Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
21.01.2015 12:15
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleines-engelchen:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von lucky86:

...

TF interessiert nicht. PU ist wichtig. Ich hab an PU +11 getestet

Bei mir war TF wichtig , denn PU wurde ja 2 Monate vorher gemacht .

Aber wenn ich dich wäre, würd ich noch nicht testen.... , wenn du jetzt negativ testest wärest vielleicht enttäuscht und das nur weil der Test "noch" nicht angeschlagen hat.
Wäre er positiv, wärst vielleicht unsicher, weil du nicht sicher bist, ob es an den Medis und Spritzen liegt...

ODER??

Aber die Entscheidung liegt bei dir und ich drück dir ganz fest beide Daumen, dass es so richtig geschnaggelt hat .

Haha, du Komiker

...aber weißt, es hat das Ergebnis ja nicht beeinflusst ...
Daher ist es glaub egal, ab wann man beginnt zu zählen, die Tage sind so oder so zäh....
Fränze
25055 Beiträge
21.01.2015 13:02
Thema Testen

Ich finde es erstaunlich bzw. bedenklich Lucky nach so kurzer Zeit zum testen zu motivieren.
Vor 4 Tagen hattest du eine Einnistungsspritze....(mit 5000IE?) dann wäre
dein SST heute dick fett positiv, weil noch ca 625 HCG davon vorhanden ist.

Natürlich muss jeder selber entscheiden, wann man testen möchte.
Ich kenne die Situation und ich habe mich dafür entschieden einen Tag vor Bluttest zu testen, damit ich einfach vorbereitet bin

Wir drücken dir einfach die Daumen und wünschen es dir alle so sehr. Daher kann man so ein positiv nicht mehr erwarten
Fränze
25055 Beiträge
21.01.2015 13:19
Thema Kind in der Ausbildung

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand in seiner Ausbildung ein Kind bekommen möchte....was nicht heißt, dass ich die Einstellung zum AG verstehen kann.

Wir sind selber seit 3 Jahren am hibbeln.
Vor 3 Jahren habe ich noch mein Fach-abi gemacht. Und jetzt studiere ich im 5. Semester und ich möchte noch meinen Master machen, das heißt noch jetzt 2,5 Jahre.
Und das will ich auch mit Kind schaffen. Man wächst ja hoffentlich mit seinen Herausforderungen.
Seramonchen
37788 Beiträge
21.01.2015 13:23
Zitat von Fränze:

Thema Testen

Ich finde es erstaunlich bzw. bedenklich Lucky nach so kurzer Zeit zum testen zu motivieren.

Ich kenne die Situation und ich habe mich dafür entschieden einen Tag vor Bluttest zu testen, damit ich einfach vorbereitet bin

Wir drücken dir einfach die Daumen und wünschen es dir alle so sehr. Daher kann man so ein positiv nicht mehr erwarten

Bedenklich, naja wir sind ja alle erwachsen ich gehe davon aus dass man weiß, dass das Ergebnis nicht richtig sein Muss. Wusste aber nicht von der einnistungsspritze, bin von mir ausgegangen und ich hatte keine sondern nur die auslösespritze das hcg war nach fünf Tagen nicht mehr nachweisbar.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
21.01.2015 13:25
Huhu Mädels!!!

Lucky, ich drücke ganz fest die Daumen! Warte bloß den BT ab! Ich hab auch vorher getestet und das hat mich nur wuschig gemacht!

Me: Freitag war Gebärmutterspiegelung. Es ist kein Polyp sondern ein Myom. Der sitzt schön fest im Gebärmutterhals dh nochmal operieren lassen.. Gestern hatte ich nochmal Gespräch mit dem Arzt. Es ist alles ok. Also nichts bösartiges (sind ja Myome eigentlich selten). GMSH ist auch untersucht worden-die ist top und einnistungsfähig. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: entweder bekomme ich jetzt 2 Monate lang ein Medikament welches das Myom schrumpfen lässt oder das Teil wird in nächster Zeit rausgeholt in normaler Größe. Das soll dann mein KiWu Arzt entscheiden. Bei dem habe ich am Freitag wieder einen Termin.
Meine Kryo verschiebt sich also dann wahrscheinlich um mehrere Monate, wenn wir den Weg mit den Medis nehmen..und danach muss ja alles wieder verheilen.. Schätze April/Mai ... Es regt mich einfach auf..
Fränze
25055 Beiträge
21.01.2015 13:25
Zitat von Skyla:

Diese Töne kamen aus der Richtung auch in einem anderen thread schon mal....

Und ich verstehe ernsthaft nicht wie man heutzutage in einer Ausbildung auf die Idee kommt mit Unterstützung schwanger zu werden und dann auch noch Verständnis vom AG zu erwarten? Du hast dich für ein Kind entschieden obwohl es in der Lebensphase alles andere als vernünftig ist, also erwarte nicht dass dein AG dir noch nen allerwertesten pudert, wenn es vorher eh schon Probleme gab.

Allerdings...
Leider nicht nur Töne, sondern auch richtig unschöne Wörter.
Aber nun gut, es ändert sich ja eh nichts.
Aber war ja nur ne Frage der Zeit, dass es auch hier so kommen wird.

Enfelchen
14227 Beiträge
21.01.2015 13:26
Zitat von Fränze:

Thema Kind in der Ausbildung

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand in seiner Ausbildung ein Kind bekommen möchte....was nicht heißt, dass ich die Einstellung zum AG verstehen kann.

Wir sind selber seit 3 Jahren am hibbeln.
Vor 3 Jahren habe ich noch mein Fach-abi gemacht. Und jetzt studiere ich im 5. Semester und ich möchte noch meinen Master machen, das heißt noch jetzt 2,5 Jahre.
Und das will ich auch mit Kind schaffen. Man wächst ja hoffentlich mit seinen Herausforderungen.

Also, da kann ich für mich rückblickend folgendes sagen:

Wenn ich jetzt noch einmal meine Ausbildung mit Kind machen müsste, wäre kapituliert.
Mick schläft kaum. Weder am Tage, noch in der Nacht. Da wäre es für mich undenklich gewesen vernünftig für Klausuren zu lernen. Keine Chance.
Fränze
25055 Beiträge
21.01.2015 13:27
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Fränze:

Thema Testen

Bedenklich, naja wir sind ja alle erwachsen ich gehe davon aus dass man weiß, dass das Ergebnis nicht richtig sein Muss. Wusste aber nicht von der einnistungsspritze, bin von mir ausgegangen und ich hatte keine sondern nur die auslösespritze das hcg war nach fünf Tagen nicht mehr nachweisbar.

Ja da hast du wohl recht
Enfelchen
14227 Beiträge
21.01.2015 13:29
Zitat von StrawberrySwing:

Huhu Mädels!!!

Lucky, ich drücke ganz fest die Daumen! Warte bloß den BT ab! Ich hab auch vorher getestet und das hat mich nur wuschig gemacht!

Me: Freitag war Gebärmutterspiegelung. Es ist kein Polyp sondern ein Myom. Der sitzt schön fest im Gebärmutterhals dh nochmal operieren lassen.. Gestern hatte ich nochmal Gespräch mit dem Arzt. Es ist alles ok. Also nichts bösartiges (sind ja Myome eigentlich selten). GMSH ist auch untersucht worden-die ist top und einnistungsfähig. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: entweder bekomme ich jetzt 2 Monate lang ein Medikament welches das Myom schrumpfen lässt oder das Teil wird in nächster Zeit rausgeholt in normaler Größe. Das soll dann mein KiWu Arzt entscheiden. Bei dem habe ich am Freitag wieder einen Termin.
Meine Kryo verschiebt sich also dann wahrscheinlich um mehrere Monate, wenn wir den Weg mit den Medis nehmen..und danach muss ja alles wieder verheilen.. Schätze April/Mai ... Es regt mich einfach auf..

Ist natürlich nicht schön, aber lieber alles ausschließen damit es dann auch klappt!!
Enfelchen
14227 Beiträge
21.01.2015 13:30
Zitat von Fränze:

Zitat von Skyla:

Diese Töne kamen aus der Richtung auch in einem anderen thread schon mal....

Und ich verstehe ernsthaft nicht wie man heutzutage in einer Ausbildung auf die Idee kommt mit Unterstützung schwanger zu werden und dann auch noch Verständnis vom AG zu erwarten? Du hast dich für ein Kind entschieden obwohl es in der Lebensphase alles andere als vernünftig ist, also erwarte nicht dass dein AG dir noch nen allerwertesten pudert, wenn es vorher eh schon Probleme gab.

Allerdings...
Leider nicht nur Töne, sondern auch richtig unschöne Wörter.
Aber nun gut, es ändert sich ja eh nichts.
Aber war ja nur ne Frage der Zeit, dass es auch hier so kommen wird.

Oh.... Das ist aber alles andere als schön und das würde ich hier nicht begrüßen!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
21.01.2015 13:32
Zitat von Enfelchen:

Huhu Mädels!!!

Ist natürlich nicht schön, aber lieber alles ausschließen damit es dann auch klappt!!

Eben!! es verzögert sich zwar, aber die Zeit vergeht ja eh wie im Flug
Ich bin nun ganz froh dass es im Dezember nicht geklappt hat. Denn in der Schwangerschaft wächst ja so ein Myom auch (die kommen ja durch Hormone)-heißt: FG-Risiko! Bin froh dass wir wissen was los. Und ich hoffe dass wir dann belohnt werden für all das
Enfelchen
14227 Beiträge
21.01.2015 13:35

Zitat von Enfelchen:

Huhu Mädels!!!

Eben!! es verzögert sich zwar, aber die Zeit vergeht ja eh wie im Flug
Ich bin nun ganz froh dass es im Dezember nicht geklappt hat. Denn in der Schwangerschaft wächst ja so ein Myom auch (die kommen ja durch Hormone)-heißt: FG-Risiko! Bin froh dass wir wissen was los. Und ich hoffe dass wir dann belohnt werden für all das

Das werdet ihr bestimmt! Und lieber 2 Monste warten als ne FG zu haben!
lucky86
4049 Beiträge
21.01.2015 13:36
Danke für eure ehrliche Meinungen ihr Lieben

Fränze

Das war das Deca, habe leider lediglich nur auf dem Infowisch stehen

0,1mg 1*1 Injektion

Nun ja, drei mal dürft ihr raten was ich vorhin gemacht habe

Heute ist die Klinik hammer zu erreichen,telefonisch
lucky86
4049 Beiträge
21.01.2015 13:39
Zum Thema Ausbildung mit Kinderwunsch....

Ich weiß einfach viel zu wenig über die Ts und deren Vorhaben ..... Deswegen äußere ich mich nicht dazu und ziehe mich hiermit aus dem Thema heraus ......

Und ich habe keinen Schimmer, was und in welchem anderen Thread geschehen ist
lucky86
4049 Beiträge
21.01.2015 13:42

Huhu Mädels!!!

Super, das du am Freitag direkt mit dem Arzt aus der Kiwu sprechen kannst! Er wird/ihr werdet gemeinsam einen Weg finden

Das warten ist ätzend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt