Mütter- und Schwangerenforum

WARTEN, HIBBELN, KUGELN

Gehe zu Seite:
mami16
631 Beiträge
11.06.2015 19:57
Bis zum positiven Test seh ich das nicht so eng
Da würde ich auch ein Glas Wein oder Sekt zb trinken oder ein Bierchen, vielleicht auch zwei Aber voll abschießen würde ich mich jetzt nicht.
Hab auch gelesen dass sich das Ei erst viel später andockt
Rosalie84
853 Beiträge
11.06.2015 22:14
Oh nein Puebbi, das ist ja mega blöd
Bist du kreativ veranlagt? Wenn ich so viel Zeit hätte würde ich wieder anfangen zu malen. Hab ich früher ganz oft gemacht, fehlt mir aber einfach die Zeit. Besorg dir eine Staffelei, paar Leinwände und los geht's. Ich hab mir oft Motive aus Einrichtungszeitschriften rausgesucht und nachgemalt. Bei meinen Eltern hängen einige meiner "Kunstwerke" . Probier doch einfach mal ob das was für dich ist?

Und wegen Alkohol, also ich würde während der Hibbelzeit da nicht allzu kleinlich sein.. Bis das Baby mit dem Blutkreislauf verbunden ist und von der Ernährung was mitbekommt dauert ja einige Zeit. Aber sobald der positive Test da ist, gibt's strikte Verbote
12.06.2015 06:29
Zitat von sternchen_89:

Wie ist das bei euch mit alkohol? Ein glas wein egal in der 2. Zyklushälfte oder strikte abstinenz? Würde mich mal interessieren was ihr so darüber denkt.

Ich kann gut auf Alkohol verzichten, daher werde ich es eher sein lassen… Aber in der Hibbelzeit werde ich wohl schon ab und zu was „leichtes“ trinken.
Esperanza1811
188 Beiträge
13.06.2015 15:41
Hey ihr lieben, sorry für die lange Abstinenz. Kamen Donnerstag aus dem Urlaub zurück. Die Rückreise war etwas turbulent.

Puebbi, ich schlage nähen vor Habe für Pia in meinem Beschäftigungsverbot eine Krabbeldecke genäht

Tintenherz, und was sagt der Test?

Bei einigen wirds ja bald interessant. Bin gespannt wer als nächstes kugelt

Ich fange Montag mit Orakeln an und evt Mittwoch/Donnerstag mit Schwangerschaftstests. Morgen in einer Woche ist NMT.
Lia88
4911 Beiträge
13.06.2015 15:50
Mädels, ich melde mich auch mal wieder zurück, da war doch tatsächlich die Gruppe von meiner Merkliste verschwunden und ich wunder mich schon seit Tagen, warum da nichts mehr los ist

Nikki in der Schweiz ist das ja blöd geregelt. Wie macht ihr das denn
wenn es keine Elternzeit gibt? Bleibst du trotzdem länger zu Hause?

Novembersonne, dein Foto ist wie immer toll. Ich hoffe mein Bauch wird auch mal so toll

Choco das hast du süß geschrieben, ich glaub so ist es bei allen in der hibbelzeit. Meine Arbeitskollegin hat gestern angefangen und ihr geht es genauso Total schön, wenn man sich auch privat mal mit jemandem austauschen kann dem es genauso geht unsere Chefin wird aber im Dreieck hüpfen wenn das relativ Zeitgleich klappen sollte...

Puebbi, da hast du ja eine lange Zeit vor dir. Wie geht es dir denn damit? Ich denk ja jetzt schon darüber nach... ich finde es total schade, wenn man so "herausgerissen" wird ohne sich von den Kindern und den Eltern verabschieden zu können.

Tintenherz und Esperanza, viel Glück, ich hoffe es hat geklappt.

Zum Thema Alkohol: Ich trinke sowieso nur sehr selten aber in der Hibbelzeit würde ich schon mal ein Glas trinken, ab positivem Test dann aber nicht mehr.

Ich hatte heute einen positiven Ovu, Mittelschmerz und Zervix lassen auch darauf schließen und endlich hatten wir heute auch mal Zeit/Gelegenheit um überhaupt mal am Baby zu "arbeiten"

13.06.2015 18:08
Zitat von Lia88:

Mädels, ich melde mich auch mal wieder zurück, da war doch tatsächlich die Gruppe von meiner Merkliste verschwunden und ich wunder mich schon seit Tagen, warum da nichts mehr los ist

Nikki in der Schweiz ist das ja blöd geregelt. Wie macht ihr das denn
wenn es keine Elternzeit gibt? Bleibst du trotzdem länger zu Hause?

Novembersonne, dein Foto ist wie immer toll. Ich hoffe mein Bauch wird auch mal so toll

Choco das hast du süß geschrieben, ich glaub so ist es bei allen in der hibbelzeit. Meine Arbeitskollegin hat gestern angefangen und ihr geht es genauso Total schön, wenn man sich auch privat mal mit jemandem austauschen kann dem es genauso geht unsere Chefin wird aber im Dreieck hüpfen wenn das relativ Zeitgleich klappen sollte...

Puebbi, da hast du ja eine lange Zeit vor dir. Wie geht es dir denn damit? Ich denk ja jetzt schon darüber nach... ich finde es total schade, wenn man so "herausgerissen" wird ohne sich von den Kindern und den Eltern verabschieden zu können.

Tintenherz und Esperanza, viel Glück, ich hoffe es hat geklappt.

Zum Thema Alkohol: Ich trinke sowieso nur sehr selten aber in der Hibbelzeit würde ich schon mal ein Glas trinken, ab positivem Test dann aber nicht mehr.

Ich hatte heute einen positiven Ovu, Mittelschmerz und Zervix lassen auch darauf schließen und endlich hatten wir heute auch mal Zeit/Gelegenheit um überhaupt mal am Baby zu "arbeiten"

dann wird es bei euch in ca 2 Wochen ja auch richtig spannend!

Wie sieht es bei den anderen aus? Bei wem ist als nächstes Daumendrücken angesagt?
Lia88
4911 Beiträge
13.06.2015 18:13
Ja Dafür das ich so entscheidungsunfreudig war bin ich jetzt doch ganz schön hibbelig Aber ich hab mir fest vorgenommen nicht vor nmt zu testen und wenn es nicht geklappt hat ist das auch nicht schlimm, das Erhöht dann nur die Chance auf ein Frühling/Sommerbaby und ich kann die Schulkinder im Kindergarten noch verabschieden, was ich sehr gerne machen würde

Ich glaube die nächste ist Tintenherz und dann Esperanza.
Tintenherz
50 Beiträge
14.06.2015 20:02
Ja ich bim ja gespannt habe seit ES unterleibsziehen... Heute noch mehr ich hoffe die Pest kündigt sich nicht gerade an... Mittwoch ist nmt. Ich hoffe meine Tests kommen morgen und ich kann testen... Wenn es nicht geklappt hat wäre ich jetzt nicht endlostraurig...ist ja erst ÜZ nr.1
Esperanza1811
188 Beiträge
14.06.2015 20:22
Zitat von Tintenherz:

Ja ich bim ja gespannt habe seit ES unterleibsziehen... Heute noch mehr ich hoffe die Pest kündigt sich nicht gerade an... Mittwoch ist nmt. Ich hoffe meine Tests kommen morgen und ich kann testen... Wenn es nicht geklappt hat wäre ich jetzt nicht endlostraurig...ist ja erst ÜZ nr.1

Geht mir ganz genau so! Ich beginne morgen mit dem orkalen
Tintenherz
50 Beiträge
14.06.2015 20:36
Zitat von Esperanza1811:

Zitat von Tintenherz:

Orakeln= vor nmt testen?
Kenne den Begriff noch nicht hihi
Esperanza1811
188 Beiträge
14.06.2015 21:13
Zitat von Tintenherz:

Zitat von Esperanza1811:

Zitat von Tintenherz:

Orakeln= vor nmt testen?
Kenne den Begriff noch nicht hihi

Vor NMT mit Ovus testen
Tintenherz
50 Beiträge
14.06.2015 21:16
Ah okay.
Choco
4269 Beiträge
14.06.2015 21:50
Hallo ihr lieben.

Ich bin zurück von einem langen Wochenende bei der besten Freundin. Es war (wie erwartet) super schön und die heimfahrt traurig. Und anstrengend, bei knapp 500km Fahrt ^^

Es war eine tolle Ablenkung für mich, nun muss ich aber doch noch einige Tage bis zum nmt testfrei überstehen

Ich hoffe euch allen geht's gut und ich drücke allen die Daumen, die in den kommenden zwei Wochen testen!!
Choco
4269 Beiträge
14.06.2015 21:56
Achso!

Thema Alkohol in der zweiten ZH :
Hab ich beim ersten ÜZ extra drauf verzichtet am Geburtstag. Gestern aber hatte ich einfach mal Lust auf trinken (kommt bei mir echt selten vor) und dann gab es bisschen Wein und 1 Cola bier. Ab nem positiven test gibt's natürlich nichts mehr.

Thema Zeitvertreib im BV :
Was mir spontan einfallen würde, wäre das Thema Fotos. Will ich schon ewig und drei Tage endlich mal machen. Sortieren und Alben anlegen bzw bestellen. Aber das ist ne Heiden Arbeit und wird eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Das würde ich glaube ich bei der ersten aufkommenden Langeweile mal in Angriff nehmen. Sicherlich nicht ausreichende Beschäftigung für mehrere Monate, aber immerhin ein Anfang Hast du vielleicht auch so eine Baustelle?
Lia88
4911 Beiträge
15.06.2015 00:15
Choco, toll, dass dein Wochenende wie erwartet super war.

Ich bin fast froh, dass es vorbei ist. Hab fast das ganze Wochenende gestrichen, aufgeräumt und geputzt, nachdem mein Mann letzte Woche die Decken erneuert hat. Jetzt fehlt nur noch die neue Decke im Wohnzimmer und in der oberen Etage der Fußboden und da im zukünftigen Kinderzimmer noch Rohre von der alten Heizung übrig geblieben sind baut mein Papa noch einen Schrank drum herum dann sind wir fertig.
Ich hasse Baustellen im Haus.

Choco die paar Tage überstehst du noch ohne testen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt