Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14135 Beiträge
14.03.2015 16:45

Unsere Kiwumädels

lucky86 , 28, Stuttgart, keine Kinder, schlechtes SG OAT3, 1.Icsi 01/15 neg. Kryobesprechung mit zwei Eisbärchen

kuzco82 , 32, Hamburg, 2 Sternchen, PCO Syndrom, SD-Unterfunktion

StrawberrySwing , 26, KiWu Erfurt, Kinderwunsch seit Juni 2013, keine Kinder, Mann: schlechtes SG, Frau: SD-Unterfunktion: L-Thyroxin seit Juni 2014, Myom-Entfernung 02/15, 1. ICSI 11/14 negativ, aktuell: Kryo im Mai/Juni 2015

Locke82 , 32, Heidelberg, 5 Sternchen, immunologisch zu hohe Killerzellen, aktuell ohne Hilfsmittel

Fränze , 24, Rostock, keine Kinder, hibbelt seit 02/12, 1. ICSI 03/14 negativ, 2. ICSI 08/14 negativ, Diagnose Frau: rechter EL verschlossen, niedriger AMH-Wert, Eizellenreifungsstörung; Mann: OAT III, aktuell Stimu für die 3 .ICSI

Cherryblond
, 26, Bonn, keine Kinder, hibbeln seit 02/2014 Diagnose Frau: Schilddrüsenunterfunktion und gelbkörperschwäche; Diagnose Mann: schilddrüsenunterfunktion, asthenospermie; Aktuell: warten aufs 2 Spermiogramm, dann wahrscheinlich Kiwu

Anele86
, 28, Kiwu Kassel, keine Kinder, hibbelt seit 2012, Diagnose Mann: zu wenig Spermien, 1. ICSI 10/14 negativ, aktuell 2. ICSI

Padeli , 35, Schweiz, 3 Sternchen, 4. ICSI positiv
Name, Alter, Ort Kiwu, Kinder, Diagnose, aktueller Stand

Anja_knuddelmaus , 28, KiWu Göttingen, Kinderwunsch seit 2008, keine Kinder, Diagnose Mann: OAT |||, Aktuell: 1. ICSI Transfer war am 05.03.2013

Ledesa , 29, 2 Kinder 2 Sternchen, Diagnose noch keine, aktuell: 19.03 Beginn Kontrollzyklus

Elisa , 25, Essen(NRW), keine Kinder, hibbelt seit 01/14, SD- Unterfunktion, Verdacht auf PCO, noch keine anderen Diagnosen

Unsere Kugeln

Sask , 26, 4 Sternchen, Aachen, spontan schwanger mit einem , nimmt ASS und L-Thyroxin, ET 13.05.15

Moni12345 , 31, 1 Sternchen, es dauerte einfach , schwanger mit einem nach Clomifen, ET 04.08.15

Merida , 33, Kiwu Heidelberg, PCO-Syndrom, schwanger nach Clomifen, ET vermutlich 22.11.2015

Schildi85 , 29, Kiwu Erfurt, keine Eileiter, schwanger nach 1. Kryo, ET 13.11.2015

Unsere Mama's

Enfelchen ,33, Hildesheim, 1 Sohn durch 1. Icsi, SD-Unterfunktion, eingeschränktes SG, rechter Eileiter zu, Elternzeit, 10.08.14

Seramonchen , 29, Kiwu Polen?, 1 Tochter spontan und 1 Tochter durch 1. Icsi, schlechtes SG, keine Eileiter, Elternzeit, 02.01.15

Schatzns-Maus , 29, 1 Sohn durch 1. ICSI, EL verklebt, Mann: Spermien verkleben/verklumpen; Elternzeit und paar Std. in der Woche arbeiten. 16.05.12

Unsere Termine

12.03.15 Fränze Punktion
13.03.15 Cherryblond Erstgespräch KIWU
16.03.15 Fränze Transfer
17.03.15 Schildi US
19.03.15 Anja_knuddelmaus Bluttest
04.05.15 Strawberry Kryo-Besprechung
17.05.15 Enfelchen Taufe Mick
18.05.15 Elisa Erstgespräch KIWU
19.05.15 Enfelchen Gespräch Kiwu
14.03.2015 20:11

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Kuzco82:

Bin grad richtig sauer und könnte echt heulen vor Wut oder vor Wut auf mich selbst......ich bin übergewichtig und möchte abnehmen aber da mein Stoffwechsel aus verschiedenen Gründen sehr stark geschädigt ist geht das super schwer bei mir...einfach hungern oder Sport funktioniert nicht....

Meine Cousine wog 117 kg....und hat mit Low carb schon 27 kg abgenommen.... Ich habe sie gerade angeschrieben und nach tips gefragt.... Ich zitiere.......

Ich: sag mal hast noch ein paar Tipps für mich?

Sie: hab dir schon genug Gips gegeben..mir fällt auch nix mehr ein....du hälst sowieso nicht durch...

Ich: sorry das ich dir geschrieben habe,brauchst nicht gleich so blöd werden.

Sie: werd ich nicht aber ist nun mal so.

Ich: du weißt ja selbst das es sehr schwierig ist das ganze...sei dankbar das du deinen Weg gefunden hast.schade das du so auf meine Gefühle rum trampelst

Sie: klar ist es schwierig..ist ne kopfscheu und wenn man es wirklich will und man es im Kopf hat dann klappt es auch...ja ich trampel auf deine Gefühle rum muss im ja lachen

Ich: was gibt's zu lachen?

Sie: son blödsinn zu sagen das in uff deine Gefühle rum trampel.

Sie weiß das ich krank bin.....und das es bei mir nicht so einfach geht wie bei anderen...es ist ja nicht so das ich das nicht versucht hätte...jahrelang im Fitnessstudio gequält ect...."
Bin auch so total am Ende....viele sagen du isst ja weniger als ich warum bist du dann so dick....ich kann das alles nicht mehr hören....

Sorry für die Fehler....das kommt vom schnell schreiben und das blöde t9

Ich hab hier mal wieder kurz rein gestöbert und bin da jetzt hängengeblieben!

Liebes ich hab ein ähnliches Problem!
Bei mir ist Durch mein Hashimoto mein Stoffwechsel auch bei fast NULL

Früher hatte ich Übergewicht, weil ich aus Frust gegessen habe.... dann hab ich mich anders ernährt und Sport gemacht und wahnsinnig viel abgenommen...

Und dann, ohne das ich mein Leben geändert hätte, kamen die Kilos wieder...
Ich hab auch schon gefrustet aufgehört alles mögliche zu versuchen!

Viele haben mir ja auch INS GESICHT gesagt, dass ich NUR NICHT schwanger werde, weil ich Übergewichtig bin!(was ja nunmal nachgewiesen nciht stimmt)
Meine Ärzte in der Klinik und auch meine FA sehen das anders.. auch wenn weniger Gewicht besser wäre..

Im Krankenhaus hat mir ja auch eine Ärztin empfohlen nicht "Ess die Hälfte" sondern wörtlich: "lassen sie einfach ein paar Mahlzeiten aus"

Ich hab mal versucht Gluten frei zu Essen (Weil die meisten Hashimoto kranken dagegen eine intoleranz haben und das Gluten für Übergewicht sorgt)- aber ich mag die Glutenfreien Ersatzprodukte nicht...

Ich kann also absolut nachempfinden wie es Dir geht!!!

Lass Dich nicht runtermachen!

schatzns-maus
2965 Beiträge
14.03.2015 22:07
Heute fällt mir nicht mehr ein - als- WARTEN ist doof.
Fränze
25052 Beiträge
14.03.2015 23:10
Zitat von Cherryblond:

Huhu Mädels, na hier gibt's ja viele tolle Nachrichten . Ich freu mich so über all eure positiven tests.

Ja nun zu meinem Termin gestern, es war furchtbar, ich weiß ja nicht ob noch jemand hier zu dr. Merzenich in Köln geht und damit zufrieden ist aber ich fand ihn einfach nur schlimm. Erstmal setzt er sich da so breitbeinig komisch auf sein Sofa, dann hat er die ganze Zeit die Augen zu und spricht so schnell gruselig. Tja und viel gesagt hat er dann auch nicht, bloß das es ihm komisch vorkommt dass alle Werte in schatzs spermiogramm gut waren bis auf die Beweglichkeit und das wir noch ein zweites brauchen, ach nee, das wusste ich auch. Ja bis dahin könnten wir ja mal an unserem Gewicht arbeiten, aber da wir beide nicht rauchen und noch jung sind wüsste er nicht wieso es nicht klappen sollte. Und wo wir das zweite spermiogramm machen ist ihm egal, entweder bei ihm oder wo anders

Also Fazit da geh ich nicht wieder hin.

Oh das hört sich ja gar nicht gut an

Ich finde das Erstgespräch ist schon echt wichtig...

Schon komisch, dass es solche blöden Ärzte gibt.
Die sollten echt ein Feingefühl besitzen...

Tut mir leid, dass du solche negativen Erfahrung machen musstest.

Was wollt ihr jetzt machen?
Gibt es andere Kiwu-Praxen in eurer Nähe?
Fränze
25052 Beiträge
14.03.2015 23:12
Unsere Kiwumädels

lucky86 , 28, Stuttgart, keine Kinder, schlechtes SG OAT3, 1.Icsi 01/15 neg. Kryobesprechung mit zwei Eisbärchen

kuzco82 , 32, Hamburg, 2 Sternchen, PCO Syndrom, SD-Unterfunktion

StrawberrySwing , 26, KiWu Erfurt, Kinderwunsch seit Juni 2013, keine Kinder, Mann: schlechtes SG, Frau: SD-Unterfunktion: L-Thyroxin seit Juni 2014, Myom-Entfernung 02/15, 1. ICSI 11/14 negativ, aktuell: Kryo im Mai/Juni 2015

Locke82 , 32, Heidelberg, 5 Sternchen, immunologisch zu hohe Killerzellen, aktuell ohne Hilfsmittel

Fränze , 24, Rostock, keine Kinder, hibbelt seit 02/12, 1. ICSI 03/14 negativ, 2. ICSI 08/14 negativ, Diagnose Frau: rechter EL verschlossen, niedriger AMH-Wert, Eizellenreifungsstörung; Mann: OAT III, aktuell Warteschleife 3 .ICSI

Cherryblond
, 26, Bonn, keine Kinder, hibbeln seit 02/2014 Diagnose Frau: Schilddrüsenunterfunktion und gelbkörperschwäche; Diagnose Mann: schilddrüsenunterfunktion, asthenospermie; Aktuell: warten aufs 2 Spermiogramm, dann wahrscheinlich Kiwu

Anele86
, 28, Kiwu Kassel, keine Kinder, hibbelt seit 2012, Diagnose Mann: zu wenig Spermien, 1. ICSI 10/14 negativ, aktuell 2. ICSI

Padeli , 35, Schweiz, 3 Sternchen, 4. ICSI positiv
Name, Alter, Ort Kiwu, Kinder, Diagnose, aktueller Stand

Anja_knuddelmaus , 28, KiWu Göttingen, Kinderwunsch seit 2008, keine Kinder, Diagnose Mann: OAT |||, Aktuell: 1. ICSI Transfer war am 05.03.2013

Ledesa , 29, 2 Kinder 2 Sternchen, Diagnose noch keine, aktuell: 19.03 Beginn Kontrollzyklus

Elisa , 25, Essen(NRW), keine Kinder, hibbelt seit 01/14, SD- Unterfunktion, Verdacht auf PCO, noch keine anderen Diagnosen

Unsere Kugeln

Sask , 26, 4 Sternchen, Aachen, spontan schwanger mit einem , nimmt ASS und L-Thyroxin, ET 13.05.15

Moni12345 , 31, 1 Sternchen, es dauerte einfach , schwanger mit einem nach Clomifen, ET 04.08.15

Schildi85 , 29, Kiwu Erfurt, keine Eileiter, schwanger nach 1. Kryo, ET 13.11.2015

Merida , 33, Kiwu Heidelberg, PCO-Syndrom, schwanger nach Clomifen, ET vermutlich 22.11.2015

Unsere Mama's

Schatzns-Maus , 29, 1 Sohn durch 1. ICSI, EL verklebt, Mann: Spermien verkleben/verklumpen; Elternzeit und paar Std. in der Woche arbeiten. 16.05.12

Enfelchen ,33, Hildesheim, 1 Sohn durch 1. Icsi, SD-Unterfunktion, eingeschränktes SG, rechter Eileiter zu, Elternzeit, 10.08.14

Seramonchen , 29, Kiwu Polen?, 1 Tochter spontan und 1 Tochter durch 1. Icsi, schlechtes SG, keine Eileiter, Elternzeit, 02.01.15

Unsere Termine

16.03.15 Fränze Transfer
17.03.15 Schildi US
19.03.15 Anja_knuddelmaus Bluttest
04.05.15 Strawberry Kryo-Besprechung
17.05.15 Enfelchen Taufe Mick
18.05.15 Elisa Erstgespräch KIWU
19.05.15 Enfelchen Gespräch Kiwu
15.03.2015 08:32
Uhhhhh, danke für die aktuelle Liste, schönen sonntg
Elisa
20106 Beiträge
15.03.2015 23:26
Zitat von schatzns-maus:

Heute fällt mir nicht mehr ein - als- WARTEN ist doof.

Korrekt ..
Skyla
1476 Beiträge
16.03.2015 06:07
So ich melde mich auch mal wieder...hatte mich nen bisschen zurückgezogen....
Jetzt bin ich zt 16 und es ist wieder vorbei mit der ruhe...
Meine ovus sind fast positiv oder waren es schon.....Samstag hatte ich extrem viel zs...und Samstag haben wir genutzt....gestern war schatz zu müde....
Es ist immer wieder faszinierend wie sehr man sich an jede einzelne Chance klammert.
Naja morgen termin in der aktuellen kiwu praxis.....und am 25. zur Vorbesprechung für die Bauchspiegelung......und schatz muss diesen Monat noch zum spermiogramm ....
Dieses ganze Kram sorgt dafür , dass mein Körper gerade total zu macht..rücken und Achillessehne....das heißt laufen darf ich auch nicht obwohl es mir SOOOOO gut tat
Ledesa2
12007 Beiträge
16.03.2015 06:49
Morgen mädels...
Mein kontrollzyklus kommt immer näher.....
Am Donnerstag soll die olle eindrullern....
Und dann mal sehn ob die kiwu Klinik uns helfen kann.....
Euch einen schönen Tag
Bellami
243 Beiträge
16.03.2015 09:36
Guten Morgen Mädels,

mein Zyklus wird ja diesesmal auch überwacht. Am Mittwoch ist der 2. Termin an ZT11. Hab nur so gar keinen Bock, da mein Männlein Spätschicht hat, ich aber morgens früh raus muss. Aber was tut man nicht alles
Hab mich grad auch ein wenig über unsere Kiwu geärgert. Ich warte seit Donnerstag vergeblich auf einen Rückruf von denen zwecks OP- Termin. Vorhin hab ich mal nachgefragt, nun ist die Kollegin in dieser Woche nicht da, die Vertretung wollte dann die OP unbedingt in dieser Woche noch machen. Erst rufen sie nicht zurück, und dann auf einmal die Eile, das soll mal einer verstehen Dann fing sie noch an, dass ich die Pille nehmen müsste, wenn sie die OP nicht in dieser Woche machen. Das werde ich auf keinen Fall tun, hatte ich auch so mit der Ärztin besprochen, mein Zyklus ist immer zw. 25-27 Tagen, da lässt sich doch wohl eine OP ohne Pille planen.
Cherryblond
1764 Beiträge
16.03.2015 10:18
Zitat von Fränze:

Zitat von Cherryblond:

Huhu Mädels, na hier gibt's ja viele tolle Nachrichten . Ich freu mich so über all eure positiven tests.

Ja nun zu meinem Termin gestern, es war furchtbar, ich weiß ja nicht ob noch jemand hier zu dr. Merzenich in Köln geht und damit zufrieden ist aber ich fand ihn einfach nur schlimm. Erstmal setzt er sich da so breitbeinig komisch auf sein Sofa, dann hat er die ganze Zeit die Augen zu und spricht so schnell gruselig. Tja und viel gesagt hat er dann auch nicht, bloß das es ihm komisch vorkommt dass alle Werte in schatzs spermiogramm gut waren bis auf die Beweglichkeit und das wir noch ein zweites brauchen, ach nee, das wusste ich auch. Ja bis dahin könnten wir ja mal an unserem Gewicht arbeiten, aber da wir beide nicht rauchen und noch jung sind wüsste er nicht wieso es nicht klappen sollte. Und wo wir das zweite spermiogramm machen ist ihm egal, entweder bei ihm oder wo anders

Also Fazit da geh ich nicht wieder hin.

Oh das hört sich ja gar nicht gut an

Ich finde das Erstgespräch ist schon echt wichtig...

Schon komisch, dass es solche blöden Ärzte gibt.
Die sollten echt ein Feingefühl besitzen...

Tut mir leid, dass du solche negativen Erfahrung machen musstest.

Was wollt ihr jetzt machen?
Gibt es andere Kiwu-Praxen in eurer Nähe?

Ja ich war ehrlich gesagt auch schockiert, allerdings auch ein wenig belustigt.

wir haben noch einen termin im august bei klinik hier in der stadt, da haben wir so eine Liste bekommen welche untersuchungen wir schon vorher machen können, wenn wir diese alle haben können wir auch immer mal anrufen und fragen ob vielleicht eher ein termin frei ist, ich denke da klemm ich mich jetzt erstmal hinter, das heißt 2 Spermiogramm bei schatz und bei mir zyklusmonitoring.

dann kommen wir wenigstens voran, ansonsten gibts auch noch ne andere kiwu in köln...
Fränze
25052 Beiträge
16.03.2015 13:10

So um kurz nach 10.00 Uhr waren die drei Bärchis bei mir.

Einer war ein 10Zeller und die anderen zwei waren 8 Zeller. Einer hatte eine B-Qualität und die anderen zwei hatten jeweils A- Qualität.

So wirklich happy bin ich nicht. Ich versuche irgendwie Distanz aufzubauen.

Am Freitag muss ich nochmal hin und bekomme nochmal eine Spritze.

Am 30.03. wie erwartet ist der Bluttest.

Sonst geht es mir gut und werde versuchen mich viel abzulenken.
Elisa
20106 Beiträge
16.03.2015 13:12
Fränze, meine Daumen sind gedrückt!!
Bellami
243 Beiträge
16.03.2015 14:21
Ich drücke auch die Daumen.
Kuzco82
3187 Beiträge
16.03.2015 18:59
Zitat von Fränze:

So um kurz nach 10.00 Uhr waren die drei Bärchis bei mir.

Einer war ein 10Zeller und die anderen zwei waren 8 Zeller. Einer hatte eine B-Qualität und die anderen zwei hatten jeweils A- Qualität.

So wirklich happy bin ich nicht. Ich versuche irgendwie Distanz aufzubauen.

Am Freitag muss ich nochmal hin und bekomme nochmal eine Spritze.

Am 30.03. wie erwartet ist der Bluttest.

Sonst geht es mir gut und werde versuchen mich viel abzulenken.

Denke positiv...Daumen sind gedrückt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt