Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
08.07.2015 11:50
Zitat von Seymour:

Hallo ich will nach längerer Pause wieder eine icsi warten. Viele Versuche bleiben mir nicht mehr wer steckt gerade in einem Versuch?

Hallo , hab auch schon viel von dir gelesen, echt Wahnsinn was du schon alles durch hast.

Und allen anderen wünsch ich nen gutes einnisten und lenkt euch schön ab!!!
08.07.2015 11:58
Zitat von kleinemelli:

Zitat von lucky86:

Zitat von lucky86:

MIR tut es immer gut wenn ich hier bei euch bin, von euch zu lesen !! Es gibt wirklich Tage, wo ich einfach nur mitlese, wisst ihr/ weißt du wann?? Wenn ich am arbeiten bin.. Ich brauch das , um "runter zu kommen" von der Arbeit und mit der Planung unseres Wunder, wenn ich von euch lese... Und wenn ich dann lese; Kopf hoch, bei uns hat es lange gedauert oder es hat gleich geklappt... Da hab ich manchmal, je nach Hormonbome gar Tränen in den Augen ....

Weil es ist bei uns allen nichts verloren, soooo

Was wollt ich damit sagen Mir lag es jetzt auf dem Herzen und auf der Zunge

NICHT WENN ich am arbeiten bin, sondern nachm Feierabend

Wie bei mir...
Es gibt die Tage, daist es einfach so unendlich stressig und man ist müde und geschlaucht und dann liest man schnell, schreibt vllt. eben kurz was, aber kriegt mehr einfach nicht hin...
Ist weder bei Dir noch bei mir dann böse gemeint... es ist halt so...

ich hab jetzt allein um die 60 Beiträge nachzulesen... allein hier... hui...
Aber ich hab gerade auch mal Zeit am PC zusitzen und in Ruhe zu schauen! (und Tabs zu öffnen damit ich nicht wieder die Hälfte vergesse)

Genau, man kann und will a net jeden Tag schreiben, und man ist doch a hier um Fragen zu stellen und über seine / eure Probleme zu reden und net um große enge Freundschaften zu schließen. Und man überliest klar mal was wenn man 60 Nachrichten lesen muss. Ich find das gezicke immer so albern, wirklich, sicherlich schreibt man mit einem hier mehr und mit anderen weniger, das bedeutet doch aber nicht das man das mit Absicht macht, im wirklichen Leben ist das a so, mit dem einem mehr und dem anderen weniger.
08.07.2015 12:26
Zitat von Schildi85:

Ich bin heut im arsch, grins, hatte gestern feindiagnostik und der kleine wollte sich nicht umdrehen, aber die Ärztin musste ja das Herz noch untersuchen, also durfte ich 20 min lustige Turnübungen machen damit er sich dreht, bei der Wärme. Zum Glück hat er es gemacht.
Sie meinte er ist schon ganz schön groß, ansonsten ist alles in Ordnung. Aber ich glaube ich bin eh schon ne Woche weiter als die Ärzte rechnen. Man rechnet doch vom ersten Tag der letzten Periode oder. Ich hab den kleinen am 23.2 zurück bekommen, von da an rechnen die, meine Regel kam am 5.2. ist doch egal ob die befruchtete Eizellen fünf Tage im Eileiter zur Gebärmutter wandert oder nach fünf Tagen im Brutkasten in meine Gebärmutter kommt oder? Das versteh ich nicht. Macht mich nen bissel fertig, was bedeutet er ist zu groß?

Also...ich als erfahrende Stalkerin so mancher Threads hier im Forum- also quasi als Laie- kann Dich eigentlich beruhigen, denn so eine adäquate Aussage wie "er ist ganz schön groß" kannst Du gerne überhören!
Sollte es Schlimm sein, wird man Dir das auch so in etwa sagen...z.B. in dem man einen Spontan Auszug anordnet, weil der Bauchkrümel plötzlich 1m groß sein will...

Es gibt große Babys, kliene Babys, kleine Wuchtbrummen, große Wuchtbrummen, zierliche, dünne.... und die waren halt nicht erst seit kurz vor der Geburt so! Nein. Die sind das auch schon ne Weile in der Mutter!

Dein Kind wird perfekt sein! Und Du machst Dir keine Sorgen!
Wenn es raus kommen will, wird es sich melden, wenn es zulange drin bleibt, wird es rausgekitzelt.

Atme ein, Atme aus und streichel Deinen Bauch und fang ne Liste an, mit Dingen, die Du ihm immer vorhalten willst: z.B. den Turnübungen
StrawberrySwing
2220 Beiträge
08.07.2015 12:27
Huhu!! Wir haben heute zwei wunderschöne Blastos in b quali zurückbekommen 4 weitere haben es noch bis heute geschafft die werden bis morgen weiter kultiviert und er ruft dann an und sagt uns ob und was er noch eingefroren hat. BT ist am 22.7.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
08.07.2015 12:28
Ich lese eure Texte nachher und schreibe noch was dazu. Hau mich jetzt erstmal aufs ohr
08.07.2015 12:32
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Schildi85:

Ich bin heut im arsch, grins, hatte gestern feindiagnostik und der kleine wollte sich nicht umdrehen, aber die Ärztin musste ja das Herz noch untersuchen, also durfte ich 20 min lustige Turnübungen machen damit er sich dreht, bei der Wärme. Zum Glück hat er es gemacht.
Sie meinte er ist schon ganz schön groß, ansonsten ist alles in Ordnung. Aber ich glaube ich bin eh schon ne Woche weiter als die Ärzte rechnen. Man rechnet doch vom ersten Tag der letzten Periode oder. Ich hab den kleinen am 23.2 zurück bekommen, von da an rechnen die, meine Regel kam am 5.2. ist doch egal ob die befruchtete Eizellen fünf Tage im Eileiter zur Gebärmutter wandert oder nach fünf Tagen im Brutkasten in meine Gebärmutter kommt oder? Das versteh ich nicht. Macht mich nen bissel fertig, was bedeutet er ist zu groß?

Also...ich als erfahrende Stalkerin so mancher Threads hier im Forum- also quasi als Laie- kann Dich eigentlich beruhigen, denn so eine adäquate Aussage wie "er ist ganz schön groß" kannst Du gerne überhören!
Sollte es Schlimm sein, wird man Dir das auch so in etwa sagen...z.B. in dem man einen Spontan Auszug anordnet, weil der Bauchkrümel plötzlich 1m groß sein will...

Es gibt große Babys, kliene Babys, kleine Wuchtbrummen, große Wuchtbrummen, zierliche, dünne.... und die waren halt nicht erst seit kurz vor der Geburt so! Nein. Die sind das auch schon ne Weile in der Mutter!

Dein Kind wird perfekt sein! Und Du machst Dir keine Sorgen!
Wenn es raus kommen will, wird es sich melden, wenn es zulange drin bleibt, wird es rausgekitzelt.

Atme ein, Atme aus und streichel Deinen Bauch und fang ne Liste an, mit Dingen, die Du ihm immer vorhalten willst: z.B. den Turnübungen

, du hast recht, das ne gute iss mit der Liste, danke
08.07.2015 12:33
Zitat von StrawberrySwing:

Huhu!! Wir haben heute zwei wunderschöne Blastos in b quali zurückbekommen 4 weitere haben es noch bis heute geschafft die werden bis morgen weiter kultiviert und er ruft dann an und sagt uns ob und was er noch eingefroren hat. BT ist am 22.7.

Juhuuuuuu, bin stolz auf dich!!!
schatzns-maus
2965 Beiträge
08.07.2015 12:34

Super Straw, ja mach es dir gemütlich und deine Babys sollen es sich auch schön gemütlich machen.
Das klingt alles echt total super.
schatzns-maus
2965 Beiträge
08.07.2015 12:38
Zitat von Schildi85:

Ohje bei dem Wetter hört sich das echt anstrengend an.
Ich glaub ich muss nächste Woche auch den Termin zur Feindiagnostik machen lassen...
Also normalerweise rechnet man ab Pu aber mein KiWu Artz rechnet auch immer erst ab TF. Frag mich nicht warum ich verstehs auch nicht so wirklich aber bei mir sind es ja nur 3 Tage. Bei 5 also fast ne Woche ist das schon ein größerer Unterschied.
Aber da du das weißt, dass du ja eigentlich schon 5 Tage weiter bist, würd ich auf das er ist zu groß erst recht nichts drauf geben.
Und so genau sind die Rechnungen auch nicht. Man hat schon viel gelesen was dann tatsächlich war als die Kleinen dann da waren.
Lass dich wirklich nicht verunsichern und genieße die Schwangerschaft.
schatzns-maus
2965 Beiträge
08.07.2015 12:50
Lucky ich vermute mal du warst jetzt auch schon dran und bist jetzt schwanger.
Auch dir drücke ich die Daumen, wäre doch der Oberhammer wenn du mit Straw gemeinsam kugeln kannst und wir dann immer vergleichen können
Ach das macht ihr jetzt einfach so, das klappt.

Und Anele reiht sich auch noch ein, Anele wie geht es dir eigentlich? Hast du vor vorher zu testen? Machst du ne Testreihe oder wartest du auf den BT?

Der große Babyboom der IVF/ICSI Mädels.
08.07.2015 12:50

Strike!

Das klingt super!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
08.07.2015 14:38
Zitat von kleinemelli:

Ich warte übrigens immernoch..Heute ist Zyklustag 33... die Mens noch nicht in Sicht..
Allerdings hatte ich gestern auf Arbeit schon Unterleibsschmerzen...

Das macht meine Gebärmutter echt mit Absicht..letzten Zyklus hat se mich ja auch warten lassen... Miststück

Das Wetter macht mich voll fertig..Heiß..schwül...jetzt kalt und windig...
Ich hab die letzte Woche wo wir hier 41° hatten nicht viel geschwitzt... gestern wars bei knapp 30° aber so schwül, dass ich an der Kasse Sturzbäche geölt hab...traute mich nachher nichtmal die Arme zu heben... machen bestimmt mitunter die Hormone so kurz vor der Mens

Mir fällt gerade noch etwas ein:

Die "versteif Dich nicht"- "Das klappt schon wenn Du locker bist" Sprüche fangen wieder an...
Bislang wissen "nur" alle die HIER lesen, meiner Stiefmutter (durch nen dummen Zufall) und meine Chefin, dass wir wieder aktiv dabei sind. Ich wollte diesmal weniger Kommentare haben und hatte bislang immer fein Ausreden dafür, dass ich da nix neues erzähle (weil Neugierig sind sie ja alle und die besten Ratschläge haben sie ja auch)
Und die "guten" Ratschläge gehen trotzdem wieder los...

Ist alles ne Kopfsache!
Und wenn wir nicht so verbissen wären, dann bräuchten wir auch keine Kinderwunschklinik...

Da wusste ich nichts drauf zu sagen...
Hattet Ihr DAS auch schon?
Darf man nicht "KRANK" sein?
Ist es wirklich so unbegreiflich, dass es Paare gibt, die die natürlichste Sache der Welt halt nicht hinbekommen, weil im Körper was nicht richtig funktioniert?
Muss es an denen Selbst liegen- also im Sinne von sie bremsen sich natürlich weil sie "so dumm" sind...

Für mich war das wieder aus der Kategorie: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man...

Meine Artbeitskollegen hatten übrigens fest damit gerechnet, dass ich SCHWANGER aus dem Urlaub komme und waren richtig entrüstet dass ich es nicht bin!... als ob man das so planen könnte...

Ou da sagst du was!!! Die Sprüche gehen gar nicht!!! Als ob man ja irgendwas dafür kann?! Ich hasse das unendlich! Diesmal weiß es auch nur mein Chef (selbst in Behandlung) und meine beste Freundin. Und die machen solche Sprüche nicht...

Meine Schwiegermama war ja ganz schlimm "wollt ihr nicht die Klinik wechseln" "ernährst du dich richtig" "liegst du auch jeden Tag schön aufm Sofa?" Ist ja alles gut gemeint-ja!! Aber .. Das große aber!! Es macht einen ja noch wuschiger.. Du fühlst dich dann wie der letzte depp.. Noch nicht mal schwanger werden kannste... So hört sich das an! Deshalb haben wir es echt diesmal im kleinen Kreis gehalten-eigentlich seit der letzten Kryo. Den anderen haben wir gesagt dass wir erstmal ne Pause brauchen... Und wenn ich das höre "bleib mal entspannt und ruhig" Boah da könnt ich.... dann bin ich erst recht nicht entspannt. Ich weiß nicht ob es für viele Leute einfach noch was "unnormales" ist oder ob die einfach kein Feingefühl Haben.. Jedenfalls geht es mir auch immer gegen den Strich! So! Ich muss mich jedes mal wieder darüber auslassen wenn es jm anspricht mach dir keine Gedanken. Wir haben ja uns und die wissen doch gar nicht wie das ist-die sollen erstmal das schaffen was wir hier alles machen und den Willen aufbringen und nebenbei noch ne Ehe führen und einen Vollzeit Job machen! So!!!!

Und wegen der Mens:
StrawberrySwing
2220 Beiträge
08.07.2015 14:40
Schildi.. Mach dir keine Gedanken! Es ist sicher alles gut mit dem Knirps!! Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn.. Naja mein Gott... Ist doch auch nur ein kleiner Mensch mit seinen Eigenschaften
Warst du bei der Dr. Bachmann?
lucky86
4049 Beiträge
08.07.2015 14:55
Wir haben heute um 13uhr zwei mal vier Zeller zurück bekommen
lucky86
4049 Beiträge
08.07.2015 14:57
Ahhhh melli, da sagst du jetzt was

Schildi, mach dir kein Kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt