Warten auf das Regenbogenbaby
27.05.2023 14:52
Zitat von Gemma:
Sahaty warte noch ab. Ich drücke dir die Daumen.
Dickerchen ich kenne auch gyns die das so handhaben. Die haben halt Hausrecht.
Aber 60€ find ich echt übel.
Ja 60 Euro find ich auch total übertrieben. Bei meiner zahlt man 30€ für einen Ultraschall.
Darf man dann auch keine Kinder mitbringen? Das find ich auch immer total schwierig wenn man zum Schluss ja dauernd da hin muss und jedes mal die Kinder weg organisieren müsste.
27.05.2023 14:57
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Sahaty:
ES+10 leider wie erwartet negativ
Wie vorgeschrieben habe ich ihn 5 Sekunden in den Urin gehalten, es lief aber nicht durch ich habe ein bis 2 Minuten gewartet, aber es hat sich nichts getan. Hab den dann noch mal ein bis 2 Sekunden eingehalten aber das kann man ja nicht mehr werten. Plötzlich ist es dann durch gelaufen aber nur ganz stockend und siehe Bild selbst beim getrockneten Zustand noch diese Schliere zu sehen
Also ganz komisch
Ich habe gestern Abend noch spontan andere Tests bestellt die kommen auch heute Abend an aber ein anderes Ergebnis wird er sicher auch nicht ausspucken
....beim Oberen sehe ich aber etwas schimmern, gib die Hoffnung nicht zu früh auf
Das täuscht
27.05.2023 14:58
Zitat von Lia88:
Oh Sahaty du hast aber auch immer ein Pech mit den kaputten Mistdingern. Oben das ist ein Onestep? Oder? Die zeigen ja sowieso spät an. Daumen sind weiterhin gedrückt.
Dickerchen wie schön, dass alles gut ist aber der Rest... puh... klingt irgendwie nicht so menschenfreundlich die Praxis.
Genau. OneStep der andere ein Facelle echt blöd
27.05.2023 15:06
Zitat von Lia88:
Zitat von Gemma:
Sahaty warte noch ab. Ich drücke dir die Daumen.
Dickerchen ich kenne auch gyns die das so handhaben. Die haben halt Hausrecht.
Aber 60€ find ich echt übel.
Ja 60 Euro find ich auch total übertrieben. Bei meiner zahlt man 30€ für einen Ultraschall.
Darf man dann auch keine Kinder mitbringen? Das find ich auch immer total schwierig wenn man zum Schluss ja dauernd da hin muss und jedes mal die Kinder weg organisieren müsste.
Ich finde nach den Fehlgeburten darf die ruhig den aus umsonst machen zur Festigung der Schwangerschaft. Meine hat da nie Geld gewollt. Die macht sogar jetzt noch jedes Mal Ultraschall !!!! Und ich bin ja nun ein wenig weiter. Find ich echt blöd für Dickerchen.
27.05.2023 16:13
Zitat von Dickerchen:
Sooo ihr Lieben
Wir waren gestern ja gemeinsam beim Arzt.
Mein Schatz durfte nicht mal im Wartezimmer Platz nehmen sondern musste vor der Tür draußen warten
Ich fand das so daneben
Ein einziges Mal darf er mit zwischen 25-28. ssw
Das ist doch echt Mist
Ich schau dass ich den Arzt wechseln kann innerhalb des Quartals
Musste 60.- für den US zahlen .
3 Ultraschalle werden übernommen und zwei soll / müsste ich zusätzlich zwischen 60-80.- zahlen .
Organscreening und Nackenfaltenmessung kosten auch extra
Die Ärztin hab ich echt gern aber mein Mann ist mir wichtiger und er möchte dabei sein bei den Untersuchungen
Oha das ist ja echt heftig.
Ich musste noch nie was für Ultraschall bezahlen. Weder bei den beiden die ich jetzt schon hatte noch davor bei den Fehlgeburten. Und das waren ja nicht wenige, weil ich ja immer Blutungen hatte. Ich glaube wenn ich jetzt anrufen würde wenn irgendwas ist, müsste ich auch nichts bezahlen.
Klar, später sind es nur noch diese 3 Standard Termine für Ultraschall. Ich meine ich hätte bei der zweiten Schwangerschaft mal so ein Zettel wo drauf stand jeder zusätzliche würde 10€ kosten. Bin mir aber nicht sicher, und den Zettel habe ich leider nicht mehr.
Aber 60-80€... das ist ja wohl wirklich argh übertrieben, finde ich.
Erstttrimesterscreening (also mit Nackenfaltenmessung) hatte meiner letzte mal auch angesprochen. Da müssten wir wohl etwa 150€ bezahlen, könnten es aber versuchen von der Krankenkasse zurückzuerstatten oder so. Habe es nicht so ganz verstanden, weil ich ja noch gar nicht so weit denken kann irgendwie. Zu groß ist meine Angst, dass etwas schief geht.
Aber so toll, dass bei dir alles zeitgerecht entwickelt ist. Und tolle Bilder hast du bekommen.
27.05.2023 17:15
Leider auch negativ
Gibts doch nicht. Also wieder mal nur PMS…
Auf dem einen Test kann man im getrockneten Zustand ganz ganz leicht vielleicht was erahnen, ist ich glaube sogar der mit dem Morgen Urin - hab’s ja aufbewahrt
Könnte aber theoretisch auch wieder eine VL sein. Vermutlich sogar. Ach man, ich will kein Rätsel raten mehr
Gibts doch nicht. Also wieder mal nur PMS…
Auf dem einen Test kann man im getrockneten Zustand ganz ganz leicht vielleicht was erahnen, ist ich glaube sogar der mit dem Morgen Urin - hab’s ja aufbewahrt
Könnte aber theoretisch auch wieder eine VL sein. Vermutlich sogar. Ach man, ich will kein Rätsel raten mehr
27.05.2023 21:04
Auf dem untersten sieht das aber für +10 doch ganz gut aus. Machst du morgen früh nochmal?
27.05.2023 21:12
Zitat von Lia88:
Auf dem untersten sieht das aber für +10 doch ganz gut aus. Machst du morgen früh nochmal?
Na klar aber erwarte leider nix
30.05.2023 18:08
Ich war heute morgen beim Frauenarzt, weil es wieder geblutet hat. Ich war so fertig, dass ich mein Mann gebeten habe mitzukommen. Das war kein Problem, keiner hatte da in der Praxis was gesagt.
Soweit ist alles in Ordnung. Zeitgerecht gewachsen. Diesmal war das Baby und sein Herzschlag zu sehen. Der Arzt meinte es ist das Hämatom was ab blutet.
Ich kann mich trotzdem nicht darüber freuen, einfach aufgrund der vorherigen Schwangerschaften. Da waren Blutungen einfach nie was gutes, da wurde auch erst immer gesagt alles gut, dem Kind geht es gut usw. Psychisch ist das eine echt heftige Belastung. Nächste Termin ist wieder der am 21.6, also in 3 Wochen. Momentan bin ich echt durcheinander.
Achso und Progesteron haben wir nun bekommen. Der Arzt meinte zwar es würde nichts bringen was die Blutung angeht, aber es würde auch nicht schaden. Für mich einfach für das Gefühl irgendwas zu tun, werde ich die jetzt nehmen. Auch wenn es vielleicht nichts bringt und man es selbst bezahlen muss... Er meinte kann man vaginal oder oral nehmen. Ich habe jetzt eine oral genommen, weil ich nicht weiß ob vaginal was bringt bei Blutungen. In der Packungsbeilage steht auch nur oral.
Laut FA bin ich SSW 7+3, was immer noch gerechnet von der letzten Periode ist. Das ist in den Sinne interessant, weil ich ja den Zyklus Ovus gemacht hatte und deswegen eher von SSW 6+5 ausgehe. Das würde ja eigentlich bedeuten, dass meine Ovus erst nach den Eisprung dunkler wurden.
Wie schaut es bei euch aus? Bei wen wird es als nächstes spannend?
Sahaty hast du nochmal getestet?
Dickerchen und Lia wie geht es auch mit euren Bauchbewohnern?
Soweit ist alles in Ordnung. Zeitgerecht gewachsen. Diesmal war das Baby und sein Herzschlag zu sehen. Der Arzt meinte es ist das Hämatom was ab blutet.
Ich kann mich trotzdem nicht darüber freuen, einfach aufgrund der vorherigen Schwangerschaften. Da waren Blutungen einfach nie was gutes, da wurde auch erst immer gesagt alles gut, dem Kind geht es gut usw. Psychisch ist das eine echt heftige Belastung. Nächste Termin ist wieder der am 21.6, also in 3 Wochen. Momentan bin ich echt durcheinander.
Achso und Progesteron haben wir nun bekommen. Der Arzt meinte zwar es würde nichts bringen was die Blutung angeht, aber es würde auch nicht schaden. Für mich einfach für das Gefühl irgendwas zu tun, werde ich die jetzt nehmen. Auch wenn es vielleicht nichts bringt und man es selbst bezahlen muss... Er meinte kann man vaginal oder oral nehmen. Ich habe jetzt eine oral genommen, weil ich nicht weiß ob vaginal was bringt bei Blutungen. In der Packungsbeilage steht auch nur oral.
Laut FA bin ich SSW 7+3, was immer noch gerechnet von der letzten Periode ist. Das ist in den Sinne interessant, weil ich ja den Zyklus Ovus gemacht hatte und deswegen eher von SSW 6+5 ausgehe. Das würde ja eigentlich bedeuten, dass meine Ovus erst nach den Eisprung dunkler wurden.
30.05.2023 18:24
Zitat von Carla32:
Ich war heute morgen beim Frauenarzt, weil es wieder geblutet hat. Ich war so fertig, dass ich mein Mann gebeten habe mitzukommen. Das war kein Problem, keiner hatte da in der Praxis was gesagt.
Na das klingt ja gut. Ich habe das Progesteron immer vaginal nehmen müssen.
30.05.2023 18:34
Oh Carla fühl dich gedrückt, ich kann mir so gut vorstellen wie schwer das gerade ist. ABER es ist alles gut, es ist gewachsen und das Herz schlägt besser kann es ja garnicht sein. Ich muss das Progesteron nicht zahlen, es gab in der Vergangenheit aber auch Rezepte da musste ich es bezahlen, woran das lag weiß ich aber nicht.
Meine Frauenärztin hat gemeint Progesteron in der Schwangerschaft vaginal, dann wäre es gleich dort wo es wirken soll.
Mir geht's ganz gut, morgen ist mein nächster Termin bei 9+5. Die letzten Tage hatte ich wieder sehr sehr viel Angst, am Montag hab ich dann aber mit dem Fetaldoppler nach langem suchen ganz kurz das Herz gehört, das hat mich wieder ein bisschen beruhigt.
Meine Frauenärztin hat gemeint Progesteron in der Schwangerschaft vaginal, dann wäre es gleich dort wo es wirken soll.
Mir geht's ganz gut, morgen ist mein nächster Termin bei 9+5. Die letzten Tage hatte ich wieder sehr sehr viel Angst, am Montag hab ich dann aber mit dem Fetaldoppler nach langem suchen ganz kurz das Herz gehört, das hat mich wieder ein bisschen beruhigt.
30.05.2023 20:57
Zitat von Lia88:
Oh Carla fühl dich gedrückt, ich kann mir so gut vorstellen wie schwer das gerade ist. ABER es ist alles gut, es ist gewachsen und das Herz schlägt besser kann es ja garnicht sein. Ich muss das Progesteron nicht zahlen, es gab in der Vergangenheit aber auch Rezepte da musste ich es bezahlen, woran das lag weiß ich aber nicht.
Ich denke morgen an dich und hoffe das beste!
30.05.2023 21:07
Zitat von ladyone:
Zitat von Lia88:
Ich denke morgen an dich und hoffe das beste!
Danke
30.05.2023 21:43
Lia alles Gute für morgen!!!!
Bestimmt ist diesesmal alles gut
Bestimmt ist diesesmal alles gut
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt