Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Bellami
243 Beiträge
17.04.2015 11:00
Es tut mir sehr leid Schatzn. Bin in Gedanken bei dir.
padeli0
2917 Beiträge
17.04.2015 11:19
PID ist eine Präimplanationstechnik. Der Nationalrat von Österreich hat Anfang dieses Jahres entschieden, dass das dort auch zulässig ist und neu auch Eizellenspende. In Spanien ist das bereits seit 2006 erlaubt.
Beim Embryo, wenn er schon einige Zellen hat, wie viele genau weiss ich nicht aber ich glaube mal gelesen zu haben ab 8 Zellen, wird eine Zelle entnommen und diese untersucht. Somit bekommt man nur diese Embryonen zurück, die eine reelle Chance haben, zu einem Baby zu wachsen. Leider kann man das ohne die Untersuchung nicht feststellen, auch wenn es Blastozysten sind. Man sagt ja dass ein grosser Teil der FG geschen, weil mit dem Baby was nicht stimmt, weil es Behinderungen hat oder so, und diese können bei der PID ausgeschlossen werden. Und da bei mir das Problem nicht mehr beim schwanger werden liegt (war seit Dezember 2013 3 Mal schwanger) sondern bei den FG, werde ich das jetzt in Angriff nehmen. Kostet ein Heidengeld. Die PID alleine schon fast 4000 Euro, aber scheiss aufs Geld. Ich kanns ja mal nicht mit ins Grab nehmen. Ich möchte nicht einmal sagen, hätte ich doch und ich war zu geizig das Geld auszugeben. Wir können es uns zum Glück leisten, da wir beide einen guten Job haben. Wenigstens da müssen wir uns nicht den Kopf zerbrechen, obwohl es tut schon weh. Gerade vor 2 Tagen habe ich 2 Rechnungen bekommen und musste 5566.00 bezahlen, das tut weh, wenn dann das Ergebnis einmal eine Nullbefruchtung und einmal ein Negativ war. Aber aufgeben ist nicht. Wie sagt ihr immer alle. Aufstehen, Krone richten und weiterlaufen. So mache ich das diesmal aber ohne Hackenschuche, sondern in Turnschuhen, damit ich nicht mehr falle.

Keine Ahnung ob das in Tschechien oder Polen erlaubt ist. Aber wir von der Schweiz her haben den gleichen Anfahrtsweg und da ich Sonne, Meer und die südliche Seite liebe (bin ursprünliche italienerin und liege einfach den südlichen Teil Europas) gehen wir nach Spanien. Mein Doc hat da schon viele Päärchen hin geschickt und die hatten meistens Erfolg. Da ich meinem Doc sehr vertraue und ihn weiterhin als Ansprechparner will, haben wir uns so entschieden. Der hat schliesslich mein Leben gerettet vor 1.5 Jahren.
padeli0
2917 Beiträge
17.04.2015 23:43
So, jetzt wurde mal provisorisch eine Klinik in Madrid am 04.05. gebucht und eine in Barcelona am 07.05.
Müssen am Montag noch kurz abklären im Büro, ob beide frei haben können, gehe aber davon aus dass alles ok ist, dann werden die Flüge gebucht für die Erstgespräche. Beiden Orten dann keine Wartezeit und wir könnten mit der ICSI in einem Monat beginnen.

Die Frau von der 2. Klinik haben sogar schweizerdeutsch gesprochen. Es sei in deutscher Arzt da. Tönt schon mal gut.

Hoffe kann am Montag buchen und dann geht's vorwärts.
lucky86
4049 Beiträge
18.04.2015 06:59
Hi Mädels

Der Bt gestern war negativ.......
lucky86
4049 Beiträge
18.04.2015 07:03
Padeli, ich hab jetzt grad so das Gefühl, das es bei euch ratz fatz schlag auf schlag geht Ich hab jetzt eine vllt doofe Frage

Wenn man dan eine Eizelle heraus nimmt um diese zu untersuchen, also das was ihr machen möchtet... Und es ist alles ok, wird diese dir dann transferiert?? Hat diese denn dann keine "Schäden" Von dieser Methode habe ich nämlich noch nie was gehört

Saluti
Seramonchen
37771 Beiträge
18.04.2015 07:05
Zitat von padeli0:

PID ist eine Präimplanationstechnik. Der Nationalrat von Österreich hat Anfang dieses Jahres entschieden, dass das dort auch zulässig ist und neu auch Eizellenspende. In Spanien ist das bereits seit 2006 erlaubt.
Beim Embryo, wenn er schon einige Zellen hat, wie viele genau weiss ich nicht aber ich glaube mal gelesen zu haben ab 8 Zellen, wird eine Zelle entnommen und diese untersucht. Somit bekommt man nur diese Embryonen zurück, die eine reelle Chance haben, zu einem Baby zu wachsen. Leider kann man das ohne die Untersuchung nicht feststellen, auch wenn es Blastozysten sind. Man sagt ja dass ein grosser Teil der FG geschen, weil mit dem Baby was nicht stimmt, weil es Behinderungen hat oder so, und diese können bei der PID ausgeschlossen werden. Und da bei mir das Problem nicht mehr beim schwanger werden liegt (war seit Dezember 2013 3 Mal schwanger) sondern bei den FG, werde ich das jetzt in Angriff nehmen. Kostet ein Heidengeld. Die PID alleine schon fast 4000 Euro, aber scheiss aufs Geld. Ich kanns ja mal nicht mit ins Grab nehmen. Ich möchte nicht einmal sagen, hätte ich doch und ich war zu geizig das Geld auszugeben. Wir können es uns zum Glück leisten, da wir beide einen guten Job haben. Wenigstens da müssen wir uns nicht den Kopf zerbrechen, obwohl es tut schon weh. Gerade vor 2 Tagen habe ich 2 Rechnungen bekommen und musste 5566.00 bezahlen, das tut weh, wenn dann das Ergebnis einmal eine Nullbefruchtung und einmal ein Negativ war. Aber aufgeben ist nicht. Wie sagt ihr immer alle. Aufstehen, Krone richten und weiterlaufen. So mache ich das diesmal aber ohne Hackenschuche, sondern in Turnschuhen, damit ich nicht mehr falle.

Keine Ahnung ob das in Tschechien oder Polen erlaubt ist. Aber wir von der Schweiz her haben den gleichen Anfahrtsweg und da ich Sonne, Meer und die südliche Seite liebe (bin ursprünliche italienerin und liege einfach den südlichen Teil Europas) gehen wir nach Spanien. Mein Doc hat da schon viele Päärchen hin geschickt und die hatten meistens Erfolg. Da ich meinem Doc sehr vertraue und ihn weiterhin als Ansprechparner will, haben wir uns so entschieden. Der hat schliesslich mein Leben gerettet vor 1.5 Jahren.

Danke für die Erklärung
Es ist gut wenn man wenigstens sich um das Geld keine so großen Gedanken machen muss
Seramonchen
37771 Beiträge
18.04.2015 07:06
Zitat von lucky86:

Hi Mädels

tut mir leid
Johanson
90 Beiträge
18.04.2015 09:41
Zitat von Seramonchen:

Zitat von lucky86:

Hi Mädels

tut mir leid
schaaaaade. Tut mir auch sehr leid
schatzns-maus
2965 Beiträge
18.04.2015 10:51
Lucky es tut mir so leid
Ich drück dich mal.
Macht ihr jetzt erst mal Pause?

Padeli du bist so positiv das ist total toll.
Einfach nach vorne schauen und weiter machen.
Denn was andres bleibt uns ja sowieso nicht über.
Aufgeben kommt überhaupt nicht in Frage bevor man nicht alles versucht hat, was einem möglich ist.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
18.04.2015 11:22
Padeli, das klingt total toll!! Und immer so schön positiv bleiben!!!

Lucky, es tut mir sehr leid. Habt ihr jetzt noch Embryonen eingefroren? Macht ihr jetzt erstmal Pause?
StrawberrySwing
2220 Beiträge
18.04.2015 11:24
Zitat von lucky86:

Padeli, ich hab jetzt grad so das Gefühl, das es bei euch ratz fatz schlag auf schlag geht Ich hab jetzt eine vllt doofe Frage

Wenn man dan eine Eizelle heraus nimmt um diese zu untersuchen, also das was ihr machen möchtet... Und es ist alles ok, wird diese dir dann transferiert?? Hat diese denn dann keine "Schäden" Von dieser Methode habe ich nämlich noch nie was gehört

Saluti

... Dachte auch mal gelesen zu haben, dass die Blaszozyste dabei Schaden nimmt. Aber vielleicht sind sie ja mittlerweile so weit, dass es auch so geht. Aber schon sehr interessant.
Skyla
1476 Beiträge
18.04.2015 11:30
Nee habe letztens eine Reportage gesehen wo die geschildert haben das eine oder zwei Zellen entnommen werden im 8-zeöl Stadium und es keine nachfolgeschäden gibt...die Zellen haben da ja noch keine zielgerichtet Aufgabe im Körper
lucky86
4049 Beiträge
18.04.2015 15:22
Hmmm... Wir wollen auf jeden Fall weiter machen Wir werden in ca. Vier Wochen mal in der Kiwu vorsprechen...Eskimos haben wir keine mehr.... Ich denke, das wir dann mit der 2. Icsi starten werden...
Fränze
25054 Beiträge
18.04.2015 21:44
schatzns-maus

ich konnte irgendwie nicht schreiben...ich will es gar nicht wahr haben...es tut mir so leid
Fühl dich lieb gedrückt.

Lucky
Jetzt ist bei dir auch noch negativ....oh man was soll denn das.
Aber Kopf hoch und weiter geht's. Wir schaffen das
Wollt ihr jetzt schnell den nächsten Versuch machen oder mal paar Monate pause machen?
Fränze
25054 Beiträge
18.04.2015 21:45
Hatten wir hier nicht mal eine Liste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt