Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
06.05.2015 22:42
ich schau gerade Wunschkinder...

Ich glaub ich muss mir Karten legen- machen da irgendwie alle....

Kuzco82
3187 Beiträge
07.05.2015 11:09
Zitat von kleinemelli:

Hast du das schon mal gemacht oder lässt du dir legen?
Ich lege mir zweimal im Monat die Karten....
Mir wird immer wieder angezeigt das das Kind bereit ist zu mir zu kommen aber es aus medizinischen Gründen nicht klappt..dann steht da,eine andere Behandlungsmethode bringt Erfolg.
Skyla
1476 Beiträge
07.05.2015 12:09
Ich habe das heute im Internet nachgeschaut und ich war echt fassungslos...was für nen Riesen arschloch war der kerl denn, der mit seiner Frau in Spanien war. Einzellspende ja aber Embryonenspende nein? Weil er dann nicht der leiblich Vater wäre muss seine Frau den Wunsch auch begraben? Sorry aber dem hätte ich nach der Aussage die Sachen gepackt
schatzns-maus
2965 Beiträge
07.05.2015 12:44
Zitat von Skyla:

Ich habe das heute im Internet nachgeschaut und ich war echt fassungslos...was für nen Riesen arschloch war der kerl denn, der mit seiner Frau in Spanien war. Einzellspende ja aber Embryonenspende nein? Weil er dann nicht der leiblich Vater wäre muss seine Frau den Wunsch auch begraben? Sorry aber dem hätte ich nach der Aussage die Sachen gepackt

Also: Ich mag den auch nicht aber weil er mir von seiner Art her sehr unsympatisch ist.
Ich muss da ganz ehrlich sagen wenn es ihm wichtig ist, dass das Kind seine Gene hat dann muss oder sollte man das akzeptieren. Wenn es ihr nicht wichtig ist und sie unbedingt noch ein Baby haben möchte, es aber nur mit ner EZ-Spende klappt dann ok.
Ich persönlich würde jetzt weder EZ-Spende noch Samenspende und schon gar keine Embryonen spende wollen und Männe auch nicht, für uns wäre der Weg dann gewesen - Ohne Kind.
Es gibt Paare die gehen den Weg über eine Spende und da hab ich auch echt großen Respekt davor.
Man darf aber niemanden verurteilen der entweder den einen oder andren Weg geht.

07.05.2015 13:09
Zitat von Kuzco82:

Zitat von kleinemelli:

Hast du das schon mal gemacht oder lässt du dir legen?
Ich lege mir zweimal im Monat die Karten....
Mir wird immer wieder angezeigt das das Kind bereit ist zu mir zu kommen aber es aus medizinischen Gründen nicht klappt..dann steht da,eine andere Behandlungsmethode bringt Erfolg.

Mein Opa konnte das sehr gut..mit normalen Skat Karten...
Ich habe Tarotkarten und Bücher und alles..tue mich aber mit Deutungen schwer... so intensiv hab ich mich nicht drumherum bemüht bislang. .

Mir hat noch nie jemand Karten gelegt oder so..trau mich auch nicht wirklich das machen zu lassen..
Ich fand es nur sehr auffallend, dass jetzt schon das zweite Paar Karten legt...

Ihn fand ich such extrem unsympathisch. ..stur..uneinsichtig. . Seine Art mit dem negativen Ergebnis klar zu kommen war auch seltsam..als ob er bei den Vorgespräch nie dabei war... Spanien muss uns erklären was schief gelaufen ist. ..
Jeder hat seine Art damit klar zu kommen..aber in so einem Moment nimmt man sich in den Arm und streitet nicht...
Enfelchen
14139 Beiträge
07.05.2015 14:46
Ich hab es gestern nicht gesehen, hole das aber nach.
Ich finde eher, dass er ein Arschloch ist, weil er sich hat einfach sterilisieren lassen. Sowas spricht man vielleicht mit der Partnerin ab. Letztendlich ist es aber sein Körper. Wäre das mein Mann und er hätte es ohne mein Wissen gemacht und ich hätte nen Kinderwunsch, hätte ich mich wohl getrennt.
Gut, Kind ist in den Brunnen gefallen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass das jeder selber entscheiden muss. Für mich wäre das auch nix gewesen. Auch keine Samenspende, selbst wenn mein Mann das gewollt hätte.
Dann hätten wir lieber ein Kind adoptiert oder zur Pflege genommen.
schatzns-maus
2965 Beiträge
07.05.2015 15:26
Zitat von Enfelchen:

Ich hab es gestern nicht gesehen, hole das aber nach.
Ich finde eher, dass er ein Arschloch ist, weil er sich hat einfach sterilisieren lassen. Sowas spricht man vielleicht mit der Partnerin ab. Letztendlich ist es aber sein Körper. Wäre das mein Mann und er hätte es ohne mein Wissen gemacht und ich hätte nen Kinderwunsch, hätte ich mich wohl getrennt.
Gut, Kind ist in den Brunnen gefallen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass das jeder selber entscheiden muss. Für mich wäre das auch nix gewesen. Auch keine Samenspende, selbst wenn mein Mann das gewollt hätte.
Dann hätten wir lieber ein Kind adoptiert oder zur Pflege genommen.

Wusste sie es nicht mit der Sterilisation?
Er hat sich doch steri lassen als sie mit dem gemeinsamen Kind schwanger war.
Da dacht ich mir nur wie doof kann man sein, ich hätte gewartet bis das Kind auf der Welt ist.
In der Zwischenzeit hätte ja eh nichts passieren können.
Da war er wohl zu voreilig.
Kuzco82
3187 Beiträge
07.05.2015 15:28
Von was wem redet ihr?
schatzns-maus
2965 Beiträge
07.05.2015 15:31
Zitat von Kuzco82:

Von was wem redet ihr?

Gestern Wunschkinder RTL II
Kuzco82
3187 Beiträge
07.05.2015 15:34
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Kuzco82:

Von was wem redet ihr?

Gestern Wunschkinder RTL II

Oh ne hab ich nicht gesehen...gestern war Fußball Abend...
Enfelchen
14139 Beiträge
07.05.2015 16:28
Ja? Wusste sie das? Dann ist das an mir vorbei gegangen.
Für mich würde sowas endgültiges nie infrage kommen.
schatzns-maus
2965 Beiträge
07.05.2015 18:38
Zitat von Enfelchen:

Ja? Wusste sie das? Dann ist das an mir vorbei gegangen.
Für mich würde sowas endgültiges nie infrage kommen.

Keine Ahnung ob sie das wusste aber ich denke mal schon.
Er wird ja nicht von jetzt auf gleich da hingegangen sein und das machen haben lassen.
Kam letzte Woche.
Ich lass mir sowas endgültiges schon gefallen aber wie gesagt, wenn dann erst wenn das Kind da gewesen wäre.
Aber so ist das bei denen die nie Probleme hatten (das soll ja nicht abwertend klingen ohje). Soweit denken die meistens nicht, das da nochmal was schief gehen könnte.
Enfelchen
14139 Beiträge
07.05.2015 18:42
Letzte Woche hab ich es gesehen.
Nee, was endgültiges nie. Man weiß nie was passiert. Auch nicht wenn das Kind auf der Welt ist.
schatzns-maus
2965 Beiträge
07.05.2015 18:49
Zitat von Enfelchen:

Letzte Woche hab ich es gesehen.
Nee, was endgültiges nie. Man weiß nie was passiert. Auch nicht wenn das Kind auf der Welt ist.

Naja die jüngsten sind die beiden auch nicht mehr und haben beide Kinder aus vorangegangenen Beziehungen die wollten nur noch das eine.
Aber wie immer muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Darüber brauch ich mir ja mal keine Gedanken machen
07.05.2015 23:11
Also sie ist schwanger geworden und das war für IHN wohl schon ein Schock weil er gar nicht wollte...deswegen hat er sich sterilisieren lassen, damit sowas nicht nochmal passiert...
Und dann haben sie das Kind verloren... (Sie hat aber schon ein Kind)

So und dann nagte das mit dem Kind aber an ihr und sie hat ihm ja die "Pistole" vor die Brust gehalten: entweder sie versuchen es jetzt nochmal oder sie trennt sich..
Dann hat er es rückgänig machen lassen und das war ja ohne Erfolg...und bei den Untersuchungen kam dann raus, dass ihre Eierstöcke schon in der Menopause sind...

Deswegen der Weg mit der künstlichen Befruchtung- über Spanien weil sie auf eine Eispende angewiesen ist...
Er hatte bei der Untersuchung nur 6!!!! Funktionstüchtige Samen...
Deswegen mussten sie eine Biopsie (?) bei ihm machen- da kamen aber auch nur 4 Samen bei rum..
Ei lies sich befruchten... ich glaub 4 hatten se, 3 wurden eingesetzt aber das Blutergebnis war negativ..
Er will nur ein Kind mit SEINEM Sperma
Das Blutergebnis konnte er nicht glauben, Wortlaut: "ich akzeptiere das so aber nicht, wir fahren nach Spanien und die erklären uns was da schief gegangen ist"

Ob die beiden es nochmal versuchen werden? Ich glaube nicht... hab auch nicht mitbkommen was die von RTL2 dazu gesagt haben...

Sie war- wie wir hier verstehen können, am Boden zerstört und hat ihn dann angeschrien, weil er halt nicht verstehen WOLLTE, dass da niemand dran Schuld hat...
Ich denke, rein aus Erfahrung, wird Sie sich jetzt Vorwürfe machen weil sie solange gewartet haben... und er wird wohl seinen Ego Trip beibehalten und wenn die so weiter machen wird die Beziehung daran bestimmt zerbrechen...
Das ist für Mich keine harmonische Beziehung...da ist kaum Liebe zu spüren gewesen...

Seltsam war auch die Sache mit dem Grabstein...
Die haben würs Baby einen Grabstein machen lassen der NICHT Wetterfest ist...immer wenn die zum Friedhof gehen, nimmt er den mit, legt ihn dahin, und wenn sie nach Hause gehen, nimmt er ihn wieder mit...
Ist mir persönlich komplett schleierhaft dieses Verhalten... vllt. war das auch nur fürs TV... wer weiß das schon

Ich finde übrigens eine Sache an der Serie wirklich schlimm: wenn die Paare negativ testen...dann lassen die die Kamera entweder länger laufen (wenn die sich selbst filmen) oder halten erst Recht drauf wenn das Kamera Team dabei ist...DAS find ich unmöglich..
Ich weiß ja selbst wie das ist...
Da möchte man mit seinem Partner gerne alleine sein, die Welt ausdrehen... einfach mal für sich in ein tiefes Loch fallen und nachher wieder rauskommen..aber man hat ja wohl das Recht darauf zu Trauern!
Das ist dann wieder die "Sensations und Leid Geilheit" des heutigen TV...
EIn Grund warum ich da nicht mitmachen würde...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt