Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)
03.02.2015 08:18
Zitat von padeli0:
Zitat von lucky86:
Danke Enfelchen
Ich hab mich durch diverse Foren gelesen ... Ich denke, das war auch einfach zuviel des positiven Denkens Dann überkam einfach das positive Feeling, das der BT positiv ausfällt!
Ich habe dann gestern umgehend um einen Termin erbeten, dieser ist nun am 12.2....
Auf jeden Fall soll ich nun die Medis abstellen und dann kommt daraufhin die Mens.. Vier Wochen meinte der Prof. sollen wir warten, bis zu einer nächsten Behandlung ...
Wie sieht diese denn aus ??
Wir haben noch zwei Eisbärchen
Dann stellt sich mir die Frage:
Wie läuft diese denn dann ab? Was, wenn die Bärchen das Auftauen nicht schaffen?? Nimmt man dann genauso vorm Einsetzen der Kryo Hormone??
Wagen wir einen neuen Versuch mit der Icsi??
So viele Fragen Wir werden diese auf jeden Fall abklären lassen dann ....
Ach Lucky es tut mi soooo leid. Weiss genau wie du dich fühlst. Es tut unheimlich weh. Trotzdem müssen wir immer weiter kämpfen.
Du hast noch 2 Eisbärchen, das ist schon mal sehr gut. Ca. 90% der gefrorenen Embryos überlben das Auftauen.
Ich hatte deine Kryo im Zyklus mit Progynova, worauf ich nicht gut angeschlagen haben und einen im spontanten Zyklus. Aber das wird dir der Doc dann erklären.
Gut hast du gleich wieder einen Termin. Ach und mein Doc wartet auch einen Monat nach dem Frischversuch, er sagt einfach, er will den Körper nicht strapazieren und den Eierstöcken eine Pause geben.
Ich hab es ja selbst nun gemerkt, das es ja nicht immer eine Garantie gibt
Wenn wir nun das mit der Kryo machen, auf was wird der Körper, also bei mir, vorbereitet? Für was ist das Medikament, Padeli??
Ich hoffe, das ich jetzt keine blöden fragen stelle
Ich möchte 1. vorbereitet sein, was als nächstes kommt und 2. ihr gebt mir mentale Unterstützung und könnt mich ja aufklären, einfach wie es bei euch war/weiterging
03.02.2015 08:51
Zitat von lucky86:
Zitat von padeli0:
Zitat von lucky86:
Danke Enfelchen
Ich hab mich durch diverse Foren gelesen ... Ich denke, das war auch einfach zuviel des positiven Denkens Dann überkam einfach das positive Feeling, das der BT positiv ausfällt!
Ich habe dann gestern umgehend um einen Termin erbeten, dieser ist nun am 12.2....
Auf jeden Fall soll ich nun die Medis abstellen und dann kommt daraufhin die Mens.. Vier Wochen meinte der Prof. sollen wir warten, bis zu einer nächsten Behandlung ...
Wie sieht diese denn aus ??
Wir haben noch zwei Eisbärchen
Dann stellt sich mir die Frage:
Wie läuft diese denn dann ab? Was, wenn die Bärchen das Auftauen nicht schaffen?? Nimmt man dann genauso vorm Einsetzen der Kryo Hormone??
Wagen wir einen neuen Versuch mit der Icsi??
So viele Fragen Wir werden diese auf jeden Fall abklären lassen dann ....
Ach Lucky es tut mi soooo leid. Weiss genau wie du dich fühlst. Es tut unheimlich weh. Trotzdem müssen wir immer weiter kämpfen.
Du hast noch 2 Eisbärchen, das ist schon mal sehr gut. Ca. 90% der gefrorenen Embryos überlben das Auftauen.
Ich hatte deine Kryo im Zyklus mit Progynova, worauf ich nicht gut angeschlagen haben und einen im spontanten Zyklus. Aber das wird dir der Doc dann erklären.
Gut hast du gleich wieder einen Termin. Ach und mein Doc wartet auch einen Monat nach dem Frischversuch, er sagt einfach, er will den Körper nicht strapazieren und den Eierstöcken eine Pause geben.
Ich hab es ja selbst nun gemerkt, das es ja nicht immer eine Garantie gibt
Wenn wir nun das mit der Kryo machen, auf was wird der Körper, also bei mir, vorbereitet? Für was ist das Medikament, Padeli??
Ich hoffe, das ich jetzt keine blöden fragen stelle
Ich möchte 1. vorbereitet sein, was als nächstes kommt und 2. ihr gebt mir mentale Unterstützung und könnt mich ja aufklären, einfach wie es bei euch war/weiterging
Das Medi war um den ES zu unterdrücken und trotzdem die Schleimhaut aufzubauen. Bei mir war die Schleimhaut mit dem Medi sehr schlecht. Da ich einen regelmässigen Zyklus habe, hatte ich die 2. Kryo im spontanen Zyklus. Da hatte ich Kontrolle wie der ES kommt, habe diesen dann ausgelöst und dann nach glaube ich 2 Tagen die Embryos zurück bekommen.
Es gibt keine blöden Fragen. Dafür sind wir ja da und ich als alter Haase helfe euch gern.
03.02.2015 09:03
Liebe Lucky,
Es tut mir so unendlich leid, dass Du das durchmachen musst! Ich weiß genau wie Du Dich fühlst! Ich habe damals auch nur geweint und wusste gar nicht dass ich SO weinen kann! Es ist einfach schmerzhaft, wenn einem vorher so gute Hoffnungen gemacht wurden.. Und dann... Bähm!!! Kommt einer und sagt dir dass du nicht schwanger bist! einfach unerklärlich und schmerzvoll. Lass alles raus! Weine, schreie, heule! Aber frag nicht mehr warum! Das weiß keiner! Die Natur entscheidet darüber-wir können nichts tun, Maus! Auch wenn das jetzt erstmal unglaublich ist: aber alles hat seinen Grund! Ihr seid stark und ihr schafft das! Lass Dir sagen dass es von Tag zu Tag besser wird. Aber der Schmerz geht glaub ich nie vorbei. Dein negativ reißt bei mir auch grad wieder die Wunde auf und es kommt mir vor als sei es gestern gewesen! Aber man lernt irgendwann damit umzugehen.
Verliert auf keinen Fall den Mut! Ich drück dich ganz ganz fest! Lass dich gut umarmen von deinen Liebsten! Ich schicke dir ganz viel Kraft!
Zu der Kryo:
Erstmal gönnst du dir und deinem Körper ein bisschen Ruhe. Denn all das muss jetzt erstmal verarbeitet werden!
Es gibt zwei Varianten: man kann eine Kryo im natürlichen Zyklus machen lassen (ohne Medis-nur progestan) oder mit Vorbereitung und Unterdrückung des ES, um den genauen Tag abzupassen. Den natürlichen nehmen die Ärzte gerne wenn der Zyklus immer regelmäßig war/ist. Man muss aber auch öfter zum US und Blutabnahme.
Jedenfalls ist eine Kryo für den Körper nicht ganz so beanspruchend.
LG
Es tut mir so unendlich leid, dass Du das durchmachen musst! Ich weiß genau wie Du Dich fühlst! Ich habe damals auch nur geweint und wusste gar nicht dass ich SO weinen kann! Es ist einfach schmerzhaft, wenn einem vorher so gute Hoffnungen gemacht wurden.. Und dann... Bähm!!! Kommt einer und sagt dir dass du nicht schwanger bist! einfach unerklärlich und schmerzvoll. Lass alles raus! Weine, schreie, heule! Aber frag nicht mehr warum! Das weiß keiner! Die Natur entscheidet darüber-wir können nichts tun, Maus! Auch wenn das jetzt erstmal unglaublich ist: aber alles hat seinen Grund! Ihr seid stark und ihr schafft das! Lass Dir sagen dass es von Tag zu Tag besser wird. Aber der Schmerz geht glaub ich nie vorbei. Dein negativ reißt bei mir auch grad wieder die Wunde auf und es kommt mir vor als sei es gestern gewesen! Aber man lernt irgendwann damit umzugehen.
Verliert auf keinen Fall den Mut! Ich drück dich ganz ganz fest! Lass dich gut umarmen von deinen Liebsten! Ich schicke dir ganz viel Kraft!
Zu der Kryo:
Erstmal gönnst du dir und deinem Körper ein bisschen Ruhe. Denn all das muss jetzt erstmal verarbeitet werden!
Es gibt zwei Varianten: man kann eine Kryo im natürlichen Zyklus machen lassen (ohne Medis-nur progestan) oder mit Vorbereitung und Unterdrückung des ES, um den genauen Tag abzupassen. Den natürlichen nehmen die Ärzte gerne wenn der Zyklus immer regelmäßig war/ist. Man muss aber auch öfter zum US und Blutabnahme.
LG
03.02.2015 09:15
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Seramonchen:
Bei mir wurde auch danach geschaut wo die eier sitzen.
Sera altes Haus, lässt du sich auch mal blicken?
Ich bin immer da, ihr seht mich nur nicht weil ich so still bin ich hatte übrigens auch spritzen
03.02.2015 09:18
Lucky, das tut mir sehr leid, ich habe dir so die Daumen gedrückt.
03.02.2015 09:29
Zitat von StrawberrySwing:
Liebe Lucky,
Zu der Kryo:
LG
Ich war grad kurz vorm weinen !! Aber das ist nicht negativ gemeint !!
Das hast du jetzt grad einfach total schön und lieb geschrieben
Ich habe mir gestern gesagt/gedacht, wenn es nicht einmal zur Einnistung gekommen ist, dann war einfach irgendetwas verkehrt!! Dann war schon von Anfang an etwas mit den Bärchen Wisst ihr, was ich meine??
Die Kiwu bzw. das Labor rief mich noch nicht mal an, wie vereinbart ( 13.30Uhr-14Uhr) Und ich dachte mir dann; Hmmm, komisch, auch bei einem negativ rufen die doch an
Ca. 14.15Uhr rief ich dann doch selber an .... Und als die Arzthelferin den Vergleich machte, also Geburtsdatum+Name, habe ich es schon an ihrer Stimme erkannt, das der BT negativ ausgefallen ist..
Bis sie es einfach in Worten sagte: Fr.xy, der BT ist negativ, es ist kein Hcg vorhanden gewesen.....
Bähm, ein Schlag sonst wohin -.-
Ich rief meinen Mann an, er war sehr sehr down Er meinte noch; War gar kein Hcg nachweisbar??
Ich kam dann wieder ins grübeln
Rief wieder in der Kiwu an ..
Dann erklärte sie mir, das die anderen Werte sehr niedrig seien, also Gelbkörper etc. und kein, gar kein Hcg nachweisbar war !!
Aber.........
Wir geben nicht auf
03.02.2015 09:29
Zitat von Seramonchen:
Lucky, das tut mir sehr leid, ich habe dir so die Daumen gedrückt.
Danke dir !!
03.02.2015 09:45
Unsere Kiwumädels
lucky86 , 28, Stuttgart, keine Kinder, schlechtes SG OAT3, 1.Icsi 01/15 neg. Kryobesprechung mit zwei Eisbärchen
kuzco82 , 32, Hamburg, 2 Sternchen, PCO Syndrom, SD-Unterfunktion
StrawberrySwing , 26 Jahre, KiWu Erfurt, hibbelt seit Juni 2013, keine Kinder, Mann: schlechtes SG, ich: SD-Unterfunktion: L-Thyroxin seit Juni 2014, 1. ICSI 11/14 negativ, aktuell: Kryo im Juni/Juli 2015
Padeli , 35, Schweiz, 3 Sternchen, aktuell Stimulation 4. Icsi
Locke82 , 32, Heidelberg, 5 Sternchen, immunologisch zu hohe Killerzellen, aktuell ohne Hilfsmittel
Fränze , 24, Rostock, keine Kinder, hibbelt seit 02/12, 1. ICSI 03/14 negativ, 2. ICSI 08/14 negativ, Diagnose Frau: rechter EL verschlossen, niedriger AMH-Wert, Eizellenreifungsstörung; Mann: OAT III, aktuell 3 .ICSI Februar/März 2015
Cherryblond , 26, Bonn, keine Kinder, hibbeln seit 02/2014 Diagnose Frau: Schilddrüsenunterfunktion und gelbkörperschwäche; Diagnose Mann: schilddrüsenunterfunktion, asthenospermie; Aktuell: warten aufs 2 Spermiogramm, dann wahrscheinlich Kiwu
Anele86 , 28, Kiwu Kassel, keine Kinder, hibbelt seit 2012, Diagnose Mann: zu wenig Spermien, 1. ICSI 10/14 negativ, aktuell 2. ICSI
Schildi85 , 29, Kiwu Erfurt, keine Kinder, keine Eileiter, aktuell WS 1. Icsi
Merida , 33, Kiwu Heidelberg, keine Kinder, PCO-Syndrom, SD-Unterfunktion, aktuell Siofor (Metformin) und Clomifen
Name, Alter, Ort Kiwu, Kinder, Diagnose, aktueller Stand
Unsere Kugeln
Sask , 26, 4 Sternchen, Aachen, spontan schwanger mit einem , nimmt ASS und L-Thyroxin, ET 13.05.15
Moni12345 , 31, 1 Sternchen, es dauerte einfach , schwanger mit einem nach Clomifen, ET 04.08.15
Unsere Mama's
Enfelchen ,33, Hildesheim, 1 Sohn durch 1. Icsi, SD-Unterfunktion, eingeschränktes SG, rechter Eileiter zu, Elternzeit, 10.08.14
Seramonchen , 29, Kiwu Polen?, 1 Tochter spontan und 1 Tochter durch 1. Icsi, schlechtes SG, keine Eileiter, Elternzeit, 02.01.15
Unsere Termine
04.02.15 Anele Transfer
13.02.15 Sask 3D
17.02.15 Enfelchen U5 Mick
06.02.15 Padeli Folli-TV
09.02.15 Padeli voraussichtliche Punktion
12.02.15 Lucky Besprechung Kryo
Wer auf die Liste möchte, bitte bescheid geben oder auch eigenständig eintragen. Keiner wird ohne Genehmigung einfach so drauf gesetzt
03.02.2015 10:13
Mädels...ich bin gerade echt verwirrt.....
ich verstehe meinen körper gar nicht mehr....ich hatte früher immer volle 7 tage meine mens, wovon 5 tage mit starken blutungen...
nach pille absetzen waren es immer 5-6 tage mens...
und der erste zyklus nach clomi...ich bin heute zt3 und es ist nur noch sb.....selbst gestern war nur mega schwach.....
schwanger bin ich definitiv nicht......
ich verstehe echt gar nix mehr....warum ist mein körper so anders als früher...hab immer das gefühl, dass das sowieso nix wird, so lange er so anders ist
ich verstehe meinen körper gar nicht mehr....ich hatte früher immer volle 7 tage meine mens, wovon 5 tage mit starken blutungen...
und der erste zyklus nach clomi...ich bin heute zt3 und es ist nur noch sb.....selbst gestern war nur mega schwach.....
ich verstehe echt gar nix mehr....warum ist mein körper so anders als früher...hab immer das gefühl, dass das sowieso nix wird, so lange er so anders ist
03.02.2015 13:58
Zitat von lucky86:
Hallo und guten Morgen
Erstmal, ihr seit der Hammer Ich will mich bei euch allen von Herzen bedanken, das ihr an mich gedacht habt ! Und entschuldigen vor allem, das ich euch gestern nicht mehr Bescheid gab !!
Vor lauter weinen konnt ich nichts mehr sehen und wollt nichts mehr hören....Zittrig war ich definitiv über das negative Ergebniss Ich hätt gern schon nach Babysachen geschaut Nachdem wie die Repromedizinerin so happy war über unsere schönen Blastos, denkt man doch voll positiv oder
Wobei sie aber auch sagte,das es auch sein kann,das keine SS eintritt...
Da denkt man doch nicht dran
Oh nein, ich hab fest daran geglaubt, dass es klappt! War deine erste ICSI? Tut mir total leid
03.02.2015 14:08
Lucky es tut mir sehr leid, aber strawberrys Worte treffen es auf den Punkt (sie hat es in der Hinsicht aber auch ziemlich drauf und hat mir auch schon ein paar mal wieder viel mut gemacht )
Zu mir, ich hab ja diesen Monat mal das utrogestan weg gelassen ( weil ich mir dachte dass es mit dem spermiogramm eh nichts bringt) und prompt hab ich an es 5 rosa am Papier, so früh hatte ich das noch nie. Echt ärgerlich, ich werd mir wohl für den nächsten Zyklus neues geben lassen, würde nämlich sehr gern meinen 27 Tage Zyklus behalten.
Zu mir, ich hab ja diesen Monat mal das utrogestan weg gelassen ( weil ich mir dachte dass es mit dem spermiogramm eh nichts bringt) und prompt hab ich an es 5 rosa am Papier, so früh hatte ich das noch nie. Echt ärgerlich, ich werd mir wohl für den nächsten Zyklus neues geben lassen, würde nämlich sehr gern meinen 27 Tage Zyklus behalten.
03.02.2015 14:31
Lucky es tut mir wirklich sehr leid. Hatte meine Daumen so gedrückt.
Skyla ich kenne das Gefühl, dass der Körper auf einmal anders "funktioniert" wie man es kennt. Hatte früher auch immer 7Tage und nun wenn überhaupt, dann ist es echt schwach und kurz.
Skyla ich kenne das Gefühl, dass der Körper auf einmal anders "funktioniert" wie man es kennt. Hatte früher auch immer 7Tage und nun wenn überhaupt, dann ist es echt schwach und kurz.
03.02.2015 17:32
Zitat von Skyla:
Mädels...ich bin gerade echt verwirrt.....
Mit Clomizyklus kenne ich mich leider gar nicht aus !
03.02.2015 18:10
Huhuuuuuu...
Oh man,ich hab heute endlich meine Medis bekommen...
Hab mit dem Spray erst gar nicht bis zuhause gewartet...
Das muss ein Bild gewesen sein..ich komme aus der Apotheke,gehe direkt auf die nächste Bank zu und Reiß ganz eilig meine Packung auf und nehme erst mal nen sprühstoss davon... Danach hab ich dann alles schön langsam eingepackt und bin dann gemütlich nach Hause....
Wenn das einer gesehen hat,der denkt bestimmt ich wäre süchtig oder so...
Oh man,ich hab heute endlich meine Medis bekommen...
Hab mit dem Spray erst gar nicht bis zuhause gewartet...
Das muss ein Bild gewesen sein..ich komme aus der Apotheke,gehe direkt auf die nächste Bank zu und Reiß ganz eilig meine Packung auf und nehme erst mal nen sprühstoss davon... Danach hab ich dann alles schön langsam eingepackt und bin dann gemütlich nach Hause....
Wenn das einer gesehen hat,der denkt bestimmt ich wäre süchtig oder so...
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt