Mütter- und Schwangerenforum

Kurze Frage zu Milchsäurezäpfchen??!!

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
16.07.2011 23:44
Abend ihr lieben

Ich habe eine frage zu den ph zäpfchen von vagisan. Um den Es rum hab ich juckenden zs.
Ich war am montag beim Fa und es ist alles ok! Sie verschrieb mir aber zur ph regulierung diese zäpfchen. Ich sollte montag und dienstag eins nehmen und dann wieder donnerstag!
Zum Es hatte sie sich nicht geäussert ob ich die in der zeit nehmen darf. Also hab ich es gelassen.
Zumal 7 oder 8 zäpfchen in der packung sind und es nun beim Es wieder juckt.
Ich würd die jetzt gerne nehmen aber weiss nicht ob ich darf.
Hab das www durchsucht aber nur zum thema milchsäurezäpfchen in der schwangerschaft gefunden. Da ist es ok.

Wie sieht es denn bei kinderwunsch aus? Kann ich die heute noch nehmen?
Also Es war gestern oder heute und geherzelt haben wir auch schon.
Was meint ihr????

Lg
17.07.2011 00:52
so viel ich weiß kannst du ohne Bedenken die Zäpfchen bei Kinderwunsch einnehmen, weil die Zäpfchen nur dafür Sorgen, dass sich der PH-Wert der Scheidenflora reguliert um einen Scheidenpilz vorzubeugen oder zu behandeln! Das beeinflusst nicht negativ den Eisprung und verhindert auch nicht, dass man schwanger wird.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
17.07.2011 11:49
Danke für die antwort... Dann werd ich heut abend eins nehmen, obwohl es nun schon besser ist. Hab das immer nur um den Es rum. Meine fa sagt das liegt an der erhöhten hormonproduktion?!
Lg
maeuske23
3272 Beiträge
17.07.2011 13:36
Ich hab die letzen Monat auch genommen, obwohl wir einen Kinderwunsch haben. Diese Zäpfchen sorgen ja nur für den richtigen ph Wert der Scheidenflora. Also absolut unbedenklich
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
17.07.2011 13:47
Kann denn der ph wert der scheidenflora den kinderwunsch neg bzw pos beeinflussen?
Lg
maeuske23
3272 Beiträge
17.07.2011 13:52
Zitat von Emilieerdbeer:

Kann denn der ph wert der scheidenflora den kinderwunsch neg bzw pos beeinflussen?
Lg


Das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Hab die damals genommen, weil ich vom Antibiotikum eine Pilzinfektion hatte und um das alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen hab ich dann nach der Pilzbehandlung noch die Milchsäurekur gemacht. Meine Fa meinte letzte Woche das der ph wert jetzt sehr gut ist.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt