Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Skyla
1476 Beiträge
03.03.2015 11:38
die meisten wollen aber nen internes spermiogramm, weil die meisten urologen ja nur mist testen....und selbst bei den urologenmuss ma 3 monate auf einen termin warten
Elisa
20106 Beiträge
03.03.2015 11:44
Mein TSH- Wert ist in 4 Wochen (!!) von 5,77 auf 2 Komma irgendwas gerutscht!!
Nachdem ich "2 Komma" hörte, schaltete sich mein Kopf kurz aus und feierte eine dicke fette Party!!

Nehme jetzt 125er und in 4 Wochen wird dann nochmal getestet. Oooh ich freue mich so!
padeli0
2917 Beiträge
03.03.2015 11:50
Zitat von Skyla:

die meisten wollen aber nen internes spermiogramm, weil die meisten urologen ja nur mist testen....und selbst bei den urologenmuss ma 3 monate auf einen termin warten

Ich weiss, die Warterei macht einen kribbelig. Ich musste auch über 2 Monate warten für eine weitere ICSI, aber im Nachhinein muss man sagen, es hat auch gut getan, zwischendurch zu pausieren.
Kopf hoch. Immerhin in 1.5 Monaten gehts los. Spermiogramm ist schnell gemacht. Dann gehts sicherlich sofort los.
schatzns-maus
2965 Beiträge
03.03.2015 11:52
Zitat von Skyla:

Dann lass doch zumindest schon mal die BS machen. Wenn die ein internes Spermiogramm wollen ist das auch noch ok. Das dauert ja nicht lange. Aber so ne BS wirft dich bestimmt um 2 Monate zurück. Die du jetzt Zeit hättest.
Ist alles nur ein Vorschlag und lieb gemeint. Weil wir ja wissen wie sch*iße warten ist.
Und dann wäre die Zeit nicht ungenuzt.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
03.03.2015 11:57
Zitat von Skyla:

Also wir haben vor dem 1. Termin einfach 5 Tage vorher kein GV gehabt und dann konnte er gleich an dem ersten Tag noch ein SG machen. Und wenn du erstmal in Behandlung dort bist vergeben die auch schneller Termine.
Und die Bauchspiegelung kannst du ja auch vorher schon machen?
Skyla
1476 Beiträge
03.03.2015 12:01
ja ich weiß nur nicht wann....ob man die nur in der 1. zyklushälfte machen kann....?
StrawberrySwing
2220 Beiträge
03.03.2015 12:06
Zitat von Skyla:

ja ich weiß nur nicht wann....ob man die nur in der 1. zyklushälfte machen kann....?

Klar wieso nicht?
Skyla
1476 Beiträge
03.03.2015 12:08
ich hab mal irgendwo gelesen, dass die meisten es in der ersten zyklushälfte machen...aber ohne medis weiß ich nicht wie mein zyklus läuft und demnach könnte ich mir dann keinen termin holen
schatzns-maus
2965 Beiträge
03.03.2015 12:11
Zitat von Skyla:

Man macht die BS eigentlich vorm ES damit man sicher gehen kann, dass keine Schwangerschaft vorliegt.
Rein theoretisch könnte man die IMMER machen.
Skyla
1476 Beiträge
03.03.2015 12:18
Ok.....
Dann bin ich mal gespannt...

Andere Möglichkeit wäre in unserer noch Praxis bleiben und da mal richtig auf den Tisch hauen
schatzns-maus
2965 Beiträge
03.03.2015 12:24
Zitat von Skyla:

Ok.....
Dann bin ich mal gespannt...

Andere Möglichkeit wäre in unserer noch Praxis bleiben und da mal richtig auf den Tisch hauen

Wie du meinst. Du hättest jetzt eh Leerlauf.
Ist auch ne Ablenkung wenn du denen mal den Marsch bläst.
Skyla
1476 Beiträge
03.03.2015 12:27
Ich weiß echt nicht mehr wo oben und unten ist
schatzns-maus
2965 Beiträge
03.03.2015 12:32
Zitat von Skyla:

Ich weiß echt nicht mehr wo oben und unten ist

Mach dir doch einfach mal eine Liste, was du vorhast was du gerne machen wollen würdest.
Und dann such dir Nummern wo du dich erkundigen kannst.
Wenn du ne BS willst dann erkundige dich wo man die machen lassen kann.
Fa hast du ja und da lässt du dir eine Überweisung geben.
Spermiogramm würd ich mal anfragen ob die ein internes wollen oder nicht.
Nutze einfach die Zeit die du jetzt hast, damit du, solltest du in die Klinik gehen wo du im April den Termin hast, schonmal einiges zusammen hast, was man für ne Behandlungsdiagnose braucht.
Kuzco82
3187 Beiträge
03.03.2015 12:35
Zitat von Elisa:

Nachdem ich "2 Komma" hörte, schaltete sich mein Kopf kurz aus und feierte eine dicke fette Party!!

Nehme jetzt 125er und in 4 Wochen wird dann nochmal getestet. Oooh ich freue mich so!

Das hört sich ja super an....ich nehme auch 125 und meiner liegt bei unter eins 0,9 oder so....also perfekt um den Kinderwunsch ein Stück näher zu sein.und deiner wird dann auch super aussehen
Elisa
20106 Beiträge
03.03.2015 12:40
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Elisa:

Das hört sich ja super an....ich nehme auch 125 und meiner liegt bei unter eins 0,9 oder so....also perfekt um den Kinderwunsch ein Stück näher zu sein.und deiner wird dann auch super aussehen

Ui ein wirklich toller Wert! Hoffe, ich erreiche den auch bald. Aber der Anfang ist auf jeden Fall gemacht! Und dank der Tabletten fühle ich mich auch viel besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt