Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
schatzns-maus
2965 Beiträge
31.01.2015 14:57
Ich hatte sehr große Schmerzen bei Allem der Bauch sah aus wie im 7. Monat.
Die Eierstöcke füllen sich mit Wasser und das drückt dann echt extrem. Laufen, gehen tat verdammt weh.
Also bei der 2. ICSI waren es ohnehin nur 4 die es geschafft haben von daher, war da nicht viel mit Entscheiden.
Ganz ehrlich hab ich auch keine Ahnung wie die das bei mir in der Klinik handhaben. Weiß jetzt nur wenn der 4. auch gut ausgesehen hätte an Tag 3, hätten sie das Eichen eingefroren. Wie das an Tag 5 gewesen wäre, keine Ahnung?
Werde ich aber demnächst mal alles erfragen.
Damals bei der 1. ICSI gabs die Entscheidung, Blasto oder nicht, noch nicht. Entweder gabs das damals in meiner Klinik noch nicht oder es wurde vergessen zu fragen.
Aber ich bin mit dem Ergebnis der 1. ICSI mehr als seelig. Mein großes Wunder, mein Ein und Alles wollte einfach zu uns
Anele86
997 Beiträge
31.01.2015 15:19
Zitat von schatzns-maus:

Ich hatte sehr große Schmerzen bei Allem der Bauch sah aus wie im 7. Monat.
Die Eierstöcke füllen sich mit Wasser und das drückt dann echt extrem. Laufen, gehen tat verdammt weh.
Also bei der 2. ICSI waren es ohnehin nur 4 die es geschafft haben von daher, war da nicht viel mit Entscheiden.
Ganz ehrlich hab ich auch keine Ahnung wie die das bei mir in der Klinik handhaben. Weiß jetzt nur wenn der 4. auch gut ausgesehen hätte an Tag 3, hätten sie das Eichen eingefroren. Wie das an Tag 5 gewesen wäre, keine Ahnung?
Werde ich aber demnächst mal alles erfragen.
Damals bei der 1. ICSI gabs die Entscheidung, Blasto oder nicht, noch nicht. Entweder gabs das damals in meiner Klinik noch nicht oder es wurde vergessen zu fragen.
Aber ich bin mit dem Ergebnis der 1. ICSI mehr als seelig. Mein großes Wunder, mein Ein und Alles wollte einfach zu uns

Cool bei dem ersten Versuch gleich geklappt. Freut mich. Weiß hier jemand, ob man einen Tag nach Pu baden darf? Hab gerade riesen Bock drauf...
31.01.2015 18:11
Hallo, ich glaub baden ist nicht so gut wegen der Wärme und dem infektionsrisiko.
Aber hundert Prozent bin ich mir auch nicht sicher.
Anele86
997 Beiträge
31.01.2015 18:29
Zitat von Schildi85:

Hallo, ich glaub baden ist nicht so gut wegen der Wärme und dem infektionsrisiko.

Habe es gelassen und geduscht
Merida
209 Beiträge
31.01.2015 18:37
Hallo ihr Lieben,

darf ich mich euch anschließen?
War am Mittwoch das erste Mal in der KiWu und hoffe so endlich meinen Wunder etwas näher zu kommen.

lucky86
4049 Beiträge
31.01.2015 18:58
Huhu

Bin morgen wieder am Laptop und grad nur mitm Phone on !

Habt einen guten Abend !

Lg
Anele86
997 Beiträge
31.01.2015 19:02
Zitat von lucky86:

Huhu

Bin morgen wieder am Laptop und grad nur mitm Phone on !

Habt einen guten Abend !

Lg

Huhuuu, dir auch einen schönen Abend
Anele86
997 Beiträge
31.01.2015 19:03
Zitat von Merida:

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich euch anschließen?
War am Mittwoch das erste Mal in der KiWu und hoffe so endlich meinen Wunder etwas näher zu kommen.

Hallo und herzlich willkommen. Magst du uns deine Geschichte erzählen???
Merida
209 Beiträge
31.01.2015 19:22
Also ich bin 33 und verheiratet.
Vor über 5 Jahren habe ich die Pille abgesetzt, bekam aber meine Periode nicht mehr. Da ich davhte mein Korper muss sih vielleicht nach den Jahren mit der Pille erstmal erholen habe ich ein Jahr gewartet bis ich zum Arzt gegangen bin. Der Überrumpelte uns etwas mit Clomifen. Das haben wir 4 Monate lang probiert, jeden Monat sah alles toll aus, aber die unzählichen Tests waren negativ. Dann kam plötzlich raus, dass es gar kein Follikel war, sondern eine Zyste. Also OP Zyste raus und gleich die Durchlässigkeit der Eileiter getestet.
Nach dem ganzen sinnlosen Hoffen und Bangen brach ich die Behandlung ab, und versuchte mit Globulis alles wieder ins Lot zu bekommen. So bekam ich wenigstens alle paar Monate mal meine Periode, aber vermutlich immer ohne Eisprung. Nach einiger Zeit wechselte ich den Gyn. Der machte unzählige zum Teil kostspielige Untersuchungen machen. Er diagnostizierte PCOS und gab mit Metformin, was ich sehr schlecht vertragen habe, Irgendwann begriff ich, dass es ihm hauptsächlich ums Geld ging, also wechselte ich wieder den Gyn. So gab es erstmal wieder Bluttests, überweisungen zu Endokrinologen mit noch mehr Bluttests. Lange Rede, kurzer Sinn, sie traute sich nicht mir Clomifen zu verschreiben, und überweis mich zur KiWu. Nach all den Jahren habe ich mich nun an den Gedanken gewöhnt und seit ich am Mi da war glaube ich endlich wieder, dass es doch noch Hoffnung gibt. Sorry ist etwas lang geworden.
Kuzco82
3187 Beiträge
31.01.2015 20:12
Zitat von Anele86:

Unsere Kiwumädels

lucky86 , 28, Stuttgart, keine Kinder, schlechtes SG, aktuell WS, 1.Icsi mit zwei Eisbärchen

kuzco82 , 32, Hamburg, 2 Sternchen, PCO Syndrom, SD-Unterfunktion

StrawberrySwing , 26 Jahre, KiWu Erfurt, hibbelt seit Juni 2013, keine Kinder, Mann: schlechtes SG, ich: SD-Unterfunktion: L-Thyroxin seit Juni 2014, 1. ICSI 11/14 negativ, aktuell: Kryo im Juni/Juli 2015

Padeli , 35, Schweiz, 3 Sternchen, aktuell Downregulation 4. Icsi

Locke82 , 32, Heidelberg, 5 Sternchen, immunologisch zu hohe Killerzellen, aktuell ohne Hilfsmittel

Fränze , 24, Rostock, keine Kinder, hibbelt seit 02/12, 1. ICSI 03/14 negativ, 2. ICSI 08/14 negativ, Diagnose Frau: rechter EL verschlossen, niedriger AMH-Wert, Eizellenreifungsstörung; Mann: OAT III, aktuell 3 .ICSI Februar/März 2015

Cherryblond
, 26, Bonn, keine Kinder, hibbeln seit 02/2014 Diagnose Frau: Schilddrüsenunterfunktion und gelbkörperschwäche; Diagnose Mann: schilddrüsenunterfunktion, asthenospermie; Aktuell: warten aufs 2 Spermiogramm, dann wahrscheinlich Kiwu

Anele86
, 28, Kiwu Kassel, keine Kinder, hibbelt seit 2012, Diagnose Mann: zu wenig Spermien, 1. ICSI 10/14 negativ, aktuell 2. ICSI

Name, Alter, Ort Kiwu, Kinder, Diagnose, aktueller Stand

Unsere Kugeln

Sask , 26, 4 Sternchen, Aachen, spontan schwanger mit einem , nimmt ASS und L-Thyroxin, ET 13.05.15

Moni12345 , 31, 1 Sternchen, es dauerte einfach , schwanger mit einem nach Clomifen, ET 04.08.15

Unsere Mama's

Enfelchen ,33, Hildesheim, 1 Sohn durch 1. Icsi, SD-Unterfunktion, eingeschränktes SG, rechter Eileiter zu, Elternzeit, 10.08.14

Seramonchen , 29, Kiwu Polen?, 1 Tochter spontan und 1 Tochter durch 1. Icsi, schlechtes SG, keine Eileiter, Elternzeit, 02.01.15

Unsere Termine

04.02.15 Anele Transfer
13.02.15 Sask 3D
17.02.15 Enfelchen U5 Mick
02.02.15 Padeli Folli-TV
02.02.15 Lucky BT 1.Icsi
Fränze
25055 Beiträge
01.02.2015 02:55
Zitat von Schildi85:

Mir wurde ganz.klar gesagt, nach dem.tf kein Bad und.keine Sauna.
Das soll nicht gut für die kleinen sein.
Ich hatte auch voll Lust drauf, durften aber nicht.

Fränze
25055 Beiträge
01.02.2015 02:58
Merida

Herzlich willkommen. hier bist du voll richtig. Wir erfüllen uns unseren Wunsch
Enfelchen
14227 Beiträge
01.02.2015 08:26
Von Sauna weiß ich auch. Wegen der Hitze. Aber baden weiß ich jetzt gar nicht. Was sollte da eigentlich gegen sprechen?
Anele86
997 Beiträge
01.02.2015 13:50
Zitat von Fränze:

Zitat von Schildi85:

Nicht nach'm Transfer, sonder Punktion
01.02.2015 14:45
Zitat von Anele86:

Zitat von Fränze:

Zitat von Schildi85:

Nicht nach'm Transfer, sonder Punktion

Mir wurde sowie nach dem TF als auch nach der PU von baden abgeraten.
Nach der PU wg der Infektionsgefahr und nach dem TF soll keine direkte Wärme (weder Badewanne, Sauna, Wärmekissen) auf den Bauch... schadet wohl den Eizellen ?!
Ich habs einfach gelassen, obwohl ich auch tierisch Lust darauf hatte.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt