Sinne interessant, weil ich ja den Zyklus Ovus gemacht hatte und deswegen eher von SSW 6+5 ausgehe. Das würde ja eigentlich bedeuten, dass meine Ovus erst nach den Eisprung dunkler wurden.

Wie schaut es bei euch aus? Bei wen wird es als nächstes spannend?
Sahaty hast du nochmal getestet?
Dickerchen und Lia wie geht es auch mit euren Bauchbewohnern?

Das mit den Hämatom abbluten hatte ich in meiner 2. ssw obwohl das Hämatom größer als der Zwerg samt Fruchtblase war . Aber alles ist gut gegangen

Hab damals auch Progesteron u Magnesium bekommen

Progesteron hab ich abwechselnd oral u vaginal eingenommen
Dickerchen
424 Beiträge
30.05.2023 21:49
Zitat von Carla32:

Ich war heute morgen beim Frauenarzt, weil es wieder geblutet hat. Ich war so fertig, dass ich mein Mann gebeten habe mitzukommen. Das war kein Problem, keiner hatte da in der Praxis was gesagt.

Soweit ist alles in Ordnung. Zeitgerecht gewachsen. Diesmal war das Baby und sein Herzschlag zu sehen. Der Arzt meinte es ist das Hämatom was ab blutet.
Ich kann mich trotzdem nicht darüber freuen, einfach aufgrund der vorherigen Schwangerschaften. Da waren Blutungen einfach nie was gutes, da wurde auch erst immer gesagt alles gut, dem Kind geht es gut usw. Psychisch ist das eine echt heftige Belastung. Nächste Termin ist wieder der am 21.6, also in 3 Wochen. Momentan bin ich echt durcheinander.

Achso und Progesteron haben wir nun bekommen. Der Arzt meinte zwar es würde nichts bringen was die Blutung angeht, aber es würde auch nicht schaden. Für mich einfach für das Gefühl irgendwas zu tun, werde ich die jetzt nehmen. Auch wenn es vielleicht nichts bringt und man es selbst bezahlen muss... Er meinte kann man vaginal oder oral nehmen. Ich habe jetzt eine oral genommen, weil ich nicht weiß ob vaginal was bringt bei Blutungen. In der Packungsbeilage steht auch nur oral.

Laut FA bin ich SSW 7+3, was immer noch gerechnet von der letzten Periode ist. Das ist in den Sinne interessant, weil ich ja den Zyklus Ovus gemacht hatte und deswegen eher von SSW 6+5 ausgehe. Das würde ja eigentlich bedeuten, dass meine Ovus erst nach den Eisprung dunkler wurden.

Wie schaut es bei euch aus? Bei wen wird es als nächstes spannend?
Sahaty hast du nochmal getestet?
Dickerchen und Lia wie geht es auch mit euren Bauchbewohnern?

Bei mir ist alles unauffällig

Übelkeit macht sich immer wieder bemerkbar.
Seit heut Nacht Kopfschmerzen

Leider ständig Blähungen
Das ist so unangenehm beim Herzchen setzen …. Wenn man Lust hat u dann unentspannt wegen Blähungen ist

Mega peinlich

Ansonsten zieht es immer wieder mal
Appetit ist leider auch mehr geworden
Aber alles in allem gut
ladyone
8821 Beiträge
31.05.2023 20:46
Zitat von Lia88:

Zitat von ladyone:

Zitat von Lia88:

Oh Carla fühl dich gedrückt, ich kann mir so gut vorstellen wie schwer das gerade ist. ABER es ist alles gut, es ist gewachsen und das Herz schlägt besser kann es ja garnicht sein. Ich muss das Progesteron nicht zahlen, es gab in der Vergangenheit aber auch Rezepte da musste ich es bezahlen, woran das lag weiß ich aber nicht.

Meine Frauenärztin hat gemeint Progesteron in der Schwangerschaft vaginal, dann wäre es gleich dort wo es wirken soll.

Mir geht's ganz gut, morgen ist mein nächster Termin bei 9+5. Die letzten Tage hatte ich wieder sehr sehr viel Angst, am Montag hab ich dann aber mit dem Fetaldoppler nach langem suchen ganz kurz das Herz gehört, das hat mich wieder ein bisschen beruhigt.

Ich denke morgen an dich und hoffe das beste!

Danke

Und wie wars?
31.05.2023 21:03
Danke für die Nachfrage

ich habe heute morgen pünktlich und wie erwartet meine Mens bekommen. Gestern Abend hatte ich schon leicht rosa Ausfluss.
Wir haben beschlossen Mitte nächsten Jahres zu heiraten
Lia88
4911 Beiträge
31.05.2023 21:04
Zitat von ladyone:

Zitat von Lia88:

Zitat von ladyone:

Zitat von Lia88:

Oh Carla fühl dich gedrückt, ich kann mir so gut vorstellen wie schwer das gerade ist. ABER es ist alles gut, es ist gewachsen und das Herz schlägt besser kann es ja garnicht sein. Ich muss das Progesteron nicht zahlen, es gab in der Vergangenheit aber auch Rezepte da musste ich es bezahlen, woran das lag weiß ich aber nicht.

Meine Frauenärztin hat gemeint Progesteron in der Schwangerschaft vaginal, dann wäre es gleich dort wo es wirken soll.

Mir geht's ganz gut, morgen ist mein nächster Termin bei 9+5. Die letzten Tage hatte ich wieder sehr sehr viel Angst, am Montag hab ich dann aber mit dem Fetaldoppler nach langem suchen ganz kurz das Herz gehört, das hat mich wieder ein bisschen beruhigt.

Ich denke morgen an dich und hoffe das beste!

Danke

Und wie wars?

Es ist tatsächlich einfach alles so wie es soll. Heute war es jetzt einen Tag weiter als berechnet und passt somit perfekt zu meiner eigenen Eisprungberechnung.

Mir ist so ein riesen Stein vom Herzen gefallen, der Tag war heute voller Freudentränen und bei der Hebamme war ich nach dem Termin auch die mich richtig gut gestärkt hat. Heute bin ich einfach nur glücklich und positiv gestimmt

Mädels gibt nicht auf, auch steinige Wege führen zum Ziel und ich bin sicher der Kampf lohnt sich bei uns allen früher oder später

31.05.2023 21:22
Zitat von Lia88:

Zitat von ladyone:

Zitat von Lia88:

Zitat von ladyone:

...

Danke

Und wie wars?

Es ist tatsächlich einfach alles so wie es soll. Heute war es jetzt einen Tag weiter als berechnet und passt somit perfekt zu meiner eigenen Eisprungberechnung.

Mir ist so ein riesen Stein vom Herzen gefallen, der Tag war heute voller Freudentränen und bei der Hebamme war ich nach dem Termin auch die mich richtig gut gestärkt hat. Heute bin ich einfach nur glücklich und positiv gestimmt

Mädels gibt nicht auf, auch steinige Wege führen zum Ziel und ich bin sicher der Kampf lohnt sich bei uns allen früher oder später

Wie schön ich wusste es doch. Diesmal muss alles gut gehen, ich freu mich sehr
ladyone
8821 Beiträge
31.05.2023 21:44
Zitat von Sahaty:

Danke für die Nachfrage

ich habe heute morgen pünktlich und wie erwartet meine Mens bekommen. Gestern Abend hatte ich schon leicht rosa Ausfluss.

Schade hats wieder nicht geklappt.. Gratuliere Euch zur bevorstehenden Hochzeit
ladyone
8821 Beiträge
31.05.2023 21:45
Zitat von Lia88:

Zitat von ladyone:

Zitat von Lia88:

Zitat von ladyone:

...

Danke

Und wie wars?

Wie schön ist denn das
Lia88
4911 Beiträge
31.05.2023 21:47
Zitat von ladyone:

Zitat von Sahaty:

Danke für die Nachfrage

Oh das hab ich total überlesen. Wie schön habt ihr schon Pläne gemacht?
02.06.2023 18:24
Zitat von Lia88:

Zitat von ladyone:

Zitat von Sahaty:

Danke für die Nachfrage

Dauert ja noch etwas, groß werden wir denke ich auch nicht feiern

Mein Freund kam am Montag ja zurück seit dem ging es aber so schlecht, nur am übergeben, schlafen. Heute hat er sich getestet, Corona dick fett positiv
Wäre nur mein Sst mal so positiv
Lia88
4911 Beiträge
02.06.2023 20:59
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

Zitat von ladyone:

Zitat von Sahaty:

Danke für die Nachfrage

Dauert ja noch etwas, groß werden wir denke ich auch nicht feiern

Mein Freund kam am Montag ja zurück seit dem ging es aber so schlecht, nur am übergeben, schlafen. Heute hat er sich getestet, Corona dick fett positiv
Wäre nur mein Sst mal so positiv

Oh nein, gute Besserung
Carla32
226 Beiträge
05.06.2023 16:45
Ich hatte heute heftige Sturzblutung. War dann beim Arzt. Das Baby ist noch da, das Hämatom aber trotz der heftigen Blutung auch. Laut Arzt ist alles in Ordnung, aber ich soll das Heparin absetzen, damit das Hämatom abbluten kann oder so. Ergibt für mich irgendwie alles kein Sinn. Das Baby ist jetzt in einer Woche auch nur 1 oder 3mm gewachsen. Ich weiß jetzt nicht was genau stimmt. Letzte Woche war es bei die SSL bei 11mm. Gesagt beim Ultraschall hatte er meine ich jetzt 12mm. Im Mutterpass steht aber 14mm. Aber kommt mir auf jedenfall viel zu wenig vor.

Ich stelle mich jetzt auf die nächste Fehlgeburt ein. Klingt zwar traurig, aber ich habe keine Hoffnungen mehr. Es ist alles wie beim letzten mal und die Worte vom Arzt klangen bei mir nur wie "blabla".
Lia88
4911 Beiträge
05.06.2023 17:17
Zitat von Carla32:

Ich hatte heute heftige Sturzblutung. War dann beim Arzt. Das Baby ist noch da, das Hämatom aber trotz der heftigen Blutung auch. Laut Arzt ist alles in Ordnung, aber ich soll das Heparin absetzen, damit das Hämatom abbluten kann oder so. Ergibt für mich irgendwie alles kein Sinn. Das Baby ist jetzt in einer Woche auch nur 1 oder 3mm gewachsen. Ich weiß jetzt nicht was genau stimmt. Letzte Woche war es bei die SSL bei 11mm. Gesagt beim Ultraschall hatte er meine ich jetzt 12mm. Im Mutterpass steht aber 14mm. Aber kommt mir auf jedenfall viel zu wenig vor.

Ich stelle mich jetzt auf die nächste Fehlgeburt ein. Klingt zwar traurig, aber ich habe keine Hoffnungen mehr. Es ist alles wie beim letzten mal und die Worte vom Arzt klangen bei mir nur wie "blabla".

Oh nein das tut mir total leid, ich kann verstehen, dass einen dieses hin und her total runter zieht und du die Hoffnung aufgibt. Vielleicht hast du ja Unrecht und ein Wunder passiert, das wünsche ich dir auf jeden Fall
DalyaBlack
750 Beiträge
06.06.2023 06:37
Zitat von Carla32:

_einmal rein schlrich_

Vielleicht ist wirklich nich ein bisschen Hoffnung das. Wenn mit dem Baby noch alles ok ist. Die Größe die du angegeben hast ist in Ordnung. Egal welche Größe zu nimmst. 8ssw liegt die Größe zwischen 9 und 26 Millimeter.

Ich drück ganz fest die Daumen!

_raus schlrich_
06.06.2023 08:19
Zitat von Carla32:

Oh nein ich drücke dir alle Daumen die ich habe, dass alles gut geht und bleibt aber ich verstehe deine Gedanken

Bei mir gehts denke ich nach dem nächsten Wochenende langsam wieder los mit Ovus trinke nun auch wieder fleißig Clavella und meinen Tee
Wobei ich feststellen musste, dass es vermutlich nicht so dramatisch wäre, wenn es die nächsten 2-3 Monate nicht klappt bezüglich Hochzeit nächstes Jahr aber ich möchte es trotzdem nicht unversucht lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt