Murmeli Weg zum Wunschkind
15.01.2017 17:56
Jani jetzt musst du ihn aber auch verraten Ich bin absolut mega gespannt!
Mein Geburtsvorbereitungskurs ist klasse. Lauter nette Leute und gaaaanz viele Infos... ich freue mich schon aufs nächste mal. Und es wirklich immer ernstsr dass es nun nicht mehr lange ist. Wahnsinn wo die zeit hin rennt! Meine to do liste schrumpft tatsächlich auch etwas und ich konnte jetzt auch schon einiges nähen. Muss dringend mal die Liste aktualisieren und euch Fotos zeigen
Mein Geburtsvorbereitungskurs ist klasse. Lauter nette Leute und gaaaanz viele Infos... ich freue mich schon aufs nächste mal. Und es wirklich immer ernstsr dass es nun nicht mehr lange ist. Wahnsinn wo die zeit hin rennt! Meine to do liste schrumpft tatsächlich auch etwas und ich konnte jetzt auch schon einiges nähen. Muss dringend mal die Liste aktualisieren und euch Fotos zeigen
15.01.2017 18:07
Grundsätzlich muss ich allerdings sagen dass es mir nicht ganz so doll geht. Ich han sehr mit dem Rücken zu kämpfen. Immer wieder fährt es mir das rechte Bein runter und ich hab echt fieses Sodbrennen. Gestern hatte ich schreckliche Schmerz im rechten bein. Ich dachte schon an Thrombose. Denk aber es waren echt Krämpfe und unruhige Beine. Waren schon kurz davor ins kh zu fahren. Die kleine Maus drückt oft in Magen und Rippen. Aber egal genug gejammert - ich bin trotzdem unendlich glücklich über dieses Erlebnis!
15.01.2017 23:53
Schön, dass Dir Dein Kurs so gut gefällt. Ich freue mich auch immer auf die Montagabende. Wie viele seid ihr denn? Kommt Dein Mann immer oder manchmal mit?
Ich kann Dich so gut verstehen mit dem Rücken und dem Bein.. Ich würde ja sagen gute Besserung. Aber irgendwie gibt man die Hoffnung ja schon auf, dass es vor der Geburt überhaupt nochmal besser wird oder? Tschakka!! Bald haben wir es geschafft, trifft es da vielleicht besser.
Liebe Grüße!!
Ich kann Dich so gut verstehen mit dem Rücken und dem Bein.. Ich würde ja sagen gute Besserung. Aber irgendwie gibt man die Hoffnung ja schon auf, dass es vor der Geburt überhaupt nochmal besser wird oder? Tschakka!! Bald haben wir es geschafft, trifft es da vielleicht besser.
Liebe Grüße!!
16.01.2017 09:30
Geht's dir also auch so? Gefühlt ist jede schwangere immer nur überglücklich und würde nicht zugeben dass eben nicht alles toll ist...
Wir sind 12 Leute im Kurs. Es gibt einen Partnerabend der rest ist leider alleine... wir hätten gerne einen Partnerkurs gemacht aber der wird grad leider nicht angeboten. Aber meine Hebi hat versprochen sie macht mit uns nochmal extra das was sie sonst im Partnerkurs macht...
Wir sind 12 Leute im Kurs. Es gibt einen Partnerabend der rest ist leider alleine... wir hätten gerne einen Partnerkurs gemacht aber der wird grad leider nicht angeboten. Aber meine Hebi hat versprochen sie macht mit uns nochmal extra das was sie sonst im Partnerkurs macht...
16.01.2017 11:00
Also ich fand Schwanger sein immer ganz schrecklich. Egal welche beschwerden ich hatte oder nicht. War immer froh wenn es rum war Aber schön das der Kurs ok war. Bei uns gibts auch keine Partnerkurse voll blöd.
Ich habe Johanna geraten also weit daneben
16.01.2017 12:58
Zitat von Jani85:
Also ich fand Schwanger sein immer ganz schrecklich. Egal welche beschwerden ich hatte oder nicht. War immer froh wenn es rum war Aber schön das der Kurs ok war. Bei uns gibts auch keine Partnerkurse voll blöd.
Das beruhigt mich etwas Also schrecklich finde ich es absolut nicht und es gibt auch echt gute Tage. Aber ich kann einfach nicht sagen dass immer alles nur toll ist! Natürlich bin ich unendlich dankbar das erleben zu dürfen!
Meine Hebi macht eigentlich Partnerkurse, aber grad aufgrund ner Weiterbildung eben aus Zeitmangel leider nicht. Bisschen schade ist es schon...
Ui ok also der stand tatsächlich gar nicht auf der Auswahlliste Da kenn ich einfach zu viele die schon so heißen...
16.01.2017 15:08
Ja mir geht es auch so. Ansonsten liebe ich es schwanger zu sein und will gar nicht das es vorbei ist. Klar will ich den Kleinen endlich kennenlernen, aber ich muss schon aufpassen nicht zu denken "und gleich nochmal..". Ich habe aber auch so gar keine schlimmen Beschwerden (gehabt). Klar der Rücken nervt echt richtig, manchmal bis ich heulen muss, aber es ist ja nicht jeden Tag. Und Sodbrennen bekomme ich immer gut in den Griff und sonst habe ich ja nichts.
Mein Kurs ist 7 Abende und 3 mit Partner. Das ist schade dass sie bei Euch nicht recht Partnerkurse anbieten, aber einmal ist ja auch schon was. Wir haben uns extra für so einen entschieden, wie er jetzt ist. Heute kommt er das erste Mal mit. Bin sehr gespannt.
Mein Kurs ist 7 Abende und 3 mit Partner. Das ist schade dass sie bei Euch nicht recht Partnerkurse anbieten, aber einmal ist ja auch schon was. Wir haben uns extra für so einen entschieden, wie er jetzt ist. Heute kommt er das erste Mal mit. Bin sehr gespannt.
16.01.2017 15:26
Ui das ist ja auch ein cooler Kurs so bunt gemischt dann! Ich hab jetzt nicht weiter gesucht, vielleicht hätte es das schon auch noch irgendwo gegeben. Aber meine Hebi meinte dann sie zeigt uns einfach nochmal extra was sie sonst in ihren Partnerkursen macht. Denke das passt jetzt schon! Dann wünsche ich dir heute Abend schon mal ganz viel Spaß
16.01.2017 15:50
To Do
* Nabelschnurblut spenden?
* Sperrmüll endlich beantragen
* Hochzeitseinladungen verteilen (ja wir haben alle fertig gebastelt )
To Buy
* Moltontücher
* normaler Mülleimer (nein kein Windeleimer)
* Heizstrahler für die Wickelkommode
* restliche Babyklamotten (eigentlich warte ich glaub was wir noch geschenkt bekommen, denn das wichtigste ist da)
* Schnullerkette (ist bestellt)
To Sew
* Elefanten-Spieluhr (erledigt)
* Wickeltasche (erledigt)
* Krabbeldecke in Grau/Rosa (erledigt)
* Pucksack - mindestens 2 Stück (1 erledigt)
* Schlange (anstatt Nestchen) für den Stubenwagen
* Schlange (anstatt Nestchen) für das Beistellbett (erledigt)
* Vorhänge (erledigt)
* Hängeutensilo
* Bodys
* Strampler
* Einschlagdecke
* Mützen (ich hab noch nie ne Mütze genäht, ist mir grad aufgefallen )
* Schlafsäcke
* Lederpuschen
19.01.2017 16:26
Ich war heute außerplanmäßig beim FA. Hätte eigentlich am Montag wieder Termin zum 3. Screening gehabt. Ich bin jetzt heute bei 28+0 und hatte seit Samstag Schmerzen im linken Bein. Es beginnt am Po und zieht ins Bein. An der Wade ist es ganz schlimm und vor allem Abends hab ich das Gefühl dass ich mich bewegen muss. Es ist unruhig und schmerzt, gefühlt wie diesen Wachstumsschmerz den man aus der Jugend kennt oder wie nach einem übelsten Wadenkrampf. Außerdem hatte ich immer nen mega harten Bauch seit Samstag und die kleine auch weniger gespürt. Erst dachte ich, ok nicht verrückt machen und bis Montag warten aber es ging dann heute nicht mehr. CTG war alles in Ordnung, keine Wehen und auch der Gebärmutterhals ist noch bei 4,4 also alles super. Sie ist allerdings runter gerutscht und das Köpfchen drückt. Aktuell wiegt sie 1300 g und ist 39 cm groß. Mein Eisenwert ist zu niedrig und ich soll was dagegen nehmen. Außerdem nun zweimal täglich Magnesium und ich muss zum Neurologe wegen der Schmerzen im Bein. Verdacht auf Restless Legs (unruhige Beine) oder ein Bandscheibenvorfall.. Ok gut damit kann ich noch irgendwie leben aber er meinte wieder die kleine Maus ist so groß. Ich soll etwas weniger Zucker essen und mich mehr bewegen. Ich bin bei 58 kg gestartet und hatte jetzt knapp 9,5 kg mehr. Er meinte es ist nicht zu viel aber es würde mir und dem Baby gut tun. Klar rechnet es als ET jetzt auch früher aus - schon der 28.03. anstatt dem 14.04. Ich weiß nicht was ich jetzt denken soll und mach mir schon Sorgen. Ich hab ja auch ständig das Gefühl dass sie früher kommt. Soll jetzt ja eh alle zwei Wochen zur Kontrolle kommen... Ich bin eigentlich recht zierlich und hab echt Angst das sie so groß wird und arg viel früher kommt.
19.01.2017 18:43
das war ja kein sehr schöner Termin, hoffentlich finden sie eine Hilfe für dein Bein.
Zur Größe kann ich dir nur meine Erfahrungen berichten, vielleicht hilft es dir etwas.
Ich würde mir zB auch mal die Geburtsdaten deiner Familie anschauen, bei manchen liegt es einfach an der Veranlagung. Seid ihr zwei groß? Auch da kann ein Grund liegen. Dennoch gebe ich deinem Arzt recht, dass weniger Zucker da förderlich sein kann, auch wenn eine Diabetes (bisher) ausgeschlossen wurde. Außerdem würde ich drauf achten, dass der ET deshalb nicht nach vorn verlegt wird. Dann fangen nämlich alle an, dir unnötigen Stress mit Einleitung usw zu machen. Bis ET+10 wird für gewöhnlich gewartet, wenn der aber vorverlegt wird, hast du keinen Puffer mehr und musst ewig diskutieren hab das Spielchen ja leider hinter mir.
Zur Größe kann ich dir nur meine Erfahrungen berichten, vielleicht hilft es dir etwas.
Ich würde mir zB auch mal die Geburtsdaten deiner Familie anschauen, bei manchen liegt es einfach an der Veranlagung. Seid ihr zwei groß? Auch da kann ein Grund liegen. Dennoch gebe ich deinem Arzt recht, dass weniger Zucker da förderlich sein kann, auch wenn eine Diabetes (bisher) ausgeschlossen wurde. Außerdem würde ich drauf achten, dass der ET deshalb nicht nach vorn verlegt wird. Dann fangen nämlich alle an, dir unnötigen Stress mit Einleitung usw zu machen. Bis ET+10 wird für gewöhnlich gewartet, wenn der aber vorverlegt wird, hast du keinen Puffer mehr und musst ewig diskutieren hab das Spielchen ja leider hinter mir.
19.01.2017 19:32
Zitat von Juniors-Mama:
das war ja kein sehr schöner Termin, hoffentlich finden sie eine Hilfe für dein Bein.
Das hast du gut formuliert. Ich schließe mich dir einfach an.
19.01.2017 20:22
Dine, der ET von Lennart ist z.B. auf Anfang August vorgerutscht laut US - geboren ist er am Termin 14.9. Bei Theo das gleiche Spiel, auch über sechs Wochen weiter vorne zeitweise. Das hat echt nix zu heißen, die US Geräte gehen einfach nach dem Schnitt und spucken dann einen Termin aus, der ist (außer in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft) komplett ohne Bedeutung. Meßfehler kommen dazu, und ja, vielleicht wird sie etwas größer, aber das ist doch auch okay.
Wegen Größe kommt ein Kind übrigens normalweise nicht früher. Außer, man hilft nach.
Und schau mal: sie ist von der Größe her und vom Gewicht komplett normal für die SSW http://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/schw angerschaftskalender/29-schwangerschaftswoche-ssw. html .
Also, mach Dir da mal keinen Kopf. Da kommt ein ganz normales, kräftiges Baby raus, und gut .
Ich kann Dir nur noch mal Yoga für Schwangere ans Herz legen, das hat mir gegen Rückenbeschwerden, gegen das "Watscheln" usw. unglaublich geholfen.
Was das Krampfgefühl angeht: trinkst Du Cola oder ähnliches?
RLS habe ich auch in den Schwangerschaften und nun noch ganz selten an sehr heißen Tagen, wenn ich viel auf den Beinen war. Ist nervig, kühlen hilft, ansonsten ist es nach der Schwangerschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit vorbei.
Für den harten Bauch: Tokolyse-Öl?
Wegen Größe kommt ein Kind übrigens normalweise nicht früher. Außer, man hilft nach.
Und schau mal: sie ist von der Größe her und vom Gewicht komplett normal für die SSW http://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/schw angerschaftskalender/29-schwangerschaftswoche-ssw. html .
Also, mach Dir da mal keinen Kopf. Da kommt ein ganz normales, kräftiges Baby raus, und gut .
Ich kann Dir nur noch mal Yoga für Schwangere ans Herz legen, das hat mir gegen Rückenbeschwerden, gegen das "Watscheln" usw. unglaublich geholfen.
Was das Krampfgefühl angeht: trinkst Du Cola oder ähnliches?
RLS habe ich auch in den Schwangerschaften und nun noch ganz selten an sehr heißen Tagen, wenn ich viel auf den Beinen war. Ist nervig, kühlen hilft, ansonsten ist es nach der Schwangerschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit vorbei.
Für den harten Bauch: Tokolyse-Öl?
19.01.2017 21:01
Zitat von Hasentanz:
Zitat von Juniors-Mama:
Das hast du gut formuliert. Ich schließe mich dir einfach an.
Ich finde juniors hat es toll gesagt.
Zu mir:
Ich hoffe inständig du bekommst ne zweite Meinung! U Uschall von wem anders. Uns wurde von der fa immer gesagt sie wird 5kg haben u es wird eine sectio werden müssen.
Nun ja sie kam mit 3650g u normal - so ähnlich wurde sie im krhs such geschätzt. Und was hab ich zuvor tränen vergossen deswegen... zum andren hat man vier tage vorm et im krhs ein gesundes baby mit max 3kg u max 50cm errechnet lt Uschall, bei der Hochrechnung vom fa max 3400g auf ca. 50cm - nun ben war ja doch ein bisschen mehr
Bitte, beunruhige dich nicht. Das ist alles so vage, also Uschall...
Ich hoffe deine Beschwerden werden sich bessern.
23.01.2017 11:19
Junior mein Mann ist sehr groß und hatte bei seiner Geburt auch 54 cm und ich war auch relativ schwer. Vom demher bin ich mir ganz sicher dass es einfach an der Veranlagung liegt. Ich hab mich auch wieder etwas beruhigt... ne ich bin ja nicht umdatiert worden - das würde er auch nicht machen. Wir wissen ja genau wann der ES war. Vom demher wäre das ja blödsinn. Aber man macht sich halt schon erstmal so seine Gedanken...
Ina das beruhigt mich sehr - danke dir!! Das Joga ist jetzt wahrscheinlich eher zu viel weil sie ja so nach unten drückt. Aber ich war schwimmen bzw. bewegen im Wasser und das war echt unglaublich gut. Werde ich jetzt regelmäßig beibehalten!
Bzg. Cola - eigentlich trinke ich das seit der ss nicht mehr. Gestern hab ich mal wieder ein Glas getrunken aber das kommt wirklich so so selten vor mittlerweile... Hat dir bei den RLS dann auch so kühlendes Gel oder sowas geholfen??
Wegen dem harten Bauch - der ist seit ich Magnesium nehm nun komplett weg. Ich mach aber auch echt weniger. Ich denke es war einfach zu viel was ich gemacht hab...
Bex danke dir! Ihr habt vollkommen recht und mittlerweile seh ich das echt auch so. Wenn es mir gut geht dann geht es ihr sicher auch gut. Ob sie jetzt groß oder klein ist - hauptsache Gesund. Und ich achte jetzt einfach etwas mehr auf mich!
Ina das beruhigt mich sehr - danke dir!! Das Joga ist jetzt wahrscheinlich eher zu viel weil sie ja so nach unten drückt. Aber ich war schwimmen bzw. bewegen im Wasser und das war echt unglaublich gut. Werde ich jetzt regelmäßig beibehalten!
Bzg. Cola - eigentlich trinke ich das seit der ss nicht mehr. Gestern hab ich mal wieder ein Glas getrunken aber das kommt wirklich so so selten vor mittlerweile... Hat dir bei den RLS dann auch so kühlendes Gel oder sowas geholfen??
Wegen dem harten Bauch - der ist seit ich Magnesium nehm nun komplett weg. Ich mach aber auch echt weniger. Ich denke es war einfach zu viel was ich gemacht hab...
Bex danke dir! Ihr habt vollkommen recht und mittlerweile seh ich das echt auch so. Wenn es mir gut geht dann geht es ihr sicher auch gut. Ob sie jetzt groß oder klein ist - hauptsache Gesund. Und ich achte jetzt einfach etwas mehr auf mich!
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt