Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
padeli0
2917 Beiträge
21.07.2014 08:48
Es tut mir wirklich leid wenn ich sehe, dass so viele wegen dem Kiwu solche Streitigkeiten haben. Irgendwie kann ich die Männer ja auch verstehen, sie sehen uns Frauen teilweise sehr unglücklich und manchmal haben sie wohl auch angst, ob wir Frauen eine erneute FG, ELSS oder ein erneutes Negativ verkraften können.

Ich habe das Glück, dass mein Mann und ich uns nie streiten deswegen. Sein Kinderwunsch ist auch sehr gross, obwohl meiner wohl noch ein wenig grösser ist. Er hat einzig und allein Angst um mein Leben wegen der letzten ELSS und er erwartet, dass wenn ich nochmals positiv teste, dann sofort alle möglichen Kontrollen mache, dass eine erneute ELSS ausgeschlossen werden kann. Mein Mann lässt sich seine Angst nicht anmerken, da er für mich stark sein will, jedoch hat er einer meiner Freundinnen erzählt, wie Angst er um mich un mein Leben hatte damals, da es ja nicht sicher war, ob ich die 2. OP überlebe. Trotzdem unterstützt er mich weiter, und Mädels, seitdem ich weiss, wie gross seine Angst ist und er jedoch immer wieder mit mir in die Kiwu kommt und für unser Glück kämpft, liebe ich denn Mann noch um vieles Mehr. Manchmals frage ich mich, ob ich nicht zu viel vom Schicksal verlange. Erst bringt es mir diesen unglaublichen Mann und dann will ich auch noch Familie. Wer weiss, vielleicht will es das Schicksal doch noch gut.
21.07.2014 09:15
Zitat von padeli0:

Es tut mir wirklich leid wenn ich sehe, dass so viele wegen dem Kiwu solche Streitigkeiten haben. Irgendwie kann ich die Männer ja auch verstehen, sie sehen uns Frauen teilweise sehr unglücklich und manchmal haben sie wohl auch angst, ob wir Frauen eine erneute FG, ELSS oder ein erneutes Negativ verkraften können.

Ich habe das Glück, dass mein Mann und ich uns nie streiten deswegen. Sein Kinderwunsch ist auch sehr gross, obwohl meiner wohl noch ein wenig grösser ist. Er hat einzig und allein Angst um mein Leben wegen der letzten ELSS und er erwartet, dass wenn ich nochmals positiv teste, dann sofort alle möglichen Kontrollen mache, dass eine erneute ELSS ausgeschlossen werden kann. Mein Mann lässt sich seine Angst nicht anmerken, da er für mich stark sein will, jedoch hat er einer meiner Freundinnen erzählt, wie Angst er um mich un mein Leben hatte damals, da es ja nicht sicher war, ob ich die 2. OP überlebe. Trotzdem unterstützt er mich weiter, und Mädels, seitdem ich weiss, wie gross seine Angst ist und er jedoch immer wieder mit mir in die Kiwu kommt und für unser Glück kämpft, liebe ich denn Mann noch um vieles Mehr. Manchmals frage ich mich, ob ich nicht zu viel vom Schicksal verlange. Erst bringt es mir diesen unglaublichen Mann und dann will ich auch noch Familie. Wer weiss, vielleicht will es das Schicksal doch noch gut.

Also wir streiten uns auch nicht wirklich, aber trotzdem belastet es unsere Beziehung etwas... Wir versuchen mitlerweile seit September 2012 ein Baby zu bekommen, haben auch schon eins verloren und es ist einfach nicht mehr wie vorher...
Es ist wie du geschrieben hast, er sieht mich leiden, jedes Mal wenn meine Mens gekommen ist... Und wenn ich an unser Baby denken muss...
Und das Sexleben ist nunmal auch anders, wenn mein ein Baby machen will - zumindest ist es bei uns etwas "wie soll ich es ausdrücken" einfach gestaltet, vorher waren wir freier...
Aber wir wollen es beide und hoffen einfach das es jetzt endlich bald schnaggelt
padeli0
2917 Beiträge
21.07.2014 10:21
Kleine Frage Mädels

Ich hatte ja letzten Monat einen sehr frühen Abgang. HCG konnte nur im Blut ein wenig nachgewiesen werden also eine biochemische SS hat mein Doc gesagt. Am 09.07. hatte ich meine Mens. Ziemlich stark und vorallem schmerzhaft. Am Samstag hatte ich nach dem GV ein wenig rosa Blut. Heute beim Stuhlgang hatte ich mehr Blut aber nicht extrem stark. Habe immer an Verstopfungen zu leiden und muss stark pressen "sorry aber es ist so" und dabei kam Blut, jetzt ist es schon wieder weg. habe keine Mensschmerzen (Rücken oder Bauch). Hatte das jemand auch schon mal? Hatte auch noch keinen ES, ausser ich hätte ihn nicht gespürt, aber normalerweise spüre ich das ganz dolle. Muss ja die nächste Mens abwarten für die Kryo.
padeli0
2917 Beiträge
21.07.2014 10:26
Zitat von kruemel84:

Zitat von padeli0:

Also wir streiten uns auch nicht wirklich, aber trotzdem belastet es unsere Beziehung etwas... Wir versuchen mitlerweile seit September 2012 ein Baby zu bekommen, haben auch schon eins verloren und es ist einfach nicht mehr wie vorher...
Es ist wie du geschrieben hast, er sieht mich leiden, jedes Mal wenn meine Mens gekommen ist... Und wenn ich an unser Baby denken muss...
Und das Sexleben ist nunmal auch anders, wenn mein ein Baby machen will - zumindest ist es bei uns etwas "wie soll ich es ausdrücken" einfach gestaltet, vorher waren wir freier...
Aber wir wollen es beide und hoffen einfach das es jetzt endlich bald schnaggelt

Na da haben wir ja zum selben Zeitpunkt angefangen zu hibbeln. Habe im Sept 2012 geheiratet und seitdem wünschen wir uns Kinder.
Bei uns ist der Sex wieder frei, denn wir machen ja die KB. Einfach nach der Punktion/Transfer müssen wir darauf verzichten. Beim GV nach Plan war das irgendwie auch mühsamer. Da musste man wenn man nicht wollte und man wollte wenn man nicht musste.
Glücklicherweise ist es bei meinem Mann nicht so schwer ihn dazu zu bringen das er jetzt sollte, habe ihm aber nie gesagt, wenn es "Kindermachzeit" war, damit er nicht unter Druck war.
Ich weiss noch ca. 1 Woche nach unserer Hochzeit (hatte in der Hochzeitsnacht meinen ES) hat er gemeint, so mein Sohn ist schon unterwegs. Na wer hätte damals gedacht, dass alles so schwierig wird.
21.07.2014 10:51
Ja, ich hatte damals noch Angst, dass es ganz schnell klappt und ich Probleme bekomme, noch alle meine Abschlussprüfungen meines Abendstudiums zu schaffen und heute immer noch kein Baby in Sicht...

Wenn du Blut im Stuhl hattest und so drücken musst, dann wird es wohl eher ein Hämooride sein, die geplatzt ist. Mit dem Thema kenne ich mich aber nicht so gut aus, befrage mal google.
Aber es hilft bestimmt, wenn du nicht mehr so drücken müsstest, dafür kann ich dir "Flohsamenschalen" (= Balaststoffe) empfehlen. Hol die dir mal in der Apotheke oder im Reformhaus und nimm 2 x täglich einen Teelöffel mit einem Glas Wasser, das funktioniert bei mir super!!!

Achso ich hatte in dem Zyklus nach meiner Ausschabung gar keinen Eisprung und auch lange Unterleibsschmerzen und Blutungen...
padeli0
2917 Beiträge
21.07.2014 11:17
Zitat von kruemel84:

Ja, ich hatte damals noch Angst, dass es ganz schnell klappt und ich Probleme bekomme, noch alle meine Abschlussprüfungen meines Abendstudiums zu schaffen und heute immer noch kein Baby in Sicht...

Wenn du Blut im Stuhl hattest und so drücken musst, dann wird es wohl eher ein Hämooride sein, die geplatzt ist. Mit dem Thema kenne ich mich aber nicht so gut aus, befrage mal google.
Aber es hilft bestimmt, wenn du nicht mehr so drücken müsstest, dafür kann ich dir "Flohsamenschalen" (= Balaststoffe) empfehlen. Hol die dir mal in der Apotheke oder im Reformhaus und nimm 2 x täglich einen Teelöffel mit einem Glas Wasser, das funktioniert bei mir super!!!

Achso ich hatte in dem Zyklus nach meiner Ausschabung gar keinen Eisprung und auch lange Unterleibsschmerzen und Blutungen...

Es waren vaginale Blutungen. Aber ist schon wieder weg. es kann auch sen, dass meine durchblutung sehr gut ist. hatte in meiner 1. SS sehr starkes zahnfleischbluten. Meine FG war aber ohne Ausschabung es war ja nur ein HCG Wert von 8 also eine Einnistung ohne weiterenwicklung. Aber immerhin.

Danke für den Tipp. werde mir das mal holen gehen in der Apotheke.

Ja ich dachte damals auch ich werde sofort schwanger. Bei meiner Schwester hat es beim 1. 3 Monate gedauert, das hat sie verloren, beim 2. musste sie dann 3 Monate warten und weitere 2 Monate war sie wieder schwanger. Das 3. da hat sie sich entschieden und plumps war sie schwanger. beim 4., da war sie 36 da hat sie 2 monate gewartet, auch das hat sie sehr früh verloren. im folgemonat wurde sie wieder mit zwillis schwanger aber eins ist abgegeangen. somit hat sie jetzt 3 sternchen und 3 süsse kinder. Ich dachte mir damals auch, dass es so schnell geht. leider weit gefehlt. Und doch denke ich mir manchmal, dass wir es dann mehr zu schätzen wissen, wenn wir ein gesundes baby bekommen, denn wenn man erst so kämpfen muss, dann ist es nicht mehr selbstverständlich.
Kuzco82
3187 Beiträge
21.07.2014 12:32
Huhu...bin ES plus 7.....
Habe seit dem unterleibsaua.....
Heute extrem und meine linke Seite bis hinten rum tut auch sehr aua....heul....muss ich mir sorgen machen???
Kuzco82
3187 Beiträge
21.07.2014 16:39
Zitat von Kuzco82:

Huhu...bin ES plus 7.....
Habe seit dem unterleibsaua.....
Heute extrem und meine linke Seite bis hinten rum tut auch sehr aua....heul....muss ich mir sorgen machen???

Meine Schmerzen an der Seite bis hinten in den unteren Rücken sind wieder weg...Gott sei dank....die waren echt heftig.....
Habe nur noch Unterleibaua.....das zieht sich bis unter den Bauchnabel...
Hoffe das wird auch bald besser.....
Kuzco82
3187 Beiträge
22.07.2014 11:11
Guten morgen ihr lieben.......

Was denn hier los....Totentanz
Wo seit ihr denn alle???????

Ich hoffe es geht jedem einzelnen von euch gut????
22.07.2014 11:14
Zitat von Kuzco82:

Guten morgen

ja ist hier ein bisschen ruhig geworden in der letzten Zeit
Also mir gehts ganz gut soweit und dir? Wie läufts mit der IUI?
Kuzco82
3187 Beiträge
22.07.2014 11:20
Zitat von sabea:

Zitat von Kuzco82:

Guten morgen

Ganz gut danke....
Gibt keine iui diesen Monat....
Als ich letzte Woche vom Arzt kam ..die haben mir Blut abgenommen...haben die mich abends doch angerufen das ich nachts meinen Eisprung habe und den sollte ich dann so nutzen.....
Wäre zu spät am nächsten Tag für die iui...
Also muss och noch warten bis zum Test.....
Sonst ist alles gut...
22.07.2014 11:46
Zitat von Kuzco82:

Zitat von sabea:

Zitat von Kuzco82:

Guten morgen

Ganz gut danke....
Gibt keine iui diesen Monat. ...
Als ich letzte Woche vom Arzt kam ..die haben mir Blut abgenommen...haben die mich abends doch angerufen das ich nachts meinen Eisprung habe und den sollte ich dann so nutzen.....
Wäre zu spät am nächsten Tag für die iui...
Also muss och noch warten bis zum Test.....
Sonst ist alles gut...

achsoo, entschuldige, das hab ich irgendwie nicht mitgekriegt. Wie kann das denn passieren? Eigentlich ist doch da alles super getimt und geplant? Oder ist das bei IUI nicht so wie bei ICSI?
Musst du das jetzt trotzdem zahlen?
Dann hoffen wir mal, dass es auch so geklappt hat, ne?
Kuzco82
3187 Beiträge
22.07.2014 11:52
Das ist doch kein Problem......man kann dich ja nicht alles merken und ich habe auch schon was durcheinander gebracht

Das Problem war ja..das die Ärztin meinen rechten Eierstock nicht sehe konnte...der versteckt sich immer....und laut des linken Eierstocks hätten die Eichen noch bisschen zeit gehabt.....zwei a 12 mm....gebärmutterschleimhaut 5,5 mm....oder cm???
Deswegen hatte sie die Hormone nochmal testen e
Wollen und dann wohl gesehen das der Eisprung schon nachts kommt....
Ich brauch dann natürlich nichts zahlen....soweit käme es ja noch....hihi
Hoffe um so mehr das es so geklappt hat.....abwarten
Nächste Woche kann ich testen....
22.07.2014 12:59
Hier ist es gerade ruhig, weil ich jede Menge Überstunden schieben muss-- naja und solange meine Mens nicht da ist, gehts eh nicht weiter....

22.07.2014 18:18
Hallo mädels
Wie geht's euch???
Mir geht's ganz Ok ausser das ich ko bin von der Arbe
Arbeit und auch schon ein bißchen aufgeregt bin weil ich am Donnerstag ein Termin in der kiwu hab... Da wird besprochen wies jetzt weiter geht...hoffe das er mir helfen kann....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt