Mütter- und Schwangerenforum

Unerfüllter Kinderwunsch die 2. oder auch: Mein eigener, persönlicher, nicht wirklich immer positiver Thread

Gehe zu Seite:
onewish
6186 Beiträge
26.03.2014 10:50
So, ich hab mich nun auch dazu entschlossen meinen eigenen kleinen Jammerthread zu eröffnen da ich euch Mädels in den anderen Threads in denen ich rumgeistere nicht ständig die Stimmung vermiesen will.

Wer mich nicht kennt, mein Name ist Katrin ich bin 27 Jahre alt und seit etwas über 3 Monaten glücklich verheiratet. Ich hibbel nun mehr insgesamt knapp ein Jahr. Für einige hört sich das vielleicht nicht viel an, für mich fühlt es sich jedoch wie die reinste Hölle an.

Wie oft habe ich mir in dieser Zeit schon gedacht warum ich so blöd bin und einen Kinderwunsch habe und nicht wie ich es früher mal vorhatte einfach Karriere zu machen. Ich glaube der Karrieregedanke hatte viel mit den falschen Partnern zu tun, denn erst mit meinem Mann kann ich mir vorstellen eine Familie zu gründen.

Was bisher geschah:
Irgendwann im März 2013 nach dem unbegründeten Verdacht schwanger zu sein haben wir uns dazu entschlossen ein Kind zu machen und ich habe seither keine Pille mehr genommen. Am Anfang ist man ja noch sehr euphorisch und ich dachte wohl Kinder wachsen auf den Bäumen bzw. man kommt schneller an ein Kind als an ein 5Mark Stück. Falsch gedacht.
Nach 3 erfolglosen Zyklen bin ich beim googeln auf MC gestoßen und habe mich dazu entschlossen mehr für den Kinderwunsch zu tun als nur NICHT zu verhüten. Also fing ich an mit Tempi messen, hab mir Folio Forte gekauft und dachte "Jetzt klappt es bestimmt". Immer noch sehr naiv wie ich jetzt weiß.
Ich kannte nun aber meinen Körper etwas mehr und natürlich auch meinen Chaoszyklus. Im 3. Messzyklus (der 6. insgesamt) wollte ich es dann wissen. Nicht nur das ich Tempi gemessen habe, Ovus bepieselt und Folsäure genommen habe - NEIN - jetzt habe ich schön brav täglich 2 Tassen Tee getrunken. Erst den Himbi und in der 2. ZH dann den Frauenmanteltee Trotz allem war dieser Zyklus auch wieder sehr chaotisch, was nicht zuletzt mit meinen Zahnleiden zu tun hatte aber dann geschah es.
Ich wurde an ES+13 überredet einen SST zu machen. Ich war allerdings so aufgeregt das ich prompt meine 2 CB Digis falsch angewendet habe und sie somit nutzlos waren. Als mein Mann von der Nachtschicht nach Hause kam habe ich ihn sofort losgeschickt neue zu kaufen. Und was soll ich sagen.
Am 11.11.2013 habe ich zum ersten Mal in meinem Leben SCHWANGER auf einem SST lesen dürfen. Ich habe so gezittert und tierisch angefangen zu heulen. Mein Mann hat sich auch sehr gefreut. Alles war perfekt.

Hier einmal die Glückskurve (für die die es interessiert)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1030231/738092?1395825728

Ich bin direkt einen Tag später zum FA nur weil ich da nochmal aufs Stäbchen pinkeln wollte und sie mir sagt, dass dort tatsächlich ein zweiter Strich ist. Einen Termin habe ich auch gleich bekommen. Über 3 Wochen warten stand mir jetzt bevor. Schreckliche Zeit, zumal mir erst durch MC bewusst wurde wie viele Schwangerschaften in einer Fehlgeburt enden.
Am Tag des Termines war ich glücklich und ängstlich zugleich. Nach einem wirklich kurzem Vorgespräch durfte ich direkt auf die Liege. Ich war laut meiner Rechnung damals in der 8. Woche. Wir haben direkt den kleinen Krümel entdeckt aber dann sagte sie mir, dass ich erst in der 7. SSW sei. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Eine ganze Woche zurück gestuft, das konnte ich nicht glauben. Ich habe gefühlte 1000x gefragt ob denn alles gut sei und ob das normal ist denn ich wusste ja wann mein Eisprung war. Sie beruhigte mich, der Dottersack sei perfekt rund und wir haben sogar eine Herzaktion gesehen. Ich hatte Tränen in den Augen vor Glück. Ich habe dann einen neuen Termin bekommen. Wieder 14 Tage warten.

Hier mein erstes und letztes USBild von meinem Wunder:

In diesen 14 Tagen ging es mir anfangs recht gut. Ich habe gemerkt das es zwickt und zwackt da unten und Übelkeit machte sich bemerkbar. Etwa 1 Woche vor dem nächsten Termin dann hatte ich immer öfter das Gefühl das etwas nicht stimmt. Ich habe mich einfach nicht mehr schwanger gefühlt.
Am Tag des Termins waren meine Nerven am Ende. Kurzes Vorgespräch und ich wollte erstmal schauen ob alles in Ordnung ist. Ich habe ihr nur gesagt, dass es mir nicht gut geht und ich mich nicht mehr schwanger fühle. Sie hat super reagiert und wir sind rüber ins US-Zimmer.
Dann der US: Ich habe angespannt auf den Bildschirm geschaut und sie wühlte immer unruhiger vaginal in mir rum. Mir schossen sofort sie Tränen in die Augen. STILLE!!!! Sie suchte weiter. Fand mein Wunder dann auch, leider ohne Herzaktion. Sie hat dann nochmal gemessen. Mein Wunder hat gerade mal 3 Tage nach dem letzten Termin aufgehört zu leben.
Ich bin auf der Liege zusammengebrochen. Ich konnte nicht aufhören zu weinen.. sie sagte immer wieder wie Leid es ihr doch täte und ihr Mann, auch Frauenarzt in der Praxis, bestätigte den MA schließlich.
Danach war alles wie in einem schlechten Film. Es wurde im KKH angerufen und ich bekam die Überweisung mit. Mein Mann der bei dem Termin im Wartezimmer gewartet hatte wusste auch erst nicht was los ist und hat mich dann nur noch festgehalten. Ich sollte nun am nächsten Morgen nüchtern im KKH sein.

Mein Baby war tot

Ich denke die Details der AS muss ich jetzt nicht noch erläutern. Ich hasse Krankenhäuser und habe dort 10 Stunden verbringen müssen. Allerdings waren dort alle sehr nett und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Mir fehlt mein kleines Wunder sehr und wir haben gleich nachdem das Sexverbot aufgehoben war weiter daran gearbeitet eine Familie zu werden.

Leider bis jetzt ohne Erfolg und im aktuellen ÜZ sogar ohne ES.

Ich bin heute wohl ZT1 des 10. ÜZs ohne das ich weiß ob ich jemals mein Wunder im Arm halten darf.

Ich weiß es ist etwas mehr geschriebenes geworden aber mir tat es jetzt einfach mal gut euch meine Geschichte zu erzählen.

Liebe Grüße eure Katrin

26.03.2014 11:07
oh man ich kenne deine Geschichte zwar in und auswenig, aber jetzt hat es mir doch wieder die Tränen in die Augen getrieben

Ich würde mich liebend gerne von dir vollheulen lassen
dkaddl
14462 Beiträge
26.03.2014 11:17
Ich bin auch sehr traurig wenn ich das nochmal so lese. Süße ich drücke Dich und lese hier gerne mit wenn ich darf.
kessylynn
979 Beiträge
26.03.2014 11:23
ach gott das tut mir so leid für dich
ich kann dich so gut verstehen auch wenn ich noch nie einen MA oder eine FG hatte weis ich doch sehr gut wie es in dir aussehen muss.
ich möchte hier nicht meine lebens-/leidensgeschichte erzählen, das werde ich zu gegebener zeit in meinem eigenen tread machen aber soviel sei gesagt nach 4 1/3 jahrendes versuches.....
langer krankeit, op und daraus resultierender behinderung meines partners....
myomentfernung per bauschnitt bei mir und aufgabe des kinderwunsches im sommer 2013....
kann man das resultat des langen kampfes sehr gut an meinen tickern erkennen.

lass dich nicht unterkriegen!!!! kämpfe für deinen traum egal wie lange es dauert auch du wirst dein kleines wunden in den armen halten dürfen!!!!
fühl dich gedrückt

onewish
6186 Beiträge
26.03.2014 11:24
Ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen ihr Zwei

Ich will keine Miesepeter sein. Und ich denke hier kann ich einfach mal Dampf ablassen.
Shamea
21660 Beiträge
26.03.2014 11:25
26.03.2014 11:42
Dann tu das und wir hören einfach zu
onewish
6186 Beiträge
26.03.2014 11:45
Zitat von kessylynn:

ach gott das tut mir so leid für dich
ich kann dich so gut verstehen auch wenn ich noch nie einen MA oder eine FG hatte weis ich doch sehr gut wie es in dir aussehen muss.
ich möchte hier nicht meine lebens-/leidensgeschichte erzählen, das werde ich zu gegebener zeit in meinem eigenen tread machen aber soviel sei gesagt nach 4 1/3 jahrendes versuches.....
langer krankeit, op und daraus resultierender behinderung meines partners....
myomentfernung per bauschnitt bei mir und aufgabe des kinderwunsches im sommer 2013....
kann man das resultat des langen kampfes sehr gut an meinen tickern erkennen.

lass dich nicht unterkriegen!!!! kämpfe für deinen traum egal wie lange es dauert auch du wirst dein kleines wunden in den armen halten dürfen!!!!
fühl dich gedrückt




Hallo

Oh je da hast du ja wirklich viel durchmachen müssen bzw. ihr Aber oh jaaaaaaa ich sehe es bei dir. Herzlichen Glückwunsch das freut mich riesig
onewish
6186 Beiträge
26.03.2014 11:47
Zitat von Shamea:




Hey Süße

Schön das ihr alle da seid
onewish
6186 Beiträge
26.03.2014 12:22
Immer weniger Blutschmier am O.B. Und wieder rechtsseitig Ziepen im Unterleib.

Also mein normales Mensgefühl bzw. der Schmerz ist anders.

Ach herrje ich werd noch bekloppt.

Hier mal die Kurve zum jetzigen eigentlich für mich abgeschlossenen Zyklus

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1030231/758936?1395832857

26.03.2014 12:27
es kann aber auch gerade echt nichts normal laufen
onewish
6186 Beiträge
26.03.2014 12:32
Nee irgendwie nicht Als wollte mich mein Körper ärgern. Vielleicht ist ja doch ES mit Ovulationsblutung Das verrät dann wohl die Temperatur morgen früh
26.03.2014 12:34
ich bin gespannt
Botticelli
9291 Beiträge
26.03.2014 12:37
One, hast du in jedem zyklus einen Es oder nur alle 2-3 zyklen mal einen? Ich frag weil ich eine Folikelreifungsstörung habe und mein körper schafft es allein nur alle 2-4 monate einen Es zustande zu bringen. Meine zyklen schwankten zwischen 26 und 38 Tagen.
In der KIWU-Klinik konnte man mir super helfen.
Gisou
10626 Beiträge
26.03.2014 12:54
Hallo liebste One!

Deinen bisherigen Weg noch einmal zusammen gefasst zu lesen, tut mir wahnsinnig weh. Kann meine Gefühle dazu gar nicht richtig in Worte fassen! Es tut mir schrecklich leid was passiert ist! Drück dich ganz feste!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80
  17. 85
  18. 90
  19. 95