Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14227 Beiträge
04.07.2014 19:55
Wieso überflüssig???
Shamea
21660 Beiträge
04.07.2014 19:58
Zitat von Kuzco82:

Heute bin ich voller Freude....nachdem gelbkörperhormonbehandlung hab ich heute endlich meine mens.....bekommen,so das ich sonntag mit clomifen anfangen kann
Am 14.07 hab ich dann schon Ultraschall...und ich hoffe das dann gleich danach die Insemination stattfinden kann,wenn alles gut aussieht.
Meine Frage ist....darf ich wärmend der clomifenbehandlung,
vor der Insemination Geschlechtsverkehr haben????
Da bin ich mir unsicher....

Also ich habe davon ja keine Ahnung aber ich habe erzählt bekommen das Frau darauf verzichten sollte wohl also 2-3 Tage vor der Insemination. Aber sonst hm warum nicht? Zur sicherheit ruf Montag beim Arzt an.
Enfelchen
14227 Beiträge
04.07.2014 20:01
Zitat von Kuzco82:

Heute bin ich voller Freude....nachdem gelbkörperhormonbehandlung hab ich heute endlich meine mens.....bekommen,so das ich sonntag mit clomifen anfangen kann
Am 14.07 hab ich dann schon Ultraschall...und ich hoffe das dann gleich danach die Insemination stattfinden kann,wenn alles gut aussieht.

Hmmm, gute Frage.... Ich geh davon aus, dass es so sein wird wie vor den anderen Behandlungen wie Icsi/IVF... Die Spermien sollten ja nicht die "schlechtesten" sein, aber auch nicht kurz vorher rausgeschleudert werden. Ich hab das immer so gehandhabt, dass das letzte Mal zwei Tage vorher war. Dann waren frische mit dabei und von der Anzahl her auch genug.
Kuzco82
3187 Beiträge
04.07.2014 20:13
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Kuzco82:

Hmmm, gute Frage.... Ich geh davon aus, dass es so sein wird wie vor den anderen Behandlungen wie Icsi/IVF... Die Spermien sollten ja nicht die "schlechtesten" sein, aber auch nicht kurz vorher rausgeschleudert werden. Ich hab das immer so gehandhabt, dass das letzte Mal zwei Tage vorher war. Dann waren frische mit dabei und von der Anzahl her auch genug.
also kurz vor der Insel.......drei bis vier Tage denke ich sollte man nichts machen damit die Jungs und Mädchen frisch sind..haste recht...aber die Tage davor????
Oder ich muss da wirklich Montag mal nachfragen???
Danke für die Antworten.
Kuzco82
3187 Beiträge
04.07.2014 20:16
Deutschland ist im Halbfinale.....suuuuper oder was sagt ihr dazu????
Enfelchen
14227 Beiträge
04.07.2014 20:17
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Kuzco82:

also kurz vor der Insel.......drei bis vier Tage denke ich sollte man nichts machen damit die Jungs und Mädchen frisch sind..haste recht...aber die Tage davor????
Oder ich muss da wirklich Montag mal nachfragen???
Danke für die Antworten.

Man sagt glaube ich 2-5. davor kannst du machen was du willst
Ich hab mich immer für die 2 Tage vorher entschieden. Wollte frische, knackige Jungs
04.07.2014 20:52
Laut Wikipedia zersetzt der Körper sperma nach 10 tagen...d.h. älter als 9 tage sind due jungs nie. ..

Enfelchen
14227 Beiträge
04.07.2014 21:02
Zitat von kleinemelli:

Laut Wikipedia zersetzt der Körper sperma nach 10 tagen...d.h. älter als 9 tage sind due jungs nie. ..

Naja, ich hab da die Info, dass die Spermien erst nach drei Monaten komplett neu sind. Deswegen wird das 2. SG auch erst nach drei Monaten gemacht.
Kuzco82
3187 Beiträge
04.07.2014 21:02
Zitat von kleinemelli:

Aber das hätte dann keinen negativen Einfluss auf die bevorstehende Insemination...???ich meine wenn da älteres Spermas drin rumschwimmt
Und am Tag der isem....kommt ja ganz frisches reines und saubereres dazu...
Sorry aber ich muss so dumm fragen Ich mag nix falsch machen....und dann klappt das nicht....
Enfelchen
14227 Beiträge
04.07.2014 21:04
Zitat von Kuzco82:

Zitat von kleinemelli:

Aber das hätte dann keinen negativen Einfluss auf die bevorstehende Insemination...???ich meine wenn da älteres Spermas drin rumschwimmt
Und am Tag der isem....kommt ja ganz frisches reines und saubereres dazu...
Sorry aber ich muss so dumm fragen Ich mag nix falsch machen....und dann klappt das nicht....

Also, ich kann dir nur die Info von unserer Kiwu geben. Nicht länger als 5 Tage und nicht eher als 2 und ich denke, das hat nen Grund. Und so kenne ich das eigentlich auch überall.
Kuzco82
3187 Beiträge
04.07.2014 21:19
Ok...danke...
Moni12345
1792 Beiträge
05.07.2014 13:42
Ich hab soeben getestet

Nicht schwanger
Enfelchen
14227 Beiträge
05.07.2014 16:10
Zitat von moni1283:

Ich hab soeben getestet

Nicht schwanger

Och nein Aber, es lief hier doch so gut. Welchen ZT bist du denn?
Moni12345
1792 Beiträge
05.07.2014 16:49
Sooo
Und jetzt hab ich soeben (3 Tage zu früh) meine Periode bekommen...

ZT 26 müsste das dann sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt