Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
25.07.2014 17:25
Hab vorhin in der kiwu angerufen weil ich wollte das die mir die Befunde zuschicken...
Nix da wenn die schicken muss ich 20 Euro bezahlen und wenn ich selber abhole 50 Cent pro kopierten Blatt plus 5 Euro Gebühr...
Reine geldabzoxke....
SaSk machst du das mit dem Immunsystem jetzt noch?
Kann man das auch beim Fa machen?
25.07.2014 17:36
Kann mann sowas auch beim Fa testen lassen?wenn er sagt alles wurde getestet...ist ja voll scheiße wenn er nicht die Wahrheit sagt!!
Moni12345
1792 Beiträge
25.07.2014 17:58
Zitat von Locke82:

Hab vorhin in der kiwu angerufen weil ich wollte das die mir die Befunde zuschicken...
Nix da wenn die schicken muss ich 20 Euro bezahlen und wenn ich selber abhole 50 Cent pro kopierten Blatt plus 5 Euro Gebühr...
Reine geldabzoxke....

Befunde MÜSSEN die Ärzte zwar nicht an dich, aber an deinen Einweisenden Gyn schicken! Das ist Pflicht und darf auch nicht gesondert verrechnet werden (steht in der Gebührenordnung für Ärzte) (Arztbrief mit allen Befunden). Wenn du allerdings Unterlagen "für dich" haben möchtest musst du die Kopien bezahlen.
AUSER du hast unterschrieben das kein Befund an deinen Arzt geschickt werden DARF. Dann bekommt niemand einen Brief....
Enfelchen
14227 Beiträge
25.07.2014 17:59
Zitat von Locke82:

Reine geldabzoxke....

Haben die einen am Brett?????
Frag mal deinen FA ob er die Befunde anfordern kann.
Moni12345
1792 Beiträge
25.07.2014 18:06
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Locke82:

Reine geldabzoxke....

Montg bin ich wieder in der Arbeit dann kann ich dir die Passage schicken in der das steht....
Kuzco82
3187 Beiträge
25.07.2014 18:31
Zitat von Locke82:

Reine geldabzoxke....

Boa da geht mir grad der Hut hoch...ich habe keine Probleme damit und bekomme auf Wunsch alle Befunde zugeschickt.....das ist rechtswidrig was die machen..das dürfen die nicht.
25.07.2014 19:03
Das steht da schwarz auf weiß...im Internet beim anforderungsformular....versteh das nicht was wollen die noch damit sind ja meine Befunde muss Formular mit Ausweis Kopie hinschauen dauert dann 2 wochen bis das kommt...das ko...mich an...hat mir vorher keiner gesagt stand auch nirgends um am Telefon hat sie auch nix gesagt nur ich soll das im Internet ausfüllen
25.07.2014 19:05
Zitat von moni1283:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Locke82:

Reine geldabzoxke....

Montg bin ich wieder in der Arbeit dann kann ich dir die Passage schicken in der das steht....
danke Moni...bin normal nicht so aber langsam hab ich echt die Schnauze voll... Auch immer nur ne Nummer bei den Ärzten zu sein dann muss ich auch noch bezahlen für die befunde
25.07.2014 19:05
Zitat von Locke82:

Das steht da schwarz auf weiß...im Internet beim anforderungsformular....versteh das nicht was wollen die noch damit sind ja meine Befunde muss Formular mit Ausweis Kopie hinschauen dauert dann 2 wochen bis das kommt...das ko...mich an...hat mir vorher keiner gesagt stand auch nirgends um am Telefon hat sie auch nix gesagt nur ich soll das im Internet ausfüllen

Also sorry, aber was ist das denn für ne Kackklinik

Geh auf jeden Fall wo anders hin. Ist ja echt ne Frechheit, was die abziehen...
25.07.2014 19:10
Ja schon aber dachte weil er so einen guten Ruf hat....und soviel da hin gehn ist immer voll dort wenn ich dort war...will einfach nur die befunde mehr nicht!!! Das ich mir noch eine Meinung wo anderst hole
Moni12345
1792 Beiträge
26.07.2014 00:07
Locke ich hab dir eine PN geschickt.
Das ist wirklich rechtswidrig!
Sie müssen dem weiterbehandelndem Arzt die Unterlagen zur Vergügung stellen! Unentgeltlich! Sonst darf der Arzt das Gespräch mit die nicht abrechnen das nennt sich dann Betrug und da reagieren die Krankenkassen seeeehr ungehalten

Von dir (wenn du persönlich die Unterlagen für dich haben möchtest) dürften Sie ggf für die Kopien pro Seite etwas verlangen!!!

An deiner Dtelle würde ich mich A) bei der Krankenkasse und B) bei der zuständigen kassenärztlichen Vereinigung (Abrechnungsstelle der Ärzte) beschweren!
Das musst du allerdings schriftlich machen!!! hier kann ich dir aber Hilfestellung geben
Moni12345
1792 Beiträge
26.07.2014 00:15
Die Ärzte Regen mich so auf! Aus allem versuchen se Profit zu schlagen
26.07.2014 10:09
Ja danke Moni brauche da vllt deine Hilfe...wahrscheinlich hat er bemerkt die künstliche kommt bei mir nicht in frage allso kein Geld.... Denn schwanger werde ich ja normal...aber er hat ja gesagt das würde dann auch nix ändern...Allso keine zeit mit mir verschwenden...das end Gespräch hat nicht mal 10 min gedauert... Hab noch gesagt das ich ja merke mit meinem zyklus stimmt was nicht...aber er meint ist alles ok...na ja was soll. Ich da noch tun...
26.07.2014 10:14
Alternative Medizin hilft meist wenn alles andere versagt!!!

ich würde deinen fa feagen ob er die unterlagen hat und mir dann dort kopien geben lassen..
bei der kiwu würde ich keine Zeit und nerven mehr verlieren
26.07.2014 10:21
Nein da werde ich sicher keine zeit mehr verlieren und nerven auch nicht muss erst mal mit meinem Fa besprechen wies weiter geht wenn er am 8 August vom Urlaub kommt...
Ich weiß gar nicht ob ich mich trauen soll ohne Verhütung Sex zu haben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt