Mütter- und Schwangerenforum

WARTEN, HIBBELN, KUGELN

Gehe zu Seite:
Rosalie84
853 Beiträge
04.02.2016 10:38
Ach Mensch.. Was ein Mist!
Das tut mir leid
mami16
631 Beiträge
04.02.2016 11:21
Oh nein... schade
Fühl dich gedrückt!
Mayberry
1108 Beiträge
09.02.2016 18:00
Irgendwie ist der Thread so weit nach hinten gerutscht und ich habe ihn aus den Augen verloren...

Also erstmal Nikki wünsche ich dir viel Kraft für den neuen Zyklus! Halt durch und Versuch dir gut zuzureden.

Ich mache nun seit Donnerstag Fruchtbarkeits-bzw. Hormonyoga nach Anleitung des bestellten Buches. Es ist wirklich sehr informativ. Enthält auch Infos zum ruhiger werden durch atmen und Tipps für Meditation und Ernährung und Homöopathische Mittelchen. Der Hauptaugenmerk liegt aber natürlich beim Yoga. Ich habe erstmal gemerkt wie ungelenkig ich bin. Aber das soll ja mit der Zeit besser werden... Also mir tut es sehr gut.
10.02.2016 07:06
Zitat von Mayberry:

Irgendwie ist der Thread so weit nach hinten gerutscht und ich habe ihn aus den Augen verloren...

Also erstmal Nikki wünsche ich dir viel Kraft für den neuen Zyklus! Halt durch und Versuch dir gut zuzureden.

Ich mache nun seit Donnerstag Fruchtbarkeits-bzw. Hormonyoga nach Anleitung des bestellten Buches. Es ist wirklich sehr informativ. Enthält auch Infos zum ruhiger werden durch atmen und Tipps für Meditation und Ernährung und Homöopathische Mittelchen. Der Hauptaugenmerk liegt aber natürlich beim Yoga. Ich habe erstmal gemerkt wie ungelenkig ich bin. Aber das soll ja mit der Zeit besser werden... Also mir tut es sehr gut.

Danke

Das tönt interessant. Braucht man dafür Yoga-Kenntnisse oder versuchst du es einfach anhand des Buches?
Lia88
4911 Beiträge
10.02.2016 10:57
Das hört sich gut an mayberry. Ich drück die Daumen, dass es nicht nur was für deine Gelenkigkeit tut
Mayberry
1108 Beiträge
10.02.2016 20:49
Ich versuche es einfach anhand des Buches Nikki und habe youtube Videos geschaut. aber das Buch erklärt es wirklich super finde ich. Es gibt wohl auch Wochenendkurse für Fruchtbarkeitsyoga wo man sich das halt mal zeigen lässt und es dann selbstständig weiter macht. Aber hier wo ich wohne gibt's sowas spezielles nicht. Und normales Yoga bringt angeblich nichts schrieb eine in nem anderen Forum, weil das anderes atmen ist und die übungenen anders zielgerichtet.
Aber gerade das atmen hilft mir zu entspannen und meinen Körper zu spüren. Mich hat das Buch nur 6€ gebraucht gekostet.

Danke Lia
10.02.2016 20:52
hast du vorher mal normales Yoga gemacht? Oder getanzt? Oder sonstwas was mit Körper und Körperhaltung zu tun hat?
Mayberry
1108 Beiträge
10.02.2016 20:57
Ich mache Zumba und Bauch, Beine, Po, Rücken Sport aktiv jede Woche mit entsprechend ausgebildeten Trainern. Daher weiß ich gerade was Muskeln angeht wie weit ich gehen kann und wann ich mich überanstrenge. Nur mit dem gerade sitzen hapert es ein wenig.
10.02.2016 20:59
dann ist ja super

gerade sitzen ist ja acuh so ziemlich das anstrengendste was es gibt sogar noch schlimmer als wirklich gerade stehen
Mayberry
1108 Beiträge
10.02.2016 21:04
Oh ja! Mir wird der Kopf dann auch immer so schwer und geht vor wie bei ner Schildkröte
Aber da man im Schneidersitz irgendwie automatisch gerader sitzt, hilft das vielleicht auch gleich dafür

Ach ja und in dem Buch gibt's Visualisierungsübungen... Also man soll sich Gebärmutter und Eierstöcke auf bestimmte Art und Weise vorstellen. Dadurch wird es wohl besser durchblutet. Ich könnte das bei Gelegenheit mal in Kurzfassung abtippen, wenn Interesse besteht.
11.02.2016 07:16
Zitat von Mayberry:

Oh ja! Mir wird der Kopf dann auch immer so schwer und geht vor wie bei ner Schildkröte
Aber da man im Schneidersitz irgendwie automatisch gerader sitzt, hilft das vielleicht auch gleich dafür

Ach ja und in dem Buch gibt's Visualisierungsübungen... Also man soll sich Gebärmutter und Eierstöcke auf bestimmte Art und Weise vorstellen. Dadurch wird es wohl besser durchblutet. Ich könnte das bei Gelegenheit mal in Kurzfassung abtippen, wenn Interesse besteht.

oh ja sehr gerne Aber du kannst es auch gerne Photographien, dann hast du nicht so viel Arbeit
Mayberry
1108 Beiträge
11.02.2016 18:09
Nikki ich schicke dir das per PN. Weiß nicht ob es sonst beim öffentlichen Posten von Fotos zu Copyright Problemen kommen könnte...
27.02.2016 07:00
Nur zur Info:
Am 13.02.16 kam Chocos kleiner Prinz per ks auf die Welt. Den beiden geht es super!

Sternchens Fruchtblase ist gestern Abend geplatzt. Der nächste kleine Prinz macht sich auf den Weg!
27.02.2016 08:48
Sternchens kleiner Mann hat heute früh das Licht der Welt erblickt.
lilianne
1214 Beiträge
27.02.2016 09:22
Glückwunsch Euch beiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt