Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Merida
209 Beiträge
17.02.2015 23:07
Zitat von Elisa:

Hallo ihr Lieben

Ich habe hier immer mal still mitgelesen und drücke immer wieder die Daumen.

Heute habe ich einen Termin in einer KiWu- Praxis ausgemacht (die machen keine künstl. Befruchtung, Schwerpunkt konservativ-endokrinologische Therapie). Leider erst in 3 MONATEN!

Meine eigentliche Frage:
Wie lief euer Erstgespräch ab? Waren eure Männer dabei oder ihr erstmal allein? Und wann wurde danach mit Tests und evtl. Behandlung begonnen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Hm, nun weiß ich ja gar nicht weshalb ihr zur KiWu geht.
Habt ihr schon Diagnosen?
Ich war mit meinem Mann dort. Wir hatten allerdings schon so ziemlich alle Untersuchungen zusammen. Also, massenweise Bluttest/Hormonstatus, Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter, 2 Spermiogramm...
Also wir zur KiWu gingen, war schon klar, dass ich PCOS hab und mein Mann super Sperma hat

Wie sieht es be Dir aus? Willst Du was erzählen?
Elisa
20106 Beiträge
17.02.2015 23:13
Zitat von Merida:

Zitat von Elisa:

Hallo ihr Lieben

Heute habe ich einen Termin in einer KiWu- Praxis ausgemacht (die machen keine künstl. Befruchtung, Schwerpunkt konservativ-endokrinologische Therapie). Leider erst in 3 MONATEN!

Meine eigentliche Frage:
Wie lief euer Erstgespräch ab? Waren eure Männer dabei oder ihr erstmal allein? Und wann wurde danach mit Tests und evtl. Behandlung begonnen?

Ich war mit meinem Mann dort. Wir hatten allerdings schon so ziemlich alle Untersuchungen zusammen. Also, massenweise Bluttest/Hormonstatus, Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter, 2 Spermiogramm...
Also wir zur KiWu gingen, war schon klar, dass ich PCOS hab und mein Mann super Sperma hat

Oh, ja sorry.
Wir versuchen es ja erst aktiv 13 Monate, bin aber schon seit Dez 2011 pillenfrei und habe ab dann natürlich verhütet.
Ich habe eine SD- Unterfunktion (letzter Wert 5,77), nächste Woche wird kontrolliert. Nehme derzeit eine 100er- Dosis.
Fühle mich bei meinem FA nicht sooo richtig aufgehoben, ehrlich gesagt. Er ist .. sehr entspannt. Trotz dessen, dass ich vorm Hibbeln Zyklen von 30 Tagen hatte und plötzlich Ü40. Mein letzter Zyklus ging 63 Tage. Vermutlich ist die SD Schuld. Wollte er aber nicht testen lassen, sollte mich selbst drum kümmern. PCO hat er nur als Verdacht geäußert, aber ich habe es aufm US gesehen. Bei Wikipedia sehen die Bilder exakt so aus wie mein US. Übermorgen habe ich einen erneuten FA- Termin, will ihn nochmal auf die Thematik PCO ansprechen.
Da mein Termin in der KiWu- Praxis erst in 3 Monaten ist, denke ich, dass meine SD sich bis dahin ganz gut erholt. Weiteres Blutbild wurde noch gar nicht gemacht. SG auch nicht.

Ich habe das Gefühl, dass ich in einer speziellen Praxis besser aufgehoben bin. Zumindest wurde mir das von vielen angeraten.
Merida
209 Beiträge
17.02.2015 23:22
Zitat von Elisa:

Zitat von Merida:

Zitat von Elisa:

Hallo ihr Lieben

Meine eigentliche Frage:

Oh, ja sorry.
Wir versuchen es ja erst aktiv 13 Monate, bin aber schon seit Dez 2011 pillenfrei und habe ab dann natürlich verhütet.
Ich habe eine SD- Unterfunktion (letzter Wert 5,77), nächste Woche wird kontrolliert. Nehme derzeit eine 100er- Dosis.
Fühle mich bei meinem FA nicht sooo richtig aufgehoben, ehrlich gesagt. Er ist .. sehr entspannt. Trotz dessen, dass ich vorm Hibbeln Zyklen von 30 Tagen hatte und plötzlich Ü40. Mein letzter Zyklus ging 63 Tage. Vermutlich ist die SD Schuld. Wollte er aber nicht testen lassen, sollte mich selbst drum kümmern. PCO hat er nur als Verdacht geäußert, aber ich habe es aufm US gesehen. Bei Wikipedia sehen die Bilder exakt so aus wie mein US. Übermorgen habe ich einen erneuten FA- Termin, will ihn nochmal auf die Thematik PCO ansprechen.
Da mein Termin in der KiWu- Praxis erst in 3 Monaten ist, denke ich, dass meine SD sich bis dahin ganz gut erholt. Weiteres Blutbild wurde noch gar nicht gemacht. SG auch nicht.

Ich habe das Gefühl, dass ich in einer speziellen Praxis besser aufgehoben bin. Zumindest wurde mir das von vielen angeraten.

Nutze die drei Monate um Dich vorzubereiten, ggf. Untersuchungen machen zu lassen, gesund zu leben und den Spaß nicht zu vergessen.
Ich habe lange gehadert, ob ich in ne KiWu gehen soll und nun bin ich echt froh. Nehm dafür sogar gerne eine 1 Stündige Fahrt auf mich, weil die besser ist, das die direkt bei mir.

PCOS ist so ne Sache, nur die Follis sagt nix aus. Wenn Du die und mehrere andere Sympome hast, wie Akne, Übergewicht, besonders am Bauch, lange oder gar keine Zyklen, SD-Unterfuktion, Diabetes usw.... dann kann es schon sein. SD-Unterfunktion hab ich auch ne leichte, kommt wohl auch vom PCOS.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr eurem Ziel bald ganz nahe kommt.
Elisa
20106 Beiträge
17.02.2015 23:28
Zitat von Merida:

Nutze die drei Monate um Dich vorzubereiten, ggf. Untersuchungen machen zu lassen, gesund zu leben und den Spaß nicht zu vergessen.
Ich habe lange gehadert, ob ich in ne KiWu gehen soll und nun bin ich echt froh. Nehm dafür sogar gerne eine 1 Stündige Fahrt auf mich, weil die besser ist, das die direkt bei mir.

PCOS ist so ne Sache, nur die Follis sagt nix aus. Wenn Du die und mehrere andere Sympome hast, wie Akne, Übergewicht, besonders am Bauch, lange oder gar keine Zyklen, SD-Unterfuktion, Diabetes usw.... dann kann es schon sein. SD-Unterfunktion hab ich auch ne leichte, kommt wohl auch vom PCOS.

Liebe Dank für deine Worte und Tipps!!

Seit Anfang des Jahres habe ich meine Ernährung umgestellt und mache Sport. Habe trotz der Unterfunktion jetzt knapp 8kg in 6 Wochen abgenommen. Männe ernährt sich ebenso, rauchen und trinken nicht.
Ich habe Akne, Übergewicht (tatsächlich vor allem am Bauch ), kein Diabetes zum Glück und ja, lange Zyklen. Deswegen redet mein FA auch nur von einem Verdacht.

Ich bin sehr positiv gestimmt, auch wenn der Termin doch später ist als erhofft, aber trotzdem sind wir wieder einen Schritt weiter, finde ich.

Bin gespannt, was mein FA am Donnerstag so sagt/macht. Hätte gerne mal ein richtiges Blutbild mit den Werten, die den Erfolg oder Misserfolg beim KiWu beeinflussen können.
Merida
209 Beiträge
17.02.2015 23:41
Zitat von Elisa:

Zitat von Merida:

Liebe Dank für deine Worte und Tipps!!

Seit Anfang des Jahres habe ich meine Ernährung umgestellt und mache Sport. Habe trotz der Unterfunktion jetzt knapp 8kg in 6 Wochen abgenommen. Männe ernährt sich ebenso, rauchen und trinken nicht.
Ich habe Akne, Übergewicht (tatsächlich vor allem am Bauch ), kein Diabetes zum Glück und ja, lange Zyklen. Deswegen redet mein FA auch nur von einem Verdacht.

Ich bin sehr positiv gestimmt, auch wenn der Termin doch später ist als erhofft, aber trotzdem sind wir wieder einen Schritt weiter, finde ich.

Bin gespannt, was mein FA am Donnerstag so sagt/macht. Hätte gerne mal ein richtiges Blutbild mit den Werten, die den Erfolg oder Misserfolg beim KiWu beeinflussen können.

Ich drück dir die Daumen und bin gespannt, wass Du nach Deinem Arztbesuch erzählst.
padeli0
2917 Beiträge
18.02.2015 07:47
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Merida:

Zitat von Kuzco82:

Huhu
War heute auch wieder in der Klinik...hatte Tabletten bekommen das meine mens ausgelöst wird....negativ...die gebärmutterschleimhaut war ganz flach..nix geholfen.....soll dann ab heute clomifen 100 nehmen.....hätte sonst 50iger.....und muss nächsten Montag wieder zum Ultraschall.....bin mal gespannt

Ich drück die Daumen.

Danke...dir auch

Und dann soll die doofe olle bald eintrudeln damit es endlich weitergehen kann.
18.02.2015 11:24
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Miss_Juli:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Miss_Juli:

Guten Abend Mädels...
Ich weiß nicht,was ich machen soll...ich bin ja grade in der 2.Isci und warte auf meine mens..aber die kommt nicht....bin mittlerweile im zyklustag 36.
Aber ich merke auch nichts...kein ziehen gar nichts....meint ihr ich solle nen Test machen?oder lieber doch noch warten?denn unsere Chancen auf normalen Wege schwanger zu werden sind sehr sehr sehr gering....
Ich meine,dass sie sich verspäten wegen der Hormone ist schon klar,aber so lange?
Ich glaube ich werde schon vor der "Wartezeit" schon verrückt...

Ich würd mal testen, einfach um Bescheid zu wissen.
ABER unser Körper verarscht uns manchmal ganz schön.
Hab jetzt auch 31 Tage auf die Mens warten dürfen. Normal sinds immer so 27,28.
Aber nö kaum soll sie kommen weil ich in die KiWu will. kommt die natürlich später.
Aber 36 Tage ist schon sehr lang.
Teste dann kannst du dir sicher sein.

Ich glaube ich drohe meinem Körper mal mit nem Test..vllt wird dann heute Nacht noch vernünftig und spielt dann endlich mit..

Gute Idee
Und wenn nicht, machst du morgen den Test und weißt Bescheid.

Seht ihr,mein Körper hat endlich eingesehen,dass es jetzt zu lange gedauert hat...
Ich hab heute endlich meine mens bekommen...
schatzns-maus
2965 Beiträge
18.02.2015 12:07
Zitat von Miss_Juli:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Miss_Juli:

Zitat von schatzns-maus:

...

Ich glaube ich drohe meinem Körper mal mit nem Test..vllt wird dann heute Nacht noch vernünftig und spielt dann endlich mit..

Gute Idee

Seht ihr,mein Körper hat endlich eingesehen,dass es jetzt zu lange gedauert hat...

Na endlich kannst du dann voll durchstarten mit der 2. ICSI.
Vielleicht hat sie sich so lange Zeit gelassen weil du sie bald für ne ganz lange Zeit nicht mehr siehst. Jetzt wollte sie dich noch ein bisschen ärgern.
Klar schöner wäre gewesen wenn sie jetzt schon weg geblieben wäre aber jetzt machst du die 2. ICSI und euer Wunder kommt zu euch.
Machst du das kurze oder lange Protokoll?
18.02.2015 12:46
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Miss_Juli:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Miss_Juli:

...

Gute Idee

Vielleicht hat sie sich so lange Zeit gelassen weil du sie bald für ne ganz lange Zeit nicht mehr siehst. Jetzt wollte sie dich noch ein bisschen ärgern.
Klar schöner wäre gewesen wenn sie jetzt schon weg geblieben wäre aber jetzt machst du die 2. ICSI und euer Wunder kommt zu euch.

Das lange...nehme schon seit ca. 2 Wochen mein Eisprung verhinderndes nasenspray..bekomme morgen drüber Bescheid,wann ich anfangen muss zu spritzen...und dann geht's richtig los...
Ich hoffe echt dass ich das nicht alles ein drittes Mal durchziehen muss...denn nach dem dritten fehlversuch ist Schluss und unser Traum nicht wahr geworden....naja warten wir es einfach ab...nur ist Geduld in so nem Moment nicht meine Stärke..
Aber ich glaube das kennt jede hier...
schatzns-maus
2965 Beiträge
18.02.2015 12:50
Zitat von Miss_Juli:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Miss_Juli:

Zitat von schatzns-maus:

...

Das lange...nehme schon seit ca. 2 Wochen mein Eisprung verhinderndes nasenspray..bekomme morgen drüber Bescheid,wann ich anfangen muss zu spritzen...und dann geht's richtig los...
Ich hoffe echt dass ich das nicht alles ein drittes Mal durchziehen muss...denn nach dem dritten fehlversuch ist Schluss und unser Traum nicht wahr geworden....naja warten wir es einfach ab...nur ist Geduld in so nem Moment nicht meine Stärke..

Achso du bist quasi schon mittendrin.
Ja dann wunderts mich nicht mehr so sehr das deine Mens später gekommen ist.
War bei mir damals auch so, dass die auf sich warten ließ.
Mein Arzt sagte damals das es normal sei, dass alles eintreten kann. Mens kann normal eintrudeln, verspätet oder gar nicht...
Warten ist Mist aber du tust ja schon was.
padeli0
2917 Beiträge
18.02.2015 12:53
Zitat von Miss_Juli:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Miss_Juli:

Zitat von schatzns-maus:

...

Na dann ab in die nächste Runde. Diesmal muss es positiv sein!!!!!
Kuzco82
3187 Beiträge
18.02.2015 17:42
Zitat von padeli0:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Merida:

Zitat von Kuzco82:

Huhu
War heute auch wieder in der Klinik...hatte Tabletten bekommen das meine mens ausgelöst wird....negativ...die gebärmutterschleimhaut war ganz flach..nix geholfen.....soll dann ab heute clomifen 100 nehmen.....hätte sonst 50iger.....und muss nächsten Montag wieder zum Ultraschall.....bin mal gespannt

Ich drück die Daumen.

Danke...dir auch

Padeli die mens brauch ich nicht mehr ...nehme doch seit gestern clomifen 100 und Montag ab zum Ultraschall..bekomme dann die Eisprungspritze.
18.02.2015 20:06
Zitat von padeli0:

Zitat von Miss_Juli:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Miss_Juli:

...

Na dann ab in die nächste Runde. Diesmal muss es positiv sein!!!!!

Ich hoffe es wirklich..so wie ich es jeder einzelnen hier wünsche und gönne...
padeli0
2917 Beiträge
18.02.2015 22:36
Zitat von Kuzco82:

Zitat von padeli0:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Merida:

...

Danke...dir auch

Padeli die mens brauch ich nicht mehr ...nehme doch seit gestern clomifen 100 und Montag ab zum Ultraschall..bekomme dann die Eisprungspritze.

OK kapiert. Dann gibt es GV nach Plan oder wie?
19.02.2015 10:30
Guten Morgen Mädels.
ich frage mich warum nicht mal ein versuch ohne ein einziges problemchen laufen könnte...ich muss ab Montag spritzen und dann am nächsten Donnerstag zum Blutabnehmen zwischen 8-10 uhr.aber leider muss ich ab 9 uhr arbeiten...und da ich 1. nie pünktlich in meiner klinik drankomme und 2. die busverbindung so mies ist,werde ich nie pünktlich zur abreit kommen..wenn ich aber den Termin zur Blutentnahme absage,brechen die mir den kompletten versuch ab.naja ich hoffe einfach das mein gehlt drauf ist und ich mir das teure taxi zur arbeit keisten kann...ich kann auch niemanden fragen,da keiner weiss dass ich den nächsten versuch mache...
und dann sieht es so aus,dass die pu und der transfer genau in meinen gebuchten Urlaub fällt..leider ist dieser nicht stonierbar und somit ist auch das geld futsch...ich meine der kinderwunsdch geht vor,dass ist klar,aber wir sdhwimmen halt auch nicht im Geld..
immer mehr bekomme ich das gefühl,dass das alles ein zeichen ist,dass es vllt. nicht der richtige Zeitpunkt ist für den versuch......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt