Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)
04.08.2014 22:01
Hey Mädels,
Welche Medikamente habt ihr in der KiWu bekommen um die Eireifung zu erhöhen?
Ich hatte damals Clomifen Tabletten - die aber nicht wirklich was gebracht haben... Bevor wir die Behandlung abgebrochen hatten meinte der Arzt das wir nur noch einen Versuch mit Clomi machen und dann auf spritzen umstellen müssen?
Denke wir werden bald wieder in die KiWu gehen (ein oder zwei Monate). Aber ich möchte dann nicht nochmal einen Versuch mit clomifen machen wenn es doch 3x nicht soooo gut funktioniert hat und die Follikel immer zu "klein" waren.
Würd gern gleich mit Spritzen starten...
Was habt ihr eingenommen?
Ich hatte damals Clomifen Tabletten - die aber nicht wirklich was gebracht haben... Bevor wir die Behandlung abgebrochen hatten meinte der Arzt das wir nur noch einen Versuch mit Clomi machen und dann auf spritzen umstellen müssen?
Denke wir werden bald wieder in die KiWu gehen (ein oder zwei Monate). Aber ich möchte dann nicht nochmal einen Versuch mit clomifen machen wenn es doch 3x nicht soooo gut funktioniert hat und die Follikel immer zu "klein" waren.
04.08.2014 22:03
Zitat von Mörchen:
Hey Mädels,
hier ist ja was los.
Erstmal zu Melli: Tut mir so sehr leid mit Deinem Opa! Ich wünsch Dir ganz, ganz viel Kraft und Ruhe.
Sweety: ich nehm Postafen. Das wird in Deutschland nicht mehr hergestellt, weil die Firma pleite gegangen ist, aber Dein FA kann es Dir verschreiben und dann bestellst Du es im Ausland. Das ist ein Antihistaminikum. Es gab STudien dazu und es schadet dem Baby nicht. Sowohl die Hebamme als auch der Kiwu-Arzt und meine Hausärztin habens empfohlen. Ich kann nicht ohne. Hab es jetzt im Urlaub versucht und nur gewürgt, deswegen sind wir auch schon wieder zu Haus. Hab bei dem einen Campingplatz vor die Klos gekotzt und es war ein absoluter Kampf auf Rastplätzen. Nie wieder!
SaSk: Hab mich zuerst tierisch gefreut für Dich, bevor ich dann weitergelesen hab. Versteh Deinen Pessimismus. Ich bin ehrlich zur Dir. Bei mir war es vor den FG auch immer so, dass die Striche schwächer wurden. Und wenn dann noch Blutungen dazu kommen, geht es ja oft leider nicht gut aus. Was ich Dir und Locke dazu schreiben wollte: Der Arzt in der Kiwu hat gesagt, dass es bei mir sein kann, dass ich Endometriose im ganz leichten Stadium hab. Dann sieht man weder Entzündungsherde bei einer Bauchspiegelung noch kann man es anders feststellen. Meine beiden EL sahen super aus, keine Verwachsungen, nichts. Ich hab ja 2 ELSS und 2 FG gehabt. Hab zudem noch 2mal positiv getestet, aber immer nur super-schwach. Das alles in 10/11 Monaten. Der Arzt meinte, dass die EL auch im Frühstadium von Endometriose nicht mehr richtig funktionieren, leicht festgeklebt sind und sich nicht richtig bewegen können. Zudem gehen ca. 90% aller ELSS von selbst ab, so dass man denkt, man hatte eine "normale" FG.
Wenn die Kasse das übernimmt bei Euch Zweien oder Ihr das Geld habt, würd ich glaub ich an Eurer Stelle eine künstliche Befruchtung probieren. Ihr bekommt dann ja ohnehin zusätzlich Progesteron. Diese FG machen einem das Leben kaputt. Vielleicht klappt es bei Euch auch mit einer künstlichen? Schwanger werden Ihr ja.
Sabea: Viel Glück!! Auf dass sich eins festbeißt!
Danke ♥♥
Aber Mann hat schon beschlossen, dass es zwei werden hat vorher schon gute Nacht ihr drei gesagt
Wie geht's dir denn jetzt so?
04.08.2014 22:05
Zitat von Moni12345:
Hey Mädels,
Gonal F
aber ich hab das Spritzen echt gehasst. Vor allem zum Schluss raus...
04.08.2014 22:06
Zitat von sabea:
Zitat von Moni12345:
Hey Mädels,
Gonal F
Wie lang hast du das gespritzt und wie oft (am Tag)?
04.08.2014 22:19
hab auch Gonal F gespritzt, hatte keine Nebenwirkungen, außer ein bisschen Eierstockschmerzen. Einmal täglich abends. Tut auch nicht weh, immer schön ins Bauchfett rein da merkt man nicht soviel
Also zwei, Sabea wenn schon denn schon. Vielleicht beißen sich ja auch zwei fest hättest Du da Lust zu?
Mir gehts sonst gut. Meine Brust tut seit Beginn der SS extremst weh und das hört nicht auf... merk die Gebärmutter auch wieder, wächst wohl. Und ich finds scheiße, dass mir immer noch so übel ist mit Kopfweh etc. Bin froh, wenn meine Prüfungen Anfang September vorbei sind. KOmm so mit dem Lernen kaum voran
Aber: ich schätze, es geht dem Baby gut und das ist das beste!! Kann den Bauch auch nicht mehr wirklich verstecken, hab ne Taille von 82cm!!!! an die 20cm mehr also vor der SS
Also zwei, Sabea wenn schon denn schon. Vielleicht beißen sich ja auch zwei fest hättest Du da Lust zu?
Mir gehts sonst gut. Meine Brust tut seit Beginn der SS extremst weh und das hört nicht auf... merk die Gebärmutter auch wieder, wächst wohl. Und ich finds scheiße, dass mir immer noch so übel ist mit Kopfweh etc. Bin froh, wenn meine Prüfungen Anfang September vorbei sind. KOmm so mit dem Lernen kaum voran
Aber: ich schätze, es geht dem Baby gut und das ist das beste!! Kann den Bauch auch nicht mehr wirklich verstecken, hab ne Taille von 82cm!!!! an die 20cm mehr also vor der SS
04.08.2014 22:40
Zitat von Moni12345:
Zitat von sabea:
Zitat von Moni12345:
Hey Mädels,
Gonal F
hm... ab ZT 2 bis zur Auslösespritze, glaub 2 Tage vor Punktion. Musste Gonal F einmal am Tag spritzen. Ab ZT 6 kam dann noch Cetrotide (glaub, das hieß so... ) dazu.
04.08.2014 22:43
Zitat von Mörchen:
hab auch Gonal F gespritzt, hatte keine Nebenwirkungen, außer ein bisschen Eierstockschmerzen. Einmal täglich abends. Tut auch nicht weh, immer schön ins Bauchfett rein da merkt man nicht soviel
oh... das geht bei dir ja ganz schön lange mit den Beschwerden.... hoffentlich hört das mal bald auf.
hm ich weiß nicht, bin ja nicht so unbedingt für Mehrlinge... außer bei anderen aber Hanni und Nanni sind mir schon so ans Herz gewachsen und das nach 10 Stunden
05.08.2014 06:28
Zitat von sabea:
Zitat von Moni12345:
Zitat von sabea:
Zitat von Moni12345:
Hey Mädels,
Gonal F
hm... ab ZT 2 bis zur Auslösespritze, glaub 2 Tage vor Punktion. Musste Gonal F einmal am Tag spritzen. Ab ZT 6 kam dann noch Cetrotide (glaub, das hieß so... ) dazu.
Und für was ist cetrotide?
Weist du das zufällig?
05.08.2014 08:02
Zitat von Moni12345:
Zitat von sabea:
Zitat von Moni12345:
Zitat von sabea:
...
Und für was ist cetrotide?
Weist du das zufällig?
Ja, das muss man nehmen, damit der frühzeitige Eisprung unterdrückt wird und bei der Punktion noch alles schön da ist
05.08.2014 11:07
Zitat von Enfelchen:
Hatte auch Gonal F und dann Brevactid
Brevactid kenn ich
Das ist zum Auslösen....
05.08.2014 11:41
Ich werde nun noch einmal meinen Gyn wechseln (nicht die KiWu).
Nachdem ich trotz dem ziehen der Spirale keinen Zyklus bekommen hatte habe ich damals (vor 1,5 Jahren) den Gyn gewechselt.
Bei meinem alten Gyn - der vergessen hatte die Spirale zu ziehen war ich quasi schon "immer".
Ich habe aber festgestellt, das ich in den "neuen Gyn" kein Vertrauen habe Und das aus folgenden Gründen:
1) er hat die "vergessene" Spirale ebenfalls nicht gesehen sondern erst die KiWu
2) als die Spirale dann gefunden wurde meinte er " naja das ist aber nicht der Grund warum sie keinen Zyklus haben - die gibt ja gar keine Hormone mehr ab" jaaaaaa klar
3) bei der ELSS meinte er zu mir er sieht etwas auf dem US-Bild aber es ist momentan nur die Fruchthülle (bei einem hcg von 800)
Im KH wurde mir gesagt das man erst ab einem hcg von ca 1600 eine Fruchthülle erkennen kann und das der "kreis" auf dem Bild nur Blut ist
4) nach der OP meinte er wir brauchen ja jetzt keine KiWu mehr....
Aber 8 Wochen später bei der OP Nachsorge meinte er wir sollen sofort wieder in die KiWu gehen, denn ohne die werd ich sowieso nicht schwanger was denn jetzt? Kann der sich mal entscheiden?
Vielleicht kann die mir ja direkt was geben damit ich nicht nochmal zur KiWu muss? Bzw so schnell in die KiWu muss.....
Irgendwie hab ich das Gefühl wir sind alle nur von Pfuschern umgeben....
Meine KiWu hatte ja zwei mal den ES verbummelt und das obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen hab das ich glaube das mein ES bevorsteht
Momentan "pausieren" wir... Weil mir das ganze einfach irgendwann emotional zu viel wurde....
Nachdem ich trotz dem ziehen der Spirale keinen Zyklus bekommen hatte habe ich damals (vor 1,5 Jahren) den Gyn gewechselt.
Bei meinem alten Gyn - der vergessen hatte die Spirale zu ziehen war ich quasi schon "immer".
Ich habe aber festgestellt, das ich in den "neuen Gyn" kein Vertrauen habe Und das aus folgenden Gründen:
1) er hat die "vergessene" Spirale ebenfalls nicht gesehen sondern erst die KiWu
2) als die Spirale dann gefunden wurde meinte er " naja das ist aber nicht der Grund warum sie keinen Zyklus haben - die gibt ja gar keine Hormone mehr ab" jaaaaaa klar
3) bei der ELSS meinte er zu mir er sieht etwas auf dem US-Bild aber es ist momentan nur die Fruchthülle (bei einem hcg von 800)
Im KH wurde mir gesagt das man erst ab einem hcg von ca 1600 eine Fruchthülle erkennen kann und das der "kreis" auf dem Bild nur Blut ist
4) nach der OP meinte er wir brauchen ja jetzt keine KiWu mehr....
Aber 8 Wochen später bei der OP Nachsorge meinte er wir sollen sofort wieder in die KiWu gehen, denn ohne die werd ich sowieso nicht schwanger was denn jetzt? Kann der sich mal entscheiden?
Vielleicht kann die mir ja direkt was geben damit ich nicht nochmal zur KiWu muss? Bzw so schnell in die KiWu muss.....
Irgendwie hab ich das Gefühl wir sind alle nur von Pfuschern umgeben....
Meine KiWu hatte ja zwei mal den ES verbummelt und das obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen hab das ich glaube das mein ES bevorsteht
Momentan "pausieren" wir... Weil mir das ganze einfach irgendwann emotional zu viel wurde....
05.08.2014 19:52
Allso das mit den pfuschern seh ich eigendlich auch.. Es gibt zwar Ausnahme wie man hier sieht aber sehr selten
05.08.2014 21:56
Kukuk. Habe heute Abend positiv getestet. Kanns immer noch nicht glauben. Nach 2 IVF und einer Kryo jetzt auf normalem Wege Schwanger. Ich glaub ich kipp gleich vom Stuhl.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt